Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 287
  1. #241
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.288

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    62
    .

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #242
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    Ich würde aber trotzdem, der Optik wegen, die Nr. 63 nehmen, da abgeschrägt:

    0 Not allowed!

  4. #243
    Junior
    Registriert seit
    25.01.2005
    Fahrzeug
    Cupra ST 4drive
    Beiträge
    142

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    @marnix,
    die Runden sind auf jeden Fall mal etwas anderes als immer nur oval!Wenn die es werden, dann mach da doch bitte ein paar aussagekräftige Bilder hier für das Forum.

    0 Not allowed!

  5. #244
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    @gtts89
    Guck mal Post #240 eine Seite vorher, da hat’s Bilder

    ---------- Beitrag am 27.02.2018 um 22:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.02.2018 um 22:43 Uhr ----------

    Zitat Zitat von Schlupp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von silverR1racer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schlupp Beitrag anzeigen
    Trotz allem habe ich mir 2 dieser 'Carbonblender' (kein Y) in Glossy Black bestellt.
    Ist da in der Zwischenzeit eigentlich mal was angekommen ?
    @silverR1racer,

    ja hat allerdings sehr lange gedauert, mussten die 'Röhrchen' wohl erst anfertigen.
    Sind die Tüten nun endlich angekommen ?
    Und wenn ja, hast du überhaupt vor, sie mal zu montieren ?

    0 Not allowed!

  6. #245
    Full Member
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    510

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    @silverR1racer,

    ja die kleinen 'Tütchen' sind zwischenzeitlich angekommen, die Y Teile (4-Fachrohr) gefallen mir aber besser, deshalb werde ich die drauf lassen. Wenn ich Lust habe switche ich wieder auf die ovalen FMS Endrohre um, dauert ca. 15 Min.. Finde die Qualität der Blenden und Glanzlackierung übrigens gut, auch hier noch mal mein Dank für den Tip & den Link.

    ---------- Beitrag am 28.02.2018 um 09:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.02.2018 um 08:56 Uhr ----------

    @gtts89, finde die dünnen einwandigen Rundrohre (NR63) passsen nicht besonders gut zum mMn bulligen Heck des Cupras, jeder hat eben einen anderen Geschmack .

    0 Not allowed!

  7. #246
    Full Member
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    685

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    @Schlupp da gebe ich dir recht. Hatte solche für ein paar Stunden am Wagen, weil ich einen Prototypen getestet habe. Sah grausam aus.

    0 Not allowed!

  8. #247
    Super Member
    Registriert seit
    16.03.2014
    Fahrzeug
    Cupra 280
    Beiträge
    1.712

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)


    0 Not allowed!

  9. #248
    Junior
    Registriert seit
    25.01.2005
    Fahrzeug
    Cupra ST 4drive
    Beiträge
    142

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    @silverR1racer

    ja danke habe ich gesehen, allerdings fand ich die Perspektive nicht ganz so toll. Ich finde Bilder am besten wenn sie so aufgenommen sind, als wenn man selbst hinter dem Fahrzeug steht.

    0 Not allowed!

  10. #249
    Newbie
    Registriert seit
    07.03.2017
    Ort
    Biebertal
    Beiträge
    10

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    HG Motorsport Bull X Edelstahlendrohre Oval 145x90 mit Kugelkopf
    --> mit hitzebeständigem Auspufflack in schwarz hochglanz lackiert

    IMG_3520.jpg

    0 Not allowed!

  11. #250
    moser7

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    In dem Zusammenhang habe ich mit HG Motorsport gesprochen.
    Die Frage war, warum werden keine schwarzen Endststücke angeboten?
    Mir wurde versichert, das sie sich sehr wohl bewusst sind, das es eine Nachfrage danach gibt. Aber es wurde seitens HG keine Möglichkeit gefunden die Farbe dauerhaft zu erhalten.
    Hauptpunkt dabei ist wohl, das das Auspuffkondensat bei den TSI´s korrosiv ist und sämtliche Lacke an den Tropfbereichen anlöst.
    Daher haben Sie sich entschieden als Alternative Carbonendstücke anzubieten. Wohl wissend, das der Preis sportlich ist.

    Ich habe die Carbonendstücke bestellt mit Rohrbögen zum Anschluss an den original ESD. Leider noch nicht eingetroffen.
    @Hendrik1107: Viel Glück mit dem schwarzen Lack.

    Viele Grüße
    Benjamin

    0 Not allowed!

  12. #251
    Member Avatar von Tancho
    Registriert seit
    10.11.2014
    Ort
    Spree Neiße Kreis
    Fahrzeug
    Cupra 280 DSG/Cupra 300 st 4drive
    Beiträge
    440

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    Screenshot_20180420-152048.png
    Und warum nehmen die dann nicht diese? Man kann doch die Endrohre auch schwarzeloxiert kaufen, ist doch für HG bestimmt kein Problem! Meine Anlage von Eisenmann hat auch schwarzeloxierte Endrohre.

    0 Not allowed!
    Geändert von Tancho (20.04.2018 um 16:12 Uhr)

  13. #252
    Full Member Avatar von Schlupp
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    510

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    Zitat Zitat von moser7 Beitrag anzeigen
    Hauptpunkt dabei ist wohl, das das Auspuffkondensat bei den TSI´s korrosiv ist und sämtliche Lacke an den Tropfbereichen anlöst. Daher haben Sie sich entschieden als Alternative Carbonendstücke anzubieten.
    Das kann ich aus meinen eigenen Erfahrungen mit meinen lackierten FMS Endrohren teilweise bestätigen, ich habe diese von einem Lackierfachbetrieb lackieren lassen. Nach der Ersten WS-Saison sahen sie nur noch 'subotimal' aus. Habe dann den ein oder anderen Galvanikbetrieb angeschrieben und angefragt ob sie die Teile Schwarzglanzverchromen können, keine Firma war in der Lage (oder hatte Lust) diese Technik an den Teilen anzuwenden. Habe die Endrohre dann selbst zwei mal mit hitzefesten Lacken SG-lackiert, auch das hält nicht 100% dauerhaft. Egal was hier geschrieben wird, man muss zwischen den einzelnen Leon Modellen (Diesel/Benzin(Cupra/FR usw.) UND vor allem den verbauten AGA's differenzieren. Zum einen sind es die aggressiven Kondensate zum anderen aber die enorme Hitze die entsteht wenn die Endrohre z.B. in einem Winkel/Knick kurz vor dem 'Ausgang umgelengt' werden, denn genau dort ensteht eine extreme Temperatur die bist jetzt alle schwarz lackierten Oberfläche meiner Blenden über Kurz oder Lang angegriffen hat, das ist auch der Grund warum auch ich auf Endstücke mit einer Carbonhülle umgestellt habe...

    VG

    0 Not allowed!
    Geändert von Schlupp (20.04.2018 um 16:28 Uhr)

  14. #253
    Mega Member Avatar von Waldix
    Registriert seit
    22.03.2013
    Fahrzeug
    Cupra290 5D
    Beiträge
    3.014

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    Würde Pulvern würde halten ?

    0 Not allowed!

  15. #254
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.288

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    Schwarzer Keramiklack. Das hält selbst am Krümmer
    Keramikbeschichtung haben auch die schwarzen Endrohre, die man von einigen Herstellern serienmäßig bekommt....

    1 Not allowed!

  16. #255
    moser7

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    Die Ebaydinger haben halt keine Zulassung. Ob’s relevant ist oder wer nach fragt?

    Ich verstehe auch nicht, warum das so schwierig ist. Ich steh nicht so auf Carbon außen am Auto, aber ich habe nach langer Recherche keine Alternative gefunden, die zum Leon und dem Riegerdiffusor passt.

    Gruß
    Benjamin

    0 Not allowed!

  17. #256
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.288

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    Wie schon oft erwähnt....diese Sache mit der Zulassung von Endrohren gibt es in der Form nicht.
    Man verändert damit weder Abgas- noch Geräuschverhalten, somit ist es eine optische Änderung. Man kann sich beim TÜV für einen kleinen Obolus die korrekte Montage bestätigen lassen, dann gibts selbst mit den Ebay-Teilen keine Problem beim TÜV oder einer Kontrolle

    0 Not allowed!

  18. #257
    Full Member Avatar von Schlupp
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    510

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    Beim nächtes reg. TÜV Termin in 1,5 Jahren werde ich sehen ob sie die Akrapo-Carbonblenden beanstanden, passen mit der Aufschrift definitiv nicht zur FMS Dublex. Wobei das Umstecken auf die ovalen Ofenrohre in 15 Minuten erledigt ist. Wie heiß die Teile werden sieht man zwischenzeitlich auch an den inneren Carbonblendrohren, diese sind vom Hersteller matt schwarz beschichtet, am linken Rohrende meiner 4 flutigen Anlage sieht man leicht das Metall durchschimmern. K.a. ob das bei silverR1racer auch so ist, denke eher nicht da er am Ausgang keinen "Knick im R/Ohr" hat ...

    Werde sehen ob ich die originalen FMS Blenden noch mal lackieren/beschichten lasse, denke das Problerm ist einfach die Chromeschicht, trotz Anschleifen/Füllern hält das nicht wirklich dauerhaft.

    0 Not allowed!

  19. #258
    Full Member Avatar von wiesel_
    Registriert seit
    11.02.2016
    Fahrzeug
    Leon 1P 1.4 TSI
    Beiträge
    811

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    Wie ist das eigentlich bei den FMS blenden an einer FMS Anlage , sind die fest oder abnehmbar und einstellbar?

    0 Not allowed!

  20. #259
    Full Member Avatar von Schlupp
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    510

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    Kann man problemlos demontieren und in der Höhe als auch nach Links und Rechts ausrichten. Meine FMS Endrohrblenden sind an einem Rohrwinkel angeschweißt, der wiederum wird an den ESD angeflascht. Deshalb benötigt man bei anderen Blenden die default an ein 'gerades Endrohr' montiert bzw. angeschweißt werden, ein vom Durchmesser passendes 10 cm Edelstahlwinkelrohr...

    0 Not allowed!

  21. #260
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien - Abgasanlage)

    Hab diese bei Aliexpress gefunden !
    https://m.aliexpress.com/item/328672...ddresstype=600
    Und gleich angefragt, ob sie diese auch ein paar Nummern grösser produzieren würden [emoji39]
    Was meint ihr, 90x150 oder 95x155 oder 95x160 ?

    1 Not allowed!
    Geändert von silverR1racer (18.05.2018 um 15:40 Uhr)

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NSW durch Cupra Abdeckungen ersetzen
    Von DJKrunk-P im Forum 5F - Exterieur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 23:50
  2. Diffusor für 2x2 ovale Endrohre - Cupra 290
    Von Findus im Forum 5F - Exterieur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 18:26
  3. Kosten Serien-Komplettfahrwerk Cupra 4 TDI
    Von cuatro im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:02
  4. Cupra R: Kompatibilität Serien CD-Changer
    Von Swizz_Cupra im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 23:50

Stichworte

  • seat leon forum
  • seat styling paket
  • seat leon handschuhfach mit filz auslegen
  • endrohr seat leon cupra

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •