Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 137
    Junior

Standard Jolle's FR transforms to Cupra290

Ich habe es endlich geschafft! Mein FR ist mutiert und hat sich in ein Cupra290 verwandelt !

IMG_5681.jpg ==> Foto 18.01.17, 20 13 20.jpg

Obwohl..., wenn ich recht überlege verlief der Umstieg etwas komplizierter. Mein Name ist Jolle, ich bin 24 Jahre alt und studiere dual Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau. Leider hatte zu Beginn diesen Jahres einen Unfall mit meinem 1.8 TSI.

Glücklicherweise ist mir nichts geschehen und somit bot sich der direkte Umstieg auf den Cupra
    an. Bedauerlicherweise gab es nur noch wenig verfügbare SC Modelle des 290. mit DSG, dennoch habe ich ein meinen Wünschen entsprechendes Modell gefunden. Der Cupra300 sagt mir optisch leider nicht zu, zudem wollte ich keine 6 Monate darauf warten.

Foto 03.01.17, 15 00 29.jpg==> Umbauthread zu meinem FR

Zudem bot sich nun der direkte Umstieg auf ein kurzes Kennzeichen. Immerhin sind es nun 440mm anstelle 520mm und ein 3D-Kennzeichen, welches ich optisch wirklich top finde.

Foto 12.01.17, 15 18 39.jpg

Mein Cupra beinhaltet folgende Ausstattung: Blackline-Paket, Winter Paket, LED-Innenlicht, erweitertes Interieur schwarz, Fernlicht- und Spurhalteassistent, Navi, Sound-System, Durchlademöglichkeit.

Foto 18.01.17, 19 10 03.jpgFoto 18.01.17, 17 23 14.jpg- der Stormtrooper darf natürlich nicht fehlen

Folgende Umbauten wurden bereits gemacht:

- Montage Brodit Handyhalter
    - Automatische Heckklappenöffnung
    - Brillenfach im Handschuhfach

Folgende Umbauten werde noch folgen:

- Radnarben schwarz lackieren
    - Bremssattel andersfarbig pulvern
    - ATS Racelight 8.5Jx19 ET45 im Sommer
    - Nachrüstung Highline RF-Kamera
    - KW DDC oder Luftfahrwerk
    - Türendämmung
    - Ego-X Klappenauspuff oder etwas selbstgeschweißtes xD
    - Scheibentönung
    - Dachfolierung schwarz glanz
    - Seat Zeichen und Cupra Flaggen schwarz Glanz lackieren
    - dynamische Blinker montieren
    - Fußraumbeleuchtung auf rot umbauen und Mittelkonsole ebenfalls rot beleuchten
    - Ansaugung optimieren
    - auf kurz oder lang Leistungssteigerung
    - Sonnenblende aus UK bestellen
    - Komplettversieglung

Da der Wagen erst seit Mittwoch in meinem Besitz ist gibt es natürlich noch keine gescheiten Bilder. Selbstverständlich werde ich den Thread im Laufe des Jahres mit weiteren Bildern schmücken

4 Not allowed!
    Geändert von Jolle (21.01.2017 um 15:41 Uhr)

2. Anzeige

Standard AW: Jolle's FR transforms to Cupra290

Schau mal hier: Jolle's FR transforms to Cupra290 . Dort wird jeder fündig!

Hi Jolle,

ach du dickes Ding. Zum Glück ist wohl kein Menschenleben zu schaden gekommen. Der schöne FR. Sieht nach einem Glätte-Unfall aus?

Ich bin erst seit kurzem hier dabei und fahre seit Ende des Jahres meinen FR und habe mir in deinem Theard schon einige Anregungen geholt.

Viele Grüße

0 Not allowed!

Full Member
    Fahrzeug
    Leon Cupra SC 300

Sehr geil, bin auch vor 2 Wochen auf nen Cupra vom FR umgestiegen. Alles richtig gemacht! Dann wird man deinen alten ja nicht mehr in Mendig sehen, fand den ganz schick. War es ein Totalschaden oder wie? Man kann nur erahnen, dass er beim Unfall ziemlich gelitten hat.

Viel Spaß mit dem neuen!

0 Not allowed!

Ich glaube ich werde dieses Jahr auch mal nach Mendig kommen =D

0 Not allowed!

Junior

@druluc
    Freut mich, dass du schon etwas Anregung in meinem vorherigen Umbauthread gefunden hast. Du wirst nun zwar Lachen, aber es war nicht glatt, sondern ich hatte einen üblen Niesanfall . Ich werde dieses Jahr zu 90% nicht nach Mendig fahren. Fand es im Großen&Ganzen total lahm. Man darf nicht den Motor aufheulen lassen, man darf nicht hupen, man hat eine große Strecke zur Verfügung und darf diese nicht befahren...von daher werden wir von der Main5F dieses Event nun eher meiden. Zumal wir vorab die Veranstalter kontaktiert haben zwecks Stellplatz und bis heute noch keine Antwort erhalten haben.

@Celos

Ja war leider oder soll ich besser sagen zum Glück ein Totalschaden. Wiederbeschaffungswert=19.5k und RK=24k . Zum Glück hatte ich noch die Police Neuwertentschädigung inkludiert, so entsteht mir kein wirklicher Schaden.

Anbei ein paar Bilder zum Brodit Handyhalter

Foto 19.01.17, 12 44 08.jpg

Foto 22.01.17, 10 59 51.jpg

0 Not allowed!

Junior

Inzwischen habe ich einige Carbonteile montiert...ggf. rüste ich noch die Abdeckung für das DSG Panel nach, aber dann sollte es gut sein

Zudem habe ich die dynamischen Blinker, außerdem rote Fußraumbeleuchtung und eine rote Mittelkonsolenbeleuchtung nachgerüstet.

Die Seat Zeichen und Cupra Logos liegen gerade bei Lackierer und werden schwarz glänzend lackiert

Foto 28.01.17, 03 53 59.jpg
    Foto 28.01.17, 17 45 39.jpg
    Foto 28.01.17, 17 46 51.jpg

2 Not allowed!

Newbie

Nettes Projekt! Habe auch Gestern meinen Cupra290 bekommen

Darf ich fragen warum Du so einen coolen schlüssel hast? Ich habe voll den Standart schlüssel....

0 Not allowed!

Mega Member Avatar von Waldix
    Fahrzeug
    Cupra290 5D

0 Not allowed!

Junior Avatar von böhserbengel13
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 265

Wo hast du die dynamischen Blinker her?

0 Not allowed!

Junior Avatar von LOW_MK5

Könntest du ein Bild machen wo man das Lenkrad mit den Wippen komplett sieht?

0 Not allowed!

Junior Avatar von Sporta
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F ST FR 2.0TDI 184PS DSG

Woher hast du die rote Fußraum Fußraumbeleuchtung und ist die auch wie die originale dimmbar?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

0 Not allowed!

Junior

Schade um den FR, der war ja echt sehr schön hergerichtet! Aber dafür hast du ja jetzt einen Cupra :-)

Darf ich fragen wo du die Carbon Schaltwippen gekauft hast?

0 Not allowed!

Member Avatar von mojo73
    Fahrzeug
    Cupra ST 300 AWD

Zitat Zitat von böhserbengel13 Beitrag anzeigen
    Bestimmt von da.
    https://www.hs-cnc.de/elektronik/sea...auservice?c=49

0 Not allowed!

Junior Avatar von böhserbengel13
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 265

@mojo73: Danke! Aiaiai nicht ganz billig... hab bei ebay auch welche gesehen, leider in der StVO nicht zugelassen

0 Not allowed!

So wie ich das verstehe kostet die Plug &Play Variante 254,80€. Wer selbst Tüfteln will zahlt 99€. Habe ich da was falsch verstanden?

0 Not allowed!
    Geändert von druluc (10.02.2017 um 10:05 Uhr)

Member Avatar von nicedevil
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TSI

@druluc: nein nicht ganz, du kriegst das gehäuse gleich mit, du kannst deine ja zurückschicken, dann kriegst geld wieder

Im Preis sind 2 x 32,90€ = 65,80€ (inkl. USt) für die Blinkergehäuse enthalten. Wenn Sie uns nach Erhalt und Einbau der modifizierten Blinker Ihre Orginalblinker zurück senden, und diese keine Beschädigungen aufweisen, erstatten wir Ihnen diesen Betrag für die Gehäuse.
    macht dann also nur noch 189,00€

Das schlimmste beim selber machen war glaube ich das Gehäuse an der Klebelinie aufzutrennen und dabei nichts zu zerstören.

0 Not allowed!

Junior

Zitat Zitat von Acid176 Beitrag anzeigen
    ...Darf ich fragen warum Du so einen coolen schlüssel hast? Ich habe voll den Standart schlüssel....
    Ich habe mir bei Ebay die passenden Schlüsselcover bestellt und zusätzlich die Metallöse vom Golf R montiert. Macht den ganzen Schlüssel wesentlich wertiger. Hatte beim FR bspw. das originale Seat FR Case, aber das war eher unpraktisch, weil es bombenfest zugeklebt war.

Zitat Zitat von böhserbengel13 Beitrag anzeigen
    Die dynamischen Blinker habe ich direkt als Platine von HS-CNC bezogen und mir bei Ebay zwei originale Gehäuse für insgesamt 30€ bestellt und diese einfach selbst montiert. Hab inzwischen aber auch schon etliche Blinker umgebaut, somit geht mir das schnell von der Hand.

Zitat Zitat von LOW_MK5 Beitrag anzeigen
    Könntest du ein Bild machen wo man das Lenkrad mit den Wippen komplett sieht?
    Mache ich dir die Tage und poste es dann hier ! Bin an sich sehr zufrieden, aber wenn man Woschtfinger hat, wird es etwas knapp mit dem Umgreifen vom Lenkrad auf 10 und 2 Uhr.

Zitat Zitat von Sporta Beitrag anzeigen
    Woher hast du die rote Fußraum Fußraumbeleuchtung und ist die auch wie die originale dimmbar?
    Ich hatte in meinem FR kein LED Paket und daher die andere Fassung als mit LED Paket und somit passen die aftermarket LEDs, von denen ich mir zwei Rote bestellt hab. Nachdem Unfall habe ich dann direkt die Fassungen aus dem FR ausgebaut und im Cupra dann einfach die originalen Stecker getauscht (Ebay 5€) und kann somit, ich nenne sie mal die NON-LED Fassungen betreiben. Natürlich sind diese dann ebenfalls dimmbar

Zitat Zitat von Nymix Beitrag anzeigen
    Schade um den FR, der war ja echt sehr schön hergerichtet! Aber dafür hast du ja jetzt einen Cupra :-)

Darf ich fragen wo du die Carbon Schaltwippen gekauft hast?
    Vielen Dank . Ja der FR war schön, aber der Cupra wird schöner und zum Glück ist mir ja nichts passiert. Die Schaltwippen sind ebenfalls von HS-CNC.

Zitat Zitat von druluc Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe kostet die Plug &Play Variante 254,80€. Wer selbst Tüfteln will zahlt 99€. Habe ich da was falsch verstanden?
    Genau, also wenn du die originalen Gehäuse behalten willst. Siehe ein Stück weiter oben. Habe halt eine für mich günstigere Lösung gefunden und bin handwerklich nicht gerade unbegabt Zudem gibt es mit dem Generation 5F Rabatt bei HS-CNC 10% Rabatt

…Das schlimmste beim selber machen war glaube ich das Gehäuse an der Klebelinie aufzutrennen und dabei nichts zu zerstören.
    Ja inzwischen brauche ich pro Gehäuse 5min, wenn man weiß, wie es geht

1 Not allowed!

Junior

1 Not allowed!

Newbie Avatar von Bent
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra St 290

Perfekt. Nehme auch einen Satz

0 Not allowed!