-
Newbie
AW: Dachkantenspoiler
Ich hätte eine Frage bezüglich eines Heckspoilers.
Meiner wurde oben drauf geklebt und hat jetzt aber ein kleinen Spalt an der Karrose wo sich Wasser sammeln kann oder Dreck rein kommen könnte der Spalt ist vllt 1mm groß ist das schlimm oder sollte dies lieber versiegelt werden
0
-
13.07.2017, 07:50
Schau mal hier: Dachkantenspoiler . Dort wird jeder fündig!
-
-
Newbie
Kann ich den Spoiler von Ecomotive/Style an einem FR montieren? Werde ich Probleme mit den TÜV haben oder der kommt mit ABE/TÜV Teilegutachten?
0
-
-
Shop-Partner
 Zitat von pirate man
Wenn ich mich recht erinnere, kam der orig. Aero-Spoiler für meinen ehemaligen Exeo mit einer ABE.
Die Aero-Teile laufen als "Zubehör", die haben daher idR immer Papiere dabei.
Dagegend werden Teile die (auch) serienmäßig ab Werk verbaut werden (z.B. Standardspoiler, Cupraspoiler) idR ohne Papiere geliefert, auch obwohl auch diese oft ganz offiziell für die Nach-/Umrüstung angepriesen werden.
Betrifft auch Serienfelgen, Serienpedale etc ... fast generell ohne Papiere. Wenn man nachgräbt kommt dann herstellerseitig öfters das Argument dass diese Teile ja schon in den Typgenehmigungen der Fahrzeuge berücksichtigt sind.
0
Geändert von roman (02.10.2017 um 23:35 Uhr)
-
-
Junior
@pirate man:
Komm Thomas, trau dich doch mal an den RDX Spoiler ran. Ich bin mit meinem echt zufrieden :-)
0
-
Newbie
Servus, kann mir eventuell einer die Anbauanleitung für den Aero Spoiler zukommen lassen? Ich weis er wird nur geklebt aber vielleicht sind da ja noch ein paar Tipps mit drinnen 😀
0
-
Super Member
Ich habe heute mal eine Mail an RDX geschickt mit den Fotos von Seite 1 dieses Threads -> https://www.seat-leon.de/vboard/show...=1#post2178682
Gefragt habe ich ob Ihnen so ein "Materialfehler" bekannt ist, da ich hier im Thread und auch auf FB schon von mehreren solchen Fällen gelesen habe. Immerhin steht auf der Webseite ja "Passgenau durch Präzisionsfertigung".
Hier die Antwort von Richard Frank (dürfte der Inhaber sein):
hat der Kunde auch sicher den Spoiler zu seiner Karosserievariante bestellt
bzw. richtig erhalten? Wir kennen das so gar nicht!? Können Sie ihm sagen,
er soll sich bitte bei mir melden?
Klingt nicht danach als würde man das mit "muss natürlich nachbearbeitet werden, da es ja ein Zubehörteil ist" abgetan wird, wie ichs hier im Thread auch schon gelesen habe. Eventuell kommen solche Antworten von den Mitarbeitern und der Chef ist etwas selbstkritischer. Habe in der Mail erwähnt, dass ich bei der Generation 5F bin, die ja eine Partnerschaft mit RDX hat mit 10% Rabatt.
Diese Antwort könnte mich doch noch von der Bestellung des RDX Spoilers überzeugen, da ich keine Alternative sehe für den ST. Der Cupra Spoiler kostet fast das Dreifache und wirkt insgesamt zu unauffällig für mich.
0
-
Member
Hallo Leon-Freunde,
ich klinke mich mal in dieses Thema mit ein. Ich wollte ja mit meinem Heckspoiler eigentlich noch warten bis die Frontspoilerlippe bestellbar ist, da dies aber hier immernoch nicht möglich ist kommt der Heckspoiler jetzt dran.
Es ist der Heckspoiler aus dem Aerodynamikpaket. Im ABE-Auszug steht das er erst in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss, wenn sich die Zulassungsstelle das nächste Mal mit dem Fahrzeug befassen muss. So lange reicht es, wenn man den ABE-Auszug und die erforderliche Bestätigung über den ordnungsgemäßen Anbau des Bauteils mitführt.
Was ist nun mit "erforderliche Bestätigung" gemeint? Ist das einfach nur die Rechnung, die ich bekomme, wenn ich das Teil anbauen lassen habe? Als gelernter Karosserie- und Fahrzeugbauer hab ich schon unzählige solcher Heckspoiler angebaut, könnte das also auch problemlos selber machen. Aber dann hätte ich keine Bestätigung dafür.
Würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft dazu geben könnte.
0
-
Newbie
Hallo.
Hier noch eine günstige Alternative für alle die einen original Cupra Spoiler für den ST wollen. Mein Seat Händler hat die Teilenummern verglichen und sollten passen. Ich werde dort demnächst bestellen.
https://all4vag.es/de/karosserie/629...27933agru.html
Gruß Thomas
1
-
-
Junior
Preis ist echt nicht schlecht.
Aber bei dem Shop selbst bin ich mir nicht sicher.
0
-
Junior
 Zitat von thomas118
Sag doch mal Bescheid, wenn du den Spoiler erhalten hast, und was dann dabei ist. Mich würde interessieren, ob die Verlängerung für das Kabel der Bremsleuchte und der Waschdüse auch dabei ist. Möchte den Spoiler auch demnächste nachrüsten.
0
-
Full Member
...hmmm...bei mir öffnet sich die Seite nicht...
0
-
-
-
-
Newbie
So, der Cupra Spoiler ist da. Die Verlängerungen sind auch dabei.
Über den Shop kann ich nur positives sagen. Bestellt hab ich am 07.03. und mit paypal bezahlt. Am 08.03. kam die Auftragsbestätigung. Vesendet am 14.03. und heute angekommen. Versand kommen noch knapp 15€ dazu.
Die Bestellung konnte man immer nachverfolgen und man hat auch immer eine Mail bekommen wenn sich was getan hat. Nach meinen Infos ist das ein Online Shop von einem Seat AH in Sevilla.
Kleiner Tipp noch. Beim Shop anmelden, etwas in den Warenkorb legen und danach wieder löschen. Ein paar Minuten später kommt eine Mail mit einem Rabatt Code über 5%.
Gruß Thomas
1
-
Super Member
@ThePuzzle: Habe einen ähnlichen DKS verbaut. Hat sich bereits auf der BAB bewährt.
0