Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Kann man beim "kleinen" Navi im FL (also 8 Zoll) die Entfernung zum Zwischenziel anzeigen lassen?
    Finde
    es ziemlich unsinnig dass weiterhin die Entfernung zum Hauptziel angezeigt wird, wenn man ein Zwischenziel setzt. Wenn ich ein Zwischenziel setze dann interessiert mich doch erstmal die Entfernung dorthin.

    Desweiteren zeigt Navi manchmal die falsche Uhrzeit an (1 Stunde unterschied). Uhrzeit wird bei mir per GPS gestellt. Woran liegt das?

    0 Nicht möglich!

  2. Anzeige
    Leon

    Dabei seit
    21.01.2009
    Beiträge
    672

    Standard AW: AW: Navigationssystem im FL

    Hallo Puhhh,

    Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

  3. #2
    Junior Avatar von winterborn
    Dabei seit
    18.11.2016
    Ort
    LKR Ebersberg
    Fahrzeug
    Leon ST XCELLENCE 135kw TDI
    Beiträge
    190

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Das mit der Uhrzeit hab ich auch hin und wieder - einmal den Haken bei Sommerzeit raus dann wieder rein. Dann passt es wieder. Ist seit Ende März bei mir 2x passiert.
    Bzgl. den Zwischenzielen kann ich leider nix sagen - hab damit noch nicht gearbeitet.

    0 Nicht möglich!

  4. #3
    Junior Avatar von joeastor
    Dabei seit
    12.02.2007
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1.6 16v Singo
    Beiträge
    114

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Hi,
    bim Vorfacelift Octavia werden doch die Straßnamen auf den Navidisplay angezeigt, auch wenn keine Navigation aktiv ist und das Radio nebenbei läuft.
    Kann man das auch auf den Kleinen Navi im Leon realisieren?

    0 Nicht möglich!

  5. #4
    Mega Member
    Dabei seit
    17.08.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Fahrzeug
    Seat Leon SC
    Beiträge
    3.108

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Nein, ist im SEAT Frontend nicht vorgesehen.

    0 Nicht möglich!

  6. #5
    Junior Avatar von preacha
    Dabei seit
    20.03.2017
    Fahrzeug
    Seat Leon ST (5F) FR 1.8 TSI DSG
    Beiträge
    122

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    @Puhhh: Also bei meinem kleinen FL-Navi kann ich in den Erweiterten Einstellungen auch einstellen, dass er mir das nächste Ziel anzeigt und nicht das letzte.
    IMG_3107.JPG
    Müsste in den Navi-Einstellungen beim letzten Menüpunkt zu finden sein.

    0 Nicht möglich!

  7. #6
    Newbie
    Dabei seit
    03.04.2011
    Fahrzeug
    Ibiza SC Style / Leon ST FR
    Beiträge
    25

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Ich nutze dies hier mal, da es bei mir auch um das Navi im FL geht.
    Ich habe das Problem, dass mein Navi mir einen falschen Standort im Navi anzeigt. Aufgetreten ist der Fehler, nachdem ich durch einen Tunnel gefahren bin und er anscheinend die Position verloren hat. Ab diesem Moment probierte er mich weiter zu navigieren, allerdings von einem falschen Standort aus. Ich fuhr also mit 80 auf der Autobahn und das das Navi probierte mich sehr konsequent durch die Innenstadt zu navigieren. Habe bereits durch halten des an Schalters das Mediasystem neungestartet, die SD Karte mit den Navidaten rein und wieder raus gemacht. Das Navi auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und bin auch schon über eine stunde mit navi an und aktiver Routenführung bzw auch nicht durch die Gegend gefahren. Leider hat dies alles nichts genützt.

    Habe das kleine Navi verbaut falls das relevant ist. Für sämtliche konstruktive Vorschläge zur Beseitigung des Problems wäre ich wahnsinnig dankbar

    0 Nicht möglich!

  8. #7
    Full Member Avatar von sonne01
    Dabei seit
    26.07.2004
    Fahrzeug
    FR 1.4 TSI Eco (103 kW)
    Beiträge
    641

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Wenn du noch Garantie hast, wovon ich ausgehe, fahr zum Händler und lass ihn dann Problem klären.

    0 Nicht möglich!

  9. #8
    Newbie
    Dabei seit
    03.04.2011
    Fahrzeug
    Ibiza SC Style / Leon ST FR
    Beiträge
    25

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Ja klar werd ich dann auch machen.

    Aber gibt es ne Möglichkeit anzeigen zu lassen wie viele Satelliten er hat oder ihn zu zwingen da mal zu aktualisieren?

    0 Nicht möglich!

  10. #9
    Junior Avatar von joeastor
    Dabei seit
    12.02.2007
    Fahrzeug
    Seat Toledo 1.6 16v Singo
    Beiträge
    114

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Das mit dem Satelliten anzeigen würde mich mal auch interessieren wie das geht? Selbst bei RNS-310 war das möglich mit nur einem Tastendruck...

    0 Nicht möglich!

  11. #10
    Mega Member
    Dabei seit
    17.08.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Fahrzeug
    Seat Leon SC
    Beiträge
    3.108

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Einfach mal das Zusatzfenster in der Navigationsmaske aufrufen ;-)

    0 Nicht möglich!

  12. #11

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Servus,

    ich möge meine Frage in einem bestehenden Navithema schreiben, was ich hiermit getan habe.

    Kann mir jemand weiterhelfen,



    Blenden sich bei der Suche im Navi die nichtbenötigten Buchstaben aus oder bleibt bei der Suche das volle ABC erhalten.
    Was bedeuten die blauen Dreiecke bei den Buchstaben?


    Vielen Dank

    Gruß
    Siggi

    0 Nicht möglich!

  13. #12

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Ja, die Buchstaben blenden sich aus und die blauen Dreiecke zeigen die Umlaute an.

    0 Nicht möglich!

  14. #13
    Newbie
    Dabei seit
    03.04.2011
    Fahrzeug
    Ibiza SC Style / Leon ST FR
    Beiträge
    25

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Hallo,

    nachdem ich nun auch gefunden haben wo die Satelliten angezeigt werden und bei meiner mal einfach 0/0 steht würde ich mal auf lockeres Kabel tippen. Kann mir jemand sagen wo die Antenne eingesteckt ist?

    Danke schon mal im vorraus

    0 Nicht möglich!

  15. #14
    Mega Member
    Dabei seit
    17.08.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Fahrzeug
    Seat Leon SC
    Beiträge
    3.108

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Antenne ist auf der Rückseite am Zentralrechner angeschlossen (blauer Fakra Anschluß) und im Armaturenbrett unter dem Gitter befestigt.

    0 Nicht möglich!

  16. #15
    Member Avatar von Benutzername
    Dabei seit
    03.11.2016
    Ort
    Pfalz
    Fahrzeug
    ST Xcellence 1.4 TSI
    Beiträge
    433

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Die GPS-Antenne ist im Armaturenbrett? Ich dachte die wäre unter der Heckstoßstange versteckt. Was ist denn das für Teil dort?

    0 Nicht möglich!

  17. #16
    Mega Member
    Dabei seit
    17.08.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Fahrzeug
    Seat Leon SC
    Beiträge
    3.108

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Das rote Teil in der Heckstoßstange ist die GSM Antenne für die Facelift Boostbox.

    0 Nicht möglich!

  18. #17
    Member Avatar von Benutzername
    Dabei seit
    03.11.2016
    Ort
    Pfalz
    Fahrzeug
    ST Xcellence 1.4 TSI
    Beiträge
    433

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    ok, und das Teil rechts außen ist dann die DAB-Antenne? Und UKW ist nach wie vor in der Heckscheibe?

    0 Nicht möglich!

  19. #18
    Mega Member
    Dabei seit
    17.08.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Fahrzeug
    Seat Leon SC
    Beiträge
    3.108

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Alles was Antennen für den (digital) Radioempfang zu tun hat, befindet sich am/ist der Kofferraumdeckel.

    0 Nicht möglich!

  20. #19
    Newbie
    Dabei seit
    03.04.2011
    Fahrzeug
    Ibiza SC Style / Leon ST FR
    Beiträge
    25

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Ok super, dann schau ich mal wie man das ding raus bekommt und obs daran liegt... wenn nicht gehts doch mal beim vorbei

    0 Nicht möglich!

  21. #20
    Newbie
    Dabei seit
    23.02.2007
    Fahrzeug
    CUPRA ST 290
    Beiträge
    45

    Standard AW: Navigationssystem im FL

    Hallo, hab da mal ne Frage. Mein Navi zeigt mir keine Symbole an auf dem Bildschirm. Zum Beispiel Tankstellen ,Parkplätze muss. Ist das Normal??

    Achja ich hab ein VFL !! KEIN naviplus

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigationssystem!
    Von Seat269 im Forum 1P - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 18:49
  2. Navigationssystem
    Von rolandinho7 im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 12:15
  3. All-In-One Navigationssystem
    Von ernie im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 23:27
  4. Navigationssystem
    Von Alpha im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2001, 15:34

Stichworte

  • seat-leon forum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •