Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
    Newbie
    Fahrzeug
    Leon ST Style TGI DSG (bestellt)

Standard AW: Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe

Zitat Zitat von Cupra Beitrag anzeigen
    @el rojo
    Ach so, dass is das quasi ein Hybrid und kein vollwertiges Gasauto, oder?
    Was ist ein voll"wertiges" Gasauto?
    Der TGI fährt solange auf Gas bis es alle ist (laut Hersteller 400 km) und dann auf Benzin bis das alle ist (50 l Tank). Da kann man natürlich drüber streiten, ob das sinnvoll ist v.a. das Verhältnis Größe Benzintank (groß) zu Gastank (klein). Allerdings ist es bei der hiesigen Tankstellensituation sicher nicht schlecht, das man zur Not noch mit Benzin weiterkommt

0 Nicht möglich!

2. Anzeige
    Leon

Standard AW: AW: Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe

Hallo alex100,

Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

Ehrenmitglied Avatar von Cupra
    Fahrzeug
    Tesla Model S 100D

Standard AW: Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe

Damit meine ich dass er nur mit Gas und sonst nix fährt. Das ist quasi das gleiche wie ein gut gemachter Plug-in Hybride, nur dass da halt ein Akku statt des Gastanks da ist. Wir haben CNG-LKW hier die haben nur Gas, da fahren nicht auch noch 200 Liter Diesel mit für den Notfall. Das dachte ich bisher eigentlich auch immer dass das bei den CNG-Autos- G-tron etc. so wäre. Bin da leider nicht so 100% konfirm mit den Antrieben da ich nach meinem LPG Fiasko von so Zwittervarianten nix mehr wissen wollte.

0 Nicht möglich!

Junior Avatar von el rojo
    Fahrzeug
    Skoda Citigo g-tec & Seat Leon ST Style TGI

@ Cupra

Das trifft die Sache. Wir nenen das bivalent. Das ist auch der Tankstelleninfrastruktur geschuldet. Wobei mein Citigo nur noch zur Not mit Benzin läuft und daher auch nur einen 10 Liter Tank hat und damit quasi monovalent ist.

---------- Beitrag am 27.12.2017 um 18:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.12.2017 um 08:15 Uhr ----------

Zitat Zitat von el rojo Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es bis zu 400 Kilometer mit CNG. Insgesamt sind mit Benzin fast 1200 Kilometer möglich - wenn ich mal so viel Benzin im Tank dabei habe.
    Korrektur: Heute unterwegs gewesen: Landstraße von Ort zu Ort (und jeweils durch), dann Autobahn mit Tempomat schön gleichmäßig fahren können: 440 Kilometer mit einer CNG-Füllung

Nur der Caddy Maxi TGI schafft mehr: 860 Kilometer

0 Nicht möglich!

Gut 400km aus einer Füllung CNG schafft mein Leon ST auch meist ... bei L-Gas vielleicht 30km weniger.

0 Nicht möglich!

Hm also ich bin mit meinem neuwagen noch nicht über 300km gekommen. Fahre hauptsächlich landstarasse.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

0 Nicht möglich!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

• seat leon forum

Lesezeichen