Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Newbie

Standard AW: Laderaum Trenngitter / Laderaumschale

Hallo zusammen,

kurze Frage zum Original Seat Laderaum Trenngitter (5F9061205B), muss man da die "Hutablage", also die Abdeckung rausnehmen? Bzw. wo liegt der Unterschied zum Model von Kleinmetall. Irgendwo
    hab ich mal gelesen, das einige die Befestigung dort besser finden. Leider finde ich den Beitrag, bzw. den Unterschied nicht mehr.

Passt die Laderaumschale (5F9061205) in beiden Höhen?

Danke

---------- Beitrag am 21.06.2017 um 20:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.06.2017 um 20:44 Uhr ----------

Das Original Seat Gitter ist wohl doch aufwendiger in der Montage. So wie ich das gesehen habe, wir laut Anleitung ein VAG Werkzeug benötigt. Weiß da jemand etwas genaueres? Bzw. ist der Einbau selbst überhaupt zu empfehlen?

0 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Laderaum Trenngitter / Laderaumschale . Dort wird jeder fündig!

Newbie
    Fahrzeug
    ST FR 1.4 TSI Eco (103 kW)

Hallo,
    ich interessiere mich auch für das originale Trenngitter. Hast du da eine Anleitung zur Hand? Ich würde mir das gerne vorab mal anschauen.
    Gruß Michael

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon ST

Hallo
    ich habe das Trenngitter von Kleinmetall. Ein- und Ausbau ist einfach. Es wird kein Werkzeug benötigt

0 Not allowed!

Newbie Avatar von Imp
    Fahrzeug
    Leon ST Xcellence 1,4TSI, Audi A8, Mercedes E220

Das originale Trenngitter wird an Nietmuttern verschraubt. Diese Nietmuttern müssen nach Ausbau einiger Verkleidungsteile vom freundlichen gesetzt werden. Daran wird dann das Trenngitter mit Maschinenschrauben verschraubt. Werkzeuglose Demontage ist nicht möglich. Ich weiß noch nicht ob die Montagewinkel dann im Auto bleiben oder mit abgeschraubt werden, haben erst für Freitag einen Einbautermin. Das Rollo kann angeblich montiert bleiben.

Edit: Glaube den Thread hast du gesucht: https://www.seat-leon.de/vboard/show...t-Panoramadach
    Da ist auch die Sache mit der Montage beschrieben.

0 Not allowed!
    Geändert von Imp (09.01.2019 um 07:35 Uhr)

Junior
    Fahrzeug
    Leon 5F - X-Perience

Zitat Zitat von Imp Beitrag anzeigen
    Das originale Trenngitter wird an Nietmuttern verschraubt. Diese Nietmuttern müssen nach Ausbau einiger Verkleidungsteile vom freundlichen gesetzt werden. Daran wird dann das Trenngitter mit Maschinenschrauben verschraubt. Werkzeuglose Demontage ist nicht möglich. Ich weiß noch nicht ob die Montagewinkel dann im Auto bleiben oder mit abgeschraubt werden, haben erst für Freitag einen Einbautermin. Das Rollo kann angeblich montiert bleiben.

Edit: Glaube den Thread hast du gesucht: https://www.seat-leon.de/vboard/show...t-Panoramadach
    Da ist auch die Sache mit der Montage beschrieben.
    Hi LMP,

dieser Thread ist nicht der letzte Stand.
    Für den ST gibt´s noch nen anderen in dem ich die Teilelisten usw. aufgeführt habe.

Ein Umbau / Nachrüsten des Trennnetzes beim ST ist somit für jemand der die Materie etwas kennt kein unlösbares Problem.

1 Not allowed!

Newbie Avatar von Imp
    Fahrzeug

https://www.seat-leon.de/vboard/show...-beim-ST/page3

Dürfte dann der Thread sein.

---------- Beitrag am 11.01.2019 um 18:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.01.2019 um 12:54 Uhr ----------

So, der Einbau ist heute erfolgt. Hat das schon mal einer bei Seat machen lassen? Die wollen geschmeidige 299,-€ und der Rollo passt nicht mehr.
    Finde ich persönlich jetzt ein wenig, sagen wir mal, suboptimal.

Hat jemand Bilder vom originalen Gitter mit montiertem Rollo? Und weiß jemand wieviel ZE Seat für den Einbau vorsieht?

Edit, den Rollo hab ich mir gerade angesehen, die haben vergessen die Abschlussleiste zu demontieren. Stabile Leistung für den Preis.

0 Not allowed!
    Geändert von Imp (11.01.2019 um 18:52 Uhr)

Newbie
    Fahrzeug

@Imp: Hast du bitte mal Bilder vom verbauten Gitterund der Halterung? Bisher gibt es davon ja leider nichts richtiges.

0 Not allowed!

Newbie Avatar von Imp
    Fahrzeug

In dem anderen verlinkten Thread findest du einen Dropbox Link mit ein paar Bildern vom Originalgitter.

Ich hab hier auch ein paar gemacht, solltest du ne spezielle Aufnahme brauchen einfach Bescheid geben.

IMG-20190115-WA0049.jpgIMG-20190115-WA0050.jpg
    IMG-20190115-WA0051.jpgIMG-20190115-WA0052.jpg

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug

Vielen Dank. Ich denke auf den
    Sehe ich das richtig, dass auch für das Trenngitter je Seite ein Halter im Dach benötigt wird? Dann lohnt sich das Trenngitter wirklich nicht und es kann direkt das Netz nachgerüstet werden, zumal wir das Netz/Gitter nur direkt am Kofferraum benötigen.

1 Not allowed!

Newbie Avatar von Imp
    Fahrzeug

Ja, der Dachhimmel wird aufgeschnitten und im Dachholm werden Nietmuttern eingezogen. Das Gitter ist so natürlich stabil ohne Ende, aber nochmal würde ich es nicht kaufen.

1 Not allowed!

Junior Avatar von tntwesley
    Fahrzeug
    Leon 5F - X-Perience

Zitat Zitat von Imp Beitrag anzeigen
    In dem anderen verlinkten Thread findest du einen Dropbox Link mit ein paar Bildern vom Originalgitter.

Ich hab hier auch ein paar gemacht, solltest du ne spezielle Aufnahme brauchen einfach Bescheid geben.

IMG-20190115-WA0049.jpgIMG-20190115-WA0050.jpg
    IMG-20190115-WA0051.jpgIMG-20190115-WA0052.jpg
    Danke für die Bilder, da bin ich ja heilfroh, dass ich mir die Arbeit mit dem original Netz gemacht habe ^^

1 Not allowed!

Junior

@tntwesley: Genau das meinte ich.

1 Not allowed!

Newbie Avatar von Imp
    Fahrzeug

Netz steht und stand nie zur Diskussion, das Auto ist ein Hundetransporter und ein Netz hält niemals bei einem Unfall den Hund im Kofferraum.

0 Not allowed!

Stichworte

Stichworte

Lesezeichen