Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 254

Standard AW: Leon FR - neue Sport Line Pakete

Stand heute werden diese Fahrzeuge definitiv nicht gebaut. Zumindest nicht mit dem "SEAT Sport LINE Styling Pakete". Haben uns noch gewundert warum die
    Fahrzeuge nicht eingeplant werden, obwohl diese gleich am 1.Tag der Bestellmöglichkeit des "SEAT Sport LINE Styling Pakete" geordert wurden.

Da es sich bei unseren beiden bestellten Fahrzeugen um Lagerfahrzeuge für einen Händler handelt, nehme ich mal an das diese entweder ohne dem Paket produziert werden, oder die Bestellungen gelöscht werden. Da es sich ja bei dir um eine Kundenbestellung handelt, wird sich SEAT etwas anderes einfallen müssen, als einem Händler gegenüber.

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Leon FR - neue Sport Line Pakete

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Junior
    Fahrzeug
    Seat Ibiza 6L 1.4 16V

Da fehlen einem echt die Worte...
    Alles ein Luftschloss...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

0 Not allowed!

Full Member Avatar von Ebel
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TSI

Ich denke Seat wird nicht drum herum kommen, die Fahrzeuge mit dem bestellten Aero-Paket auch so auszuliefern bzw. der Händler angehalten wird das Paket nachträglich zu verbauen. Hier liegt ja ganz klar der Fehler auf Seiten von Seat - die werden da schon entsprechend reagieren ohne einen Mehrpreis zu verlangen.

Finde auch, dass das alles sehr unglücklich gelaufen ist. Viele haben extra gewartet und bekommen dafür erhöhte Preise, das Aero ab Werk wird gekippt, Farben fallen raus etc...

Aber hey, über neue Software könnt ihr euch freuen

0 Not allowed!

Newbie

Ich habe mir am 08.04 auch einen neuen FR 1.8 TSI Desire Rot in Verbindung mit dem Sport Line Styling Paket plus den schwarzen Cupracer Felgen geordert. Man muss dazu sagen, dass ich mir ohne dieses Paket das Auto nicht bestellt hätte. Sollte es nun dazu kommen, dass meine Bestellung von Seiten SEAT storniert wird, kehre ich der Marke SEAT den Rücken zu und schaue mich anderweitig um. Der Liefertermin wurde mir zum Zeitpunkt der Bestellung bereits auf Oktober 2017 datiert.

Hat irgendwer mittlerweile genauere Informationen? Vielleicht von SEAT selbst?

---------- Beitrag am 05.05.2017 um 21:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.05.2017 um 21:14 Uhr ----------

Stand heute werden diese Fahrzeuge definitiv nicht gebaut. Zumindest nicht mit dem "SEAT Sport LINE Styling Pakete"

Woher stammt diese Information eigentlich? Ich finde an keiner Stelle offizielle Informationen über die Thematik.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon FR ST 1.8 TSI | DSG

Zitat Zitat von Ebel Beitrag anzeigen
    Aber hey, über neue Software könnt ihr euch freuen
    Heißt genau? Input, bitte um Input

0 Not allowed!

@Corner
    Bezieht sich auf:

https://www.seat-leon.de/vboard/show...=1#post2264857
    https://www.seat-leon.de/vboard/show...=1#post2264892

@JeWe86
    Die Informationen stammt aus einer händlerinternen Meldung zum MJ18, welche dementsprechend nirgends offiziell kommuniziert wird.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass diese Fahrzeuge nicht gebaut werden. Ich habe eine Bestellung zu einem Fahrzeug mit dem Styling Paket aufgegeben und dafür eben keine Auftragsannahmebestätigung erhalten. Erst nach Änderung der Bestellung bekomme ich eine solche Bestätigung mit Einordnung in die Produktionswoche.
    Grundsätzlich kann man sich das Ergebnis dieses Styling Paketes auch mit dem Seat Zubehör verschaffen und nach der Lieferung in der Werkstatt montieren und lackieren lassen.

Einen Anspruch auf die Lieferung hat man ja eh nur nach einer Auftragsannahme und einem "schlüssigen" Verhalten des Händlers. Wobei auch hier die Erstattung durch den Händler ein zu akzeptierendes Ergebnis ist. Wenn Seat es nun einmal nicht so baut, wird man es auch einfach nicht so bekommen.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Seat Ibiza 6L 1.4 16V

Das Ergebnis über den Zubehörkatalog ist sicherlich rein optisch das Gleiche, aber preislich wird man weit weit davon entfernt sein. Summiert man die reinen nettoteile und rechnet Lackierkosten und Montage hinzu. Wird man weit über den 2.850 € abzüglich 25% Rabatt liegen... Das ist sehr bedauerlich für alle, die es gern bestellt hätten und noch ärgerlicher für die, die es bestellt haben und nicht bekommen werden...

Wenn man das Verfahren der entfallenen Farben deneben legt würde man fast System dahinter vermuten. Ein Schelm, der böses dabei denkt.
    Man sollte meinen, dass Seat aus dem Facelift ohne wenig Aufwand noch viel Profit schlagen könnte bis dann vll 2019 der Leon 4 kommt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

0 Not allowed!

Full Member Avatar von Ebel
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TSI

@Corner
    @Meich hat hier schon mal einen kleinen Einblick gewährt. Alles unter MJ18 zu finden.

0 Not allowed!

Junior

Seat muss gar Nichts bauen.
    Wenn die Pakete rausfliegen, fliegen die raus. Dann gibts eine Anweisung an die Händler wie "Paket fliegt raus, bitte Kunden Alternative anbieten."
    So wars bei mir mit dem Orange-Line für den Cupra und so wird es auch bei dem Kit sein.
    Nachdem das Orange-Line zum MJ17 entfernt und dann direkt wieder aufgenommen wurde, flog es Ende Februar wieder raus und war nicht mehr baubar.
    Mein Händler fragte mich, ob ich Interesse am Orange-PP habe, unabhängig vom Aufpreis, welches ich jedoch zum Glück ablehnte (siehe Produktionszeiten).

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8

Zitat Zitat von Deep_Innocence Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis über den Zubehörkatalog ist sicherlich rein optisch das Gleiche, aber preislich wird man weit weit davon entfernt sein. Summiert man die reinen nettoteile und rechnet Lackierkosten und Montage hinzu. Wird man weit über den 2.850 € abzüglich 25% Rabatt liegen...
    Hallo,
    Ich habe eine verbindliche Bestellung im März 2017 mit dem "Sportsline Styling Paket" aufgegeben. Mit dem 24.04.2017 ist ja nicht nur das Paket rausgeflogen sondern es wurden ja auch die Preise allgemein für den Seat Leon erhöht. Laut Händler habe ich Bestellschutz was die Preise angeht. Der Händler hat mir gezeigt an seinem PC dass alle ATECA und LEON auf Bstellstopp aktuell stehen. Anscheinend hat Seat da gerade richtig Probleme. Da mein LEON noch nicht eingeplant ist werde ich sicherlich irgendwann die Info erhalten dass ich mir einen neuen Konfiguriern soll.Bin ja mal gespannt da da raus kommt. Ich will den LEON FR nämlich so erhalten wie ursprünglich bestellt und nicht vom Händler lackiert und zusammengeschraubt.

VG Blondie

1 Not allowed!

Newbie

Hallo Zusammen,

mein Autohaus hat sich jetzt heute mal die Mühe gemacht und wirklich tiefgründig (soagr bis SEAT Spanien selbst) nachgeforscht.
    SEAT hat sich über den MJ18-Wechsel sein Bestellsystem zerschoßen, wodurch aktuell tausende an Autos auf einer "System-Halde" stehen. Daher kann aktuell keine Einplanung von Fahrzeugen geschehen. Derzeit wird seitens SEAT eine Lösung für die Styling-Paket-Besteller gesucht. Es wird eine Lösung geben, nur wie diese aussieht, steht aktuell noch nicht fest. Nach Aussage meines Autohauses, werde ich das Fahrzeug so erhalten, wie ich es bestellt habe und nicht anders.
    Des Weiteren erhalte ich bereits das 2018er Modell, da ich noch keine Produktionswoche eingeplant hatte und vor dem 24.04. bestellt habe. Von daher freue ich mich jetzt wieder auf mein Auto

0 Not allowed!

Habe heute den erfreulichen Anruf erhalten, dass mein ST mit dem Sport Line Black Paket Performance in zwei Wochen produziert werden soll.

Auch mein Verkäufer meinte, dass es für die Styling-Besteller momentan noch keine Lösung gibt. Das gabs im Nachhinein gesehen zum Glück nicht für den ST zu bestellen, sonst müsste ich wahrscheinlich nochmal neu bestellen...

0 Not allowed!

Newbie

Ich hatte mir auch den FR 5 Türer mit Sport Line Styling Paket im April geordert. Heute hat sich der Händler gemeldet das er seitens Seat den Auftrag bekommen hat in Absprache mit den Kunden die Bestellungen zu ändern, da die Styling Pakete nicht ausführbar seien. 😡

1 Not allowed!

Zur Info: Habe gerade in einer Gruppe erfahren, dass eine ihren Leon so bekommt, wie bestellt - also MIT dem Sportline Styling Paket. Das lässt hoffen! Und eine Produktionswoche steht bei ihr wohl auch fest. Jetzt warte ich auf die gleiche - offizielle Meldung von meinem Händler..

0 Not allowed!

Newbie

Ja, habe in der vergangenen Woche auch endlich die offizielle Bestätigung bekommen. Styling Paket und MJ18 Modell, was will man mehr.

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8

Daumen hoch AW: Leon FR - neue Sport Line Pakete

Hallo. Danke für die Information s.xrxh9. Kannst du evtl. den Link zu der Gruppe dazu posten.
    Mein SEAT Händler hat sich bei mir noch nicht gemeldet daher gehe ich davon aus, dass er auch mit dem Styling Paket gebaut werden kann so wie bestellt im März 2017.
    DAS WÄRE EIN TRAUM! Bitte haltet uns auf dem Laufenden. DANKESCHÖÖÖN

Viele Grüße
    Blondie

0 Not allowed!

Hallo.
    Also ich habe leider von meinem Händler noch keine offizielle Bestätigung bekommen, daher bin ich auch noch etwas unruhig und warte darauf, dass ich endlich Bescheid bekomme. Aber da jetzt ja scheinbar schon 2 die Info haben, dass das Auto so gebaut wird, bin ich guter Dinge, dass meins - und das der anderen - auch so gebaut wird!

@Blondie, das war bei Facebook. 🙈

---------- Beitrag am 04.06.2017 um 10:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.05.2017 um 15:50 Uhr ----------

Hallo zusammen. Mein Händler hat mich jetzt darüber informiert, dass mein 5D MIT Sportline Styling Paket gebaut wird. Es wird aktuell auch wieder im Konfigurator angeboten. Allerdings soll es die Frontlippe NICHT geben.

1 Not allowed!

Newbie

Ich finde im Konfigurator nur die einzelnen Bauteile, aber nicht die ganze Möglichkeit als Paket zu bestellen

Hoffentlich bessert Seat da flott nach, finde das ne Verbesserung um drölfzehn Prozent und ein klarer Kaufgrund mehr...

1 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8

Ausrufezeichen AW: Leon FR - neue Sport Line Pakete

Hallo,

im Konfigurator findet man das Sportline Sytling Paket und als Zubehör die einzelnen Bauteile. Der Auspuff als Doppelrohr links und rechts fällt weg. Schade dass einige wohl das Paket bestellt und storniert haben da es einige Zeit aus dem Konfigurator genommen wurde. Das war sehr schlecht von Seat und wurde überhaupt nicht an die Händler kommuniziert.
    Hier das Paket....
    SEAT_LEON_Konfig_07.06.2017.JPG

VG Blondie

0 Not allowed!
    Geändert von Blondie (07.06.2017 um 10:30 Uhr)

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte