Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 487
    Junior

Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

Zitat Zitat von Fraaay Beitrag anzeigen
    Die Kopfhörer sind seit den Solo 2 auf einem sehr guten Niveau. Nicht immer alles über einen Kamm scheren, früher
    war das wirklich so das der Klang viel zu Basslastig war und der Klang ziemlich schlecht war. Zum System im Ibiza kann ich nichts sagen.
    Hab deinen Beitrag schon gelesen. Und nein, sie liegen definitiv nicht auf einem sehr guten Niveau für den Preis!
    Sehr gut = Note 1.Nö.
    Für den halben Preis ok - so definitiv nicht. Die ganzen Hardware Probleme sogar aussen vor.
    Wer spricht den ernsthaft über Logitech???

1 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Beats Soundsystem für den Leon . Dort wird jeder fündig!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax

Zitat Zitat von Fraaay Beitrag anzeigen
    @Richy1981 seh ich anders, Teufel hat früher mal gute Lautsprecher gebaut, gute Kopfhörer noch nie. Die ersten Beats konnte man in die Tonne kloppen, seit die Produkte von Apple sind hat sich das um 180Grad gedreht, genug Tests findet man. Die Ultimativen Kopfhörer sind das natürlich nicht, Klang ist eben teuer und für unter 300 Euro gibts eben nur Durchschnitt. Gute Kopfhörer gibt es von Audio-Technica und Beyerdynamic.
    @Kandan Für 200 Euro liegen sie im Verhältnis zu dem was sie bieten, sie mit 600 Euro Beyerdynamic zu vergleichen hinkt halt. Genauso mit einem B&O System aus einem BMW. Das sehr gut bezieht sich auf den Vergleich zu ihrer früheren Qualität.

0 Not allowed!

Junior

Wenn Seat statt dem Beats System ein Teufel System verbajen würden, hätte ich ein besseres Gefühl.
    Nur das kennen zu wenige = weniger Prestige als das Dre/Apfel Gedöns...

1 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST FR TSI

Jeder Sony Kopfhörer in diesem Preis ist besser als der Beats Schrott, wie oft ich die schon für Kunden einschicken musste, eckelhaft, wie andere hier schon sagten Marketing 90% des Preises.

Ja Teufel wäre da schon um Welten besser, alleine das die Jungs 10 Jahre Garantie geben, und die auch selber gebaut werden

1 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon 5F ST Xcellence 1.4 ACT DSG

Das Beats Soundsystem im Ibiza ist nun wirklich nichts, worauf ein Leon-Fahrer mit Seat Soundsystem neidisch sein muss.

Okay, das Navi-Display ist im Ibiza etwas "knackiger" als im Leon, der Sound hingegen ist es nicht.
    Der Bass ist omnipräsent und die Einstellungsmöglichkeiten (nur 3-Band EQ und das Fehlen einer Subwoofer-Pegel-Regelung) sind im Vergleich zum "SSS" regelrecht abgespeckt. Auch ist der Klang (Auflösung, Ortung und Räumlichkeit) beim "Soundsystem ohne Markennamen" des Leon eine ganz andere Liga.
    Von daher muss sich das Seat-System für eine Werksanlage wahrlich nicht verstecken.
    Klar geht es immer noch besser, aber das Beats ist definitiv ein Schritt nach hinten. (zumindest im Vergleich Ibiza Beats zu Leon mit SSS) Und ja, es hat einen aktiven Sub und nominell mehr Leistung, das sieht auf einem Datenblatt immer toll aus. Aber Leistung nunmal ist relativ und hat direkt weder etwas mit Lautstärke noch mit Klang zu tun.
    Zum Thema B&O: Die Freundin eines Kumpels hat sich einen Audi Q2 mit B&O-Soundsystem gegönnt.
    Im Vergleich zum Leon hat der Bass schon etwas mehr "Punch" aber das war es dann auch. Die Höhen waren mir beim Probehören viel zu spitz und das Ganze klang irgendwie sehr "digitalisiert". Gut, auf der SD-Karte war nur die komische Mucke meines Kumpels, aber so richtig umgehauen hat mich das "Premium-System" im Q2 dennoch nicht. Insofern ist selbst B&O nicht B&O.

Von daher würde ich würde gern mal das Nachrüstsystem von Audiotec Fischer hören.
    Fährt das eventuell jemand aus meiner Nähe spazieren?

0 Not allowed!

Full Member Avatar von crusherLeon
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS

Also ich muss sagen, für den geringen Aufpreis finde ich das Seat Soundsystem echt in Ordnung. Ein Dynaudio im Golf kostet in etwa das doppelte. Klar, es ist auch eine ganze Ecke besser. Die Hochtöner sind viel klarer, es kommt eine Ecke mehr Druck, aber auch doppelter Preis. Für den Aufpreis macht man nichts verkehrt. Zum Thema Beats. Die Dinger sind wie Apple Geräte sehr viel Marketing. Vom richtig guten Sound sind die echt weit entfernt für die aufgerufenen Preise. Ich habe mir auch Teufel Kopfhörer gegönnt und die sind um einiges besser und meistens sogar noch bisschen günstiger.

0 Not allowed!

Junior Avatar von ilusch
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST 300 4Drive, Golf 6 GTI Cabrio

Ich hatte das Match (Audiotec Fischer) System bei mir im 2016er Fiesta ST drin. Eingebaut und Eingemessen von einem Profi (war nicht leicht Jemanden zu finden, der sich wirklich damit auskennt). War das Beste was ich bis Jetzt im Auto drin hatte und mich hat es sehr überrascht was man aus den Originalen Lautsprechern noch rausholen kann. Mit Subwoofer und DSP, ... wog das System zusammen auch nur etwa 10Kg, das war mir auch wichtig da der Charakter des Fiesta ST (kleiner leichter Flitzer) bleiben sollte. Dazu Alles versteckt verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde und DSP unterm Fahrersitz, war es das perfekte System für mich und ich kann es absolut weiterempfehlen.

0 Not allowed!

Newbie Avatar von element1012
    Fahrzeug
    Leon 5F ST FR 2.0 TDI DSG

Habe heute mal die Gelegenheit gehabt im neuen Ibiza einer Kollegin das Beats system zu hören. Leider nur mit ihrer Musik aber der Eindruck ist, dass es nicht schlecht ist, aber das SSS in meinem Leon doch noch etwas mehr kann.

0 Not allowed!

Bei all dem darf man auch nicht die Musikquelle unterschätzen. Das normale MP3 oder IPhone m4a Format sind durch die Komprimierung deutlich schlechter als CD oder Schallplatte. Ich lasse mich da gerne korrigieren. Aber das sind eindeutig meine DJ Erfahrungen. Radio ist sicher die schlechteste Variante. Wie das bei DAB aussieht - fehlt mir die Erfahrung. Mein Leon mit SSS kommt erst Anfang Oktober. Zur Info: Ich habe die Bose Quiet Comfort 25 und 35 und bin sehr zufrieden. Die Dinger klingen, angeschlossen an CD/LP Player aber deutlich besser - als am IPhone.

0 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax

Natürlich klingen komprimierte Formate schlechter, es gibt aber auch lossless Formate. Die Lautsprecher im Leon sind aber meiner Meinung nicht gut genug, dass man das unterscheiden kann.

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    SEAT LEON ST 1.4 ACT FR

Habe gerade bei Seat auf der Seite gesehen, das der auf der IAA vorgestellte Cupra R das Beats Soundsystem hat... Dann wird es für die normalen LEONs sicher nicht mehr lange dauern...

0 Not allowed!

War gestern auf der IAA.

Der normale Cupra ST stand auch schon mit dem beats da.

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI

Lautsprecheranzahl? Probehören?

0 Not allowed!

Keine Infos.
    Hab nur das beats-Logo auf der Verkleidung gesehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Ateca 1.4TSI 4WD Xcellence

Bittere Pille.
    Beats-Lautsprecher, Alexa-Integration. Welcher Schwachsinn wird der nächste sein? Ich fahr' meinen 1P am besten bis er auseinander fällt und werde scheinbar weiter alt, so sehr wie ich mit gewissen Dingen hadere.

0 Not allowed!

Newbie

Am Do gehts auf die IAA, da werden die Boxen (soweit möglich) getestet

1 Not allowed!

Mega Member
    Fahrzeug
    Seat Leon SC

Achtung, wie gesagt zwischen BEAT am Standard Navi und BEATS am Navi High ist zu unterscheiden!!!!!![emoji3]

0 Not allowed!

Junior Avatar von under

Welcher Hersteller versteckt sich denn eigentlich hinter den Standard Lautsprechern im Leon aktuell?

gruß Andy

0 Not allowed!

Mega Member
    Fahrzeug
    Seat Leon SC

Die Foren-Suche wird dir behilflich sein ;-)

Hust-sonavox-Hust

1 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Cupra ST 4drive

Was erwartet ihr eigentlich von einem Beats Soundsystem? Die junge Generation fährt auf die Beats Kopfhörer ab. Warum auch immer. Am "sound" kann es nicht liegen.

0 Not allowed!

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte