Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 209
  1. #181
    Newbie Avatar von Pipo_Bianco
    Dabei seit
    19.03.2017
    Ort
    SG, Schweiz
    Fahrzeug
    Leon ST CUPRA 300 4DRIVE und Vespa PX125 Polini 177
    Beiträge
    31

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Meine Axleback sollte heute montiert werden, liegt nun schon seit Tagen beim Händler meines (Un-)Vertrauens.
    Als sie dann verscut haben, die Anlage zu montieren wurde bemerkt, dass das Y-Rohr fehlt.. nun heisst es wieder warten, bis das Rohr kommt. Bin langsam am Verzweifeln.

    Erst hatte ich Pech mit der Fox-Anlage, welche überhaupt nicht passte, nun mit der Remus, welche unvollständig ist

    0 Nicht möglich!

  2. Anzeige
    Leon

    Dabei seit
    21.01.2009
    Beiträge
    672

    Standard AW: AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Hallo Pipo_Bianco,

    Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

  3. #182
    Junior
    Dabei seit
    27.08.2017
    Ort
    Oberhausen
    Fahrzeug
    C3ST4D
    Beiträge
    53

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Alle guten Dinge sind drei....
    Ich drück Dir die Daumen!!

    Grüße

    0 Nicht möglich!

  4. #183
    Newbie
    Dabei seit
    21.01.2015
    Ort
    Potsdam
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300
    Beiträge
    8

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Hallo in die Runde,

    ich verfolge das Forum nun schon eine ganze Weile und freue mich über den regen Austausch hier. Mein ST Cupra 300 4drive soll in der KW44 produziert werden und das Thema Abgasanlage ist ein Dauerbrenner, vor allem nachdem ich den 5-Türer gefahren bin und mich sehr in den dezenten aber anständigen Klang verliebt habe.
    Ich bin grundsätzlich gespannt auf eure Meinungen zur Axle Back Anlage, da diese auch für mich recht attraktiv scheint. Noch besser fände ich jedoch weiterhin Original Optik und einen Austausch des VSD (Bspw. Fox), mit dem Ziel auf das Klangniveau von SC/5 Türer zu kommen. Hat hier jmd Erfahrung ob das etwas mehr Klangbegeisterung bringt oder nur rausgeschmissenes Geld ist. Das Soundfile (FOX VSD, sonst Original) habe ich mir bereits gegönnt, jedoch ist diese wohl nur so gut wie eine Aufzeichnung sein kann.
    Sind unter euch Fahrer im Raum Berlin mit modifizierter Anlage, sodass ich einmal probehören kommen kann?

    Vielen Dank und Grüße aus Potsdam!

    0 Nicht möglich!

  5. #184
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Dabei seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    3.676

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    @Marius_E, wenn du beim ST den VSD durch eine Attrappe ersetzt, oder ein Durchgangsrohr einschiebst, so wie es hier ein Paar User haben, bist du ungefähr auf einem Soundniveau mit nem 5D/SC.
    Schau mal in den Abgasanlagen-Soundthread. Dort kannst du mal meinen ST hören. Ist entsprechend nicht laut (was auch gut so ist), aber man hört das Auto.

    0 Nicht möglich!

  6. #185
    Newbie
    Dabei seit
    21.01.2015
    Ort
    Potsdam
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300
    Beiträge
    8

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Vielen Dank für deine Antwort! Die Möglichkeit den MSD/VSD zu ersetzen oder zu modifizieren ist für mich als gehorsamer Verkehrsteilnehmer ohne TÜV Abnahme oder ABE leider keine Option...hätte ich wohl noch erwähnen sollen. Das Fahrzeug wird nach seiner Laufzeit von 3 Jahren wohl auch zurückgegeben/ausgetauscht werden und ein rückbaufähiger Umbau der Abgasanlage ist daher zu wünschen. Diese Einschränkungen machen es mir wohl auch schwerer eine "eierlegende Wollmilchsau-Lösung" zu finden.
    Ich höre mir deinen ST dennoch mal an und werde mich sicher nur noch schwerer damit tun, nicht gegen das Gesetz/Versicherungsschutz verstoßen zu wollen

    0 Nicht möglich!

  7. #186

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Nur zur Info. Beim 4Drive kann man kein Ersatzrohr durchschieben. Entweder Ersatzrohr oder VSD öffnen und durchgängiges Rohr einschweißen.

    0 Nicht möglich!

  8. #187
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Dabei seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    3.676

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    stimmt...der hat ja gar keinen VSD sondern einen MSD.

    0 Nicht möglich!

  9. #188
    Newbie
    Dabei seit
    21.01.2015
    Ort
    Potsdam
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300
    Beiträge
    8

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    @ChrisEngel dein ST klingt ziemlich perfekt! Kannst du mir sagen, was du für eine Attrappe (Hersteller) verbaut hast oder wurde die individuell beim Auspuffbauer/Tuner angefertigt?

    0 Nicht möglich!

  10. #189
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Dabei seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    3.676

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Das ist einfach nur ein Durchgangsrohr im VSD. Jede Attrappe würde also gleich klingen....
    Ich bin, was Gesetze etc. angeht, auch ziemlich pingelig, daher war ich damit mal beim TÜV. Es ist nun so, dass die Anlage prinzipiell verändert wurde. Das ist aber so gesehen nur auf Grund meiner Aussage so, da optisch der Originalzustand vorliegt, und laut Lärmmessung werden auch die Grenzwerte im Schein nicht übertroffen. Wie erwähnt, es ist nicht laut! Da bin ich gar kein Fan von.

    0 Nicht möglich!

  11. #190
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Dabei seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.103

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    m.M.n. kommt man mit VSD bzw. MSD Attrappe beim ST Cupra nicht an den Sound des 290/300er SC/5D ran, die sind noch einiges lauter.
    Wenn man Sound will, dann müssen die ESD gewechselt werden, z.B. Axle-back), da die originalen ESD am meisten schlucken.
    Wen es dann noch nicht genug laut ist, kann immernoch den VSD/MSD eliminieren.
    Und wem das noch nicht genug Krach mach, der kann noch ne DP verbauen


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Geändert von silverR1racer (19.10.2017 um 16:05 Uhr)

  12. #191
    Junior
    Dabei seit
    27.08.2017
    Ort
    Oberhausen
    Fahrzeug
    C3ST4D
    Beiträge
    53

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Also ich hab ja die Cat-Back von Remus drunter und kann guten Gewissens sagen,
    dass das mit Krach absolut nix zu tun hat. Zumindest aktuell (~500km drunter),
    etwas "lauter" geworden ists schon, aber laut ist definitiv anders.
    Wie das dann in 10tkm ausschaut warten wir mal ab

    0 Nicht möglich!

  13. #192
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Dabei seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.103

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Naja, das Lärmempfinden ist ja sehr subjektiv.
    Ich z.B. habe ein recht empfindliches Gehör und mag vorallem Brummtöne (man könnte es in gesteigerter Form auch Dröhnen nennen) überhaupt nicht, sie tun mir sogar weh in den Ohren !
    Vorallem auch über längere Strecken kann es sogar zu Kopfschmerzen und Übelkeit kommen.
    Anyway, ist ja individuell.

    Der eine sagt die Kat-back ist nicht laut, der andere findet sie wiederum krass laut und gut oder wieder ein anderer findet sie zu laut und rüstet zurück auf Axle-back.
    Da gehe ich eher davon aus, dass sie von der lauteren Sorte ist oder zumindest sicher nicht angenehm Langstrecken tauglich für jedermann.

    Also immer vorsichtig mit solchen Aussagen, es lesen auch Leute mit, die sich nicht so genau oder umfänglich informieren und dann vorschnell etwas kaufen, was so in der Form nicht eingehalten werden kann.
    Siehe auch den Vergleich mit VSD/MSD Ersatz soll gleich laut sein wie die Serien AGA vom 290/300er SC/5D, dem ist nämlich überhaupt nicht so


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  14. #193
    Junior
    Dabei seit
    27.08.2017
    Ort
    Oberhausen
    Fahrzeug
    C3ST4D
    Beiträge
    53

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Zu meiner Definition von "Krach" fällt mir spontan eine offene Klappenanlage ein.
    Nen Freund hatte unter seinem 6er GTI ne Bull X, die fand ich auch heftig laut (wobei
    man glaubte die wäre, wie auch immer, noch zusätzlich lauter gemacht worden).
    Definition von absolut leise: original Seat Anlage unterm ST

    Unterm Strich ist ja iwie klar das hier jeder nur für sich/ von seinem Empfinden sprechen kann

    0 Nicht möglich!
    Geändert von steAK (19.10.2017 um 23:40 Uhr) Grund: Klammer vergessen...

  15. #194
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Dabei seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.103

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Ja, Klappen AGA ist wieder ne andere Hausnummer, eben auch preislich.
    Mir wär so ein lautes Fahrzeug fast schon peinlich...

    1 Nicht möglich!

  16. #195
    Junior
    Dabei seit
    27.08.2017
    Ort
    Oberhausen
    Fahrzeug
    C3ST4D
    Beiträge
    53

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Bin da auch eher der Vertreter von "lieber schnell als laut" und "laut ist nicht gleich schnell".
    Handhabe ich auf den R1`sen nicht anders. Bringt ja eh nix, außer verärgerten Anwohnern, nem
    fragwürdigen Egoboost und bestenfalls ner netten kleinen Anzeige mit Zuwachs im Flensburger Bonusprogramm.

    Andererseits gibt es wohl offensichtlich einen Markt für eben sowas. Eben jeder nach seinem Wunsch/ Geschmack...^

    0 Nicht möglich!

  17. #196
    Super Member Avatar von flieger-baby
    Dabei seit
    28.11.2004
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 und Honda VTR SP1 Repsol
    Beiträge
    2.401

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Heute war der "Vertreter" von JE-Design zu Besuch.
    Dabei hatte er den Cupra ST300 4-drive in Breitbau und mit Klappenauspuff.

    Ich war erst recht skeptisch, jedoch bin ich vom Auspuff echt begeistert !!
    Leise ist er nicht lauter wie die Remus Axle-Back. Der Klang dagegen ist göttlich.
    Ist die Klappe jedoch offen, klingt er recht böse.
    Dabei aber kein Stück blechern sondern schön tief und satt.

    Bin eigentlich kein persönlicher Freund von JE-Design, aber der Auspuff ist echt geil !

    0 Nicht möglich!

  18. #197
    Junior
    Dabei seit
    27.08.2017
    Ort
    Oberhausen
    Fahrzeug
    C3ST4D
    Beiträge
    53

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Na in dem Video von JE ist der Sound der Anlage (für mich, gehört mit Sennheiser KH) alles andere als schön. Da klingt es komplett blechern, offen ists dann einfach nur blechern laut.
    Allerdings stand auch da schon in den Kommentaren das es live völlig anders klingt als bei dem Video. Scheint ja wahres dran zu sein...

    0 Nicht möglich!

  19. #198
    Super Member Avatar von flieger-baby
    Dabei seit
    28.11.2004
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 und Honda VTR SP1 Repsol
    Beiträge
    2.401

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Ja, die Boxen oder Kopfhörer können noch so gut sein. Ist die Aufnahme verfälscht, klingt es auch mit Sennheiser oder Dynaudio ***** ! ;-)

    0 Nicht möglich!

  20. #199
    Newbie
    Dabei seit
    21.01.2015
    Ort
    Potsdam
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300
    Beiträge
    8

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    Hallo in die Runde,
    @Pipo_Bianco gibt es schon Neuigkeiten zu deiner Remus ESD Anlage? @ChrisEngel hast du evtl. auch ein Video deines ST beim Fahren/Beschleunigen? Ich finde einfach kein Soundfile des Cupra ST nur mit VSD Attrappe.

    Vielen Dank und viele Grüße!

    0 Nicht möglich!

  21. #200
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Dabei seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    3.676

    Standard AW: Cupra ST 300 4-drive Abgasanlage

    @Marius_E, schau in den AGA_Soundthread (ist oben in dem Bereich angepinnt), da sind zwei Posts von mir

    0 Nicht möglich!

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?
    Von Jerry_84 im Forum 1P - Antrieb
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 19:27
  2. Bastuck lauter machen ???
    Von relax im Forum 1M - Erfahrungsberichte
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 08:56
  3. V6 Endschalldämpfer lauter machen
    Von DrMarino im Forum 1M - Tuning
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 23:30
  4. auspuff beim tuner lauter machen
    Von Kirschi im Forum 1M - Antrieb
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 19.09.2002, 18:26

Stichworte

  • mfa xp box leon cupra

  • seat leon cupra 300

  • cupra 300
  • leon cupra 300
  • seat leon st cupra 300
  • seat leon cupra st 4drive erfahrungen
  • cupra 300 performance felgen
  • remus st cupra axleback hülse
  • audi federn gummis für leon st
  • ahk seat leon st
  • seat leon forum
  • seat leon cupra 300 auspuff

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •