Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 88 von 88
    Junior
    Fahrzeug
    Leon ST TGI DSG

Standard AW: Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe

Die ersten 1000 km sind geschafft, jeder hat Spass gemacht. Hochwertiges Auto, Einfahrphase
    langsam over, bereits 1x ohne große Last locker bis 170 km/h hochlaufen lassen. Verbrauch 4,4 kg CNG auf 100 km, ein paar Schlückchen Benzin nach dem Tanken, was wirklich Spaß macht. Das Kilo gibts bei den Stadtwerken für 99 ct.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2 Not allowed!

Super Member Avatar von Personaler
    Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Standard AW: Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe

Zitat Zitat von MarBo Beitrag anzeigen
    Die ersten 1000 km sind geschafft, jeder hat Spass gemacht. Hochwertiges Auto, Einfahrphase langsam over, bereits 1x ohne große Last locker bis 170 km/h hochlaufen lassen. Verbrauch 4,4 kg CNG auf 100 km, ein paar Schlückchen Benzin nach dem Tanken, was wirklich Spaß macht. Das Kilo gibts bei den Stadtwerken für 99 ct.
    Da hast Du aber genau die 1000 getroffen. CNG bei den Stadtwerken ist übrigens immer gut. Man sollte viel mehr die regionalen Versorger unterstützen. Weiter viel Spaß mit dem Auto.

2 Not allowed!

Junior Avatar von el rojo
    Fahrzeug
    Skoda Citigo g-tec & Seat Leon ST Style TGI

Und Erdgas Schwaben baut das CNG-Tankstellennetz aus: https://www.b4bschwaben.de/b4b-nachr...id,255092.html

1 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST TGI DSG

In Südhessen/Nordbaden sind grad 2 Tankstellen nicht funktionfähig: Bensheim seit längerem nicht, wird wohl am 10.Oktober wieder in Funktion sein und Weinheim mit Pause für 1 Woche wegen fehlendem Ersatzteil. Also muß man nach Heidelberg zum Tanken fahren wenn man nicht den irren mannheimer Preis zahlen möchte.
    Immerhin kommt man rum, mit dem Leon macht es ja Spass zu fahren. Das Werksnavi kennt leider nicht alle CNG-Tankstellen, so daß man mit der gibgas-Suche ein wenig nachhelfen muß. Spracheingabe ins Navi funktioniert dann wieder ganz gut.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug

Interessanter Beitrag zum Thema CNG und E-Mobilität gestern Abend im Report: https://www.br.de/fernsehen/das-erst...ethan-104.html

1 Not allowed!

Super Member Avatar von Personaler
    Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Zitat Zitat von el rojo Beitrag anzeigen
    Interessanter Beitrag zum Thema CNG und E-Mobilität gestern Abend im Report: https://www.br.de/fernsehen/das-erst...ethan-104.html
    Der Beitrag ist nicht nur interessant, sondern öffnet auf erschreckende Art und Weise die Augen über die wachsende Inkompetenz der Verantwortlichen. Es gibt nur einen Weg und der heißt zunächst mal die ergebnisoffene Überprüfung zukünftiger Antriebstechnologien.

1 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST TGI DSG

Über die Schulze sag ich jetzt mal nichts...Aber was sind das für 2 Gesetze welche die Herstellung von Biomethan behindern?

0 Not allowed!

Junior Avatar von el rojo
    Fahrzeug

Zitat Zitat von MarBo Beitrag anzeigen
    Über die Schulze sag ich jetzt mal nichts...Aber was sind das für 2 Gesetze welche die Herstellung von Biomethan behindern?
    Dazu sagt Herr Sauter etwas in seiner Kolumne #Strohklug: https://www.strohklug.de/posts/game-...rin-hentricks/

0 Not allowed!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Stichworte

• seat leon forum
  • seat styling paket

Lesezeichen