Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 209
    Junior
    Fahrzeug
    Cupra 300 ST DSG 4 Drive

Standard Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

Servus zusammen,

habe mir vor kurzem einen Leon Cupra 300 ST 4Drive bestellt. Kommt wohl erst Juli/August
    Aber ich Informiere mich
    schon seit einiger Zeit das teil bisschen lauter zu machen, da ja der ST leiser ist als der SC.
    Öfter wurde schon genannt das man das angeblich ohne großen Aufwand machen könnte, nur Konkret wurde dabei leider keiner.
    Vielleicht hat ja hier vom Forum einer eine Idee wie das zu machen "wäre"

Danke schon mal im Vorraus für die Kommentare

0 Nicht möglich!

2. Anzeige
    Leon

Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

Hallo 24hCamper,

Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

Amok Member Avatar von CSchnuffi5
    Fahrzeug
    1M>6J>1P FR>123d>250CDI>5F ST Cupra 290 PP

legal nur mit ner anderen AGA

und für den 4Drive gibt es noch keiner

da heißt es geduldig warten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

0 Nicht möglich!

Kannst den VSD rausschmeißen oder ein Rohr durchstecken, ist aber ohne Zulassung.
    Habe Remus bereits angeschrieben ob was in der Pipeline ist wie beim 290 ST. Abwarten.

0 Nicht möglich!

Newbie Avatar von Pipo_Bianco
    Fahrzeug
    Leon ST CUPRA 300 4DRIVE und Vespa PX125 Polini 177

Hallo

Ich werde mir auch den Leon ST 300 4Drive bestellen und muss mehr Sound haben

Bin darauf gespannt, wann eine REMUS Axleback V2 für den 300er 4Drive verfügbar ist.

Gruess us de Schwiiz

0 Nicht möglich!

gesperrter Benutzer
    Fahrzeug
    Leon 3 Cupra 280,Kompressor-MX-5 aus 1990,Motorrad BMW R 1100S Boxer Cup

Denkbar wäre auch der ASG-Umbau,jedoch erlischt damit auch die BE. Ergo illegal und somit ohne Versicherungsschutz.

0 Nicht möglich!

Werde meine esd modifizieren lassen. Mehr Sound aber dezent. dB will ich ziemlich genau einhalten bzw. Evtl 5% darüber dann verstößt man nicht gegen die StVO. Ggf könnte man auch einen bearbeiteten Serien esd eintragen lassen für rund 350 Euro.

Sehe das mit dem Eintragen und dem erlischen der Be aber nicht so eng. Bekannter ist Gutachter bei weniger als 1% wird im Falle eines Unfalls sowas gecheckt. Cops Checken das sowieso nicht so lang das Ding nicht extrem laut ist die Mütze auf halb 9 steht und die Hose am Boden schleift und man nicht mit 120 durchn Ort furzt hat man nichtmal auf dem gefährlichen Pflaster München was zu befürchten. Das erlischen der Be ist mehr Panik mache.

0 Nicht möglich!
    Geändert von EvoDom (19.03.2017 um 14:41 Uhr)

Fahrzeug

wie kommst du darauf?

es gibt bei den DB Wert keine Toleranz
    wenn der überschritten ist ist es vorbei
    es gibt zwar TÜV Prüfer die 1-2DB mehr durchgehen lassen aber ist nicht die Regel

und 5% wären da noch mal deutlich mehr

und mit einer bearbeitung verstößt du auch dagegen da die Anlage nicht mehr original ist somit keine BE und und und

0 Nicht möglich!

Klar gibt es ne Toleranz und zwar die das der Polizist vor Ort garnicht richtig messen kann. Sonst würden se ja reihenweise Autos einziehen die ein Loch in der Aga haben und nicht ne Mängelkärte raus lassen. Bekannter ist bei der Polizei. Die ziehen gut 5% ab wenn se vor Ort dB Checken da zuviel einwirkt und sie die Prüfkriterien nicht einhalten können. Dann kommt dazu wie man selbst unterwegs ist. Die untersagen einem nicht wegen 5dB drüber die weiterfahrt wegen Gefährdungspotential. Gerade wenn die Aga oem aussieht. Wenn ich nur nen Rohr drunter hab die Reifen im Radhaus
    Schleifen muss ich mich nicht wundern das ist klar.

Ab Alter 30 wird es einfach einfacher. Vorallem mit normalem aussehen und Verhalten. Bekannter ist 45 fährt seid 4 Jahren mit 3 Zoll ab turbo ohne kat und ohne Eintragung der aga mit seinem Evo spazieren. Hat noch nie was gebraucht. In der Stadt runter vom Gas und ruhig dazu sieht man älter aus und schon hat man keinen Stress mehr. Die Hälfte der Leistungssteigerungen sowie boxen sind sowieso nicht eingetragen oder verlieren ihr abe wenn ne Aga verbaut wird.

Die Suppe wird nicht so heiss gegessen wie sie gekocht wird

0 Nicht möglich!
    Geändert von EvoDom (19.03.2017 um 14:54 Uhr)

Fahrzeug

ehm wer redet denn von ner Polizeilontrolle?

ich spreche von ner Amtlichen Kontrolle von einen TÜV Prüfer

und da gibt es keine Toleranzen und wenn die Grünen es wollen ziehen die die Kiste ein und lassen es vom TÜVer prüfen

0 Nicht möglich!

Die amtliche Kontrolle wird den von wem angeordnet? Richtig der Polizei. Und die braucht nen begründeten Verdacht für das untersagen der weiterfahrt sogar einen Nachweis das eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer vorliegt und das geht nicht weil er den Finger in die Luft hält und sagt oh da kommt aber viel ausm Auspuff. Also muss er mindestens dB Messen und zwar nicht die im Stand sondern unter der Fahrt bei 80kmh beim abtouren in einem speziellen Winkel wie Abstand. Sonst gaukelt der Abgasdruck nämlich ein lauteres Geräusch vor. Dazu muss es windstill sein. Also viele Parameter die da rein spielen. Wie gesagt nicht 100x an der tanke vorbei furzen und einfach normal ausschauen sowie keine sonstigen Baustellen am auto dann hat man keine Probleme.

Wenn natürlich der Cop 80cm und den Winkel einhält und die ***** 110db macht ist natürlich vorbei aber bei minimalen veränderungen die nicht extrem sind mach ich mir absolut keine sorgen. Sowie auch die meisten Cops nicht.

Alles nur Panik mache mehr nicht.
    Von wievielen Leuten ist solch ein Verfahren bekannt der auch eine Mängelkarte vom Tüv vorweisen kann wo nur eine zu laute Serienanlage drin steht? Da wird es in ganz Deutschland ne Handvoll geben wenn überhaupt. Das meiste ist nämlich nur Hörensagen von irgendeiner Story die irgend einem bekannten dessen Schwester dessen Bruder passiert ist.

0 Nicht möglich!
    Geändert von EvoDom (19.03.2017 um 15:15 Uhr)

gesperrter Benutzer
    Fahrzeug
    Leon 3 Cupra 280,Kompressor-MX-5 aus 1990,Motorrad BMW R 1100S Boxer Cup

@EvoDom

Ich war schon in einer Kontrolle weil mein Mopped zu "laut" war. Es ist nun mal so, dass ein Polizist vor Ort eine Phonmessung machen kann. Bist du damit nicht einverstanden, kann er dich zu einer Phonmessung begleiten, welche dann zu deinen Lasten geht. Ein Versuchsaufbau beim Tüv usw. Ja genau,das musst du dann berappen. Hab damals auch so komisch geguckt. Und stand vor der Wahl entweder vorort oder..............
    Natürlich kann jeder hier machen was er will, aber wenn ich deine Argumentation sehe, dann frag ich mich, ob du tatsächlich 30 bist. Sorry, dass soll nicht persönlich sein, aber sowas liest sich eben ziemlich naiv. Und ob du 1 db drüber bist oder nicht, letztendlich bist du immer ohne BE unterwegs. Im Falle eines Personenschadens wird dein Wagen sehr gründlich untersucht. Wird etwas festgestellt bist halt der Mopps.

1 Nicht möglich!

Moped ist jetzt nochmal was anderes da ist fast jedes viel zu laut weil irgendwelche Töpfe montiert werden. Oder die Flöte raus. Da hab ich schon einiges gesehen. Der Polizist muss ja einen begründeten Verdacht haben das der Auspuff so laut ist das es die Verkehrssicherheit beeinträchtigt. Klar kann er vor Ort seine Messung machen. Dann kommt raus das Auto ist 10db zu laut dann sagt er wenn es augenscheinlich ein original Auspuff ist bitte lassen Sie das beheben und fahren in 7 Tagen nochmal beim TÜV oder bei einem Polizeibeamten vor.

Ich bin schon 30. Und 0 naiv. Ich wurde selbst 1000x von der Polizei aufgehalten. Mit Evo, Skyline, Integra vw polo usw. Und ich hatte nie ein Problem mit den Cops. Der Skyline war mehr als zu laut aber ich besorg es mir nicht in der Stadt und lass knallen wenn man da ruhig fährt wird man nie ein Problem haben. Man macht sie garnicht erst aufmerksam. Und das ist das eigentliche Problem.

Der ESD wird im Falle eines Unfalls garnicht begutachtet. Die Wahrscheinlichkeit das man bei einem Unfall zahlen muss weil der esd modifiziert war ist extrem gering aber natürlich möglich. Aber es ist auch möglich morgen an nem Schlaganfall zu sterben. Bei uns sind die Cops sehr heiss. Die ziehen dich auch aufn Prüfstand. Aber wegen nem zu lauten Serien Auspuff haben se hier noch nichts gemacht ausser ner Karte.
    Kommt auch immer auf das Maß der Veränderung an. Msd und vsd raus dazu bearbeiteter Endtopf ist nen anderes Kaliber als den Esd zu öffen und etwas lauter zu machen das man überhaupt was hört.

0 Nicht möglich!

Super Member Avatar von flieger-baby
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 und Honda VTR SP1 Repsol

Da das Standgeräusch nur ein Richtwert ist, gibt es bei einer Kontrolle (egal ob Polizei oder TÜV) 5dB Toleranz.

Beim Standgeräusch gibt es auch keine Höchstgrenze, einige Autos und Moppeds haben weit über 110dB an Werk eingetragen. Richtwert deshalb, weil ein extrem erhöhtes Standgeräusch auf ein erhöhtes Fahrgeräusch hindeutet. Und das ist streng limitiert, jedoch nicht ohne weiteres messbar.

Bei einem Unfall und dem damit verbundenen Versicherungsschutz ist das so eine Sache. Es muss schon ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Unfall und der technischen Veränderung bestehen. Andernsfalls muss die Versicherung für den verursachten Schaden haften. Ein zu lauter Auspuff kann wohl zu 99% nicht die Ursache für einen Unfall sein. Auch wird die Leistungssteigerung nicht die Ursache für dafür sein, dass man mit 80km/h aus ner Kurve fliegt, die man nur mit 60km/h durchfahren darf. Bei unerlaubten Änderungen an Fahrwerk und Rädern sieht das schon anders aus. Da wird es auch für einen Anwalt schwierig werden, der Versicherung zu belegen, dass der Unfall im Originalzustand des Autos genau so passiert wäre.

1 Nicht möglich!

Fahrzeug

Hat jemand schon von Remus.at eine Antwort betreffend Verfügbarkeit einer Axleback erhalten? Bei mir antworten Sie nicht auf die Anfrage. Da ich aber noch eine Lieferfrist von mind.2-3 Monaten habe, bin ich noch (ein wenig) geduldig...

0 Nicht möglich!

Newbie Avatar von Durminon
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F ST 300 4Drive

Gibt ja wohl leider noch von keinem Hersteller bisher iwas für den 4Drive Cupra
    Wenn unserer da ist werden wir mal die Jungs aus der Nachbarschaft von F-Town Besucher.
    Mal sehen was die dazu meinen....

0 Nicht möglich!

Newbie Avatar von Silverflash
    Fahrzeug
    Cupra ST 300 4Drive (ab August)

na sollte doch gff. schonwas für den 1.8er/4drive geben,das wäre vom verlauf ja gleich?

0 Nicht möglich!

Für den 4Drive gibt es bis dato noch gar nichts. Hatte bei Remus auch angefragt, ist wohl in Arbeit. Alternativ Einzelanfertigung (Edel01, DTH, F-Town, etc) Kostet halt auch einiges mehr als ne Stangenanlage hört sich aber auch entsprechend an.

0 Nicht möglich!

Fahrzeug

Was genau ist dem beim 300er 4Drive ST bautechnisch bezüglich AGA anderst als beim 2WD? Steht die Antriebswelle der Hinterachse einer normalen 2WD-AGA im Wege? Könnte eine AGA eines X-Perience 4WD bauähnlich sein? Dies sind ja teilweise bereits auf dem Markt.

0 Nicht möglich!

Junior
    Fahrzeug
    Lexus IS-F + Leon ST Cupra 290 Dynamic

Also Fox hatte schon einen Allrad Cupra 300 da und hat ne Anlage gebaut. Würde mal behaupten das die in 2-3 Monaten auch zu bestellen sein wird .

0 Nicht möglich!

Moderator Avatar von ChrisEngel
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2

@Pipo_Bianco, der Antriebsstrang liegt über der AGA. Der größte Unterschied ist, dass wenn man jetzt von hinten schaut, die AGA nicht wie beim FWD einen Linksknick um den Tank herum macht, denn genau dort , wie die AGA diesen Bogen hat, sitzt beim 4-Drive ein Teil des Tanks, da dieser auf Grund des Antriebsstranges etwas anders geformt und angeordnet ist. Heißt, soweit sind die AGAs, besonders die ESDs beim FWD und 4-Drive identisch. Lediglich das kleine Stück auf Höhe des Tank ist halt anders. Weswegen man eben einen anderen Verlauf hat.

0 Nicht möglich!

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte