Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21
    Junior Avatar von LOW_MK5
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    185

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    Zieht euch mal nicht an son Teil auf.

    Sicher ist die
    Aussage richtig dass das Fahrzeug so eine Betriebserlaubniss bekommen hat.

    Aber wer merkt das dort was fehlt? Und dann kommt noch wen es interessiert

    Ab und in die Tonne!

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #22
    Super Member
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    1.097

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    Wenn ein Auto nach einer baulichen Veränderung vom Prüfer abgenommen wurde und die Auflagen (Radabdeckung 50°vor und 30° nach Mittelpunkt) ohne Flaps erfüllt, dann ist es völlig irrelevant ob diese von Werk aus verbaut waren.

    Wenn man nach dieser Logik geht, dann dürfte man nie etwas am Fahrzeug ändern!

    Eine Vorstellung beim Tüv ist natürlich Pflicht!

    1 Not allowed!

  4. #23
    Full Member Avatar von KTS
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Zollernalbkreis
    Fahrzeug
    Cupra 290
    Beiträge
    749

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    hat jemand ein Bild davon? Ich kann mir darunter momentan gar nichts vorstellen. Danke

    0 Not allowed!

  5. #24
    Super Member
    Registriert seit
    16.03.2014
    Fahrzeug
    Cupra 280
    Beiträge
    1.712

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    @david84, in einem Teilegutachten für eine Tieferlegung steht von Radabdeckung usw. so oder so nichts, wenn dann nur bei Rädergutachten. Ab einer gew. Rad/Reifenkombin. wird immer was von ausreichender Radabdeckung und Freigängigkeit in den Auflagen erwähnt. Ob und in welcher Form das zu geschehen hat, entscheidet immer noch der Prüfer. Explizit wird aber eher selten bis garnicht eine Abdeckung durch geeignete Anbauteile gefordert. Ich sehe das Ganze entspannt und es gab bei mir ebenfalls keinen Kritikpunkt bei der Eintragung.

    1 Not allowed!

  6. #25
    Junior
    Registriert seit
    07.12.2013
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 1.4 TSI
    Beiträge
    114

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    Alles gut bei der Rennleitung kennen sich die wenigsten aus mit solchen Sachen. Ich wollte nur darauf hinweisen das man nicht einfach Teile die am Fahrzeug gehören weil so ausgeliefert man die nicht einfachen entfernen kann bloß weil sie einen nicht gefallen und was das für Konsequenzen haben kann wenn man dann an den Falschen gerät.

    0 Not allowed!

  7. #26
    Junior Avatar von EWerk
    Registriert seit
    15.06.2015
    Fahrzeug
    CUPRA 290
    Beiträge
    81

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    Kann mir jemand sagen, mit was für Schrauben die vorne befestigt sind? Ist echt schwer zu erkennen.

    0 Not allowed!

  8. #27
    Junior
    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    160

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    Torx, gleiche Größe wie die Radhausverkleidung.

    0 Not allowed!

  9. #28
    Junior Avatar von EWerk
    Registriert seit
    15.06.2015
    Fahrzeug
    CUPRA 290
    Beiträge
    81

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?


    0 Not allowed!

  10. #29
    Super Member
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    Leon Cupra 280 5D DSG PP
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    Hinten sind die nur geklebt. Gehen sogar relativ leicht ab. Habe meine Hinteren jetzt auf ca. halbe Länge gekürzt, weil die neuen Räder bei Beladung Kontakt hatten.

    0 Not allowed!

  11. #30
    Junior Avatar von -Marv-
    Registriert seit
    03.07.2014
    Fahrzeug
    Leon ST FR
    Beiträge
    223

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    Gibt's eine Bezugsquelle für diese Teile außer Seat? Oder hat jemand die Teilenummer?

    0 Not allowed!

  12. #31
    ****** Avatar von OctanXXL
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    bei Berlin
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 HS
    Beiträge
    2.079

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?


    0 Not allowed!

  13. #32
    Amok Member Avatar von CSchnuffi5
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Gerolzhofen
    Fahrzeug
    1M>6J>1P FR>123d>250CDI>5F ST Cupra 290 PP
    Beiträge
    9.245

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    @OctanXXL
    und welche der 4 Stück sind das?

    0 Not allowed!

  14. #33
    ****** Avatar von OctanXXL
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    bei Berlin
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 HS
    Beiträge
    2.079

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    5F0807823/824 Vorn
    5F0807837/838 Hinten

    1 Not allowed!

  15. #34
    Junior Avatar von -Marv-
    Registriert seit
    03.07.2014
    Fahrzeug
    Leon ST FR
    Beiträge
    223

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    Wunderbar! Danke schön!

    0 Not allowed!

  16. #35
    Newbie
    Registriert seit
    13.11.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 290
    Beiträge
    7

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    Ich war heute beim TÜV wollte meine Winterräder eintragen lassen ( ats racelight 19 mit 235/r35 et 45, dann hatte der TÜV Prüfer ein paar Tests gemacht ob irgendwas schleift, dann meinte er die Teile müssen ab, ich gleich zu Seat hab ihm das erzählt dann meinte er, die dürfen nicht ab, zufällig war gerade einer vom TÜV da, selbes Spiel, Tests gemacht, passt doch alles. Der Kollege vom TÜV soll ihn anrufen. Bin mal gespannt wie das ausgeht, hab alles beim TÜV bezahlt aber noch keine Papiere erhalten.

    0 Not allowed!

  17. #36
    Full Member Avatar von C280
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Kalkutta
    Fahrzeug
    2015 Leon Cupra 280, black, 5-Door, DSG
    Beiträge
    684

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    ja, es ist toll, wenn solch wichtige Dinge gleich von zwei Fachkräften behandelt werden. Das fühlt man sich gleich wieder ein Stück sicherer in dieser schlimmen Welt.

    0 Not allowed!

  18. #37
    Junior Avatar von golf216vau
    Registriert seit
    04.08.2004
    Fahrzeug
    Leon 1P FR TDI/Leon 5F Cupra SC/ BMW S1000RR
    Beiträge
    245

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    Hallo und frohe Weihnachten,
    kann es sein, das die Schraube der vorderen Ecken unter dem Innenradlauf versteckt ist?

    Danke!

    0 Not allowed!

  19. #38
    Super Member
    Registriert seit
    16.03.2014
    Fahrzeug
    Cupra 280
    Beiträge
    1.712

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    nein, nicht wirklich, ist ansich zusammen mit der Frontschürze und Kotflügel verschraubt!

    0 Not allowed!

  20. #39

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    Hallo zusammen,
    sorry wenn ich das Thema wieder ausgrabe. Ich war heute beim TÜV wegen der Eintragung meiner neuen Felgen...
    TEC AS2 in 8,5x19 ET 45. Prüfer meinte auch die Teile müssen runter weil Freigängigkeit nicht mehr gegeben. Bin jetzt ein wenig verunsichert was ich machen soll, im Winter sind die original Performance Felgen drauf... müssen die Teile dann wieder drauf gemacht werden ?!?!?!

    0 Not allowed!

  21. #40
    Full Member Avatar von Hetcher
    Registriert seit
    20.09.2015
    Fahrzeug
    Leon MKII FR TDI
    Beiträge
    697

    Standard AW: Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

    Reiss ab den blödsinn,interessiert keinen

    1 Not allowed!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cupra motorhaube plastik-part -> folieren
    Von lukke5005 im Forum 1P - Exterieur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 18:37
  2. TÜV Plakette aus Plastik
    Von crash im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 11:31
  3. Plastik-Öse für Frontgitter?
    Von The Nightfly im Forum 1M - Exterieur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 18:34
  4. Kratzer im Plastik der Innenausstattung ??!
    Von SchwarzerFalke im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 19:23

Stichworte

  • seat leon 5f radabdeckung

  • seat leon forum
  • audi federn gummis für leon st

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •