Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 309
    gesperrter Benutzer

Standard AW: Cupra als selbständiger Performance Betrieb / eigene Marke?

Zitat Zitat von der_Bär Beitrag anzeigen
    @Cuprakete: Warum sollte ich gerade "Dir" alles sagen, was ich weiss. Auf der IAA wird der Ateca Cupra vorgestellt, ab Herbst bestellbar sein und - bei
    der aktuellen Liefersituation - im Frühjahr 18 ausgeliefert werden. Mehr brauchst Du nicht wissen, mehr wirst Du von mir nicht erfahren. Akzeptiere es einfach.
    Also gut, ich akzeptiere mal, dass deine Glaskugel einen mächtigen Sprung hat oder deine "Quelle" ist eine Megalusche. Die volle Lachnummer. So ist es halt, wenn man sich zuweit aus dem Fenster lehnt. Da passiert es mal ganz schnell, dass man runterfällt und die Glaubwürdigkeit, obwohl selber so hoch gelobt, dahin ist. Als nächstes behauptest du wohl noch, dass der Weihnachtsmann am 24.12 kommt.

5 Nicht möglich!

2. Anzeige
    Leon

Standard AW: AW: Cupra als selbständiger Performance Betrieb / eigene Marke?

Hallo Cuprakete,

Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

Baerminator Avatar von der_Bär
    Fahrzeug
    FR ST 1,8 TSI DSG (her), Cupra ST 300 AWD DSG (me)

@Cuprakete: Schön, dass ich Dir eine Freude machen konnte. Manches "starke" Wort fällt aber auf den Äußernden zurück. Dein Posting zeigt deutlich, wer die ....nja lassen wir das, es ist ja schon so zu erkennen.

1 Nicht möglich!

gesperrter Benutzer

@der_Bär

Was soll da auf mich zurückfallen, gib doch einfach zu, dass du entweder eine äußerst bescheidene Quelle hast,oder du dich, warum auch immer, von dir aus zuweit aus dem Fenster gelegt hast.
    Etwas zu behaupten, was schon zum zweiten Mal komplett in die Hose gegangen ist, ist einfach ein Witz.

6 Nicht möglich!

Macht das doch per PN unter Euch aus !

2 Nicht möglich!

Fahrzeug

@Mr.Bad Guy: Keine Sorge, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Aber das Ziel von Seat ist es, zukünftig in jeder Modellreihe einen "Cupra" anbieten zu können. Der Ibiza Cupra - 200PS - wird 2018 kommen, ebenso wie der Arona Cupra - ebenfalls 200PS. Irrwitzig anzunehmen, dass es dann "keinen" Ateca Cupra geben wird. Warten wir das Jahr ab, es gibt noch ein paar Messen, wo Fahrzeuge vorgestellt werden können. Wenn ich kommt er halt 2018. Seat will im Gespräch bleiben.

Richtig ist allerdings auch, dass der Ateca in seinem Bereich gut "eingeschlagen" hat und mehr verkauft werden könnten, wenn Skoda mehr bauen könnte. Vielleicht "durfte" Seat (noch) nicht.

Der vorgestellte 5F Cupra "R" macht für mich den Eindruck eines Lückenbüßers. Nach dem 300er ist er eigentlich nicht mehr erforderlich und die Limitierung wohl mehr ein Werbegag.

0 Nicht möglich!
    Geändert von der_Bär (25.09.2017 um 21:05 Uhr)

gesperrter Benutzer

@der_Bär

Irrwitzig anzunehmen, dass du Recht hast. Laut deiner Aussage hätte der Ateca Cupra letztes Jahr kommen sollen. Er kam nicht. Deine Ausage,er kommt definitiv auf der IAA 2017. Auch ein Griff ins WC. Jetzt ruderst du doch zurück und sagst im Laufe diesen Jahres. Setzt du dir selber diese Fristen, denn an eine glaubwürdige Quelle glaubt eh niemand mehr.

1 Nicht möglich!

Fahrzeug

@Cuprakete: Lass es einfach sein. Der Seat Vorstand stimmt sich nicht mit mir ab, daher habe ich keinen Einblick in kurzfristige Entscheidungen. Die Info war konkret und aus dem Frühjahr. Glaub es oder lass es sein, Rechenschaft bin ich Dir nicht schuldig.

1 Nicht möglich!

gesperrter Benutzer

@der_Bär

Richtig du bist mir oder dem Forum keine Rechenschaft schuldig. Doch dann sollte man sich mit solchen Aussagen, wie die deinen, einfach zurückhalten.

0 Nicht möglich!

Junior
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300 DSG (5D)

Ich muss @Cuprakete schon zustimmen: Mit einer Aussage wie "Warum sollte ich gerade "Dir" alles sagen, was ich weiss. Auf der IAA wird der Ateca Cupra vorgestellt, ab Herbst bestellbar sein und - bei der aktuellen Liefersituation - im Frühjahr 18 ausgeliefert werden. Mehr brauchst Du nicht wissen, mehr wirst Du von mir nicht erfahren. Akzeptiere es einfach"

lehnt man sich schon sehr stark aus dem Fenster. Wenn es dann doch nicht so kommt und man sich darauf reduziert, dass man keinen persönlichen Kontakt zum Vorstand hat, das ist dann schon sehr bescheiden.

Liegt wohl eher an der eigenen Arroganz oder an der "Quelle".

wenn @der_Bär keine Ahnung von den Planungen des Vorstandes hat, sollte er vielleicht auch lernen den Irrealis zu nutzen, anstatt Märchen zu verbreiten.

4 Nicht möglich!
    Geändert von CupraR2017 (26.09.2017 um 02:34 Uhr)

Moderator Avatar von ChrisEngel
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2

Sagen wirs mal so...auch ich hatte Infos darüber, dass der Ateca Cupra auf der IAA veröffentlich wird, allerdings war mir das etwas schwammig.... seis drum. Das ist hier nicht das einzige Thema.

Und vor allem ist es nicht das Thema, wieso der_Bär gerade irgendwem irgendwas nicht erzählen will, und da muss sich auch kein dritter einschalten um nochmal nachzuschreien, es sollten alle in der Lage sein, die vorrigen Posts zu lesen. Also bitte wieder sachlich bleiben.

1 Nicht möglich!
    Geändert von ChrisEngel (26.09.2017 um 08:18 Uhr)

Mega Member Avatar von silverR1racer
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016

Naja, wann er kommt scheint für Seat wohl wirklich ein Politikum zu sein.
    Dass er kommt hingegen, scheint mir eigentlich sicher, denn mein Händler hat mir erzählt, dass sie extra von Seat nach Spanien eingeladen wurden, um sich den Ateca Cupra anzusehen.
    Und was sollen sie sagen ?
    Ja, sie waren natürlich in Spanien und haben ihn mit eigenen Augen gesehen
    Und offenbar hat ihnen Seat auch kommuniziert, dass er gegen Ende des Jahres bestellbar sei...wenn es sich Seat anders überlegt (oder überlegen muss), dann kann man eh nix machen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

1 Nicht möglich!

Member Avatar von Rane
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 290

Natürlich isses ein Politikum. Gerade deswegen sollte man ja auch etwas vorsichtig sein wenn man ganz sicher aus privaten Quellen wissen will wann er kommt

Der Ateca ist gefragt ohne Ende. Die Bestellungen in nem akzeptablen Zeitraum abzuarbeiten ist aktuell fast nicht möglich weil im KOnzern kein Prouktionsstandort Kapazitäten dafür frei hat. Dann nochmal einen draufzulegen nachdem gerade der FR mit seinem 2.0 TSI auf den Markt kam wäre nicht wirklich das Klügste. Kunden wegen zu langer Lieferzeit zu verprellen ist keine Lösung.
    Desweiteren ist es eigentlich die Regel dass Mutter VW mindestens einen gleichwertigen im Angebot hat. Hieße dass der Tiguan als R erstmal da sein müsste damit Seat den Ateca Cupra bringen darf. Dass er kommt scheint ja nur eine Frage der Zeit zu sein.

1 Nicht möglich!

Junior
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300 DSG (5D)

Zitat Zitat von Rane Beitrag anzeigen
    Kunden wegen zu langer Lieferzeit zu verprellen ist keine Lösung.
    Ich dachte, dass das zu SEATs Firmenphilosophie gehört.

1 Nicht möglich!

Member Avatar von Rane
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 290

auch die südländische Mentalität muss vor der mitteleuropäischen Kundenschicht und Konzernphilosophie mal lernen

0 Nicht möglich!
    Geändert von RoterFR (26.09.2017 um 21:16 Uhr) Grund: OT entfernt

Moin zusammen,

einfach mal so in die Runde geworfen - was sagt ihr hierzu: https://www.vau-max.de/magazin/news/...chon-2018.5937

Leon ST Cupra R mit 340PS?!

Und "Cupra-Line" Ausstattung für "normale" Modelle?!

Klingt irgendwie interessant, gibt auch div. News in anderen Sprachen dazu. Realistisch? Und was würdet ihr euch von einer "Cupra-Line" erwarten? Alternativ zur FR-Optik quasi? Ob dann wohl der eigentliche FR an sich bestehen bleibt, oder ob man dann einen FR mit Cupra-Optik bestellen kann?! Könnte man jetzt einiges hineininterpretieren...

0 Nicht möglich!

Member Avatar von Cpt Awesome
    Fahrzeug
    Leon 5F FR TDI 184 PS

Also zum FR noch dazu find ich albern. Dazu unterscheiden FR und Cupra sich so schon zu wenig, um noch einen "light Cupra" dazwischen zu quetschen.

In my opinion.

0 Nicht möglich!

Klingt interessant und wäre, passender Preis vorausgesetzt, quasi schon gekauft - vor allem wenn der ST Cupra R in Serie ebenfalls eine angepasste AGA bekommen würde (das wäre mir sogar wichtiger als die zusätzlichen Pferdchen )

Cupra-Line als Ersatz für den FR halte ich für sinnlos, aus Sicht von Marketing/Vertrieb aber durchaus vertretbar ggf. in dem man noch weitere Abstufungen wie z.B. 2.0 TSI mit 230 PS mit einbezieht oder Cupra-Line an die stärkeren Benziner/Diesel koppelt (im Gegensatz zum FR der auch mit kleinen Motoren zu haben ist).

EDIT: Habe noch eine zweite Quelle

0 Nicht möglich!

Also ich fände eine Cupra-Line nicht gut. Zumindest für "Kenner" sollte ein Cupra immer noch eindeutig erkennbar sein.

0 Nicht möglich!

Member Avatar von Cpt Awesome
    Fahrzeug
    Leon 5F FR TDI 184 PS

Ja und vor allem hat das Label FR bei Seat auch irgendwas wie Tradition mittlerweile. Wenn man die stärksten Motoren abgrenzt wäre zwar gut, aber Cupra Line...

Müsste man sehen, wie Seat sich das denkt.

0 Nicht möglich!

Fahrzeug

Dass Seat eine Cupra Linie über alle Modellreihen plant und sich "Cupra" als Marke gesichert hat mit Logo, haben wir anderswo schon diskutiert.

Der hier beschriebene ST scheint mir - nach etwas Überlegung - aber eher eine Art "Sondermodell", denn eine Eigenentwicklung von "Seat Sport" zu sein. Schon früher - z.B. beim 1m und 1P - gab es Sondermodelle, die auf Werksbasis mit Tuning Teilen "veredelt" wurden. Über einen "Werks" 2,0 TSI mit 340PS habe ich noch nicht gelesen, allenfalls von "Dritten" leistungsgesteigert.

0 Nicht möglich!

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte