Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 188

Standard Beats Soundsystem für den Leon

Wie man ja im Forum lesen kann, ist in der Slowakei der Leon bereits mit dem Beats Soundsystem konfigurierbar.
    Wenn der Aufpreis
    vom Ibiza zum Leon identisch ist, wäre das Beats 90 Euro teurer als das Seat Sound System.
    Ist bekannt, ab wann das Beats auch in Deutschland bestellbar sein wird? Vermute spätestens zur IAA werden sie damit die Werbetrommel rühren .
    Da mein bestellter Leon erst in KW 46 gebaut wird, hätte ich es schon gern drin, insbesondere bei gerade einmal 90 Euro Aufpreis!

0 Nicht möglich!

2. Anzeige
    Leon

Standard AW: Beats Soundsystem für den Leon

Hallo LeonMTK,

Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax

Der Listenpreis beträgt dort 447 für das Beats Soundsystem.

0 Nicht möglich!

Full Member Avatar von Ebel
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TSI

@LeonMTK

Hast du dieses System im neuen Ibi mal Probe gehört? Schlechter geht´s kaum.

0 Nicht möglich!

Wie die Kopfhörer. Hauptsache es steht Beats drauf...

2 Nicht möglich!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax

Die Kopfhörer sind seit den Solo 2 auf einem sehr guten Niveau. Nicht immer alles über einen Kamm scheren, früher war das wirklich so das der Klang viel zu Basslastig war und der Klang ziemlich schlecht war. Zum System im Ibiza kann ich nichts sagen.

0 Nicht möglich!

Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TSI

@Fraaay die Kopfhörer sind mMn. sehr gut. Habe selbst welche. Aber, wenn die Klangqualität im Leon mit den neuen Beats ähnlich die des Ibiza´s ist - würde ich auf jeden Fall dazu raten, das SEAT SOUND-System noch auf den letzten Metern mitzunehmen.

1 Nicht möglich!

Ich hatte das Vergnügen während einer Probefahrt das Seat System zu testen und diese Woche im Ibiza das Beats!
    Also vom Klang her würde ich es etwas besser als das Seat beurteilen, wenn auch geringfügig.
    Mich würde halt brennend interessieren, ab wann es in Deutschland bestellbar ist, um eventuell noch die Möglichkeit einer Wahl der Systeme zu haben, da mein Leon voraussichtlich eh erst Mitte November produziert werden wird!

0 Nicht möglich!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184

Beats kann man eigentlich gar nicht haben wollen. Voller Markenpreisaufschlag für die schlechteste Markenqualität klanglich. So notwendig wie eine Rapper-Jeans...

1 Nicht möglich!

Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TSI

@kitkat, dass kann man vorbehaltslos unterschreiben was du schreibst. Leg mal ein wenig Techno auf im neuen Ibiza mit dem Beats, da ist ab halber Lautstärke Schluss mit lustig. Scheppern, grobes Übersteuern und ein absolut unsauberes Klangbild. Das Seat Sound macht das anstandslos mit.

1 Nicht möglich!

Junior
    Fahrzeug
    Seat Leon Style 5f 1.2 TSI HS

Ich habe in meinem Leon das Soundsystem und bin den Ibiza mit Beats zur Probe gefahren. Keine Ahnung ob es die bessere Geräuschdämmung bzw. der größere Innenraum des Leons ist: in diesem Vergleich ist für mich das "alte" System eindeutig das bessere. Bin aber auf einen direkten Vergleich schon gespannt, denn im Leon wird das Beats mehr als z.B. 6 Lautsprecher bieten müssen.

Was mich beim Beats jedoch stört ist, dass es weniger Einstellmöglichkeiten gibt.

0 Nicht möglich!

Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TSI

Jaaaa auf das Probe hören bin ich im Leon sehr gespannt. Werden sicherlich mehr Lautsprecher vorhanden sein. Rechne aber mit einem eher enttäuschendem Ergebnis. Kenne das Seat Sound auch im Ibi und empfand dies als "um Welten besser" als das jetzige System von Beats.

0 Nicht möglich!

Full Member Avatar von Richy1981
    Fahrzeug
    Cupra 2.0 TFSI

Zitat Zitat von Ebel Beitrag anzeigen
    @Fraaay die Kopfhörer sind mMn. sehr gut. Habe selbst welche. Aber, wenn die Klangqualität im Leon mit den neuen Beats ähnlich die des Ibiza´s ist - würde ich auf jeden Fall dazu raten, das SEAT SOUND-System noch auf den letzten Metern mitzunehmen.
    Wenn man mal die Kopfhörer von Teufel hatte, kann man diese von Beats in die Tonne kloppen. Wie immer ist es wieder mal der Name der nur zieht. Das das gleiche mit Bose. Die waren mal richtig gut, jetzt steht da oft genug nur noch der Name, besonderes ist es aber nicht, vor allem nicht für die Preise die sie so aufrufen

0 Nicht möglich!

Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TSI

Geht sowieso nichts über Bang und Olufsen. Einmal in einem Premium-BMW gehört. Das ist Sahne.

1 Nicht möglich!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax

@Richy1981 seh ich anders, Teufel hat früher mal gute Lautsprecher gebaut, gute Kopfhörer noch nie. Die ersten Beats konnte man in die Tonne kloppen, seit die Produkte von Apple sind hat sich das um 180Grad gedreht, genug Tests findet man. Die Ultimativen Kopfhörer sind das natürlich nicht, Klang ist eben teuer und für unter 300 Euro gibts eben nur Durchschnitt. Gute Kopfhörer gibt es von Audio-Technica und Beyerdynamic.

0 Nicht möglich!

Member Avatar von TheMachine
    Fahrzeug
    Leon ST 1.4 ACT DSG

Beats ist ein super Marketing Zugpferd, Beats kennt man halt. Ich habe noch nie was davon gehalten. Wahrscheinlich sind es nur die Basslastigsten Lautsprecher, die Sie gefunden haben und dann wird das Beats Logo lizenziert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da ein Extra System entwickelt wird, für jedes einzelne Fahzeug von Seat.

0 Nicht möglich!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax

Ich könnte mir vorstellen dass die Lautsprecher die gleichen sind und nur der Subwoover in der Reserveradmulde etwas mehr Leistung hat.

0 Nicht möglich!

Junior Avatar von ilusch
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST 300 4Drive, Golf 6 GTI Cabrio

Ich vermute, da wird nur die Equalizer Einstellung mehr Bassbetont ausgerichtet und ein Beats Logo draufgeklebt sein.

Kopfhörer habe ich seit 4 Jahren ATH und bin sehr Glücklich damit, beim Probehören klangen damals die Beats wie 30 Euro Sony Kopfhörer.

Genauso Bose ist mehr Schein als Sein, hatte diverse Autos mit Bose und war immer unzufrieden damit. Mein Golf 6 GTI Cabrio hat das VW Dynaudio Soundsystem drin und das ist im Vergleich zu Bose um Welten besser, bin echt auf das Seat Soundsystem gespannt.

0 Nicht möglich!

Wenn jemand behauptet aktuelle Beats Kopfhörer seien super, der legt sich auch 48h vor Release des iPhones im Schlafsack vor den Apfelstore. Sorry, aber die Dinger waren nie mehr als hippe DJ Möchtegern Blaster für die Ohren. Kein audiophiler Mensch verwendet Beats Kopfhörer, sondern investiert min das Doppelte und hat dann was Gescheites.

Und es gibt tatsächlich sehr gute Teufel Kopfhörer - gemessen am sehr günstigen Preis. Sicher keib High End, aber gutes P/L Verhältnis.

Ich habe das Beats System im Ibi noch nicht gehört, aber ich befürchte auch hier eine starkes Marken-Marketing statt wirklich gutes Material.

0 Nicht möglich!

Full Member Avatar von Richy1981
    Fahrzeug
    Cupra 2.0 TFSI

Zitat Zitat von Kandan Beitrag anzeigen
    Und es gibt tatsächlich sehr gute Teufel Kopfhörer - gemessen am sehr günstigen Preis. Sicher keib High End, aber gutes P/L Verhältnis.
    Sehe ich ähnlich. Ich habe 2 davon und für den Preis sind die unschlagbar. Da gibts sehr viele die das 2 oder 3 fache kosten und nicht besser sind...Was an den Teufel angeblich nur durchschnitt sein soll, ist mir schleierhaft.

Insgesamt halte ich generell nicht viel von Soundsystemen die Basslastig sind. Wir reden von Sound und nicht nur von lautem Bumm Bumm bzw. das man das Gefühl hat das Auto fängt an zu schweben, nur weil da zu viel Bass dazu gesteuert wird

0 Nicht möglich!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax

@Kandan ich habe nicht gesagt sie sind super, die Qualität liegt aber z.b. über Logitech Niveau bzw. auf Bose, Bowers, Sony, Sennheiser und Co Niveau. Evtl oben nochmal nachlesen.

0 Nicht möglich!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte