Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 290
  1. #221
    Junior Avatar von McClane685
    Registriert seit
    23.10.2015
    Fahrzeug
    Leon Cupra 265 DSG
    Beiträge
    145

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Habe gestern den Heckeinsatz am VFl SC Cupra verbaut. Passt
    perfekt. Das abbauen des alten ist etwas knifflig. 5 Schrauben lösen, 2 nieten und kräftig ziehen... Anbau des neuen ist in 10 min erledigt.

    Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Rieger Tuning für Cupra

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #222
    Newbie Avatar von hydiver68
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Ingolstadt
    Fahrzeug
    Leon Xcellence 1,4TSI, 2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Hallo Leute,
    eine Frage.
    An meinem 2018er Xcellence (FR Stoßstange serienmäßig)möchte ich den Diffusor vom Cupra für den Duplex ESD einbauen. Ist das möglich ohne schneiden und bohren?

    Vielen Dank

    0 Not allowed!

  4. #223
    Junior
    Registriert seit
    17.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Fahrzeug
    St 300
    Beiträge
    231

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Zitat Zitat von McClane685 Beitrag anzeigen
    Habe gestern den Heckeinsatz am VFl SC Cupra verbaut. Passt perfekt. Das abbauen des alten ist etwas knifflig. 5 Schrauben lösen, 2 nieten und kräftig ziehen... Anbau des neuen ist in 10 min erledigt.

    Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

    Beim Facelift sind es nur noch 2 Schrauben , ansonsten nur gesteckt!

    0 Not allowed!

  5. #224
    Full Member Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    734

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    @hydiver68 nein

    0 Not allowed!

  6. #225
    Newbie
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Ingolstadt
    Fahrzeug
    Leon Xcellence 1,4TSI, 2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    @Boffboff
    mein Freundlicher in Ingolstadt hat mir gesagt das der Diffusor vom Cupra bei mir nicht passen würde.
    Kann das jemand bestätigen? Möchte eigentlich nicht das Rieger Teil anbauen.

    0 Not allowed!

  7. #226
    Full Member Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    734

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    @hydiver der Cupra Diffusor ist gesteckt und geschraubt. Die Steck Fugen hat nur die Cupra Stoßstange, daher passt der Diffusor nur beim Cupra Heck.

    0 Not allowed!

  8. #227
    Junior Avatar von DrBob
    Registriert seit
    02.02.2018
    Fahrzeug
    Leon SC FR 1.4 TSI ACT DSG
    Beiträge
    168

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    @hydiver68
    Bist du dir sicher das der Xcellence wirklich FR Schürzen vorn und hinten hat?! Ich denke nämlich nicht!

    0 Not allowed!

  9. #228
    Newbie Avatar von hydiver68
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Ingolstadt
    Fahrzeug
    Leon Xcellence 1,4TSI, 2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    @DrBob,
    die hintere sieht schon genauso aus wie vom FR. Weiß aber nicht ob die wirklich identisch sind.

    0 Not allowed!

  10. #229
    Junior Avatar von BlackySeat
    Registriert seit
    14.08.2017
    Ort
    BB
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 300 ST 4Drive
    Beiträge
    127

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    UPDATE: Der Rieger Nachlass von 20% wird laut Seat Facebookgruppe ab März "nur" noch 15% betragen.

    0 Not allowed!

  11. #230
    Newbie Avatar von hydiver68
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Ingolstadt
    Fahrzeug
    Leon Xcellence 1,4TSI, 2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Ich habe mich entschieden.
    Wird eine Friedrich AGA Duplex mit 140x90 oval, innen schwarz kombiniert mit Rieger Heckeinsatz in schwarz glänzend. Lasse alles zusammen bei Friedrich direkt anbauen, haben mir einen wirklich super Preis gemacht.
    Wie funktioniert das jetzt bitte mit dem Rabatt bei Rieger?

    ---------- Beitrag am 22.02.2018 um 12:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.02.2018 um 12:05 Uhr ----------

    Hier noch das Vorbild. Finde ich richtig Klasse. Nur nicht mit bunten Aplikationen. Meiner ist übrigens auch Pirineos Grau.




    Es folgen dann noch 10mm Spurplatten pro Rad und eine 30/30 Tieferlegung ohne Hängearsch. So schön dezent wirken.

    ---------- Beitrag am 22.02.2018 um 14:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.02.2018 um 12:10 Uhr ----------

    Kleine Korrektur,
    das sind 95x152 er Rohre die auf dem Foto sind. Habe die selben bestellt.

    0 Not allowed!

  12. #231
    Member Avatar von Daniel Mo
    Registriert seit
    28.10.2014
    Fahrzeug
    Cupra 300.
    Beiträge
    264

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Habe nach gefühlt 7 Monaten den Rieger Diffusor auch mal eingebaut.
    (ST 300 in Weiß)
    Sieht aufjedenfall TOP aus.
    Leider erst beim Einbau gemerkt das eine Mutter fehlte. Zum Glück hatte ich einige Zuhause rumliegen.

    Habe mir den Diffusor auch ausversehen fast runtergerissen als ich von der Rampe fahren wollte waren Millimeter dawzischen - nochmal gut gegangen.

    Finde aber die Passgenaukigeit könnte besser sein. Naja sieht man ja nicht von unten

    Werde auch mal ein Foto hochladen wenn ich das Auto wasche

    Liebe Grüße

    0 Not allowed!

  13. #232
    Junior Avatar von SashFR
    Registriert seit
    27.07.2011
    Fahrzeug
    Leon FL FR 1,8
    Beiträge
    88

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Mag jemand hier seinen originalen Heckdiffusor vom Cupra FL 5 Türer abgeben?
    Bei mir kann ich wegen AHK leider keinen Rieger Diffusor verbauen und will schauen ob sich für meinen 1.8L was basteln läßt.
    Möchte für einen Auspuff mit beidseitigem Endrohr ungern nur einen Ausschnitt setzen.

    0 Not allowed!

  14. #233
    Super Member Avatar von pirate man
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    @SashFR

    Ich habe an meinem FR einen Rieger Diffusor und eine Aussparung für die AHK gemacht. Geht problemlos

    0 Not allowed!

  15. #234
    Junior Avatar von SashFR
    Registriert seit
    27.07.2011
    Fahrzeug
    Leon FL FR 1,8
    Beiträge
    88

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    @pirate man: Interessant, hast Du mal ein Bild für mich?
    Hast Du denn eine abnehmbare AHK und ist genug Platz vom Kugelkopf zum Rand des Diffusors vorhanden? Der steht ja weiter raus als das Originalteil.

    Was ich bisher Anhand von Bildern gesehen habe dürfte es bei mir nicht klappen. Wegen der klappbaren Steckdose muß der Ausschnitt eine gewisse Breite haben und beim Diffusor für den FL ist der Abstand zwischen den mittigen Finnen zu gering.
    Für den vFL war da mehr Platz dazwischen und es gab auch die Ausführung für mittige Endrohre.
    Hab schon bei Rieger nachgefragt, gibt's leider nicht für FL.

    Grüße Sascha

    0 Not allowed!

  16. #235
    Super Member Avatar von pirate man
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Aktuell habe ich keine Foto, kann ich aber machen wenn ich daran denke
    Ja, zwischen den Finnen geht sichs nicht aus, auch die mussten ein wenig beschnitten werden. Da ich aber die Oris AHK habe, fällt das sehr gering aus.
    Allerdings habe ich einen VFL Leon, deiner ist ein FL wie ich gerade sehe.

    0 Not allowed!

  17. #236
    Junior Avatar von SashFR
    Registriert seit
    27.07.2011
    Fahrzeug
    Leon FL FR 1,8
    Beiträge
    88

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Super, bin schon gespannt wie es aussieht.
    Das sind dann aber wohl die Merkmale warum es bei Dir paßt. Die Oris geht von der Aufnahme ja recht weit runter.
    Ich hab eine Westfalia, die wie die originale von Seat sehr hoch ansetzt.
    D.h. es müßte auch noch weit hoch geschnitten werden.

    Btw.: Suche weiterhin nach einem orginal Cupra Diffusor vom 5D. FL Modell.

    0 Not allowed!

  18. #237
    Super Member Avatar von pirate man
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Ich auch, habe die AHK selbst noch nicht montiert seit ich den Diffusor dran habe

    Hm, stimmt, beim Facelift ists ja anders. Da wirds wohl schwer werden mit dem Rieger Diffusor.

    0 Not allowed!

  19. #238
    Super Member Avatar von pirate man
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    @SashFR

    Habe gestern die AHK mal wieder montiert gehabt und Fotos gemacht.
    Wie man sieht musste nur eine Finne etwas gekürzt werden.
    Platz zwischen Diffusor und Kugelkopf ist auch ausreichend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    1 Not allowed!

  20. #239
    Junior Avatar von SashFR
    Registriert seit
    27.07.2011
    Fahrzeug
    Leon FL FR 1,8
    Beiträge
    88

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    @pirate man: Super, besten Dank für die Bilder! Ist ja noch sehr unauffällig mit dem Ausschnitt.
    Schade das meine nicht weiter runter geht von der Aufnahme. Muss ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen.

    0 Not allowed!

  21. #240
    Junior
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    119

    Standard AW: Rieger Tuning für Cupra

    Hat jemand einen schwarzen Cupra mit Spoilerschwert. Bin noch am überlegen.

    0 Not allowed!

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tuning von Rieger für FR
    Von Black_Samurai im Forum 5F - Exterieur
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 12:45
  2. [ST] Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST
    Von Rheinbacher79 im Forum 5F - Exterieur
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 07:22
  3. [1M] Rieger tuning Stoßstange
    Von Fetzi im Forum Preisfindung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 21:51
  4. SKN Tuning erfahrungen gesucht für Cupra R FL
    Von Paladium im Forum Chiptuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 20:21
  5. Tuning für Cupra TDI bei SeatSport ?
    Von CompanyCupra im Forum 1M - Tuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 09:21

Stichworte

  • audi federn gummis für leon st

  • rieger tuning
  • heckeinsatz leon
  • leon 5f rieger
  • simplefix am leon
  • ahk seat leon st
  • ea888
  • seat leon styling paket
  • seat styling paket
  • leon bremsen knacken
  • cupra 300 federn
  • rieger heck cupra 5f einbau
  • seat leon st lackiert plastik
  • rieger tuning seat toledo

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •