Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 662
    Super Member
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI DSG

Standard AW: Navigationssystem (das kleine) MJ 2016

Zitat Zitat von robby_wood Beitrag anzeigen
    Aber ohne Mapcare gehen
    keine neuen VW Karten oder?
    Nein, weder VW, noch SEAT. Man muss die Karten dann einzeln kaufen um sie verwenden zu können.

0 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 . Dort wird jeder fündig!

Kann man mapcare nachträglich kaufen, gönnte ich im Konfigurator nicht anklicken

---------- Beitrag am 01.11.2018 um 12:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.11.2018 um 12:02 Uhr ----------

Kann man mapcare nachträglich kaufen, gönnte ich im Konfigurator nicht anklicken.

Und kann man ohne mapcare POI nutzen, auf 2. SD, oder muss alles auf die gekaufte SD

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300, DSG, 5 Türer, Desire Red

POI müssen nur über SD-Karte eingespielt werden, landen im Speicher des Navi. Ja, auch beim normalen Navi, dann kann man die SD-Karte entfernen.

Zum Limit wie groß der interne Speicher ist, habe ich keine Info.

0 Not allowed!

Member

Kann man den "Annäherungston" bei Blitzer POI's irgendwie lauter machen/ändern?
    Bei mir kommt in der Nähe eines Blitzers nur ein leises "bling", welches man leicht überhört.

0 Not allowed!

Wo habt ihr die Blitzer her, oder habt ihr die gekauft? Kann nichts freies mehr finden, dass noch funktioniert

0 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI DSG

Auf der Volkswagen-Seite sind jetzt die MIB2 Standard-Updates verfügbar.

Offenbar ist jetzt geschehen was ich schon länger befürchte, die Größe der SD-Karte ist nicht mehr ausreichend um das komplette Westeuropa-Paket zu beherbergen. Deshalb gibt es jetzt sieben (!) verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Länderkombinationen. Und das alles, weil anstatt einer ausreichend dimensionierten SD-Karte mit 32 GB eine mit 16 GB verwenden musste. Im Einkauf wären das wahrscheinlich Centbeträge gewesen.

Was auf den ersten Blick nicht so schlimm erscheint kann durchaus zu Problemen führen: Wer von Deutschland nach Spanien in den Urlaub fahren will, findet kein Paket, welches alle in Frage kommenden Länder abdeckt. Da wird man also unterwegs die Karte wechseln dürfen, d. h. man müsste entweder einen PC oder ein mobiles Gerät mit OSB-OTG und Kartenleser dabei haben.

In meinen Augen ist das der Sargnagel für die völlig überteuerten Festeinbaunavis. Wer kann, macht es zukünftig mit Apple Car Play bzw. Android Auto.

Nachtrag: Zu allem Übel stimmen nicht einmal die abgedeckten Länder mit dem Paketinhalt überein. Die Variante 5, die mir am sinnvollsten erschien, enthält die ganzen östlichen Länder nicht (Polen, Tschechei, Slowakei usw.). Mich kotzt das gerade maßlos an, ich bitte die Ausdrucksweise zu entschuldigen. Wenn sie wenigstens ein zeitgemäßes System hätten, wo man sich die Länder nach Belieben selbst zusammenstellen könnte...

Nachtrag 2: Nachdem das Paket 5 nicht enthält was versprochen wird habe ich das Paket 4 heruntergeladen, mehrfach. Hier bekomme ich beim Entpacken immer wieder CRC-Fehler. Was ist das nur für ein Käse?

3 Not allowed!
    Geändert von DSG-Pilot (22.11.2018 um 09:40 Uhr)

Full Member
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI DSG (BJ 11/2016)

Kann man alles irgendwie zusammen kopieren und auf eine 32GB Karte packen oder ist das zu naiv gedacht?

0 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI DSG

@Ecke

Damit beschäftige ich mich auch gerade. Leider bin ich krank und habe daher keinen großen Elan ständig raus zum Auto zu rennen.

Schau dir mal die Ordnerstruktur an. Es gibt einen Ordner, in dem jeweils ein separater Unterordner für die verschiedenen Länder ist. Ich befürchte trotzdem es ist nicht so einfach möglich sich ein eigenes Paket zusammenzubasteln, aber ich werde das bei Gelegenheit unter die Lupe nehmen.

Auf eine neue SD-Karte kann man das Kartenpaket nicht einfach kopieren, da die originale SD-Karte mit dem Fahrzeug verheiratet ist. Eine Lösung gibt es, aber die ist nicht ganz einfach: Bei bestimmten Samsung SD-Karten lässt sich die Media ID ändern, d. h. man kann die ID von der Originalkarte in eine neue schreiben, sodass das Navi sie akzeptiert. Das ist aber nur unter Linux möglich.

Und wieder ein wütender Nachtrag: Was die zusammengestöpselt haben passt doch hinten und vorne nicht. Ein Paket ist fehlerhaft und lässt sich nicht entpacken, beim nächsten sind nicht die angegebenen Ländern enthalten und wiederum bei einem anderen ist der Kartenstand noch der alte.

0 Not allowed!
    Geändert von DSG-Pilot (22.11.2018 um 15:48 Uhr)

Full Member
    Fahrzeug

Ich glaube du solltest lieber aufhören, das verschlechtert sonst Deinen Heilungsprozess

Wir sind umgezogen und ich habe noch kein Internet, sonst hätte ich mir das mal angesehen.

Variante 5 ist aber tatsächlich die Beste. Ohne Groß Britanien und Island dafür mit Spanien und Portugal wäre perfekt.

1 Not allowed!

Member
    Fahrzeug

Ist aber interessant das dort 1120 anstatt wie bei den anderen Downloads 1115 steht?

Und ab Variante 4 ist die Benennung gegenüber Varianten 1-3 anders.

1 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI DSG

@Ecke
    Variante 5 wäre die beste, wenn man in kein osteuropäisches Land fahren muss, denn leider fehlen die entgegen der Liste alle. Die beste Alternative wäre dann die Variante 4, doch die lässt sich nicht entpacken.

@HessischerBub
    Korrekt, ist mir auch schon aufgefallen. Kann mir da keinen Reim drauf bilden.

Ich versuche jetzt nochmal alle Kartenpakete herunterzuladen und mir genau die Inhalte anzuschauen. Leider scheinen es jetzt gegen Abend immer mehr zu probieren, die Downloadrate sackt ein, mehr als gut 7 MB/s bekomme ich nicht mehr und teilweise sogar deutlich weniger. Das wird jetzt dauern...

0 Not allowed!
    Geändert von DSG-Pilot (22.11.2018 um 16:45 Uhr)

Full Member

Dann einfach bei den Seat Karten bleiben. Die sind veraltet und halten sich nicht an Mapcare Verträge - wo man langsam auch mal sein Geld zurück verlangen kann... Aber es gibt keine Länder-Probleme.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST

Eh sich der nächste damit quält, man kann nicht einfach mehrere Versionen mixen, es wird je nach Config dann nur eine angezeigt.

Das hat grade dazu geführt das ich nur Frankreich, Spanien und GB sehen konnte. Da ich Schweden, Polen und Österreich benötige gehe ich wieder zur alten Version und schau mal ob was die Tage noch kommt.

0 Not allowed!

Full Member
    Fahrzeug

Habe soeben die Version 5 heruntergeladen, das ist die größere der beiden 4 (7,2 GB) und 5 (7,6 GB) Versionen.

Enthalten ist Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, San Marino, Schweiz, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich
    Es fehlt: Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn

Schade

Ich lasse diese Version 1120 aber erstmal drauf, da ich mit meinem Auto zu 95% in D unterwegs bin und dieses Jahr ein Trip nach Österreich und Italien ansteht.
    Vielleicht hat VW das ja bis zum November, beim nächsten Update, im Griff.

0 Not allowed!

Junior Avatar von Leon Cupra 1991
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300 ST 4Drive MJ19

Hallo, habe heute meinen Leon Cupra 300 ST MJ19 abgeholt. Wagen ist ein Traum. Jedoch ist mir aufgefallen dass das Kupferfarbene BOOT Logo "CUPRA" bei mir unten links so ne ART PIXEL Fehler hat. Jedoch ist das eine weiße Pixel nur beim Start LOGO sichtbar. Habe auch verschieden Testbilder aufn USB Stick gezogen, da konnte man keinen Fehler sehen. Scheint dann der Bildschirm in Ordnung zu sein. Tippe auf das schlecht bearbeitete neue Start LOGO von Seat. Hat jemand auch den CUPRA MJ 19 mit den Kupfer Farbenen Emblemen und kann das bestätigen?

0 Not allowed!
    Geändert von Leon Cupra 1991 (06.12.2018 um 23:45 Uhr)

Newbie

Zitat Zitat von Leon Cupra 1991 Beitrag anzeigen
    Hallo, habe heute meinen Leon Cupra 300 ST MJ19 abgeholt. Wagen ist ein Traum. Jedoch ist mir aufgefallen dass das Kupferfarbene BOOT Logo "CUPRA" bei mir unten links so ne ART PIXEL Fehler hat. Jedoch ist das eine weiße Pixel nur beim Start LOGO sichtbar. Habe auch verschieden Testbilder aufn USB Stick gezogen, da konnte man keinen Fehler sehen. Scheint dann der Bildschirm in Ordnung zu sein. Tippe auf das schlecht bearbeitete neue Start LOGO von Seat. Hat jemand auch den CUPRA MJ 19 mit den Kupfer Farbenen Emblemen und kann das bestätigen?
    War heute Cupras gucken. Da ich hier schon ne Weile mitlese viel mir Dein Beitrag ein. Wenn es bei Dir so wie hier ist, dann ist es wohl einfach schlampig gemacht ;-)
    IMG_20181208_120624.jpg

0 Not allowed!

Junior Avatar von Leon Cupra 1991
    Fahrzeug
    Leon Cupra 300 ST 4Drive MJ19

Ja bei mir ist es genauso. Danke für deine Rückmeldung. Werde mich gleich beim Händler beschweren. Seat soll das Logo überarbeiteten . Kann das sonst noch jemand bestätigen?

0 Not allowed!

Junior Avatar von Sroasthyie
    Fahrzeug
    Seat Leon ST 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW

Zitat Zitat von Leon Cupra 1991 Beitrag anzeigen
    Ja bei mir ist es genauso. Danke für deine Rückmeldung. Werde mich gleich beim Händler beschweren. Seat soll das Logo überarbeiteten . Kann das sonst noch jemand bestätigen?
    Bei mir ist es dasselbe nur bei mir verschwindet sogar die Bluetooth Funktion für die Telefon Funktion. Muss dann nen kompletten Radio Neustart durchführen. Außerdem bei den 3 Sport Anzeigen verliert er immer wieder meine eingestellte Ansicht. Am Mittwoch hab ich nen Termin.

0 Not allowed!

Newbie

Zitat Zitat von DSG-Pilot Beitrag anzeigen
    Variante 5 wäre die beste, wenn man in kein osteuropäisches Land fahren muss, denn leider fehlen die entgegen der Liste alle. Die beste Alternative wäre dann die Variante 4, doch die lässt sich nicht entpacken.
    Zitat Zitat von Ecke Beitrag anzeigen
    Habe soeben die Version 5 heruntergeladen, das ist die größere der beiden 4 (7,2 GB) und 5 (7,6 GB) Versionen.
    ...
    Es fehlt: Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn
    ...
    Vielleicht hat VW das ja bis zum November, beim nächsten Update, im Griff.
    Die Skoda ECE5 hat die Länder die bei der VW Variante 5 fehlen drin und hat 8,7GB
    http://infotainment-cdn.skoda-auto.c...DL2_201920.zip
    Das nächste Update kommt doch schon im April oder nicht?

2 Not allowed!
    Geändert von nixneues (09.12.2018 um 10:43 Uhr)

Member
    Fahrzeug

@Sroasthyie: Das mit der Sportanzeige habe ich seit Aufspielen des Updates das SD-Karte mit Navidaten erkannt wird.

Telefon wird in größeren Abständen nicht erkannt, da hilft hier Neustart des Nexus 5X.

Ich will jetzt kein Update haben nachher klappt dann auch keine POI mehr, so wie Seat/VW testet.

0 Not allowed!

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte