Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 481
  1. #21
    Full Member Avatar von crusherLeon
    Registriert seit
    16.01.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    532

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    Naja, die 60k sind doch nicht unrealistisch? Ein gut ausgestatteter Cupra liegt bei über 50k. Wenn dann angeblich noch was rauf kommt dann kommen die 60k gut hin und das ist definitiv Zuviel. Da bewegt
    sich momentan ein Golf R mit Vollausstattung und auch der wird in der Ausstattung Konkurrenz bekommen und hat es schwer Abnehmer zu finden. Seat ist eine tolle Marke, aber sie verkauft sich auch über den Preis und das sollte auch so bleiben. Ich habe mich zu guter Letzt nicht nur wegen der Optik die mir gefällt, sondern auch wegen dem Preisunterschied zum fast baugleichen Golf dafür entschieden. Ein Cupra der das Gleiche wie ein R kostet findet sicherlich kaum noch Abnehmer.

    Daher finde ich die Idee Blödsinn. So wie es derzeit ist ist es doch gut. Pro Modell ein FR und Cupra und gut ist.

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Cupra als selbständiges Performance Betrieb?

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #22
    Junior
    Registriert seit
    28.02.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon SC Cupra 280 Manual
    Beiträge
    132

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    Vielleicht bekommt dann Seat auch endlich den 2.5 TSI, um zum BMW 140i aufschließen zu können.
    Eine Performancemarke und weiter nen lächerlichen 2.0 4-Zylinder aus nem VW-Regal?

    0 Not allowed!

  4. #23
    Member
    Registriert seit
    16.11.2016
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 280 DSG
    Beiträge
    282

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    Ich finde das ganz gut. Erhoffe mir etwas mehr Qualität der Cupra Modelle und besseren Service. Da wäre ich auch bereit mehr zu zahlen. So wie es jetzt ist, wird mein Cupra leider der letzte Seat sein.

    0 Not allowed!

  5. #24
    Clubmember Avatar von tomtomm
    Registriert seit
    17.05.2008
    Fahrzeug
    CUPRA 300
    Beiträge
    2.336

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    Zitat Zitat von marcelrasche Beitrag anzeigen
    Der Leon ist ein "alter" Golf mehr nicht.
    Vorsicht mit solchen flapsigen Aussagen in einem SEAT LEON Forum. Man kann damit unnötige Diskussionen auslösen.
    Fakt ist, dass der Leon ein modernes und sportliches Design bekommt, während der Golf design-technisch noch im alten Jahrtausend unterwegs ist. Geht ja auch gar nicht anders, man darf ja die Leute, die mal einen 4er, 5er, 6er Golf gekauft haben, nicht mit modernem Design verärgern.
    Gut, wem Gestensteuerung und der sog. "Laufblinker" wichtiger ist als die grundsätzliche Optik eines Fahrzeugs, der darf gerne zum Golf greifen.

    0 Not allowed!

  6. #25

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    Ich wollte mit der Aussage niemanden beleidigen. Sachlich betrachtet bekommt der Leon die ältere Technik aus dem Golf. Was nicht schlimm oder schlecht sein muss dafür versuche sie eben den Leon hübscher zu machen und so ist eben günstiger was auch nicht ganz unwichtig ist.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  7. #26
    Full Member Avatar von crusherLeon
    Registriert seit
    16.01.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    532

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    Außerdem liegt Optik im Auge des Betrachters- Technik nicht. Von vorne muss ich da meiner Meinung nach Recht geben. Ein Leon sieht da einfach sportlicher aus als ein Golf, aber von hinten? Also ein Golf R wirkt meiner Meinung nach aber deutlich stimmiger als ein Cupra.

    Das tut hier aber auch nicht zur Sache

    0 Not allowed!

  8. #27
    gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    Zitat Zitat von der_Bär Beitrag anzeigen
    Nach dem Erfolg der Cupra-Versionen beim 5F ist dieser Schritt nur zwangsläufig. Bereits in der Vergangenheit wurde die Cupra-Linie - Leon, Ibiza - etwas neben den üblichen Versionen geführt. Sie waren zwar nicht eigenständig, aber Seat wollte schon ihre besondere Stellung in der Fahrzeugpalette hervorheben. Wenn jetzt noch der Ateca Cupra kommt und der Ibiza Cupra - ggf. auch noch ein Arona Cupra folgt, macht eine eigene Markenfamilie schon Sinn. Und die Erfahrungen bei anderen Herstellern zeigt, dass man damit gut Geld verdienen kann.

    Es ist noch nicht mal sicher, dass es den Ateca Cupra geben wird.
    Dazu müsste sich die Cupra-Version, für mich, erheblich von den Serienfahrzeugen absetzen und das tun sie nur für Kenner. Von daher glaube ich eher nicht an eine eigene Cupra-Marke.

    0 Not allowed!

  9. #28
    Baerminator Avatar von der_Bär
    Registriert seit
    17.10.2001
    Fahrzeug
    FR ST 1,8 TSI DSG (her), Cupra ST 300 AWD DSG (me)
    Beiträge
    11.658

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    Der Ateca Cupra wird nächsten Monat vorgestellt, ab Herbst bestellbar und wird ca. ab März 18 ausgeliefert. Glaubst Du nicht?...Nja, in der Vergangenheit lag ich nicht immer, aber doch häufig richtig mit meinen Blicken in die Glaskugel.

    Und unterscheiden vom Ateca FR sollte er sich nicht mehr als der Leon FR zum Leon Cupra. Warum?....weil das eines der Erfolgsrezepte des Leon Cupra ist.

    Und die "Marke" Cupra ist registriert, warum also nicht nutzen.

    ....jetzt müssen wir nur noch abwarten.

    0 Not allowed!

  10. #29
    gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    @der_Bär

    Poste doch mal ne Quelle von der Votstellung des Ateca Cupra.

    Wenn man den Namen Cupra so nutzen will wie bei Mercedes AMG, dann sollte sich der Name Cupra ganz schnell was einfallen lassen. Denn AMG erkennt man schon am guten Ton.
    Den Aufpreis mal aussenvor.

    0 Not allowed!

  11. #30
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    Mein Händler hat mir bestätigt, dass sie von Seat nach Spananien eingeladen wurden, um den Ateca Cupra zu besichtigen, über die Motorisierung (zweifelsfrei ein EA888 2.0 TSI) bzw. die PS hielten sich die Seat Verantwortlichen aber noch bedeckt...aber das hab ich/wir alles schon im Ateca Thread gepostet, also warum immernoch anzweifeln ?!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    0 Not allowed!

  12. #31
    Baerminator Avatar von der_Bär
    Registriert seit
    17.10.2001
    Fahrzeug
    FR ST 1,8 TSI DSG (her), Cupra ST 300 AWD DSG (me)
    Beiträge
    11.658

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    @Cuprakete: Du solltest zwischenzeitlich mitbekommen haben, dass ich meine Infos habe, es aber niemanden angeht, woher ich sie habe, daher auch nicht nennen werde.

    1 Not allowed!

  13. #32
    gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    @der_Bär

    Deine Infos sind, ohne Quellen, nichts wert. Solltest du aber als langjähriges Mitglied des Forums wissen. Wer gackert muss auch legen, dass scheinst du nicht zu können.
    Ergo viel Luft um Nichts.

    0 Not allowed!

  14. #33
    Baerminator Avatar von der_Bär
    Registriert seit
    17.10.2001
    Fahrzeug
    FR ST 1,8 TSI DSG (her), Cupra ST 300 AWD DSG (me)
    Beiträge
    11.658

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    Wir werden - Ende nächsten Monats - sehen.

    Auch wüsste ich nicht, das ein Hahn "Eier" legen muss. Aber so kann man sich täuschen.

    2 Not allowed!

  15. #34
    Full Member Avatar von crusherLeon
    Registriert seit
    16.01.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    532

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    PS werden es sicherlich 280 werden. So ist es für den EA888 ja üblich, wenn er nicht im Golf/Leon steckt.

    0 Not allowed!

  16. #35
    Moderator Avatar von phchecker17
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI
    Beiträge
    1.335

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    280PS bei einem viel schwereren Fahrzeug? Kann ich mir nicht so recht vorstellen ...

    Aber zurück zum Thema: auch die RS-Modelle bei Audi laufen genau über dasselbe Band, schon selbst in Neckarsulm einen RS5 hinter einem A5 auf dem Band gesehen
    Bmw macht dasselbe, bei AMG bin ich mir nicht ganz sicher, welche Fahrzeuge in Affalterbach (Nachbarstadt von mir) noch hergestellt werden (bzw. manufaktiert), aber zumindest bei den 63er Modellen sollte das noch der Fall sein

    Soll heißen: Nur weil es eine eigene Marke ist, braucht man dafür keine eigene Produktion oder Ähnliches, insofern macht der Schritt auf jeden Fall Sinn, wohl auch damit intern eine bessere Abgrenzung möglich ist

    0 Not allowed!

  17. #36
    Member Avatar von Rane
    Registriert seit
    22.10.2016
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 290
    Beiträge
    419

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    Hätte nix dagegen wenn Seat den Cupra als eigenständige Marke aufbauen möchte. Dafür müssen sie sich aber ordentlich strecken. Momentan hat der Cupra nix vom Cupracer und bis auf den Motor auch kaum Alleinstellungsmerkmale. Im Gegenteil, mittlerweile werden quer durch die einzelnen Linien Anbauteile getauscht. Das einzige womit man aktuell bei nem Cupra lockt sind die jährlichen 10 PS mehr. Das reicht für Käufer anzusprechen, aber kaum als herausragendes Alleinstellungsmerkmal. Ich fand das FL schon ziemlich ideenlos gerade beim Cupra. Statt eigenständige Besonderheiten hat man Nebelscheinwerfer dran gepappt.

    Edit: Beim Ateca bin ich mal gespannt. Vermute aber dass Cupra auch hier heißen wird: stärkere Motorvariante, etwas größere Reifen, anderer Grill und schwarze Spiegelklappen. Also nichts was einen nur ansatzweise an Cupracer erinnert. Könnte man auch FR+ oder so nennen.

    0 Not allowed!
    Geändert von Rane (16.08.2017 um 05:24 Uhr)

  18. #37
    Junior Avatar von tokamak2077
    Registriert seit
    01.06.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    Seat leon FR 1.4 TSI ACT
    Beiträge
    67

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    Ateca Cupra wurde schon in Diversen Auto Blättern Thematisiert.

    0 Not allowed!

  19. #38

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    Zitat Zitat von tomtomm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marcelrasche Beitrag anzeigen
    Der Leon ist ein "alter" Golf mehr nicht.
    Vorsicht mit solchen flapsigen Aussagen in einem SEAT LEON Forum. Man kann damit unnötige Diskussionen auslösen.
    Fakt ist, dass der Leon ein modernes und sportliches Design bekommt, während der Golf design-technisch noch im alten Jahrtausend unterwegs ist. Geht ja auch gar nicht anders, man darf ja die Leute, die mal einen 4er, 5er, 6er Golf gekauft haben, nicht mit modernem Design verärgern.
    Gut, wem Gestensteuerung und der sog. "Laufblinker" wichtiger ist als die grundsätzliche Optik eines Fahrzeugs, der darf gerne zum Golf greifen.
    Na hier muß ich marcelrasche aber mal beipflichten. Seat ist nunmal die "Billigmarke" von VW. Auch wenn das hier ein Seat Forum ist muß man mit dieser Tatsache einfach leben. Er ist schicker als der Golf - keine Frage, aber der Golf muß auch eine breitere Kundengruppe bedienen. Dort gehts vom Golf Plus dem klassischen Rentnerfahrzeug bis hin zum Golf R der für die sportlichen Fahrer. Da kann man designtechnisch einfach keine großen Sprünge machen um keinen zu verschrecken.
    Technikmässig ist der Golf immer eine Version vor dem Seat besser ausgestattet. Ob man diese technischen Spielereien nun brauch oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Dies rechtfertigt aber eben den Aufpreis zum Seat.
    Der Preis und die Optik waren bei mir die entscheidenden Faktoren sich für einen Seat zu entscheiden. Würde er nicht so schick aussehen, wärs ein Golf geworden.

    Zum Cupra: Interessante Idee. So wie's aussieht, wird der Ateca der Technik Vorreiter der Marke Seat. Wenn man den als Cupra rausbringt zum schnuckeligen Preis wird der richtig abräumen können und die Marke Seat nochmal ordentlich nach vorne bringen.

    0 Not allowed!
    Geändert von Schnurzel (16.08.2017 um 07:08 Uhr)

  20. #39

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    Den Golf Plus gibt es nicht mehr der heißt jetzt Sportsvan um das jüngere Publikum anlocken . Zum Rentnerfahrzeug würde ich noch Familien/Muttifahrzeug ergänzen. Meine Frau liebt den Sportsvan.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  21. #40
    Super Member
    Registriert seit
    23.10.2011
    Fahrzeug
    Cupra DSG, Honda Dax
    Beiträge
    2.188

    Standard AW: Cupra: die Geburt einer Marke!

    @darksun Einen Fr kann man schnell als Cupra aussehen lassen, einen Golf aber auch schnell als R oder einen A3 als RS3, da wird wohl Seat nicht der erste in der Kompaktklasse sein der z.b. Hinterradachsen vom A4 bekommt für eine breitere Spur wie es z.b. beim M2 der Fall ist. Ich bleibe dabei wenn sich etwas ändert dann nur das Marketing und evtl ein Logo, dafür wird dann die Cupra GmbH gegründet. Nichtmal an limitierte Sondereditionen glaube ich, das bisherige waren auch immer nur leicht angepasste optische Änderungen und ein Abt Tuning.

    0 Not allowed!

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI ACT - Rasseln im 2-Zylinder-Betrieb
    Von zool1077 im Forum 5F - Mängelliste
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 14:56
  2. schleifgeräusch bei betrieb mit klimaanlage
    Von crispel im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:43
  3. Vorschalldämpfer außer Betrieb setzen am 20 VT
    Von bigjoker im Forum 1M - Antrieb
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 18:48
  4. Wirkungsgradstarke FS gesucht für Betrieb an Radio
    Von skisurfer im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 04:41
  5. CD-Betrieb bei Aura
    Von Jukebox im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 14:59

Stichworte

  • seat leon forum
  • audi federn gummis für leon st
  • seat styling paket
  • seat styling pkaet
  • passt die faceliftstoßstange von seat leon 5f fr auf vorfacelift

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •