Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Newbie
    Registriert seit
    04.04.2017
    Ort
    Schweiz
    Fahrzeug
    Leon Cupra 290ST
    Beiträge
    22

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Also mein Cupra 290 ST Baujahr 2016 mit Lederausstattung und
    einem elektrischen Sitz hat auch keine Ablage unter dem Beifahrersitz.
    Hätte ich allerdings gerne vorallem für die hübsche Warnweste.
    Weiss jemand genau welche Teilenummer das ist und wie das zu montieren ist?

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #22
    Junior
    Registriert seit
    27.08.2017
    Ort
    Oberhausen
    Fahrzeug
    C3ST4D
    Beiträge
    98

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    +1, wenns denn überhaupt geht...

    Grüße
    steAK`

    0 Not allowed!

  4. #23
    Newbie Avatar von Jan5F
    Registriert seit
    13.10.2017
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 184PS
    Beiträge
    15

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Hallo Gemeinde,

    ich durfte heute beim Warten bei meinem unter anderem in einem Alhambra Platz nehmen. Dieser hat ein Ablagefach XXL unter dem Beifahrersitz.
    TN:5N0882602 82V (vgl. https://seat.7zap.com/en/e/alhambra/...881-881005/#32)

    Hat jemand die Möglichkei zu prüfen, ob das Fach beim Leon passt oder kann es pauschal ausschließen? Im Gegensatz zum "kleinen" Standardfach vom Leon wäre ich hier sehr interessiert, falls es passt.

    0 Not allowed!

  5. #24
    Full Member
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    949

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Sollte ich die Alcantara Sitze noch bekommen ist da eine Nachrüstung möglich?

    0 Not allowed!

  6. #25
    Junior
    Registriert seit
    14.05.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon FR 92kW/125PS TSI 1.4 (MJ 2016)
    Beiträge
    128

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Hat schon jemand das Fach nachgerüstet?

    Passen/Stimmen die Teile aus der #4?

    Muss dazu der Sitz raus oder kommt man auch so dran?

    0 Not allowed!

  7. #26
    Junior
    Registriert seit
    19.09.2017
    Ort
    München
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300
    Beiträge
    133

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Ich würde die Frage von @wuerfel gern nochmal vor holen. In meinem Cupra sind auch keine Ablagen unter den Sitzen. Habe Alcantare mit E-Sitzen und würde die gern nachrüsten.

    0 Not allowed!

  8. #27
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.521

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Ist doch bei den Sitzen mit elektrischer Verstellung nicht möglich?

    0 Not allowed!

  9. #28

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Ich habe mir einen Cupra mit den "Standard" Sitzen und Beats Audio bestellt.

    unter dem Fahrersitz ist ja der Verstärker verbaut, daher entfällt soweit ich weiß das Ablagefach.

    Ist es auf der Beifahrerseite vorhanden, oder entfällt es dort auch? vielleicht hat ja jemand diese Konfig

    0 Not allowed!

  10. #29
    Junior
    Registriert seit
    19.09.2017
    Ort
    München
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300
    Beiträge
    133

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Dann sollte es aber zumindest beim Beifahrersitz gehen, der ist nicht elektrisch.
    Und dann bleibt noch dir Frage, ob das Teil auf Seite 1 das passende ist.

    ---------- Beitrag am 24.04.2018 um 09:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.04.2018 um 09:02 Uhr ----------

    So. Ich habe mir am Freitag das Ablagefach unterm Beifahrersitz nachgerüstet. Die Teilenummern aus Post #4 stimmen. Hat mich beim Freundlichen knapp über 70€ Brutto gekostet.
    ABER! Wer vor hat das nachzurüsten, sollte auch eine Vielzahnnuss für den Sitz haben und diesen zumindest nach hinten kippen.
    Dann lassen sich auch die Befestigungsklammern besser an ihre Positionen bringen.
    Ich hab´s irgendwie mit Verrenkungen hinbekommen. Bilder hab´ ich vor lauter Fluchen und Schmerzen leider keine gemacht. Sorry...

    1 Not allowed!

  11. #30
    Super Member Avatar von Asroc
    Registriert seit
    03.01.2008
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 ACT DSG
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Hallo @all,

    eine Frage an alle MJ2018 Besitzer eines Leon St. Habt ihr auch ohne Ablagenpaket eine Ablagefach unter dem Beifahrersitz?
    Bei meinem 2014er war das so...

    0 Not allowed!

  12. #31
    Super Member
    Registriert seit
    06.03.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI DSG
    Beiträge
    1.776

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    @Asroc

    Soweit ich weiß gehört dieses Fach seit einem bestimmten Modelljahr nicht mehr zum Serienumfang.

    0 Not allowed!

  13. #32
    Newbie Avatar von Niceshoot
    Registriert seit
    14.04.2018
    Ort
    Pirna
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT
    Beiträge
    37

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Mein FR wurde im September 2017 produziert und laut Händler kein Ablagenpaket damals gebucht. Hat aber unter dem Beifahrersitz ein Fach.

    0 Not allowed!

  14. #33
    Moderator Avatar von phchecker17
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    MJ18 ohne Ablagenpaket - kein Fach unter Beifahrersitz.
    Das wurde aber hier irgendwo schonmal komplett erörter / ergründet, weiß nur leider das Resultat nicht mehr.

    0 Not allowed!

  15. #34
    Junior
    Registriert seit
    15.01.2012
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300 SC
    Beiträge
    119

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Bei meinem Cupra300 SC EZ 05/18, mit Schalensitzen und Beats, ist unterm Fahrersitz kein Fach, wohl aber unter dem Beifahrersitz vorhanden.

    0 Not allowed!

  16. #35
    Newbie
    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Ansbach
    Fahrzeug
    SEAT Leon 2.0 TDI FR DSG (05/17)
    Beiträge
    36

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Weiß jemand wie man das Fach zerstörungsfrei ausbauen kann? Möchte eine DSP unter dem Beifahrersitz montieren und im Falle eines Verkaufs ohne DSP das Fach wieder einbauen können

    0 Not allowed!

  17. #36
    Full Member Avatar von the bruce
    Registriert seit
    21.02.2011
    Fahrzeug
    2.0 TSI
    Beiträge
    678

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Klar geht das, aber es ist vermutlich derselbe Aufwand wie die Nachrüstung. Also Sitz lösen und anheben.

    0 Not allowed!

  18. #37
    Super Member Avatar von Asroc
    Registriert seit
    03.01.2008
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 ACT DSG
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Die Demontage des Fach´s geht ohne Sitzausbau, es sind 4 Schrauben. Zwei vorne, eine hinten und eine im Fach.
    Den Einbau stell ich mir schwieriger vor, allerdings sicherlich nicht unmöglich. Sollte ich bei meinem neuen keins verbaut haben kann ich demnächst berichten, da ich es dann nachrüsten werde. Habe noch ein Fach hier rumliegen!

    ---------- Beitrag am 19.07.2018 um 14:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.06.2018 um 15:57 Uhr ----------

    So inzwischen habe ich meinen ST erhalten, ohne Ablagenpaket und mit Seat Sound System (kein Beats) habe ich unter beiden Sitzen ein Ablagefach!

    1 Not allowed!

  19. #38
    Junior
    Registriert seit
    07.01.2018
    Fahrzeug
    Leon ST 1.8 TSI
    Beiträge
    197

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    bei mir auch so, allerdings habe ich für diese Fächer noch keinen sinnhaften Zweck entdeckt...

    0 Not allowed!

  20. #39
    Junior
    Registriert seit
    19.09.2017
    Ort
    München
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300
    Beiträge
    133

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    In meinem Cupra ST von 03.2018 sind sie nicht gewesen. Hab elektrischen Fahrersitz und SSS.
    Hab´mir eins auf der Beifahrerseite nachgerüstet, da sind 4 Warnwesten und die Bordmappe drin. Wenn ich ein unterm Fahrersitz hätte, wären da die Ersatztücher vom Swiffer und ein Mikrofasertuch drin
    Nur mal so zur Inspiration

    0 Not allowed!

  21. #40

    Standard AW: Ablagefach unter Beifahrersitz

    Sinnvoller Zweck für das Fach?

    Nach längerer Suche habe ich bei ATU "Kollege, ich geh mit dem Ding hier mal kurz am Auto gucken ob das unter den Sitz passt" eine Verbandstasche gefunden die da rein passt.
    Auf der anderen Seite 4 Warnwesten plus eine Leina Warnblinkleuchte 42004 (2x Monozelle, also nicht so klotzig wie die Warnlampen von Hella)

    ach so: Habe kein Ablagepaket bestellt, ich wollte keinen doppelten Ladeboden. Ich meine, die zweite Untersitzablage wäre über das Alcantara automatisch dabei gewesen.

    0 Not allowed!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablagefach unter der Klimabedienung
    Von HelmutSF95 im Forum 5F - Mängelliste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 09:46
  2. Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L)
    Von nase27 im Forum 1M - Interieur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 14:08
  3. Ablagefach unter Beifahrersitz?
    Von stoffl1981 im Forum 1P - Interieur
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 19:09
  4. Verstärker unter den Beifahrersitz ?
    Von patti im Forum 1P - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 19:34
  5. Endstufe unter Beifahrersitz?
    Von TBB im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2002, 14:37

Stichworte

  • seat leon forum
  • audi federn gummis für leon st
  • seat leon st funktionen schlüssel
  • softwareupdates bei erwin

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •