Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 847

Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

Eine sehr spannende Diskussion! Kann man es so Zusammenfassen, dass bei einer Verkehrskontrolle zur Verdachtserlangung eine
    Messung mit nicht geeichten Messgeräten im Stand durchgeführt wird, welche aber nicht als Beweismittel dient. Sobald die Polizisten einen Verdacht (5db über dem eingetragenen Standgeräusch) haben, wird mein Auto stillgelegt oder ich bekomme eine Mängelkarte (ist das noch Praxis?) und der TÜV prüft die rechtlich verbindlichen Fahrgeräuschpegel?

0 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage . Dort wird jeder fündig!

Junior Avatar von Nexx1509
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST 300 4Drive

Unbenannt.JPG

Auch mal ne Aktuelle Rückmeldung von HG

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Wolga

@griwer
    "Im Rahmen der Beweissicherung, beim Verdacht auf Manipulation"

Wie die mir bei einer montierten Anlage dies wohl nachweisen wollen? Die Beamten sind keine Gutachter.
    Alleine aufgrund eines vagen Verdachtes hin, dürfen sie gar nichts.
    Vor allem nicht, wenn "keinerlei Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ausgeht". Das ist hier nämlich nicht gegeben, da eine gültige ABE oder TG vorhanden ist. Bei manipulierter ,nachgerüstetem Xenonlichtanlage , z. B. mit H7 Reflektoren und Xenonbrennern (was man vor Ort eindeutig nachweisen kann) hineingestopft , wäre dies gerechtfertigt.

0 Not allowed!

Full Member
    Fahrzeug
    Leon 1P1 1.8 tsi

@griwer hat Recht, dürfen sie leider doch. Allerdings nur in bestimmten Fällen.
    Hier mal ein konkretes Beispiel:
    https://www.ra-kotz.de/fahrgeraeuschemessung.htm

"... Die Beschlagnahme und Begutachtung des Fahrzeugs des Betroffenen erfolgte, um nach augenscheinlichen Veränderungen an der Auspuffanlage und offenbarer erhöhter Geräuschentwicklung das Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Ordnungswidrigkeitenverfahren beweiskräftig festzustellen..."

1 Not allowed!

Zitat Zitat von Muckel100 Beitrag anzeigen
    @griwer
    "Im Rahmen der Beweissicherung, beim Verdacht auf Manipulation"

Wie die mir bei einer montierten Anlage dies wohl nachweisen wollen? Die Beamten sind keine Gutachter.
    Alleine aufgrund eines vagen Verdachtes hin, dürfen sie gar nichts.
    Vor allem nicht, wenn "keinerlei Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ausgeht". Das ist hier nämlich nicht gegeben, da eine gültige ABE oder TG vorhanden ist. Bei manipulierter ,nachgerüstetem Xenonlichtanlage , z. B. mit H7 Reflektoren und Xenonbrennern (was man vor Ort eindeutig nachweisen kann) hineingestopft , wäre dies gerechtfertigt.
    Setzen 6! Das können und dürfen die sehr wohl wenn der anfangsverdacht besteht. Da bringen dir deine Papiere auch nichts.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Wolga

@SchwarzwaldCupra
    *Selbst SETZEN6*.

""... Die Beschlagnahme und Begutachtung des Fahrzeugs des Betroffenen erfolgte, um nach augenscheinlichen Veränderungen an der Auspuffanlage und offenbarer erhöhter Geräuschentwicklung das Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Ordnungswidrigkeitenverfahren beweiskräftig festzustellen..." *

Hier ist eine "Manipulation" schon ersichtlich und offenkundig!

Die können ansonsten "schätzen" mehr nicht, da sie keine adäquate Ausbldung als Ingenieur oder Gutachter haben. Den müssen sie dann schleunigst hinzuziehen,um ihre Anschuldigungen zu belegen. Es sei denn , z. b. ein "geeichtes Meßgerät" bestätigt den Verdacht eindeutig.
    Und solange ich gültige Papiere habe, ist das was Du hier schreibst ein Witz, denn dann muß ich zwangsläufig ALLE ABE oder TG anzweifeln, ohne Ausnahme nach Lust und Laune von den Vopos.
    Die Blauweissen kommen nicht mal bei akuter Gefahr, durch z. b stundenlanges Parken auf der Feuerwehreinfahrt, oder akuter Bedrohung von Menschen aus dem Knick, oder erscheinen vor Ort. Die kommen fast immer,um den Rest zusammenzufegen.

---------- Beitrag am 02.02.2019 um 21:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.01.2019 um 17:45 Uhr ----------

@Schwarzwaldcupra
    Joh und die Bullezei hat gleich die GSG9 mit dabei!

0 Not allowed!

lachen AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

Hallo Männer!

Ich habe heute meine Cat back bekommen und bin, was ich nach den ersten 200 km berichten kann, erstmal zufrieden. (Auch wenn sie für meine Ohren nicht lauter sind dürfte). Doch nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe unter Volllast ab ca. 5500 Upm ein leichtes Pfeifen festgestellt. Kann mir aus dem Stehgreif denn jmd. quasi pauschal was dazu sagen? Kann es ggf. eine Undichtigkeit sein? Oder baut der Turbo aufgrund des geringeren Gegendrucks jetzt höhere Geschwindigkeiten auf und hört sich jetzt anders an? Die Schauergeschichten via Google search lasse ich mal so dahingestellt.

GlG,

Timo

0 Not allowed!

Hallo zusammen,

Es gibt endlich eine Abgasanlage für den Seat Leon ST Cupra 300 4drive mit OPF. MJ19
    *Werbung*

Die Firma Friedrich Motorsport hat ab jetzt eine Sport Abgasanlage und eine Klappenanlage im Angebot.
    Ich selber habe eine Anlage von ihnen verbaut.

Website: https://friedrich-motorsport.de

Video: https://youtu.be/yfGB90lO0JM

Bei Fragen könnt ihr gerne an mich schreiben oder direkt an:

info[at]friedrich-motorsport.de

Friedrich Motorsport
    Bamberger Straße 129
    D - 96215 Lichtenfels

0 Not allowed!

Zitat Zitat von Muckel100 Beitrag anzeigen
    @SchwarzwaldCupra
    *Selbst SETZEN6*.

""... Die Beschlagnahme und Begutachtung des Fahrzeugs des Betroffenen erfolgte, um nach augenscheinlichen Veränderungen an der Auspuffanlage und offenbarer erhöhter Geräuschentwicklung das Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Ordnungswidrigkeitenverfahren beweiskräftig festzustellen..." *

Hier ist eine "Manipulation" schon ersichtlich und offenkundig!

Die können ansonsten "schätzen" mehr nicht, da sie keine adäquate Ausbldung als Ingenieur oder Gutachter haben. Den müssen sie dann schleunigst hinzuziehen,um ihre Anschuldigungen zu belegen. Es sei denn , z. b. ein "geeichtes Meßgerät" bestätigt den Verdacht eindeutig.
    Und solange ich gültige Papiere habe, ist das was Du hier schreibst ein Witz, denn dann muß ich zwangsläufig ALLE ABE oder TG anzweifeln, ohne Ausnahme nach Lust und Laune von den Vopos.
    Die Blauweissen kommen nicht mal bei akuter Gefahr, durch z. b stundenlanges Parken auf der Feuerwehreinfahrt, oder akuter Bedrohung von Menschen aus dem Knick, oder erscheinen vor Ort. Die kommen fast immer,um den Rest zusammenzufegen.

---------- Beitrag am 02.02.2019 um 21:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.01.2019 um 17:45 Uhr ----------

@Schwarzwaldcupra
    Joh und die Bullezei hat gleich die GSG9 mit dabei!
    Du redest von Sachen bei denen du keine Ahnung hast! Ist der Topf zu laut geht es zum TÜV! Es hat niemand davon geredet das die Polizei selbst ein Gutachten erstellt. Ist der Topf zu laut, weil die Hersteller nur tricksen um die EG Genehmigung zu erhalten und danach sind sämtliche AGA zu laut, dann kannst du schön abbauen! Lediglich der Tatbestand ändert sich wenn nichts manipuliert ist. Denn für ein erlöschen BE braucht man eine wissentliche Veränderung etc. Ist alles Original aber zu laut dann ist es der nicht ordnungsgemäße Zustand des Fahrzeuges was genau so teuer ist und die Weiterfahrt untersagt wird.

Und noch was: Eine ABE oder TG ist kein Freifahrtschein!

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Wolga

@Schwarzwald-Cupra

" Ist der Topf zu laut geht es zum TÜV" Darum ging es nicht.

Schönen Sonntag noch!

0 Not allowed!

Fahrzeug
    Leon Cupra ST 300 4Drive

Zitat Zitat von Cupra oli Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Es gibt endlich eine Abgasanlage für den Seat Leon ST Cupra 300 4drive mit OPF. MJ19
    *Werbung*

Die Firma Friedrich Motorsport hat ab jetzt eine Sport Abgasanlage und eine Klappenanlage im Angebot.
    Ich selber habe eine Anlage von ihnen verbaut.

Website: https://friedrich-motorsport.de

Video: https://youtu.be/yfGB90lO0JM

Bei Fragen könnt ihr gerne an mich schreiben oder direkt an:

info[at]friedrich-motorsport.de

Friedrich Motorsport
    Bamberger Straße 129
    D - 96215 Lichtenfels
    Hab das Video und das Angebot schon in einer Facebook Gruppe gesehen

Bin echt schockiert wie Leise die Anlage, mit Klappe offen, ist
    Also im Vergleich zu einem SC/5D ohne OPF

0 Not allowed!

Super Member Avatar von Personaler
    Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Zitat Zitat von Nexx1509 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,Es gibt endlich eine Abgasanlage für den Seat Leon ST Cupra 300 4drive mit OPF. MJ19*Werbung*Die Firma Friedrich Motorsport hat ab jetzt eine Sport Abgasanlage und eine Klappenanlage im Angebot.Ich selber habe eine Anlage von ihnen verbaut.Website: https://friedrich-motorsport.deVideo: https://youtu.be/yfGB90lO0JMBei Fragen könnt ihr gerne an mich schreiben oder direkt an:info[at]friedrich-motorsport.deFriedrich MotorsportBamberger Straße 129D - 96215 Lichtenfels
    Hab das Video und das Angebot schon in einer Facebook Gruppe gesehen Bin echt schockiert wie Leise die Anlage, mit Klappe offen, ist Also im Vergleich zu einem SC/5D ohne OPF
    @Nexx1509 Dein Schock ist meine Freude, denn so höre ich Dich nicht schon von weitem anrauschen .

0 Not allowed!

Fahrzeug
    Leon Cupra ST 300 4Drive

[QUOTE=Personaler;2375256]
    Zitat Zitat von Nexx1509 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,Es gibt endlich eine Abgasanlage für den Seat Leon ST Cupra 300 4drive mit OPF. MJ19*Werbung*Die Firma Friedrich Motorsport hat ab jetzt eine Sport Abgasanlage und eine Klappenanlage im Angebot.Ich selber habe eine Anlage von ihnen verbaut.Website: https://friedrich-motorsport.deVideo: https://youtu.be/yfGB90lO0JMBei Fragen könnt ihr gerne an mich schreiben oder direkt an:info[at]friedrich-motorsport.deFriedrich MotorsportBamberger Straße 129D - 96215 Lichtenfels
    Hab das Video und das Angebot schon in einer Facebook Gruppe gesehen Bin echt schockiert wie Leise die Anlage, mit Klappe offen, ist Also im Vergleich zu einem SC/5D ohne OPF [/QUOTE @Nexx1509 Dein Schock ist meine Freude, denn so höre ich Dich nicht schon von weitem anrauschen .
    hahaha
    Schade
    Kein Frühwarnsystem für dich

Aber gut, der Preis ist natürlich auch noch ne Sache die mich davon abhält die Anlage zu verbauen

1 Not allowed!

Junior Avatar von Cupralight
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST 300 4 drive

@Nexx1509 JE Design bringt auch bald eine.
    Die Streetbeast ist klangtechnisch aber schon ganz ok ist kein Brüllaffe aber gibt schon Klang.
    Ich hab die schon live gehört war aber wie du schon sagtest am SC also nicht vergleichbar.
    Simoneit Racing bietet anscheinend auch was an ich hab mich in deren Shop aber verlaufen und blick da nicht durch.
    Vielleicht kriegst du das besser hin aber dann bitte mir über fb mitteilen..:-)

0 Not allowed!

Fahrzeug
    Leon Cupra ST 300 4Drive

Zitat Zitat von Cupralight Beitrag anzeigen
    @Nexx1509 JE Design bringt auch bald eine.
    Die Streetbeast ist klangtechnisch aber schon ganz ok ist kein Brüllaffe aber gibt schon Klang.
    Ich hab die schon live gehört war aber wie du schon sagtest am SC also nicht vergleichbar.
    Simoneit Racing bietet anscheinend auch was an ich hab mich in deren Shop aber verlaufen und blick da nicht durch.
    Vielleicht kriegst du das besser hin aber dann bitte mir über fb mitteilen..:-)
    Ja mal abwarten was noch so kommt
    Mit Auspuff werd ich jetzt durch die (leider) entstandenen Kosten diesen Monat auch bisschen nach hinten schieben

Aber werds dir gern dann mitteilen falls ich was erfahre

PS: Und ja, find den Simoneit Shop auch verdammt verwirrend

0 Not allowed!

Junior Avatar von Doc Tor SauerStoff
    Fahrzeug
    6L Cupra 1.9 TDI, Leon ST 5F DSG FL

Also die Rezensionen auf Google über "Friedrich Motorsport", lassen einem echt die Haare zu Berge stehen O.o
    Hat hier wer aus dem Forum persönlich Erfahrungen zu Passgenauigkeit / Verarbeitung?

0 Not allowed!

Fahrzeug
    Leon Cupra ST 300 4Drive

Zitat Zitat von Doc Tor SauerStoff Beitrag anzeigen
    Also die Rezensionen auf Google über "Friedrich Motorsport", lassen einem echt die Haare zu Berge stehen O.o
    Hat hier wer aus dem Forum persönlich Erfahrungen zu Passgenauigkeit / Verarbeitung?
    Ich hatte bisher auch nicht wirklich viel gutes über FMS gelesen.
    Deshalb hatte ich meine Wahl auf Remus Cat Back oder Bull-X begrenzt weil da die Resonanz am besten war

0 Not allowed!

Also ich kann nach ca. 350 km mit der Remus Cat Back auch nur positives berichten. Endlich ist mein Auto "komplett". DANKE Remus!!!

0 Not allowed!

Junior Avatar von Doc Tor SauerStoff
    Fahrzeug
    6L Cupra 1.9 TDI, Leon ST 5F DSG FL

Zitat Zitat von Wetterauer Beitrag anzeigen
    Also ich kann nach ca. 350 km mit der Remus Cat Back auch nur positives berichten. Endlich ist mein Auto "komplett". DANKE Remus!!!
    Welche Endrohrvariante hast Du genommen?

0 Not allowed!

Zitat Zitat von Doc Tor SauerStoff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wetterauer Beitrag anzeigen
    Welche Endrohrvariante hast Du genommen?
    Gemoije! Die Carbonendrohre von Bull X 160x90 haben die glaube ich

1 Not allowed!

Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303637383940414243 LetzteLetzte