Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 645
    Super Member Avatar von andre130477
    Fahrzeug
    Seat Leon ST CUPRA 265 DSG (Dynamic) / Seat Ibiza ST CONNECT (Moonstone Silber)

Standard Navigationssystem (das kleine) MJ 2016

Hier kann zum
    kleinen Navi MJ 2016 weiter diskutiert werden.

1 Not allowed!

Full Member

Standard AW: Navigationssystem (das kleine) MJ 2016

Ist es bei euch auch so das teilweise Ansagen verspätet durchgesagt werden? Bei mir ist es so das ich Ausfahrten verpasse weil das Navi diese viel zu spät ansagt.

0 Not allowed!

Junior Avatar von Backspin
    Fahrzeug
    bestellt: Leon SC 2.0 TDI (184)

Über zu späte Ansagen kann ich mich bisher nicht beschweren.
    Aber dafür über Folgendes: Ich nutze eine 124GB SD-Karte in Slot-2 (u.a. mit rund 7000 MP3's bespielt). Wenn der Wagen nur kurz oder über Nacht steht (Ohne Zündung), dann wird beim "Neustart" mit der zuletzt gepielten Datei weiter gemacht. So soll es ja sein. Bei längeren Standzeiten vergisst er aber das letzte Stück und nimmt dann wieder das erste das er findet. Das ist mir jetzt beide Male aufgefallen, als ich das Auto >24 Stunden nicht genutzt habe.

Ansonsten bin ich, vor allem von der Geschwindigket mit der die Musik-DB aufgebaut und auch die Routen berechnet werden, sehr zufrieden!
    Ich habe als Härtetest mal unsere letzte Urlaubsanreise probiert (aus der Nordheide zu einem abgelegenen, kleinen Kaff in Kroatien an der bosnischen Grenze) und war echt baff: Nach knapp 10 Sekunden konnte ich mir aus 3 Routen eine aussuchen. Das Navi in unserem Nissan braucht für die gleiche Planung etwa 24 Sekunden.

Ergänzung:
    Das hat nix mit der Zeit zu tun. Als ich gerade nach Hause kam und vor der Grundstücksauffahrt angehalten habe um die Pforte zu öffnen (Motor aus, Schlüssel abgezogen), gings beim Start des Motors auch wieder mit dem ersten Stück auf der SD-Karte los... Ist bestimmt ein ganz tolles Feature bei Hörbüchern...

0 Not allowed!
    Geändert von Backspin (05.01.2016 um 18:51 Uhr)

Junior
    Fahrzeug
    Leon 5F

Ergänzung:
    Das hat nix mit der Zeit zu tun. Als ich gerade nach Hause kam und vor der Grundstücksauffahrt angehalten habe um die Pforte zu öffnen (Motor aus, Schlüssel abgezogen), gings beim Start des Motors auch wieder mit dem ersten Stück auf der SD-Karte los... Ist bestimmt ein ganz tolles Feature bei Hörbüchern...
    Damit müssen wir glaub ich leben. Ich nutze einen 128GB Stick mit Alben und Unterordner (gesamt 8050 Lieder) zurzeit und hab das gleiche Problem. Auch in anderen Foren schon diskutiert und bemängelt

0 Not allowed!

So, da wir jetzt einen eigenen Thread für das kleine Navi MJ2016 haben, möchte ich auch kurz meine ersten Erfahrungen loswerden

Habe das Auto jetzt seit 2 Wochen. Bin mit dem Navi mehr als zufrieden. Ich habe zusätzlich noch DAB und SoundSystem.
    Musik höre ich hauptsächlich vom USB-Stick (8GB). Die Navigation funktioniert flott und reibungslos. Selbst eigene POIs habe ich hinzugefügt (Blitzer fest). Mir fehlt ehrlich gesagt nichts bei dem Teil

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon 5F

@Muchtenprinz: Wo hast du die Blitzer POI's her???

0 Not allowed!

Ehrenmitglied Avatar von Frankenbu
    Fahrzeug
    Bestellt: Leon st fr

Blitzer Warnung ist verboten, ich dachte zwar immer es geht um die Verkehrssicherheit das geblinkt wird aber anscheinend geht es ums Geld warum sollte es sonst verboten sein?

0 Not allowed!

Dieselnator

Warum sollte es auch erlaubt sein? Damit alle sich so nen Käse installieren und dann nur beim Blitzer sich ausnahmsweise mal an die Geschwindkeitsbegrenzung halten? Wie ließe sich so die Verkehrssicherheit erhöhen, denn dann würde ja nur im Bereich von Blitzern langsam gefahren?

Ich weiß nicht wer immer sagt es gehe um die Verkehrssicherheit, aber konkret ist es eine Ordnungswiedrigkeit bei geringeren Verstößen und eine Straftat bei schwerwiegenderen. Natürlich geht es ums Geld, was auch völlig legitim ist, denn irgendwer muss ja auch die Geschwindigkeitsmessungen finanzieren, die notwendig sind, weil viele Verkehrsteilnehmer sich nicht an die Verkehrsregeln halten. Ansonsten müsste das ja die Allgemeinheit ganz alleine finanzieren.

0 Not allowed!

Fahrzeug

Na im Radio wird es ja auch durchgesagt

0 Not allowed!

Dieselnator

Ja, das wundert mich auch immer, das sowas zulässig ist.

0 Not allowed!

@stoffl01: Ich habe mir die Anleitung aus dem Thread über das große Navi plus genommen.
    Du kannst dir auf jeder beliebigen Seite die POI herunterladen und dann über die VW-Seite umwandeln und dann auf einen USB-Stick oder eine SD-Karte ins Media-System importieren (Softwareaktualisierung).

0 Not allowed!

Hallo,

erster Post, also seid bitte gnädig

Ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Leon ST FR mit dem 150 PS CR (EU-Import).
    Ich habe das kleine Navi (6P0...) und keinen DAB-Empfang. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich unter der Rubrik Traffic keine Verkehrsmitteilungen über TMC erhalte. Das TMC-Symbol oben links ist durchgestrichen. Hat jemand hier im Forum damit Erfahrungen? Dynamische Route ist aktiviert...

Weiterhin habe ich kein MapCare, sondern die SD-Karte (Europa) mit 1 Jahr Karten Update. Bedeutet das, das ich nur die Kartenupdates von http://www.navigation.com/ benutzen kann, die nicht zwingend mit MapCare gekennzeichnet sind?

Ich wollte mich zuerst mal selbst informieren bevor ich zum Seat-Händler dackele...

Vielen Dank im Voraus!

-anti

0 Not allowed!
    Geändert von antifragger (06.01.2016 um 14:18 Uhr) Grund: akute Rechts-Links-Schwäche

der_Bär

@antifragger: Zum TMC müsstest Du mal in den Radioeinstellungen überprüfen, ob das entsprechende "Häkchen" in den Optionen - Setup - gesetzt ist. TMC ist von DAB unabhängig.

Updatekarten für das Navi bekommst Du nur über Seat und m.E. nur als neue SD-Karte. Eine "Selbstaktualisierung" der mitgelieferten Karte ohne MapCare ist nicht vorgesehen.

0 Not allowed!

Danke für die schnelle Antwort, ich werde es mir im Auto mal ansehen. Durchforsten der Bedienungsanleitung hat mich jetzt allerdings nicht weitergebracht. Ich finde nur Einträge zum Thema TP im Setup-Menü. TMC sollte aber doch von der Aktivierung von TP unabhängig sein, oder?

---------- Beitrag am 06.01.2016 um 20:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.01.2016 um 14:19 Uhr ----------

Bin gerade alle Untermenüs durchgegangen und finde keinen Hinweis darauf, wie ich TMC einschalten könnte. Im Untermenü "Verkehr" sehe ich 0 Meldung und das TMC-Symbol ist durchgestrichen. Ich habe hier im Raum Köln super Radioempfang und mehrere Sender die Verkehrfunk bieten. Hat irgendwer konkrete Ratschläge, was ich wo noch einschalten sollte?

Schönen Abend!

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Leon ST 1.4 TSI

Zitat Zitat von antifragger Beitrag anzeigen
    ...SD-Karte (Europa) mit 1 Jahr Karten Update...
    Das ist Verars_he! Laut mehreren Anfragen im AH und bei der SEAT-Hotline wurde immer wieder dargestellt, dass es nur KOSTENLOSE UPDATES mit MapCare gibt. Es bezöge sich nur darauf dass du zu deinem Navi eine aktuelle Karte bekommen hast... Habe das bei mir auch in den Ausstatt.-MM stehen.

0 Not allowed!

Junior Avatar von Fauge
    Fahrzeug
    Leon SC Cupra 280

Welche Navikartenversion habt ihr bei Abholung bekommen (kein Mapcare) ... Auf meiner Hülle in der die SDKarte war steht "Seat Navigation AS Europa (V2)" ... Ist das Version 2? Und wenn ja, gibt es eventuell neuere Karten?

0 Not allowed!

Fahrzeug

ich hab im November noch V1 bekommen

0 Not allowed!

Ich habe auch Version 2 (Abholung Dezember 2016). Das ist die 2. Version für das MJ 2016. Aktuellerer gibt es meines Wissens nicht.

0 Not allowed!

Auch V1 im November. Und es gibt keine Möglichkeit diese von SEAT updaten zu lassen? Sehr schade.

Hat irgendwer diesselbe Erfahrung mit TMC gemacht wie ich?

Beste Grüße!

0 Not allowed!

Junior Avatar von Backspin
    Fahrzeug
    bestellt: Leon SC 2.0 TDI (184)

V2 bekommen bei Abholung KW52 (und PW 48/49)

0 Not allowed!

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte