Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 219
  1. #61
    Junior Avatar von böhserbengel13
    Dabei seit
    04.08.2015
    Ort
    Künzelsau
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 265
    Beiträge
    179

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Spoilerschwert und der Heckeinsatz
    sieht im Packet seeeehr gut aus kann es jedem empfehlen

    0 Nicht möglich!

  2. Anzeige
    Leon

    Dabei seit
    21.01.2009
    Beiträge
    672

    Standard AW: AW: Rieger Tuning für Cupra

    Hallo böhserbengel13,

    Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

  3. #62
    Newbie
    Dabei seit
    16.02.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon 1.4 TSI FR
    Beiträge
    22

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Kurze Frage will an mein Wagen Rieger Spoilerschwert wie auch Seitenschweller anbringen, mit dem Diffusor bin ich am überlegen und zwar habe ich zu dem Heckdiffusor (siehe Bild)

    INE-700045C-ABS.jpg


    Der ist von Ingo Noak, wollte mal Fragen ob jemand erfahrung damit hat oder eher gesagt wird hände weg.

    http://www.in-tuning.de/product_info...20#prettyPhoto

    Falls ihr noch genauere Infos wollt zu dem Diffusor

    0 Nicht möglich!

  4. #63

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Wie der Titel schon sagt " Rieger Tuning für Cupra"
    Der Noak Diffusor soll nicht so passgenau sein und hat auch keine TÜV Freigabe.

    0 Nicht möglich!

  5. #64
    Junior Avatar von böhserbengel13
    Dabei seit
    04.08.2015
    Ort
    Künzelsau
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 265
    Beiträge
    179

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Der von Noak gefällt mir gar nicht. Der Heckeinsatz von Rieger ist Top! Zu den Schwellern kann ich nichts sagen.

    0 Nicht möglich!

  6. #65
    Super Member
    Dabei seit
    16.03.2014
    Fahrzeug
    Cupra 280
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Schweller gibt es von IN verschiedene. Ich habe die dezentere Variante verbaut, Passgenauigkeit ist ok, Preis war günstig (150 Euro), Lackierung lt. meinem Lackierer auf Grund der sehr guten Oberfläche kein Problem und das Ganze mit ABE, mehr kann ich zu IN auch nicht sagen.

    0 Nicht möglich!

  7. #66
    Junior Avatar von Necrostar
    Dabei seit
    09.03.2015
    Fahrzeug
    Scirocco 1.4 TSI 160PS --> Leon ST Cupra 280
    Beiträge
    111

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Weiß einer wann die Variante für den Cupra St kommt?

    0 Nicht möglich!

  8. #67
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Dabei seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.266

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Frontsplitter, Heckdiffusor, Seitenschweller, vFL, FL ?
    Von was genau redest du ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  9. #68
    Junior Avatar von Necrostar
    Dabei seit
    09.03.2015
    Fahrzeug
    Scirocco 1.4 TSI 160PS --> Leon ST Cupra 280
    Beiträge
    111

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Zitat Zitat von silverR1racer Beitrag anzeigen
    Von was genau redest du ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Das Bezog sich auf den ersten Post! Also den Heckdiffusor bzw. Heckeinsatz. Seitenschweller und Schwert gibt auch schon Ewigkeiten für den Cupra ST.

    0 Nicht möglich!

  10. #69

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Mal eine Frage an die Fraktion die andere AGA und/oder verbaut hat.
    Wart ihr mit dem Diffusor dann noch mal beim TÜV? Ich gehe Mal davon aus dass die ABE sowohl von den Federn als auch den Diffusor dann hinfällig ist?!
    Wird der Diffusor dann richtig im Schein eingetragen? Federn und AGA würde ich wohl eintragen lassen den Diffusor wollte ich aber erst später einbauen und dann nicht noch mal zum TÜV alles neu abnehmen ladlswen...

    0 Nicht möglich!

  11. #70
    Newbie
    Dabei seit
    08.03.2017
    Ort
    Gamsen
    Fahrzeug
    Leon ST 300 4 Drive
    Beiträge
    16

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Hi. Eine frage an die Optik Fachleute. Ich überlege mir die Front Lippe und den Heckdiffusor in glänzend schwarz für meinen 300 ST zu holen (wenn er dann mal geliefert wird). Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das glänzende zu dem Mystery Blau passt? Oder lieber das Matte? Habt ihr ein Rat? Lg Olli

    0 Nicht möglich!

  12. #71
    Full Member Avatar von Timo112
    Dabei seit
    20.09.2016
    Fahrzeug
    1,8 FL 5D
    Beiträge
    624

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Das matte muss nochmals lackiert werden! Les mal genau bei rieger nach

    0 Nicht möglich!

  13. #72
    Newbie
    Dabei seit
    08.03.2017
    Ort
    Gamsen
    Fahrzeug
    Leon ST 300 4 Drive
    Beiträge
    16

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Achso ok ich dachte es gäbe zwei Versionen. Meinst du das glänzende passt zum Mystery Blau?

    0 Nicht möglich!

  14. #73
    Full Member Avatar von Timo112
    Dabei seit
    20.09.2016
    Fahrzeug
    1,8 FL 5D
    Beiträge
    624

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    @Eumex, die gibt es auch einmal Hochglanz und einmal Matt
    Hier Hochglanz(ABS-Schwarzglänzend) Art.Nr. Y 00088131 https://www.rieger-tuning.biz/article/00088131+7359997

    Hier einmal in Matt(Nur ABS) Art.Nr. Y 00027030 https://www.rieger-tuning.biz/article/00027030+7359968

    Als Hinweis auf der Rieger Seite steht
    Artikel in der Ausführung PUR, GFK, ABS bzw. ABS/Carbon-Look werden unlackiert geliefert. Eine Lackierung dieser Teile ist vor der Endmontage erforderlich. Artikel in der Ausführung ABS/schwarz-glänzend haben eine Finish-Oberfläche und müssen nicht mehr lackiert werden.
    Ich habe meine Bedenken das es in Schwarz Hochglanz zum Fahrzeug passt wen ich mein Grill Rahmen in Schwarz Matt machen werde sowie das Seat Logo mit Sprüh Folie versehe. Ich werde wahrscheinlich zu der ABS Variante zurückgreifen und sie in einem Grau Ton so wie die Plastik Gitter sind lackieren lassen. Bin mir aber nicht sicher und warte derzeit noch auf eine Antwort von Maxton Design was die so auf den Markt werfen.

    0 Nicht möglich!

  15. #74
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Dabei seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    4.440

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Also alles in schwarz glanz wirkt sehr "aftermarket" und sieht - in meinen Augen - billig aus. Der ein oder andere Designingenieur bei Seat hat sich schon was dabei gedacht, gewisse Mermale in Matt abzusetzen..... nur damit es "anders" als der andere aussieht, heißt nicht gleich, dass es besser aussieht

    Hat ja z.B. seinen Sinn, wesegen der FR und Cupra Diffusor in Matt ist.

    0 Nicht möglich!

  16. #75

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Ich habe mir diese Woche die Frontspoilerlippe und den Heckdiffusor gegönnt. Die Spoilerlippe werde ich in Wagenfarbe lackieren lassen.

    0 Nicht möglich!

  17. #76

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Aftermarket? Seat selbst anscheinend nicht. vFl FR mit Aero. Find ich schick

    396e80a1b923bd9f323c9398a5786488_re-fotos-kit-aerodinamico-mk3-seat-leon-fr-2014-kit-aerodinami.jpeg

    0 Nicht möglich!

  18. #77
    Full Member Avatar von Timo112
    Dabei seit
    20.09.2016
    Fahrzeug
    1,8 FL 5D
    Beiträge
    624

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    @Daalgo, dort passt es auch da es keine Grau Matte Luftgitter gibt... @Mr.Bad Guy über Bilder freue ich mich

    0 Nicht möglich!

  19. #78
    Mega Member Avatar von silverR1racer
    Dabei seit
    03.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016
    Beiträge
    3.266

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Finde schwarz-glänzend passt sehr gut, beim Cupra ist der Grill, die Spiegelkappen und die B-/C-Säulenverkleidung ebenfalls in schwarz-glänzend gehalten, womit man eine gewisse Farb-Linie am Fahrzeug hat


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  20. #79

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Heckdiffusor ist montiert, Spoilerlippe habe ich angepassten zum Lackierer gebracht, soll am Freitag fertig sein. Die Passgenauigkeit der Teile ist einwandfrei und relativ einfach zu montieren.
    Die Demontage des original Diffusor war ziemlich Zeit- und Kraftaufwändig. An der Front hatte ich die EZ Schaumstofflippe montiert und die hat geklebt wie die Sau. Auch mit Heißluft war der Kleber kaum zu lösen.

    1 Nicht möglich!

  21. #80

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    @Mr.Bad Guy
    Die Passgenauigkeit der Teile ist einwandfrei und relativ einfach zu montieren.
    Die Demontage des original Diffusor war ziemlich Zeit- und Kraftaufwändig.
    Ja das habe ich hier auch schon mal erwähnt, wird in einigen Threads so dargestellt als ob der Diffusor von alleine abfällt , dem ist definitiv nicht so. Allerdings habe ich die Montage auch ohne Bühne/Helfer durchgezogen. Mit der Passgenauigkeit und der extrem starpazierfähigen (bei mir Glanzschwarz) Oberfläche wird man aber für den ganzen Aufwand entschädigt. Auf der Front habe ich schon den ein oder anderen kleinen Steinschlag, aber das Spoilerschwert sieht noch aus wir Gestern montiert....

    0 Nicht möglich!

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tuning von Rieger für FR
    Von Black_Samurai im Forum 5F - Exterieur
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 22:41
  2. [ST] Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST
    Von Rheinbacher79 im Forum 5F - Exterieur
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 08:22
  3. [1M] Rieger tuning Stoßstange
    Von Fetzi im Forum Preisfindung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 22:51
  4. SKN Tuning erfahrungen gesucht für Cupra R FL
    Von Paladium im Forum Chiptuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 21:21
  5. Tuning für Cupra TDI bei SeatSport ?
    Von CompanyCupra im Forum 1M - Tuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 10:21

Stichworte

  • audi federn gummis für leon st

  • rieger tuning

  • heckeinsatz leon

  • leon 5f rieger

  • simplefix am leon
  • rieger tuning seat toledo
  • seat leon st lackiert plastik
  • rieger heck cupra 5f einbau
  • cupra 300 federn
  • leon bremsen knacken
  • seat styling paket
  • seat leon forum
  • ea888
  • ahk seat leon st
  • seat leon styling paket

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •