Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 321 bis 332 von 332
    Junior
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 290

Standard AW: Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn

Habt ihr euch eigentlich einmal Gedanken darüber gemacht, wegen einem gemeinsamen Essen
    an dem Tag ? Ich meine jetzt nicht den Kaffee und Kuchen bei Bernfried.
    Auf dem Fest zu essen, halte ich persönlich nicht für eine so gute Idee und der eigentliche Sinn des Stammtisches geht verloren .

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den http://amzn.to/2Dd3QO0 von TEC zu werfen.

Moderator Avatar von phchecker17
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI

Wird halt mal ein etwas anderer Stammtisch dieses Mal
    Man kann sich dort natürlich gleichzeitig was zu essen holen, aber alles in allem holt es eben trotzdem jeder für sich - besonders ohne Tischreservierung ...
    Und da das Feuerwerk erst relativ spät ist, wird es danach auch zu spät, noch irgendwo zu essen.

Ändert ja aber nichts daran, dass wir irgendwo gemütlich als Gruppe zusammen sitzen

1 Not allowed!

Junior Avatar von Anja_FR
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.4 TSI ACT, 150 PS

Nach Rücksprache mit Philipp: wie vermutet, nehmen wir bei den Flammenden Sternen das Tagesticket für 17 Euro.

An diejenigen, die schon mal dort waren: ist es (ohne eben die Sitzplatzkarte) sinnvoll etwas zum Sitzen mitzunehmen? Also eine Picknick-Decke oder sowas?
    Den Bildern nach scheint das ja fast üblich zu sein.

0 Not allowed!

Moderator Avatar von phchecker17
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI

Picknickdecke oder Klappsessel bieten sich an, wenns trocken ist aber nicht notwendig
    Wenn man sich früh genug um einen Platz kümmert, kriegt man eigentlich meistens was an einem der Hänge, da kann man sich auch einfach direkt bequem auf die Wiese setzen

0 Not allowed!

Zero-Newbie
    Fahrzeug
    Cupra 290

Ich würde auf jeden Fall etwas zum drunter sitzen mitnehmen. Decke oder so..
    Am den Hängen (wo man einen guten Blick hat) bekommt man da meist keine Plätze mehr, außer vielleicht für zwei Personen.. Und ich gehe davon aus, wenn an diesen Tag noch die Tour stattfindet, wird es relativ spät, da ist dann meist schon reserviert.

0 Not allowed!

Fahrzeug

@Elli_83: alles klar. Dann mache ich das so Seid ihr Beiden eigentlich jetzt (hoffentlich) auch dabei!??

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 290

Wer von euch kommt den jetzt eigentlich zu der Ausfahrt am Samstag alles mit!
    Ist noch jemand hier in der Runde, der gerne mitfahren würde und genauere Informationen benötigt?

0 Not allowed!

Fahrzeug

Ein paar Eindrücke zum gestrigen "Stammtisch Großraum Stuttgart", mit dem wir gestern das 1-jährigen Bestehen gefeiert haben... und ich würde mal sagen, das haben wir mehr als gebührend hinbekommen

Um 10.30 Uhr war in Gaggenau (Rastatt) beim Unimog-Museum Abfahrt und Martin hat uns schöne und kurvige Kilometer durch den Nordschwarzwald geführt.
    Leider hat uns am Vor- und Nachmittag das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und es hat nicht nur geregnet, sondern es war auch "etwas" frisch für einen August-Tag und naja, die Sicht hätte ein bisschen besser sein können. Daher haben wir uns nach der ersten Pause mit einem schönen, heißen Kaffee beim Mummelsee auf der B500 / Schwarzwaldhochstraße - wo es doch ganze 8 Grad hatte - dazu entschieden, dass wir nicht die geplante und durchaus als anspruchsvolle zu bezeichnende Route über Allerheiligen / Oppenauer Steige / Zuflucht usw. fahren. Den See haben wir vor lauter Nebel nicht wirklich gesehen, obwohl wir direkt nebendran gestanden sind.
    Aber hey, uns ging es dabei noch super! Denn wir durften schließlich in unseren warme und gemütlichen Autos sitzen, die Motorradfahrer haben hingegen ganz sicher gefroren wie ein Schneider. Also ich war mehr als happy, dass ich mich mal "auf der anderen Seite" befand.

Vom Mummelsee aus sind wir also über die B500 bis nach Wolfach gefahren, wo uns Bernfried und seine Frau mit zwei richtig leckeren Kuchen/Sahnetorte und Kaffee versorgten. Ich habe leider total vergessen die schöne Tafel zu fotografieren. Aber vielleicht hat das ja jemand vom Rest gemacht. Bernfried, du musst die Torte hier auf jeden Fall noch einstellen.
    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an deine Frau, die uns so hammermäßig verköstigt hat Und nein, sowas ist absolut nicht selbstverständlich.
    Achja, Timo, der die weiteste Anfahrt zu Bernfried hatte , nämlich innerhalb von Wolfach gerade einmal ein paar Meter, hat auch kurz vorbei geschaut (ist der leider etwas abgesägte Rote auf dem Foto), nachdem er am Abend was anderes vor hatte. Martin und Iris, das Führungsfahrzeug (danke nochmal!), ist an dieser Stelle dann auch "ausgestiegen".

Von Wolfach aus war dann Bernfried unser Tourguide nach Stuttgart, der das bestens gemacht hat. In S-Degerloch haben wir unsere Autos abgestellt und sind mit der S-Bahn bis nach Ostfildern zum nächsten Highlight gefahren: "Flammende Sterne".
    Hier sind dann auch Alf und seine Frau dazu gestoßen und Michi, Paul und seine Freundin mussten sich leider verabschieden, da sie den Abend anderweitig verplant hatten. Achja, Elli und Tobi haben wir auf dem Weg nach Stuttgart noch in Herrenberg eingesammelt, das war natürlich perfekt.
    Wie ihr seht, hatten wir übert den ganzen Tag hinweg eine bunte und wechselnde Besetzung, was aber echt witzig war. Und obwohl die Leute noch andere Verpflichtungen hatten, haben sie sich den Stammtisch nicht entgehen lassen *top*
    Philipp, Holger und ich waren von morgens bis in die Nacht hinein am Start und ja, ich war dann wirklich froh, als ich mit insgesamt 350 km gegen 00.30 Uhr daheim war und sehr müde ins Bett gefallen bin. Es war dann doch ein ganz schön langer Tag (bin um 06.30 Uhr aufgestanden) und die Konzentration durfte auch nicht flöten gehen, aber es hat sich mehr als gelohnt und es war für mich ein toller und ganz besonderer Tag!
    Ich war noch nie bei den Flammenden Sternen und fand es richtig schön. Das Fest hat einen super Flair, es gibt viel zu Sehen, man kann sich mit so vielen verschiedenen und leckeren Sachen den Bauch vollschlagen und am Ende des Abends eine coole Lasershow und ein wunderschönes Feuerwerk mit Musik genießen...

Einfach nur DANKE Leute für den klasse Tag

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg 11.jpg

Meine Handy-Kamera ist nachts leider überfordert. Da kommen bestimmt noch schöne Fotos vom Feuerwerk/Lasershow.

4 Not allowed!
    Geändert von Anja_FR (26.08.2018 um 19:10 Uhr)

Full Member
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 290 DSG 5D

Das kann ich nur so unterschreiben, war mal wieder n super Tag, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat. Dafür hab ich nach langem mal wieder meine Sitzheizung nutzen können :-D freu mich schon aufs nächste Treffen bzw. Ausfahrt bei dann vielleicht besserem Wetter.

1 Not allowed!

Junior Avatar von Xcellence
    Fahrzeug
    SEAT Leon ST Xcellence 1.4 TSI ACT 150PS

Danke, Anja, für den ausführlichen Bericht. Klingt wirklich wieder nach einem gelungenen Tag. Und, hey, Wetter wird eh überschätzt ... Schade, dass ich doch nicht dabei sein konnte, zumindest abends hatte ich mir ja vorgenommen gehabt. Freue mich dafür schon aufs nächste Treffen.

1 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon St Fr 1.8TSI

Danke Anja für deine Worte.

20180825_105059.jpg
    Das war die CappucinoCreme-Torte die meine Frau für uns gebacken hatte.

20180825_135016.jpg
    7 Leons bei uns vorm Haus.
    nur meiner ist nicht auf dem Bild.

Meine Kamera kam auch mit dem Feuerwerk besser klar.
    20180825_221007.jpg 20180825_220725.jpg

Screenshot_20180827-130759.png Screenshot_20180827-130805.png Screenshot_20180827-130736.png

Screenshot_20180827-130708.png Screenshot_20180827-130730.png

4 Not allowed!
    Geändert von be64 (27.08.2018 um 16:13 Uhr)

Newbie

echt schöne fotos

0 Not allowed!

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617