Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    Full Member Avatar von nappo1997
    Registriert seit
    24.03.2016
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2,0 TDI 184PS DSG
    Beiträge
    518

    Standard AW: Funktioniert der Stauassistent?

    Zitat Zitat von Riskz Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz... was meinst du damit?
    Wenn es richtig
    dumm läuft, fährst Du gegen die Wand oder gegen das bereits stehende Auto.
    Also wenn das ACC den Wagen vor Dir erkannt hat und der Wagen hält, hält er mit. Wenn der Wagen aber schon steht, bevor der ACC diesen Wagen als Wagen erkannt hat, dann kann es schief gehen.

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: Funktioniert der Stauassistent?

    Schau mal hier: Funktioniert der Stauassistent? . Dort wird jeder fündig!

  3. #62
    Member
    Registriert seit
    16.08.2011
    Fahrzeug
    Ibiza 6J Copa
    Beiträge
    278

    Standard AW: Funktioniert der Stauassistent?

    Naja gut aber diesen Assistenten würde ich persönlich eher auf der Autobahn nutzen wollen und dort aktiviert an ihn idealerweise ja während man fährt. Dabei sollte er dann ja auch relativ zuverlässig funktionieren.
    Aber auf jeden Fall gut zu wissen, wo so Problemstellungen sind. Ich habe ja dann den FL auch inkl. Notfallassistent. Der müsste doch theoretisch dann aber auch gewissermaßen irgendwo greifen oder liegt der, wie im vorletzten post beschrieben, erst bei unter 30 Km/h?

    0 Not allowed!

  4. #63
    Full Member
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI DSG (BJ 11/2016)
    Beiträge
    947

    Standard AW: Funktioniert der Stauassistent?

    Der Notfallassistent überwacht die Aktivität des Fahrers (siehe Handbuch ab S. 241), nicht das drumherum.

    1 Not allowed!

  5. #64
    Full Member Avatar von nappo1997
    Registriert seit
    24.03.2016
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2,0 TDI 184PS DSG
    Beiträge
    518

    Standard AW: Funktioniert der Stauassistent?

    Zitat Zitat von Riskz Beitrag anzeigen
    Dabei sollte er dann ja auch relativ zuverlässig funktionieren.
    Nicht, wenn Du auf stehende Autos am Stauende auffährst.

    0 Not allowed!

  6. #65
    Full Member
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI DSG (BJ 11/2016)
    Beiträge
    947

    Standard AW: Funktioniert der Stauassistent?

    nappo, grundsätzlich hast Du natürlich Recht, aber man fährt auf der Autobahn nicht alle 5 Minuten auf ein stehendes Hindernis auf (Stop and Go erkennt er dabei ja sogar, man müsste ja jedesmal freie Fahrt haben und dann wieder ein stehendes Auto).
    Daher ist es schon richtig, was Riskz sagt, dass es auf der Autobahn zuverlässig funktioniert.

    Ohnehin finde ich, dass das ACC eher auf den fließenden Verkehr abgestimmt ist und nicht auf Stop and Go.
    In der Stadt ist gerade das zum Stillstand bremsen manchmal ziemlich rabiat.

    0 Not allowed!

  7. #66
    Full Member Avatar von nappo1997
    Registriert seit
    24.03.2016
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2,0 TDI 184PS DSG
    Beiträge
    518

    Standard AW: Funktioniert der Stauassistent?

    @Ecke Ich bin völlig bei Dir, denn selbst in meinem vFL geht ACC prima und ich nutze es quasi dauernd. Es kam halt nur die Frage nach den Grenzen auf.

    0 Not allowed!

  8. #67
    Junior Avatar von cavallo
    Registriert seit
    22.02.2017
    Ort
    Mittelhessen und Berlin
    Fahrzeug
    Leon Xcellence ST 1.4 TSI ACT mit DSG
    Beiträge
    162

    Standard AW: Funktioniert der Stauassistent?

    [QUOTE=Ecke;2320736Daher ist es schon richtig, was Riskz sagt, dass es auf der Autobahn zuverlässig funktioniert.[/QUOTE]

    Seit heute muss ich sagen - stimmt nicht!
    Vor mir wechselte heute vom Stillstand aus ein Fahrzeug die Spur, mein eingeschalteter Stauassistent registriert, da fährt was an.
    Also mein Leon langsam Gas, bis er erkannte, mein Vordermann hat die Spur verlassen.
    Nun gab meiner richtig Gas, meine Spur war ja laut Sensorik offenbar frei, dummerweise stand 5m vor mir ein weiteres Fahrzeug, weil stehend, wurde es offenbar nicht erkannt.

    Ok, ich habe ja eine Bremse, aber wenn man eine Bremsung vom Stauassistenten erwartet, ist Vollgas echt komisch...

    0 Not allowed!

  9. #68
    Full Member
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI DSG (BJ 11/2016)
    Beiträge
    947

    Standard AW: Funktioniert der Stauassistent?

    Dann hat er genau wie im Handbuch beschrieben reagiert.

    Aber ich verstehe wie du es meinst, ich hatte auch schon ähnliche Situationen. Es ist halt ein Assistent keine Autonomie.
    Ich habe eher beim abbiegen vorrausfahrender Fahrzeuge hin und wieder Probleme.

    0 Not allowed!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 16:20
  2. Sony Radio und Standardwechsler der nicht funktioniert
    Von LINK1388 im Forum 1M - Interieur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:48
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 12:10
  4. Klima funktioniert nicht, an der Kupplung fehlt eine Scheibe
    Von Sporty im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:20

Stichworte

  • seat leon stauassistent

  • stauassistent seat leon

  • seat leon automatisch anfahren

  • seat leon forum
  • obdeleven anleitung
  • lackstift nevada weiß
  • seat styling paket
  • seat stauassistent

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •