Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 481
    Junior Avatar von manutdsupporter
    Fahrzeug
    Audi A4 Avant

Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

Das Logo ist wirklich
    peinlich, passt nicht zum Cupra...
    Genau so wenig wie die bronzene Farbe...

1 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Mega Member Avatar von silverR1racer
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016

Das Logo kann man dann ja schwärzen und die Kupferakzente sind hoffentlich optional...also alles halb so schlimm [emoji6]

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F 1.4 TSI 90kw

Ich hab auf dem Autosalon mal nachgefragt und leider zu hören bekommen, dass das Kupfer zum Markenimage gehört und nicht (ab-)wählbar sein wird. Auf meine Anmerkung, dass das mit den ausgestellten Fahrzeugfarben ja noch gut vereinbar sein, aber mit vielen anderen Farben der Seat Farbpalette fürchterlich aussähe, wurde mir gesagt "dass muss man dann einfach mal live sehen". Soweit so ernüchternd.

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT

Tja, die haben halt einfach ein anderes Verständnis von ihrer Marke Cupra als viele Cupra Fahrer hier. Die gehen davon aus, eine Premiumluxusmarke schaffen zu müssen. Allein wenn man sich die Ausstattung ansieht, was man da alles mit nehmen muss und nicht abwählen kann. Wohingegen sich viele einen Cupra ja nicht kaufen, weil er exklusiver ist, sondern weil sie einen richtig scharfen Boliden haben wollen ...

0 Not allowed!

Moderator
    Fahrzeug
    ST 300 4-drive

Bevor ihr das hier in Grund und Boden schreibt, ohne es, innen wie außen, mal live gesehen zu haben, gebt dem ganzen doch wenigstens eine kleine Chance.
    Ich finde den ST R klasse. Auf die anderen Farbkombinationen bin ich sehr gespannt.

3 Not allowed!

Junior

Meiner wird diese Woche produziert, ich bin mal gespannt ...

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Ibiza 6J Copa

Die alten SEAT Cupras kommen ohne Kupfer nur die R Variante kommt mit und eben die neuen CUPRAs mit dem neuen Logo werden Kupfer haben. Das war meine ich mal eine bereits bestätigte Aussage von Seat @ChAH. Also du dürftest das normale silberne Logo bekommen ;-)

1 Not allowed!

Super Member Avatar von Richy1981
    Fahrzeug
    Cupra 2.0 TFSI

Zitat Zitat von RoterFR Beitrag anzeigen
    Bevor ihr das hier in Grund und Boden schreibt, ohne es, innen wie außen, mal live gesehen zu haben, gebt dem ganzen doch wenigstens eine kleine Chance.
    Ich finde den ST R klasse. Auf die anderen Farbkombinationen bin ich sehr gespannt.
    In der vorgezeigten Farbkombi siehts klasse aus. ich stelle mir aber grad vor, ich würde deinen Roten Cupra mit all der Kupferbeplankung versehen...das sieht grauslich aus. Und auch mit dem Blau oder weiß kann ich mir das auch so gar nicht vorstellen. Oder will man einen Cupra jetzt noch noch in Schwarz Silber grau verkaufen? Das wäre für mich dann ein fast endgültiges Ausschlusskriterium

0 Not allowed!

Moderator Avatar von RoterFR
    Fahrzeug
    ST 300 4-drive

Warten wir es doch einfach ab. Bisher ist Seat zumindest nicht dadurch aufgefallen wenig Geschmack beim Style an den Tag zu legen. Klar, wenn ich mir meinen mit Kupfer-Akzenten vorstellen muss, hätte ich so meine Probleme. Bisher leben wir aber lediglich von der Aussage eines Users, der da mal nachgefragt hat. Das ist bissle wenig um das als Fakten hinzunehmen.

0 Not allowed!

Full Member Avatar von deus8
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI 135 KW dsg

Leider kann ich bestätigen das das neue Logo ziemlich bescheiden aussieht.

0 Not allowed!

Zitat Zitat von furkan_r53 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Reisinger850 Beitrag anzeigen
    Laut diesem Artikel erhält der aktuelle Leon 300 das Seat Zeichen in Bronze
    Anhang 41032
    Ich habe meinen Cupra 300 Anfang Februar bestellt. Würde dieser auch das neue Logo bekommen oder ist das nur eine Vermutung mit dem Logo?

Würde mich auch brennend interessieren. Hab meinen Cupra vor ca. 1 Woche bestellt. Hab zwar irgendwo mal gelesen das alle bestellten Cupras weiterhin als SEAT laufen, das war aber meines Wissens nach vor der CUPRA Eigenmarke Präsentation.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    St 300

Kann ich mir nicht vorstellen stellen laut meiner Info bleibt es beim aktuellen Leon Cupra beim Seat branding, das würde auch den Käuferkreis für das auslaufende Leon Modell drastisch einschränken , weil die Marke Cupra nicht jeder Seat Händler führen wird sondern nur bestimmte ausgewählte Händler mit extra Show room etc.

0 Not allowed!

Moderator Avatar von RoterFR
    Fahrzeug
    ST 300 4-drive

Das stimmt so nicht, zumindest nach Aussage meines Händlers, der sagt, dass sich nichts ändern wird, ob mit oder ohne Showroom. Natürlich werde man die Marke ganz normal führen und verkaufen. Das Hauptkriterium sei im Übrigen eine Frage des Platzes. Ehrlich gesagt würde mich alles andere auch ziemlich verwirren, denn man baut nicht erst eine Marke auf, um sich dann aufgrund eingeschränkter Anzahl an Verkaufsstellen selbst zu bremsen. Das wäre kaufmännischer Selbstmord.

1 Not allowed!

Moderator Avatar von ChrisEngel
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2

Zitat Zitat von Schnickers77 Beitrag anzeigen

[...]

Würde mich auch brennend interessieren. Hab meinen Cupra vor ca. 1 Woche bestellt. Hab zwar irgendwo mal gelesen das alle bestellten Cupras weiterhin als SEAT laufen, das war aber meines Wissens nach vor der CUPRA Eigenmarke Präsentation.

Dein Seat kommt so wie bestellt als ganz normaler Seat Leon Cupra. Einen Cupra Leon gibt es noch gar nicht und die Embleme in bronze haben eben nur die R Modelle. Die Frage stellt sich also eigentlich gar nicht.

0 Not allowed!

Newbie Avatar von furkan_r53
    Fahrzeug
    CUPRA 300

Mein Händler konnte mir vorhin nochmal bestätigen, dass es wie bestellt mit Seat Logo ankommt. Erst zum neuen Leon Cupra gibt's das neue Logo.
    Lg

0 Not allowed!

Full Member Avatar von C280
    Fahrzeug
    2015 Leon Cupra 280, black, 5-Door, DSG

Ich habe das richtig verstanden, dass ich 2019, wenn mein Cupra seine Aufenthaltsdauer bei mir abgespult hat und ich einen neuen Cupra bekomme, dann vorne so ein Phantasieprodukt als Logo im Grill prangt? Ich soll dann jedem Heinz erzählen, dass das kein Seat sondern ein Cupra ist, und dieses Logo wie von einer Firma für Biochemikalien das neue Erkennungsmerkmal der Marke ist?

Was glauben die eigentlich, wer sie sind? Da wird aus dem VW-Restelager ein starker Motor eingebaut und auch sonst der ganze VW-Kram verwendet, und schon meint man, man sei Premiumhersteller mit eigenem Markenauftritt? Bisher war mir das alles sympathisch, dass man viel Leistung für wenig Geld bei einer renommierten Marke aus gutem Haus bekommen konnte. Zukünftig sehe ich das anders, wenn man sich als eine eigene Marke betrachtet.

Das ist Spinnerei für Fanboys und nichts für mich. Die Klientel unter 30 findet das vielleicht geil, aber darüber hinaus mit Sicherheit nicht. Ich habe keinen Bock auf eine neue Marke, im Gegenteil: ich muss mich fremdschämen, wenn ich Ssang Yong, oder wie das heißt, sehe... sowas ist für die meisten Leute eine Katastrophe. Kein Mensch will das Logo einer Marke auf dem Auto, die es vor einem Jahr noch gar nicht gab.

Für mich würde das dann bedeuten, dass ein Golf GTI (mit weniger Leistung aber dafür mit Charakter) wieder in die engere Wahl kommt. Sehr schade sowas....

0 Not allowed!
    Geändert von C280 (17.03.2018 um 13:16 Uhr)

Super Member
    Fahrzeug
    Leon Cupra 280 5D DSG PP

Stimme dir etwas zu. Ich finde das neue Logo auch nicht besonders ansprechend. Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
    Da wäre mir die Flagge wie sie bereits auf dem Cupra existiert lieber gewesen. Aber das ist auch alles Geschmacksache.

0 Not allowed!

Full Member Avatar von Leonfr170
    Fahrzeug
    Seat Leon FR 1p1 TDI FL 2010

Das kannst Du doch dann bestimmt wechseln und ein Seat Loge dran pappen

0 Not allowed!

Full Member Avatar von C280
    Fahrzeug
    2015 Leon Cupra 280, black, 5-Door, DSG

Die M-GmbH, Audi Sport GmbH und AMG GmbH haben alle das Logo ihrer "Eltern" auf dem Auto, nur bei CUPRA hat man dann ein eigenes im Kühlergrill? Das steht dem Laden gar nicht zu, egal, was die noch bauen. Ich finde das extrem peinlich und zutiefst imageschädigend. Ein zusätzliches Logo, wie bisher, ist angemessen und branchenüblich, das Verbannen des Seat-S finde ich großes (peinliches) Kino....

2 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    St 300

Zitat Zitat von RoterFR Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, zumindest nach Aussage meines Händlers, der sagt, dass sich nichts ändern wird, ob mit oder ohne Showroom. Natürlich werde man die Marke ganz normal führen und verkaufen. Das Hauptkriterium sei im Übrigen eine Frage des Platzes. Ehrlich gesagt würde mich alles andere auch ziemlich verwirren, denn man baut nicht erst eine Marke auf, um sich dann aufgrund eingeschränkter Anzahl an Verkaufsstellen selbst zu bremsen. Das wäre kaufmännischer Selbstmord.

Auf der cupra Seite steht explizit 260 Händler Europaweit speziell ausgewählt , werden cupra führen !

0 Not allowed!

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte