Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Newbie Avatar von Markus2708
    Registriert seit
    07.10.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 1.4 TSI
    Beiträge
    47

    Standard AW: Seat Mii Fehler

    Guten Morgen Zusammen,

    der Mii meiner Frau hat das
    Problem, dass er beim Zünden manchmal 3 mal piept. Es leuchtet aber keine Warnlampe auf.

    Kennt ihr dieses Problem?

    Lieben Dank schonmal für eure Antworten.

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: Seat Mii Fehler

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den http://amzn.to/2Dd3QO0 von TEC zu werfen.

  3. #2
    Full Member Avatar von MadD
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    764

    Standard AW: Seat Mii Fehler

    Frostwarnung?

    0 Not allowed!

  4. #3
    Junior
    Registriert seit
    25.09.2012
    Fahrzeug
    Mii i-Tech + Leon ST FR
    Beiträge
    125

    Standard AW: Seat Mii Fehler

    Evtl. mal den Fehlerspeicher beim auslesen lassen. Mein Mii piept auch bie -18° nicht.

    0 Not allowed!

  5. #4
    Newbie Avatar von Markus2708
    Registriert seit
    07.10.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 1.4 TSI
    Beiträge
    47

    Standard AW: Seat Mii Fehler

    Nein die Meldung, dass es frieren könnte kommt bei 4 Grad und piept nur einmal.

    Also werde ich wohl mal zum freundlichen fahren müssen...

    Danke euch.

    ---------- Beitrag am 16.02.2018 um 09:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.01.2016 um 09:05 Uhr ----------

    Hallo Zusammen,

    war jetzt mit diesem "Fehler" schon bei verschiedenen Werkstätten. Der Fehlerspeicher ist immer leer. Wir hatten nun ne ganze zeit gedacht es wäre vielleicht wenn die Inspektion ansteht. Diese wurde allerdings vor 2 Wochen gemacht und heute morgen hat er wieder gepiepst.

    Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte?

    0 Not allowed!

  6. #5
    Super Member
    Registriert seit
    04.11.2004
    Fahrzeug
    Leon Sport 1,9 TDI 81KW
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Seat Mii Fehler

    Kühlwasser ?

    0 Not allowed!

  7. #6
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.524

    Standard AW: Seat Mii Fehler

    ...würde angezeigt.... mein ich ?! (wenn es einen Sensor gibt, gibt es auch die Anzeige im Display)

    Eine deutliche Warnung ( 3x Mal Piepen ), ohne Anzeige oder hinterlegten Fehler würde ich mal als einen Fehlalarm und somit einen Fehler in irgendeinem Steuergerät einstufen... sollte der Händler aber auch so sehen.

    0 Not allowed!

  8. #7
    Newbie Avatar von Markus2708
    Registriert seit
    07.10.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 1.4 TSI
    Beiträge
    47

    Standard AW: Seat Mii Fehler

    Ich war jetzt vor ein paar Tagen wieder mit dem Fehler in der Werkstatt. Ich habe den Wagen nach dem Fehler laufen gelassen. So konnte der Fehler ausgelesen werden. Es ist ein fehler im Rückleitungssystem der Abgasdämpfe. der Durchfluss ist zu gering. Mene Werkstatt ist jetzt mit Seat dran, was gemacht werden kann/soll. Eien Option ist den schlauch für die Rückführung zu tauschen. Ersatzteil kostet 36€. Aber es kann niemand garantieren, dass der Fehler danach nicht mehr auftritt. Alternativ müsste der Kohlefilter getauscht werden. Allerdings ist diese fest mit dem Tank verbunden und man müsste den gesamten Tank austauschen.

    Habt ihr sowas schonmal gehört?

    0 Not allowed!

  9. #8
    Ehrenmitglied Avatar von Cupra
    Registriert seit
    14.09.2001
    Ort
    Schweiz
    Fahrzeug
    Tesla Model S 100D
    Beiträge
    12.602

    Standard AW: Seat Mii Fehler

    Wurde der Schlauch wenigstens mal ausgebaut und nach gesehen ob da eventuell ein physisches Problem vorliegt? Oder nur Laptop dran und fertig?

    0 Not allowed!

  10. #9
    Junior Avatar von el rojo
    Registriert seit
    23.02.2017
    Ort
    Da wo ich mich wohlfühle
    Fahrzeug
    Skoda Citigo g-tec & Seat Leon ST Style TGI
    Beiträge
    223

    Standard AW: Seat Mii Fehler

    So einen ähnlichen Fehler hatte mein Polo mal vor 25 Jahren. Schlauch getauscht und gut wars.

    0 Not allowed!

  11. #10
    Newbie Avatar von Markus2708
    Registriert seit
    07.10.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 1.4 TSI
    Beiträge
    47

    Standard AW: Seat Mii Fehler

    Bislang wurde nur der Fehler ausgelesen. Setdem ist meine Werkstatt mit Seat im Gespräch was denn gemacht werden muss, damit der Fehler dauerhaft weg ist.

    Ich warte noch auf eine endgültige Beurteilung.
    @el rojo wäre super wenn es beim Mii auch so einfach geht.

    0 Not allowed!

  12. #11
    Junior Avatar von el rojo
    Registriert seit
    23.02.2017
    Ort
    Da wo ich mich wohlfühle
    Fahrzeug
    Skoda Citigo g-tec & Seat Leon ST Style TGI
    Beiträge
    223

    Standard AW: Seat Mii Fehler

    @Markus2708

    Ich drücke dir die Daumen!

    Grüße von einem Marcus

    0 Not allowed!

  13. #12
    Ehrenmitglied Avatar von Cupra
    Registriert seit
    14.09.2001
    Ort
    Schweiz
    Fahrzeug
    Tesla Model S 100D
    Beiträge
    12.602

    Standard AW: Seat Mii Fehler

    Zitat Zitat von Markus2708 Beitrag anzeigen
    Bislang wurde nur der Fehler ausgelesen. Setdem ist meine Werkstatt mit Seat im Gespräch was denn gemacht werden muss
    Hoffentlich werden Ablagerungen und Dreck bald digital und diagnosefähig

    0 Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Fehler im SEAT-Konfigurator
    Von AS Kempen im Forum 1P - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 09:42
  2. Fehler in den Climacodes aber kein Fehler auszulesen?
    Von Vatte im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 17:35
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 23:00

Stichworte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •