Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    Moderator Avatar von phchecker17
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI

Standard AW: Ich habs wieder getan… (Tesla 3 (M3) bestellt)

Habe vorhin ein Video gesehen, und da hatte er definitiv auf beiden Seiten des Lenkrads
    eine Art "Joystick", ein 2-dimensionales Rad sozusagen.
    Ob das dann in Serie so ist, weiß ich aber nicht. Auf dem oben geposteten Bild sind auch die Getränkehalter nicht ausgelassen und das Ablagefach vorne in der Mitte auch nicht.

Auf dem Bild sieht man, was ich meine:
    http://i.imgur.com/S6erzYN.jpg

0 Nicht möglich!

2. Anzeige
    Leon

Standard AW: AW: Ich habs wieder getan… (Tesla 3 (M3) bestellt)

Hallo phchecker17,

Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

Ehrenmitglied Avatar von Cupra
    Fahrzeug
    Opel Ampera

Das definitiven Lenkrad hat 2 so Scrollknubbel oder was auch immer, damit kann man das bedienen...

Wie gesagt, mein Geschmack ist es definitiv nicht, und da Autonome Fahren kommt hier erst dann wenn das M3 schon wieder weg ist...

Sieht jetzt von innen so aus defintiv... aber ne.. dafür bin ich noch nicht bereit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

0 Nicht möglich!

Member Avatar von Benutzername
    Fahrzeug
    ST Xcellence 1.4 TSI

Ist das unten im Lenkrad ein Touchpad? Könnte man fast meinen... Der Scheibenwischer ist am linken Stockhebel. Irgendwie alles anders, aber auch ich bin für so etwas noch nicht bereit.

0 Nicht möglich!

Mega Member Avatar von silverR1racer
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016

Ich glaub, neben dem Blinker ist nur der Scheibensprutz (ziehen) am linken Hebel ?
    Touchpad am Lenkrad für was, wenn man einen riesigen Touchscreen hat (mit 1000 Fingerabdrücken ) ?
    Die Dinger am Lenkrad sehen aus wie Drehrädchen zum auch noch drücken ?

HuD sollte IMHO bei einem möchtegern Zukunftsauto eigentlich Standard sein !

Sent from my iPhone using Tapatalk

0 Nicht möglich!
    Geändert von silverR1racer (31.07.2017 um 23:40 Uhr)

Ja, die Knöpfe sind dreh-drück Knöpfe und werden mehrfach verwendet. Einstellen der Lenksäule, Audioquelle, Lautstärke usw.

0 Nicht möglich!

Member Avatar von Tom909
    Fahrzeug
    Seat Leon 1P Cupra

Ich sehe ein gewaltiges Problem bei Tesla. Es wird viel geredet, die Verspechungen werden leider oft und vielfach nicht eingehalten. Bevor als eine richtige Flotte an Teslas über den Asphalt rollen ist noch ein gutes Stückt arbeit dahinter.

Die Konkurrenz denkt sich, ach ja, ohne viel zu investieren, kommt eh nur bedingt was rum. Momentan betreibt die Konkurrenz indirekt spionage und ich würde mal behaupten, dass Tesla am Ende verliert weil dann einer der aktuell grossen Automobilkonzerne mal eben mit Preis und zusagen Tesla ins schwanken bringen wird.

Ich gönne Tesla den Titel als erster grosser E Auto Anbieter die Krone zu holen in dem Markt, ich befürchte nur, dass die Konkurrenz nicht schläft und tesla vielleicht durch gefühlte selbstsicherheit am ende doch mehr verliert als gewinnt.

0 Nicht möglich!

Mega Member
    Fahrzeug
    Ibiza Sport PD TDI 230000km ; Leon ST 184er 30000km; SUV-INTOLERANT

So einfach ist das nicht. Spionage? Für was? Für einen simplen E-Motor und einfache Akkus sicher nicht.
    Vielmehr hat Tesla die weltweit größte Akkufabrik unter dem damaligen Gelächter der großen Automobilkonzerne fertig und kann massenhaft Akkus liefern.
    Die großen Hersteller haben es verschlafen selber in Batteriefabriken rechtzeitig zu investieren oder sind erst dabei.
    Somit müssen Sie nun Akkus im großen Stil bei z.B. Tesla zu kaufen. Die Wertschöpfung am Antrieb fällt dann allerdings weg.

1 Nicht möglich!

Baerminator Avatar von der_Bär
    Fahrzeug
    FR ST 1,8 TSI DSG (her), Cupra ST 300 AWD DSG (me)

@kiter: Vielleicht "massenhaft" Akkus, aber nach den derzeitigen Berichten hapert es etwas an den "massenhaft" hergestellten Automobilen. So gesehen ist das "Gelächter" der anderen nicht gerade unbegründet.

Wenn ich mich recht erinnere, ist auch dieser Thread hier ein gutes Beispiel, was bei Tesla "nicht" läuft, ist die Bestellung des Tesla 3 doch storniert bzw. in einen S und X umgewandelt worden.

0 Nicht möglich!

Fahrzeug
    Opel Ampera

Dem ist so. Okay, nicht nur die Lieferzeit, auch das Innenraumdesign etc. ist einfach nicht das gewesen das ich will. Aber auch die Wartezeit tut ihr übriges. Bis die Dinger nach Europa kommen wird es Ende 2018 oder gar Anfang 2019. Da wurde halt die Klappe wie so oft vom CEO zu weit aufgerissen. Okay, er liefert wenigstens im Gegensatz zu den deutschen die nicht 3 Monate hinter dem Plan sind sondern wie Beispielsweise Audio die 2009 schon was haben wollten. Aber wenn man nebenher dann mit den Batterien noch mal eben 130MW-Speicher in Australien, in Südamerika ebenfalls, dazu noch die Batteriespeicher für zu Hause etc.. irgendwann sollte man aber halt auch mal was liefern.
    @kiter
    Wozu Spionage? Tesla hat 2009 oder so schon alle Patente frei gegeben, da kann sich jeder daran bedienen wie er will. Und rein technisch haben sie ja auch nicht das Rad neu erfunden. Ne Batterie an sich ist nix wildes, ein E-Motor ist auch nichts das man neu erfinden müsste. Was sie dagegen 1A im Griff haben ist das Batteriecontrollsystem um die Haltbarkeit und Leistung zu halten. Und aktuell auch das Ladenetz etc. Aber Autos bauen als solche können andere wesentlich besser. Wobei sie für nen Ami echt gut sind, aber mit nem A8 oder ner S-Klasse verglichen fehlt halt für Premium doch noch so das eine oder andere.

1 Nicht möglich!

Member Avatar von crusherLeon
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS

Wie kommt man von einem Model 3 auf ein Model S der locker das 3 fache kostet?

0 Nicht möglich!

Baerminator Avatar von der_Bär
    Fahrzeug
    FR ST 1,8 TSI DSG (her), Cupra ST 300 AWD DSG (me)

@crusherLeon: Weil man "Schweizer" ist?

Spass beiseite. Ich bin den "S" auch schon gefahren. Der hat eine "bomben" - ich glaube, den Begriff nutze ich z.Z. zu oft - Performance, aber die Verarbeitung entspricht nicht dem aufgerufenen Preis. Es ist ein Technologieträger für "Geeks", die ihn sich leisten können. Ein rundum überzeugendes Automobil ist es nicht. Aber "hipp" und gerne bei "Vermögenden" in der Garage. Ala. "schau mal hier, ich hab´was neues!"

Für uns "Normalos" ist Tesla noch nicht so weit, auch mit dem Model 3 nicht (wenn es denn mal in Stückzahlen verfügbar sein sollte).

0 Nicht möglich!

Fahrzeug
    Opel Ampera

Zitat Zitat von crusherLeon Beitrag anzeigen
    Wie kommt man von einem Model 3 auf ein Model S der locker das 3 fache kostet?

Sparen. Der Schweizer hat da wenig Einfluss, auch ich bekomme das Geld nedd hinten rein geschoben sondern arbeite meine 50 - 60h/Woche. (48h-Woche lt. Arbeitsvertrag + Überstunden) Ohne Alkohol, Zigaretten, Kinder etc. geht das schon. Und so teuer is es auch nedd. Das S kommt auf 116.000CHF, das M3 mit grossen Akku etc. wird es definitiv auch nicht für die versprochenen 35.000. geben. Ich rechne beim M3 auch mit 60 - 70.000.
    Für mich stimmt das Paket als ganzes mit den Vorteilen sowie den "Add ons" die es noch gibt. Und ich bin bereit den Aufpreis zu zahlen weil ich nicht mehr mit Benzin/Disel fahren will. Ich hab meinen Leon TDI geliebt, das war ein geiler Wagen. Aber ich würde jetzt keinen Diesel mehr kaufen, und schon gar nicht aus dem VAG Konzern. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Für den Normalo der nicht unbedingt auf Öko steht oder einfach die Ruhe liebt würde ich empfehlen den Verbrenner noch paar Jahre zu fahren und dann sich umzusehen. Übertriebener Aktionismus bringts da auch nicht. Da ziehen die anderen Hersteller schon noch nach. Ich denke nicht dass die alle Tesla den Erfolg so einfach überlassen. Immerhin sind das bis jetzt zahlungskräftige Kunden die abfliessen. Nicht der Polo-Käufer oder so sondern schon Fahrzeuge wo die Marge noch etwas höher ist. Und beim S haben sie inzwischen über 240.000 Autos verkauft, beim X über 80.000. Das sind schon mal 320.000 Kunden weniger...

0 Nicht möglich!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123