-
-
20.12.2017, 11:36
AW: Rieger Tuning für Cupra
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.
-
-
Super Member
-
Newbie
 Zitat von Leo TDII
Bei mir das gleiche @ tom0004 wie bei Dir und Ricardo-Vaia. Hab auch noch ewig rumprobiert, ohne Erfolg.
Finde es aber mittlerweile auch nicht schlimm.
Mein Diffusor hat auch nicht richtig gepasst.
Habe dann mit Rieger und meinen Mechaniker telefoniert.
Mein Mechaniker hat dann festgestellt, das an der linken Seite nicht richtig geschnitten wurde.
23846728_1553020958127096_1409697189_o.jpg
Diese Stück hat dazu geführt, das die linke Seite sich nicht weiter reinschieben ließ.
1
-
Newbie
Hallo zusammen ,
man liest ja schon viel über den Diffusor, aber noch wenig über die Frontlippe. Wir diese drangeschraubt oder geklebt ? Ist es dort auch möglich ohne kosmetische und von Seat bemängelte Schäden zurück zu bauen ?
Ich persönlich bekomme im Frühjahr meinen Cupra 300 Nevada Weiß im Black Matt Paket, und möchte auch sofort die ekelige Plastik Kennzeichenhalterung lackieren , am liebsten in Schwarz Metallic / Hochglanz , das würde natürlich dann Super zu den Rieger teilen passen , ich habe nur "Angst" das es sich mit den Matten teilen beißt.
0
-
-
Mega Member
-
-
Newbie
-
Mega Member
 Zitat von Shiizz1e
Ich meine das Schwert [emoji4]
...Aber so wie er geliefert wird , also im Plastik look , macht halt meiner Meinung nach wirklich gerade bei einem weißen Auto , sehr sehr viel kaputt.
Finde, dass das Schwert in glanzschwarz auch auf einem hellen (dynamic) Auto gut ausschaut und das nach wie vor sehr dezent:

Zitat von Shiizz1e
man liest ja schon viel über den Diffusor, aber noch wenig über die Frontlippe. Wir diese drangeschraubt oder geklebt ? Ist es dort auch möglich ohne kosmetische und von Seat bemängelte Schäden zurück zu bauen ?
Es gibt noch andere Threads über das Rieger Spoilerschwert [emoji6]
Rieger Spoilerschwert
https://r.tapatalk.com/shareLink?sha...9&share_type=t
Tuning von Rieger für FR
https://r.tapatalk.com/shareLink?sha...6&share_type=t
0
Geändert von silverR1racer (27.12.2017 um 19:45 Uhr)
-
Newbie
 Zitat von Shiizz1e
Moin und schon einmal Danke für die Antworten.
Ich meine das Schwert
@ 4 drive
ja , davor hätte ich auch Angst. Aber so wie er geliefert wird , also im Plastik look , macht halt meiner Meinung nach wirklich gerade bei einem weißen Auto , sehr sehr viel kaputt.
In Grau , kann man finde ich wirklich damit leben. In Wagenfarbe macht es vielleicht zu langweilig, wenn man dann aber hinten den Rieger Diffusor nimmt, könnte es vielleicht gehen.
Ist wirklich eine schwere Entscheidung , man will es ja irgendwie schon perfekt haben.
Also ich meinte auch das Schwert! ;-)
0
-
-
Newbie
Servus,
ich meinte die Lippe, ich habe mich verschrieben.
Ich meinte wieviel Tiefer das Fahrzeug mit der Lippe kommt, ob dieser dann noch Tiefgaragentauglich ist. Zuzüglich würde ja noch eine 15 mm Tieferlegung kommen.
Entschuldiung
Gruß
Siggi
0
-
-
Full Member
-
Newbie
Hallo zusammen, ich hab mir heute auch das schwarz glänzende Spoilerschwert bestellt. Passt sicher gut zu den anderen farbgleichen Akzenten. Hat jemand einen Rat zu glanzschwarzen Seitenschwellern, die nicht lackiert werden müssen? Danke im Voraus
0
-
Member
 Zitat von Tiger86
Hallo zusammen, ich hab mir heute auch das schwarz glänzende Spoilerschwert bestellt. Passt sicher gut zu den anderen farbgleichen Akzenten. Hat jemand einen Rat zu glanzschwarzen Seitenschwellern, die nicht lackiert werden müssen? Danke im Voraus
Würde mich auch interessieren.
Die Originalen schauen gut aus, müssten aber in Wagenfarbe lackiert werden (1000€ zusammen).
Mir bekannte Schweller sind alle nur Grundiert und müssen lackiert werden.
Sollte es fertige, in glanzschwarze Schweller geben, wäre das natürlich eine feine sache und zum Diffusor / Schwert ein optischer Leckerbissen.
0
-
Junior
-
Junior
Habe heute den Diffusoreinsatz für meinen ST montiert.
Die Demontage des originalen Einsatzes verlief ohne Probleme. Das Anbringen der beiden Metallwinkel und das Ankleben des Plastikwinkels verlief auch noch reibungslos. Doch leider hat sich bei der Montage herausgestellt, dass die rechte Seite dbezeichnen.
Werde mich wohl am Wochenende nochmal damit beschäftigen.
Insgesamt bin ich mit der Qualität nicht wirklich zufrieden.
0
-
Member
Hatte heute auch das Problem das die Rechte Seite nicht richtig rein wollte, stand ca. 1cm weiter raus als Links, hab dann mit dem Dremel Stück für Stück die Führungs Nasen seitlich auf der rechten Seite bearbeitet! Jetzt passt er perfekt. Finde die Qualität ansich im Ordnung, nur die Passgenauigkeit ist wurklich nicht ok für Rieger!
0