Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 426
  1. #241

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Kann man beim
    Beats auch die Stärke vom Sub wie beim SSS verstellen?

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #242
    Junior
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    85

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Ja das funktioniert

    0 Not allowed!

  4. #243

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Ich habe den Equalizer des Beats komplett auf "null" zurückgesetzt, da ab Werk alle Frequenzbänder auf max hochgestellt waren.

    Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht dass Leute beim Probehören den Klang schlecht fanden. Frag mich warum Seat das macht, war im Leihwagen Ibiza genau so.

    Aber egal...also wie gesagt Equalizer komplett zurückgesetzt, Subwoofer steht auf +2 (kann eventuell noch ein wenig nach oben angepasst werden) und der Sound Focus auf "vorne li".

    Mit der Einstellung bin ich bisher sehr zufrieden. Ich hatte vorher im 6er bzw. 7er GTI das Dynaudio und vermisse mit dem Beats nichts.

    Mit der "Nullstellung" gefällt es mir bisher richtig gut, saubere Höhen und Mitten sowie eine schöne Bühne. Ich hatte auch mal mit den SSS Einstellungen rumgespielt die auf Youtube zu finden sind, allerdins sind die Frequenzbänder beim Beats andere und mit den Einstellungen vom SSS hört es sich nur grottig an.

    Ich hab bei dem Dynaudio auch am liebsten mit der Einstellung "Authentic" gehört, sprich ich bin kein Fan davon den Bass massiv anzuheben oder den sogenannten Badewannenfrequenzgang nachzustellen, das heißt aber auch dass meine Einstellungen nicht ideal sind für Leute bei denen es nur scheppern soll. Ich will Musik hören und keinen Krach...

    Insgesamt hatte ich von dem Beats das Schlimmste erwartet und war dann mehr als angenehm überrascht. Meine Aussagen beziehen sich auf den Leon SC und in Verbindung mit dem Navi+.

    0 Not allowed!

  5. #244
    Newbie
    Registriert seit
    12.03.2018
    Fahrzeug
    VW Scirocco R bald Leon SC Cupra 300
    Beiträge
    23

    unglücklich AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem ein Seat Leon Cupra SC 300 bestellt.

    War bisher nur das Dynaudio (400W Variante) vom Scirocco gewohnt, was schon ziemlich geil ist. Ich habe nun das Seat Sound System beim Leon Cupra 300 ST und beim Kollegen im Leon FR ST gehört. Ich war dermaßen überrascht wie extrem der Bass rüberkommt mein lieber scholli Oo.. Ich höre absolut gerne Hardstyle/RAW und Deep/Tech House usw. und war nur am Grinsen beim probehören, was den Druck betrifft wurde ich sogar richtig neidisch.

    Dazu muss ich allerdings sagen das Dynaudio hingegen selbst bei voller Last nicht verzerrt, klarer ist und der Bass nicht übersteuert.

    Nun habe ich das Beats beim SC mal probegehört und war nicht so sehr überzeugt, es wirkte wie eine "günstigere/softere" Version zum Dynaudio. Das Beats war in Ordnung aber im direkten Vergleich empfand ich das SSS deutlich basslastiger, mit viel mehr Druck dahinter, weswegen ich letztendlich das SSS bestellt habe.

    Gibt es Unterschiede zwischen dem Kombi und dem SC außer evtl. der Dämmung der Türen etc.?
    Liegt es daran weil das SSS länger für die Seat Modelle gebaut wird und einfach feiner abgestimmt ist?

    Nach den ganzen Posts zu urteilen bin ich dennoch was verunsichert und am überlegen...

    0 Not allowed!
    Geändert von desaster04 (16.03.2018 um 16:04 Uhr)

  6. #245
    Full Member
    Registriert seit
    16.04.2015
    Fahrzeug
    LEON 5F ST FR 1.8 TSI
    Beiträge
    591

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    @desaster04 ich war vom SSS auch mehr als überrascht. Gerade bei Darktechno kanllen die Bässe extrem, und das obwohl der Subwoofer gerade mal auf +1 stand.
    Würde echt mal gerne wissen ob das Beats das toppen kann?

    0 Not allowed!

  7. #246
    Junior
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    114

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Also ich denke, dass man egal ob mit dem SSS oder mit dem Beats mehr als zufrieden sein kann. Bei beiden entsteht ein tolles Klangbild mit mächtig Wumms.
    Auch ich habe letztens beim Händler das Beats mal Probe gehört und ich konnte nicht wirklich unterschied feststellen.
    Ich habe selber ja das SSS und bin nicht böse drum das SSS anstatt dem Beats zu haben. Den Aufpreis merkt man nicht wirklich meiner Meinung nach ..

    1 Not allowed!

  8. #247
    Full Member
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    732

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Ich habe Beats und muss inzwischen sagen ich meine das SSS habe mehr Schalldruck und etwas weniger sterilen Klang. Im Nachhinein denke ich ich wäre auch mit dem SSS nach wie vor zufrieden gewesen. Was mich extrem nervt ist in diesem Zusammenhang der ständig vibrierende Innenspiegel!

    0 Not allowed!

  9. #248
    Member Avatar von Eric_
    Registriert seit
    23.02.2018
    Ort
    Chemnitz
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT
    Beiträge
    310

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Zitat Zitat von CU280DSG5T Beitrag anzeigen
    Was mich extrem nervt ist in diesem Zusammenhang der ständig vibrierende Innenspiegel!
    Das macht schon mein 2012er Ibiza ST Copa

    0 Not allowed!

  10. #249
    Member
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    386

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Zitat Zitat von CU280DSG5T Beitrag anzeigen

    Beats ist definitiv besser und heftiger als Seat Sound. Mein lieber Schwan das wuppert schon schön stark. Bin damit vollends zufrieden.
    Zitat Zitat von CU280DSG5T Beitrag anzeigen
    Ich habe Beats und muss inzwischen sagen ich meine das SSS habe mehr Schalldruck und etwas weniger sterilen Klang. Im Nachhinein denke ich ich wäre auch mit dem SSS nach wie vor zufrieden gewesen.
    Welches Soundsystem ist den nun besser/stärker deiner Meinung nach? Das Beat's ist "heftiger und wuppert stark", aber der Schalldruck des SSS ist besser?

    0 Not allowed!

  11. #250
    Full Member
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    732

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Es ist nicht so einfach stelle auch ich fest im Nachhinein. Die erste Euphorie ließ mich das SSS vergessen. Nun stelle ich Unterschiede fest im täglichen Gebrauch. Das SSS ist weicher und kraftvoll. Das Beats ist perfekter und steriler. So betrachtet hätte mir das SSS gereicht. Trotzdem hat das Beats seine Stärken. Allerdings ist es eh schwierig da es sicherlich auch eine Rolle spielt, ob man ein Panoramadach hat oder nicht, eine Kofferraumschale gegen Kratzer und Schmutz usw.

    Nichts ist subjektiver als Klang, Geschmack und Optik.

    Aber hätte ICH nun nochmals die Wahl würde ich mir den Aufpreis für das Beats sparen.

    0 Not allowed!

  12. #251
    Member
    Registriert seit
    28.12.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI
    Beiträge
    414

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Ich weiß ja nicht. Habt ihr zwei Autos mit beiden Systemen nebeneinander stehen und vergleicht ständig? Welcher normale Fahrer wird da schon einen unterschied merken. Wenn es mich überhaupt interessiert. Hatte im ersten Leon nur das standard sound system und selbst das war Ok. Jetzt das Seat sound ist merklich besser. Keine Frage. Aber das lässt mich eher kalt. Man ist ja auch nicht mehr in dem alter das man mit voller Lautstärke herum fährt, war damals schon peinlich und heute auch. Glaube man darf auch nicht ständig vergleichen und sich zu viel verrückt machen lassen.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    1 Not allowed!

  13. #252
    Member
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    386

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Dem einen ist Klang wichtig, dem anderen nicht. Mir persönlich ist der Ton im Auto wichtig, deshalb möchte ich auch das bestmögliche Soundsystem (welches vom Werk eingebaut wird) haben.
    Übrigens: guter Klang hat überhaupt nichts mit der Lautstärke oder dem Alter zu tun. Man kauft sich kein Beat's Audio System im Leon, um dann beim McD durch den Drive-In zu fahren und 19 Jährige Mädchen mit Lautstarker Musik auf sich und sein Auto aufmerksam zu machen

    1 Not allowed!

  14. #253
    Member Avatar von Eric_
    Registriert seit
    23.02.2018
    Ort
    Chemnitz
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT
    Beiträge
    310

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Zitat Zitat von Sweden Beitrag anzeigen
    Man kauft sich kein Beat's Audio System im Leon, um dann beim McD durch den Drive-In zu fahren und 19 Jährige Mädchen mit Lautstarker Musik auf sich und sein Auto aufmerksam zu machen
    Nicht?
    Nur um mal aus dem Wikipedia Artikel Beats Electronics zu zitieren:
    Zielgruppe
    Die Produktlinie Beats by Dr. Dre ist vor allem bei Jugendlichen wegen des Markennamens und des auf Bässe hin optimierten Klangs populär. Auch durch Produktplatzierung in zahlreichen Musikvideos und Spielfilmen wird gezielt Werbung betrieben.
    Testergebnisse
    Stiftung Warentest hat im April 2014 20 Kopfhörermodelle getestet. „Der beliebte Kopfhörer Beats by Dr. Dre Solo HD landet auf dem drittletzten Platz. Mit durchschnittlich 152 Euro ist es eines der teuersten Modelle, der Sound ist aber nur befriedigend, im Falltest schnitt er sogar mangelhaft ab.“
    Konnte aber leider beide (SSS und beats) auch noch nicht vergleichen. Als ich mir die letzten Kopfhörer geholt hatte, schnitten (soweit ich mich erinnere) die unterschiedlichen beats jeweils in ihrer Preisgruppe immer recht schlecht ab. Habe bis jetzt beats noch nicht als Hersteller für Soundenthousiasten wargenommen, eher als hippe Modemarke. (Was jedoch nicht ausschließt, dass sie für den Leon trotzdem ein gutes Soundsystem bauen können.)

    0 Not allowed!

  15. #254
    Member
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    386

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Nur weil "Beat's" auf den Lautsprecherverkleidungen klebt, sind doch nicht automatisch die Lautsprecher + Komponenten von Beat's!
    Seat ist die "Junge, dynamische" Marke im VAG Konzern. Deshalb ist es nur logisch, dass Seat einen Audiovertrag mit einer "hippen und coolen" Marke abschließt, welche vor allem bei jungen Leuten bekannt ist.
    Die Lautsprecher (lt. Teilenummern) sind vom Audi A3 8V und der Subwoofer vom Polo 6C Beat's Edition.
    Warum hat Audi immer "Bose" Lautsprecher? Weil jeder die Marke kennt und viele dann automatisch mit "Premium" verbinden (auch wenn dem nicht so ist)

    0 Not allowed!

  16. #255
    Junior Avatar von h1meyer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Bösel
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra SC 300
    Beiträge
    63

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Ich habe das beats in meinem SC Cupra 300 und bin sehr zufrieden. Es dürfte etwas lauter sein für mich, aber ich höre auch gern sehr laut. Ich hatte vor der Abholung einen Leon Cupra ST mit SSS und meiner Meinung nach ist das beats dem SSS in Lautstärke und vor allem im Klag um einiges Überlegen. Schalldruck ist eher subjektiv, denn wenn man die Einstellungen beider Systeme geradezieht, dann ist auch da das beats dem SSS überlegen. Natürlich ist das beats nicht mit einer nachträlich eingebauten High-End Anlage zu vergleichen wie ich sie zb. vorher in meinem Astra hatte. Aber ich kann sagen, dass ich im Vergleich zu meiner vorherigen Anlage mit dem jetzigen beats doch sehr zufrieden bin. Gemessen an dem Preis für das beats ist das jeden Cent wert und lohnt sich vom Klang allemal. Und so wie ich es empfinde im Vergleich des beats und SSS lohnt sich auch der Aufpreis vom beats zum SSS in jedem Falle wenn man auf guten Klang und auch druckvolle Bässe steht.

    3 Not allowed!

  17. #256
    Junior
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    99

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Man kann sich das SSS (135Watt) gegen das Beats (340 Watt) auch schönreden, siehe die letzten Beiträge.

    0 Not allowed!

  18. #257
    Junior Avatar von Alaska
    Registriert seit
    13.01.2018
    Ort
    Nähe Wiesbaden / Limburg
    Fahrzeug
    Leon ST 1.8 DSG Bj. 2018
    Beiträge
    96

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Hat mit schönreden nix zu tun, aber ich fahre auch gern von A nach B und habe danach noch ein Gehör

    SSS ist auf jeden fall ausreichend, Beats ist halt noch ne schippe drauf, aber eben auch teurer. Für mich reichts allemal, auch wenn ich 205 Watt weniger habe

    0 Not allowed!

  19. #258
    Junior
    Registriert seit
    12.08.2017
    Ort
    Bei Ingolstadt
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST 4drive
    Beiträge
    57

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Zitat Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
    Man kann sich das SSS (135Watt) gegen das Beats (340 Watt) auch schönreden, siehe die letzten Beiträge.
    Schönreden ist immer so eine Sache, vor allem wenn man nur die Leistung des Systems vergleicht. Diese sagt mir nichts über die klangqualität aus und das eigene empfinden für Musik ist ja auch individuell. Ich kenne den Vergleich im leon nicht, kenne das Beats aber aus einem polo und einen jeep compass. Beide haben für meinen Geschmack die tiefen Töne so sehr in dem Vordergrund gestellt das es mir simpel zu viel ist. Das SSS aus dem leon kenne ich vom der Probefahrt, das ist ausgewogener. Mir ist bewusst das man Einstellungen vornehmen kann, habe ich alle bei allen auf Standard gestellt um einen Vergleich zu haben. Mir hat das SSS sehr zugesagt, weswegen ich es auch statt Beats genommen habe, aber schönreden muss ich mir das nicht, mir gefällt es einfach besser. Gibt bestimmt auch genug Leute denen das Beats besser gefällt, das ist doch auch gut so.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  20. #259
    Junior
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    99

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Nun da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen hier
    Manchen Menschen genügt ein Küchenradio und manche haben eine Anlage. Zukünftigen Kunden die hier durchscrollen muss einfach bewusst sein das hier viel schöngeredet und auch sehr viel subjektive Meinung reinspielt.
    Das Beats biete auf dem Papier mehr Leistung das ist ein Fakt. Je nach Musikgeschmack kann dies mal mehr und mal weniger Sinn machen. Qualität der abgespielten Medien ist auch ein wichtiger Faktor.

    0 Not allowed!

  21. #260
    Junior
    Registriert seit
    12.08.2017
    Ort
    Bei Ingolstadt
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST 4drive
    Beiträge
    57

    Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

    Nun, das Forum ersetzt ja auch keine Probefahrt. Der Tonträger und die qualität ist natürlich auch wichtig, bei meinem Vergleich war es immer die gleiche MP3. Aber auch wenn Beats auf dem Papier mehr Leistung hat, die Leistung selbst sagt nichts über den Klang oder sowas aus, deswegen vergleiche ich Leistung auch nicht, höchstens bei einem Staubsauger oder sowas.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    0 Not allowed!

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für neues Soundsystem
    Von mayer0007 im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 13:34
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 12:00
  3. Suche Tips für Soundsystem 1
    Von Schmido im Forum 1M - Tipps & Tricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 19:23

Stichworte

  • seat leon sound system
  • seat beats soundsystem
  • seat leon forum
  • seat navi plus
  • audi federn gummis für leon st
  • seat styling paket
  • seat leon 1.8 tuning
  • seat leon 5f alcantara himmel
  • seat beatz
  • passt die faceliftstoßstange von seat leon 5f fr auf vorfacelift

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •