Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    1

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Hi Leute,

    möchte bei meinem Leon 5F die Fußraumbeleuchtung nachrüsten und ich
    hab keinen Plan wo ich dann die verlegten Kabel am BCN anpinnen muss. Evtl ein paar pics zur Beschreibung wo die angepinnt werden müssen wären hilfreich. Vielen dank schon mal im voraus

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #2
    Full Member Avatar von cdE_Evil-Homer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Fahrzeug
    Leon ST FR, 1,4ACT
    Beiträge
    514

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Servus,

    wenn ich mich noch recht erinnere......Stecker "B", Pin 7.
    Meine das hat schon mal jemand hier beschrieben.

    *Ups, falsches Modell, denke ich*

    Grüße
    Michael

    0 Not allowed!
    Geändert von cdE_Evil-Homer (26.01.2016 um 22:43 Uhr)

  4. #3
    Newbie
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    16

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Hi!
    Würde mich auch interessieren. Kann das jemand bestätigen: T46b/7 ?

    0 Not allowed!

  5. #4

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Mahlzeit,

    Ist zwar schon ein wenig älter der Thread, für mich aber gerade aktuell. Gibts evtl ne Anleitung fürs Nachrüsten der Beleuchtung? Hab eine TGI bestellt (ohne LED Paket). von daher würde Ich gerne nachrüsten. mfg

    0 Not allowed!

  6. #5
    Newbie
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    1

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Guten Abend,
    geht mir genauso. Habe insgeheim gehofft, dass mein TGI bereits mit Halogen Fussraumbeleuchtung ausgestattet ist, die ich auf LED upgraden kann. Bei mir ist allerdings auch nichts vorhanden. Hast du bereits eine Lösung gefunden, andibar? LG

    0 Not allowed!

  7. #6

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Servus, hat sich bis dato leider nichts getan

    0 Not allowed!

  8. #7
    Newbie Avatar von Tomleon31
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Warth
    Fahrzeug
    Leon 5F Style ST
    Beiträge
    9

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Also liebe leute, geht mir genauso.
    Habe mir vorige Woche einen Facelift Leon gekauft in der Style Edition und habe auch kein Lichtpaket dabei. Aus diesem Grund würde ich auch gerne die vorderen sowie die hinteren Leuchten in Originalausführung nachrüsten.
    Ich steh da ned so auf des 5 Euro ebay zeugs.
    Vl kann da ja mal wer eine Anleitung reinstellen dafür.

    0 Not allowed!

  9. #8

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Würde mich auch interessieren. Das Nachrüsten sollte ja eigentlich sehr leicht sein.

    Finde es auch super, dass zumindest bei meinem 2017er Leon die Ausschnitte für die Fußraumleuchten bereits da sind. Bei meinem alten Golf 5 war da zumindest noch eine Abdeckung drüber -.-

    0 Not allowed!

  10. #9
    Newbie
    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Duisburg
    Fahrzeug
    Leon St Style Facelift 2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Da schließe ich mich mal an. Habe einen 2017er Style ohne Fußraumbeleuchtung. Die Ausschnitte sind da, aber auch nach intensiver Suche in der Nähe konnte ich keine Stecker oder zurückgebundenen Kabel entdecken können. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch nie jemand nachgerüstet hat.
    Ich werde mal beim Freundlichen nachfragen, ob die mir dazu etwas sagen können, da ich eh noch einen Lackstift brauche.

    0 Not allowed!

  11. #10
    Newbie Avatar von Tomleon31
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Warth
    Fahrzeug
    Leon 5F Style ST
    Beiträge
    9

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Falls schon jemand eine Idee hat wie man das am besten und einfachsten nachrüsten kann bitte nur her mit den Infos! Ich werd auch mal beim Vw Händler nachfragen! Muss nächste woche auch wieder hin weil bei mir immer dieses blöde Fach links unterm Lenkrad von alleine aufgeht! Sowohl am Stand sowie beim fahren!
    Bei mir sind die Ausschnitte übrigens auch vorhanden für die vordere Fussraumbeleuchtung aber ich würd das gerne professionell nachrüsten! Die Leuchten in Led gibts ja eh zu kaufen! Aber wegen dem anpinnen bin ich mir da noch nicht ganz sicher wie oder wo?!

    Danke schonmal für die Infos

    0 Not allowed!

  12. #11
    Newbie
    Registriert seit
    20.08.2018
    Ort
    Köln
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FSI
    Beiträge
    2

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Auch ich klinke mich mal ein: Hat jemand mittlerweile eine Anleitung hierzu gefunden, die sie/er freundlicherweise mit uns teilen würde?

    Grüße aus Köln!

    0 Not allowed!

  13. #12
    Newbie Avatar von Tomleon31
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Warth
    Fahrzeug
    Leon 5F Style ST
    Beiträge
    9

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Also ich hab letztens mal mit einem Seat Techniker gesprochen und der meinte das dies nicht so einfach ist. Schaltpläne durchsehen wollte er freilich nicht ausser ich würds in der Werkstatt nachrüsten lasssen. Aber ich denke mir das sich das dann als sehr teuer erweisen wird.
    Sein rat war das ich die Mittlere Beleuchtung mal ausbaue und mir dort auf dem stecker mit einem Multimeter nach dem richtigen Signal suche und es dort evtl. mit Spleißungen draufhänge. Da ich aber noch keine Leuchten habe werde ich das mal mit der aus dem Handschuhfach versuchen. Sollte dies Funktionieren mit dem dimmen beim ein und ausschalten der Beleuchtung, braucht man dann nur mehr Kabel verlegen von oben in den Fussbereich was sich als ziemlich einfach erweist. Zumindest mit ein wenig geschick. Ich werde das morgen mal versuchen und evtl. Fotos davon machen.

    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich beschrieben von mir.

    Für anderweitige Vorschläge bin ich natürlich auch offen.

    0 Not allowed!

  14. #13

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Vielleicht hilft euch das ja weiter.
    http://team-dezent.at/anleitungen/g6...umleuchten.pdf

    ---------- Beitrag am 08.09.2018 um 11:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.09.2018 um 11:13 Uhr ----------

    Ich habe die damals genutzt um in meinem Seat Leon ST 2014 die hinteren nachzurüsten. Allgemein findet man im Netz für den Golf mehr Anleitungen als für den Seat

    0 Not allowed!

  15. #14

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Zitat Zitat von Tomleon31 Beitrag anzeigen
    Also ich hab letztens mal mit einem Seat Techniker gesprochen und der meinte das dies nicht so einfach ist.
    Das ist das lächerlichste was ich je gehört habe. Gesetzt dem Fall dass man kein neues Bordnetzsteuergerät dafür braucht sollte man nicht mehr als 2 Stecker am Stg anpinnen und dann entsprechend codieren müssen.

    Da wollte der Techniker wohl einfach Kohle sehen (was sein gutes Recht für das "Know-how" ist).

    Zitat Zitat von Tomleon31 Beitrag anzeigen
    Sein rat war das ich die Mittlere Beleuchtung mal ausbaue und mir dort auf dem stecker mit einem Multimeter nach dem richtigen Signal suche und es dort evtl. mit Spleißungen draufhänge.
    Das ist halt eine Frickellösung die ich bei der Möglichkeit eigentlich problemlos das Original nachzurüsten wirklich nicht präferieren würde.

    Es wäre super wenn jemand mit Fußraumleuchten einfach mal die Kabel zum Stg zurückverfolgen könnte. Vermutlich ist es sogar nur eines (Plus) und das andere geht an einen vorhanden Massepunkt an der Karosserie.

    0 Not allowed!
    Geändert von ltsheppard1 (12.09.2018 um 18:25 Uhr)

  16. #15
    Newbie
    Registriert seit
    09.07.2017
    Ort
    Duisburg
    Fahrzeug
    Leon St Style Facelift 2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: pinbelegung bei nachrüstung der Fußraumbeleuchtung Leon 5f

    Ich war auch beim freundlichen Händler vor Ort, der ähnliche Ausreden hatte. "Ist alles nicht so einfach, weil die Autos heute Datenbussyteme haben..." Da war mir klar, der weiß es nicht oder er will einfach nicht. Schaltplan lesen wollte leider auch niemand und man empfahl mir die Nachrüstung für rund 250 bis 300 Euro netto.

    Mit der Anleitung vom Golf werde ich das jetzt zeitnah angehen. Sofern die Pinbelegung identisch ist, sollte der Rest kein Thema sein. Danke für den Link, finde ich klasse!

    Gruß, Kay

    0 Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Radio Pinbelegung Leon 1P
    Von Sascha030582 im Forum Leon 1P Einbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:06
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 17:23
  3. FIS Nachrüstung Leon
    Von JimLomas im Forum 1M - Tipps & Tricks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 21:40
  4. Nachrüstung einer Sitzheizung für den Seat Leon
    Von wasguckstdu im Forum 1P - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 19:22
  5. Probleme bei Navi-Nachrüstung für Leon Mj 2000 ?
    Von muciello im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 18:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •