Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Standard AW: Heckdiffusor Einbau

    Hallo Zusammen,

    auch auf die Gefahr hin, dass es hier schon einen Theard gibt, der meine Frage beantwortet (suche hat nur teilweise
    geholfen), möchte ich mal nach einer Schritt für Schritt Anleitung fragen, wie sich ein Heckdiffusor an den FR zimmern lässt. Es gibt im Netz ein Video, dass den Anbau an einem Skoda Oktavia RS beschreibt. Sind die Schritte am FR ähnlich? Habe ja hier schon einige Bilder gesehen von Autos, die so einen Rieger Heckdiffusor haben. Würde mich für meinen auch interessieren.

    Viele grüße

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: Heckdiffusor Einbau

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #2
    Member Avatar von Edvonschleck
    Registriert seit
    25.05.2015
    Fahrzeug
    5f Leon FR 1.8
    Beiträge
    274

    Standard AW: Heckdiffusor Einbau

    Wird geschraubt und verklebt.
    Die Anleitung von meinem habe ich leider nicht mehr...
    Vielleicht hast du Glück und jemand findet noch etwas! :-)

    0 Not allowed!

  4. #3
    Super Member Avatar von pirate man
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.651

    Standard AW: Heckdiffusor Einbau

    Was mich zu dem Thema auch interessieren würde ...
    Geht der Diffusordie ganze Schürze nach unten oder hört der schon vorher auf? Ich habe nämlich eine AHK verbaut und daher einen kleinen Ausschnitt in der Schürze, der bis zur ersten Kante reicht.
    Wenn der Diffusor dort aufhören würde, wäre das optimal, würde ungern was wegschneiden müssen.

    0 Not allowed!

  5. #4
    Member Avatar von Edvonschleck
    Registriert seit
    25.05.2015
    Fahrzeug
    5f Leon FR 1.8
    Beiträge
    274

    Standard AW: Heckdiffusor Einbau

    Ich meine der Diffusor geht darunter noch weiter, weil er dort verschraubt wird.
    Ich kann nachher mal nachschauen wenn du willst @pirate man.
    Haben dich meine PN erreicht bzgl des Fahrwerks?

    0 Not allowed!

  6. #5
    Super Member
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.651

    Standard AW: Heckdiffusor Einbau

    Vielen Dank, habe mittlerweile schon rausgefunden, dass der Ansatz mit einer AHK leider inkompatibel ist wegen dem Ausschnitt.

    Habe ich dir nicht geantwortet wegen deiner PN? Sorry.
    Ja, sind alle durchgekommen

    0 Not allowed!

  7. #6
    Member Avatar von Edvonschleck
    Registriert seit
    25.05.2015
    Fahrzeug
    5f Leon FR 1.8
    Beiträge
    274

    Standard AW: Heckdiffusor Einbau

    Okay alles klar!
    Also bei mir ist nichts angekommen
    Macht nichts, solang du mit den Daten was anfangen konntest!

    0 Not allowed!

  8. #7

    Standard AW: Heckdiffusor Einbau

    Habe es auch vor bei meinem ST Fr. Passt der Ansatz bei allen mit AHK nicht?

    Meint ihr man kann nicht ein wenig an dem Ansatz aussparen für die AHK?
    Habe eine abnehmbare AHK, die von unten gesteckt wird.

    Grüße Flo


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  9. #8

    Standard AW: Heckdiffusor Einbau

    Vermutlich wird er im oberen Bereich geklebt?

    Um welchen Klebstoff handelt es sich denn da? mir gehts vorallem darum, dass ich das ganz gerne auch wieder entfernen können möchte. Die Bohrlöcher von unten, sieht man ja nicht. Aber vermutlich sieht man Kleberest auf der Stoßstange im sichtbaren Bereich?

    0 Not allowed!

  10. #9
    Junior Avatar von service_wastl
    Registriert seit
    11.01.2017
    Ort
    Regensburg
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR PERFORMANCE 2.0 TDI DSG
    Beiträge
    68

    Standard AW: Heckdiffusor Einbau

    @druluc Rückstandsfrei wird er NICHT abgehen. Während des Prozesses wird a) der Untergrund (Stoßstange) angeschliffen und b) wird Primer und der Karosseriekleber aufgetragen.

    Der Kleber wird über die komplette Länge des Ansatzes aufgetragen(am Rand).

    0 Not allowed!

  11. #10

    Standard AW: Heckdiffusor Einbau

    Vielen Dank @service_wastl

    Schade. Glaube dann überlege ich mir das nochmal gut. Beim Octaiva RS im Video wird das so schön Plug&Play ausgetauscht =D

    0 Not allowed!

  12. #11
    Member Avatar von Eric_
    Registriert seit
    23.02.2018
    Ort
    Chemnitz
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT
    Beiträge
    310

    Standard AW: Heckdiffusor Einbau

    Hat inzwischen schon jemand einen halbwegs nach was aussehenden Diffusor für den ST (FL) gefunden, der mit der originalen abnehmbaren AHK funktioniert?

    0 Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Heckdiffusor
    Von Mario-FR im Forum 1P - Exterieur
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 14:39
  2. Heckdiffusor
    Von martman2109 im Forum 1P - Exterieur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 17:39
  3. Heckdiffusor
    Von Vectra 2000 im Forum 1M - Tuning
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 19:44
  4. Heckdiffusor
    Von hyrican im Forum 1M - Tuning
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 01:46
  5. HeckDiffusor
    Von Maverick02 im Forum 1M - Tuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 08:32

Stichworte

  • endschalldämpfer seat leon fr 150 ps forum
  • leon cupra diffusor an fr

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •