Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 154
    Junior
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4drive

Standard AW: Jb4 im Seat Leon Cupra 5F

Bekomme meine morgen. Dann
    kann ich dir mehr sagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

0 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Jb4 im Seat Leon Cupra 5F . Dort wird jeder fündig!

Newbie

Das wäre echt klasse..... Danke schon mal lg

0 Not allowed!

Full Member Avatar von Tancho
    Fahrzeug
    Cupra R Nr.95/Cupra 300 st 4drive

Wie ist denn der Stand bei euch jb4 Besitzern? Lohnt es sich nun die Box
    ohne dsg Anpassung zu holen? Merke ich da die mehrleistung oder wird das ganze aufgefressen durch die Begrenzung vom dsg.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4drive

Ich war zufrieden, man merkt es schon! Steht aber zum Verkauf, da mir die Box im Motorraum zu auffällig/riskant ist! Bei Interesse bitte PN

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST 300 4Drive, Golf 6 GTI Cabrio

Deine Frage wird hier in diesen Thema besprochen unabhängig von JB4 https://www.seat-leon.de/vboard/show...t-die-Kupplung .

Natürlich wird man eine deutliche Mehrleistung merken und es gibt mehrere Diagramme, Zeitmessungen, ... im Web wo diese dokumentiert ist. Einfach mal in VW Foren über den großen Teich mal nachlesen, die nutzen das JB4 schon länger . Würde auch schauen, dass man definitiv unter den Maxwerten des DSG bleibt und dass die Einstellung in der MAP6 450-480NM nicht überschreiten, das wird euch der Motor, Antriebswellen, Kupplung, ... danken. Rothe Motorsport werden schon wissen, warum se nicht so viel Drehmoment einprogrammieren , manchmal ist halt weniger mehr.

Der Deutsche JB4 Vertrieb und einige US Leute, programmiert viel zu viel Drehmoment in der MAP6, das liegt an den 23PSI (1,59bar) bei 4000RPM und 24PSI (1,65bar) Ladedruck bei 4500RPM und noch 23PSI bei 5000RPM. Der Cupra 300 läuft werksmäßig mit max. 18,5PSI (1,28bar) (Ladedruckspitzen mal ausgenommen). Alles über 22PSI (1,52bar) halte ich für ungesund beim AE888 Gen3 und kann nur von abraten. Auch wenn bei 21-22 PSI "nur" ca. 460NM (errechnet) rauskommen werden, so würde ich schauen, dass bei 6000RPM noch 20PSI da stehen, dass dürften etwa 360PS sein. Sobald ich meinen Cupra und die Box habe werde ich Leistungsdiagramme, Logs, ... hier rein stellen. Es währe wünschenswert, das es so offen besprochen wird wie in der US Community beim Golf, das die Leute ihre Logs hier rein stellen und die Community hilft ihnen und gibt Tipps, ... .

Werde auch einen Adapter bauen, dass man das Rote Kabel von der Lambdasonden nicht durchstechen muss (will nicht den Originalen Kabelbaum beschädigen). Eventuell habe ich dann noch 1 Adapter von übrig, da ich mir Alles doppelt bestellen werde, da es so günstiger ist.

@Mort warum trägst du es nicht ein? Ich dachte es gibt ein Gutachten für den Cupra und das Gutachten für den Cupra 300 wollten se nachreichen?!

0 Not allowed!

Fahrzeug

Ich denke er wird sie nicht eintragen weil dann die Garantie dahin ist!
    Also wenn ich das richtig verstanden habe sollte man es lassen wenn man das Dsg nicht darauf anpassen kann.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4drive

Genau das ist einer der Aspekte.

Bezüglich DSG kommt es immer drauf an, was man der Box anfordert. Map 1 kannst du ohne Probleme fahren.

0 Not allowed!

Fahrzeug

Wo liegt man da Leistungs mäßig? Lohnt sich das Geld für die Stage 1? Wie war von deinem empfinden her die Mehrleistung zu spüren.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4drive

Laut Hersteller rund 360 PS und 460 Nm. Gemessen habe ich es nicht, denke aber vom Gefühl her - da man es schon spürt - das es hinkommt.

0 Not allowed!

Fahrzeug

Was war noch der Grund warum du dich von der Box trennen möchtest?

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4drive

Habe mir vergangene Woche doch noch ne Downpipe bestellt und will das Steuergerät nun genau auf die ganze Hardware einstellen lassen.

0 Not allowed!

Junior Avatar von ilusch
    Fahrzeug

APR Stage 1 funktioniert trotz ca. 500NM Drehmoment noch mit Original DSG Software, warum soll es die Box nicht machen? Alles was mit Stage 1 - 2 und einer Sauberen Abstimmung zu tun hat, da muss man nichts an der DSG Software ändern und für mehr wie Stage 1 - 2 ist die Box nicht geeignet. Wem aber Stage 1 und 2 reicht, ist bestens mit der Box bedient. Nehmt euch mal zu Herzen was ich da paar Beiträge drüber geschrieben habe zum Thema Drehmoment und weniger ist mehr .

Man kann doch die Box eintragen und schleppt halt die Eintragung im Handschuhfach mit und trägt es nicht in den Schein ein. So weit es mir bekannt ist, muss man Eintragungen nicht unbedingt in den Schein eintragen lassen. Es reicht wenn man den Bericht von der Abnahme mit hat.

In einen Schadensfall wird Seat ehe als erstes die ECU auslesen und Sie sehen es sofort ob Eure ECU beschrieben wurde oder nicht, das sehe ich sogar zuhause mit relativ einfachen Mitteln. Somit habt ihr 0 Chancen auf Garantie. Eine Box ist schwieriger nachzuweisen, der Hersteller hat dann nur Indizien vielleicht aber keine Beweise. Und wenn es wirklich so ist wie George es geschrieben hat, ist die JB4 Box nicht nachweisbar aktuell.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4drive

Bei einem Leasingrückläufer wurde Sie wohl nicht entdeckt...

0 Not allowed!

Fahrzeug

@ilusch soweit ich weiß, ist entscheidend was im teilegutachten steht und wenn dort steht das die Änderung unverzüglich im Fahrzeugschein einzutragen ist dann kann ich nicht mit der Abnahme ein halbes Jahr umher fahren!
    Deshalb wäre es auch interessant was genau darin steht vielleicht kann Mort uns helfen.

0 Not allowed!

Junior Avatar von ilusch
    Fahrzeug

@Tancho mich hat es auch Interessiert, deswegen habe ich Mort gefragt ob er mir ein Foto oder Scan von Gutachten schicken kann. Er meinte bei Seinen Gutachten ist der Cupra 300 auch noch nicht drin.

Wenn Jemand das Gutachten nicht braucht, würde ich es im JB4 UK Shop bestellen, dort ist es gut 100er günstiger. Nur wegen den Versandkosten müsste man mit denen quatschen, finde den Preis übertrieben. Sollte nicht mehr wie 10 Euro kosten aus UK zu uns (hab viel aus UK bestellt früher, weil da die Tuning-und Ersatzteile günstiger sind).

Hier ist z.B. das JB4 relativ Versteckt verbaut, wobei man es noch besser machen kann.

0 Not allowed!
    Geändert von ilusch (31.08.2017 um 21:28 Uhr)

Junior Avatar von Acid169
    Fahrzeug
    Leon SC Cupra 280

Du sagst es. 38GBP für den Versand nach Deutschland halte ich auch für übertrieben.
    Ich hab mal angefragt obs da ne güstigere Alternative gibt.
    Der Preis aktuell inkl. connection Kit liegt bei umgerechnet rund 595€. In D kostet das selbe Bundle 770€.

Das Gutachten lässt sich ja sicher für ne kleine Gebühr nachordern.

0 Not allowed!

Junior Avatar von ilusch
    Fahrzeug

Die Gutachten scheinen an die Gerätenummer (ID) gebunden zu sein, ich weis nicht ob ich das Bild, das mir Mort geschickt hat veröffentlichen darf, man kann zwar den Wortlaut des Gutachtens nicht erkennen, aber den Rest. Die werden nur Gutachten rausrücken für die Geräte die se verkauft haben.

Ja 38GPB ist zu viel, selbst bei DHL kostet der Versand etwa 8 Pfund aus UK. Ich habe wirklich viel aus England und USA bestellt, kenne mich da gut aus, würde die Box hier kaufen und das BT Kit drüben wenn man sich was die Versandkosten angeht einigen kann. Auch beachten die Boxen aus England haben höchstwahrscheinlich einen Anderen Kabelbaum dran (länger), da für RHD gedacht. Das die Box hier mit Gutachten mehr kostet als in England ohne Gutachten ist klar, der Importeur will ja die Kosten des Gutachtens wieder zurück haben, das hat ja nicht BMS erstellen lassen, sondern CF-Dynamics der Deutsche Importeuer von BMS und so ein Gutachten kostet nicht wenig. Beim BT Kit verstehe ich die Preispolitik aber nicht, das ist bei uns viel zu teuer und das ohne ersichtlichen Grund.

Man kann vielleicht eher was am Preis der Box machen hier in D, wenn man eine Sammelbestellung organisiert. Wer auf das Gutachten keinen Wert legt und mit einem etwas anderen Kabelbaum leben kann, einfach die Box in UK besorgen, so lange se noch zu EU gehören .

Danke Mort, stelle mal das Bild von deiner JB1 hier mal rein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

0 Not allowed!
    Geändert von ilusch (01.09.2017 um 23:40 Uhr)

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4drive

Ja kannst du reinstellen. Aber die Box nebst Gutachten hat bereits den Besitzer gewechselt. Mehr kann ich da also leider nicht mehr beitragen.

1 Not allowed!

Newbie

Ich hab jetzt die Box ca. 14 Tage in Benutzung. Muss sagen bis jetzt voll zufrieden.
    Eintragung erfolgt nächsten Monat.
    Die Kommunikation zwischen Handy und Box super.

0 Not allowed!

Junior Avatar von ilusch
    Fahrzeug

@Schädel könntest du bitte die Info geben, ob im Gutachten von so was drin steht, das man Sie sofort in die Fahrzeugpapiere eintragen muss? Wir währen dir sehr dankbar für.

0 Not allowed!

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte