Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    Junior Avatar von BJ-earn
    Registriert seit
    03.03.2010
    Fahrzeug
    Seat Leon FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    79

    Standard Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Hallo zusammen

    Letzte Woche habe ich mich mal mit dem Thema Ambientelicht beschäftigt.
    In den
    Türen habe ich es ja schon von Werk aus und weil mir das so gefällt will ich das an anderen Stellen auch nachrüsten.
    Als erstes hab ich mir mal die Stelle unter dem Schaltknüppel vorgenommen.
    DSC_0086.JPGDSC_0085.JPG

    Hat jemand vielleicht sowas ähnliches gemacht oder Ideen / Anregungen?

    Gruß
    Björn

    1 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #2
    Member
    Registriert seit
    14.09.2001
    Ort
    Marl / Ruhrgebiet
    Fahrzeug
    LEON ST FR 184 PS
    Beiträge
    285

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Sehr schön - macht die Beleuchtung auch weiss und rot? Oder kann die Zusatzbeleuchtung nur rot?

    0 Not allowed!

  4. #3
    Junior Avatar von BJ-earn
    Registriert seit
    03.03.2010
    Fahrzeug
    Seat Leon FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    79

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Ne die kann nur rot...ich will auch eigentlich in den Türen nur rot haben.
    Muss ich noch codieren lassen. Aber im Prinzip gibt es diese Leuchtbänder auch in vielen anderen Farben. Nur eben nicht schaltbar.
    Hab noch was fertig gemacht heute.
    DSC_0087.JPG

    1 Not allowed!
    Geändert von BJ-earn (16.09.2015 um 14:46 Uhr)

  5. #4
    Junior Avatar von ruppi
    Registriert seit
    12.03.2015
    Fahrzeug
    Leon Cupra 280
    Beiträge
    55

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    sieht echt super aus
    wie hast du es realisiert
    wo hast du die Spannung abgezweigt

    0 Not allowed!

  6. #5
    Newbie
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Hey
    das sieht echt richtig gut aus .
    Meine Lampen sind heute auch gekommen
    die sollen vorne an an den Türen, wie ich das realisieren soll weiß ich zwar noch nicht, aber vielleicht hat jemand eine Idee ?

    Am Armaturenbrett und an den Schlatknüppel gefällt mir auch recht gut, wie hast das gemacht ?
    wo hast den Strom her ? ;-)

    0 Not allowed!

  7. #6
    Newbie Avatar von RoAdRuNnNeR
    Registriert seit
    17.11.2014
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.8 TSI Handrührgerät
    Beiträge
    24

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Sehr nice. Am Schaltknüppel hatte ich das auch noch vor zu machen, die Amatur sieht aber schon geil aus. Wo hast du das dort genau verbaut?

    0 Not allowed!

  8. #7
    Tasse

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Sieht super aus. Ich mache mir auch schon Gedanken darüber, wie ich mein Ablagefach in der Mittelkonsole und ein/zwei andere Stellen noch beleuchten kann.
    Was für Leuchtmittel hast du verwendet?

    Wenn man die Spannung von der Fußraumbeleuchtung abzweigt, müssten diese LED´s auch gedimmt werden können, oder?!

    Grüße

    0 Not allowed!

  9. #8
    Newbie Avatar von himura2
    Registriert seit
    08.06.2015
    Fahrzeug
    Cupra 280
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    hey, würde mich auch interessieren sieht sehr gut aus

    0 Not allowed!

  10. #9
    Newbie Avatar von AIDART Pott
    Registriert seit
    09.09.2015
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2,0 TDI 110KW
    Beiträge
    16

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    hmm, "gefällt mir" da reihe ich mich in die Interressensliste mit ein. Wie genau gemacht? ........uuund ich hätte auch gerne in den Türen immer Rot, das passt viel besser zu der restlichen Beleuchtung.

    Kann man das wirklich beim freundlichen problemlos codieren lassen?

    0 Not allowed!

  11. #10
    Junior
    Registriert seit
    15.07.2015
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.4 ACT
    Beiträge
    204

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    jop, sollte gehen!

    0 Not allowed!

  12. #11
    Junior Avatar von BJ-earn
    Registriert seit
    03.03.2010
    Fahrzeug
    Seat Leon FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    79

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Hi! Also beim Schaltknüppel hab ich den Strom von der Leitung zum Zigarettenanzünder geklaut. Die Leitung befindet sich in Fahrtrichtung rechts. Da ist unter dem Schaltknüppel eine Verkleidung die hinten im Fußraum angeschraubt ist, der Rest ist geklipst.

    Bei dem Schlauch unterm navi bin ich komplett durchs Handschuhfach durch und an der Seite hab ich diese kleine Klappe zwischen Armaturenbrett und Tür aufgemacht. Da kann man das kabel bis nach unten zur Fußraumbeleuchtung führen.
    Dimmbar sind die schläuche auch. Hier der Link:

    http://www.ebay.de/itm/2x-1m-EL-Lich...item2ee2c1b0bd

    Das gute an diesem Schlauch ist, das zur einfachen Montage die Leitung über eine dünne "Lippe" verfügt, die man in kleine Spalten reindrücken kann. Zuschneiden könnte man die übrigens auch...
    Noch ein Tipp: Nehmt nicht die Schnellverbinder von ATU! Dabei kriegt man einen Schreikrampf. Am besten gleich mitbestellen, braucht man sowieso immer wieder:

    http://www.ebay.de/itm/50-Schnellver...item2ed5b2dd52

    0 Not allowed!
    Geändert von BJ-earn (22.09.2015 um 08:42 Uhr)

  13. #12
    Junior
    Registriert seit
    06.03.2008
    Fahrzeug
    X-perience 184PS DSG
    Beiträge
    172

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Da diese ja keine LED sind wie warm werden diese?

    Hat schon jemand mal gedacht am Panoramadach solch eine Beleuchtung einzusetzten.

    Und zwar unter dem Sonnenschutz entlang?

    0 Not allowed!

  14. #13
    Super Member Avatar von scoop1
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Irgendwie Puffig so eine Idee...

    1 Not allowed!

  15. #14
    Newbie
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Sorry dass ich hier nochmal den Topic ausgrabe,
    aber mich beschäftigt schon seit einiger Zeit eine Frage.
    Kann man die Fußraumbeleuchtung des 5F FR mit der Ambientebeleuchtung und dem Boardcomputer koppeln?
    So dass wenn ich von Eco in Sportwechsele sich auch die Fußraumbeleuchtung ändert?^^
    Natürlich weiß ich dass ich dazu ein zweites Paar LED's im Fußraum montieren muss, aber weiß eben nicht ob das der Kabelbaum / Computer hergibt^^
    Hat jemand Erfahrung damit?

    0 Not allowed!
    Geändert von MrD33k (01.10.2015 um 12:18 Uhr)

  16. #15
    Super Member Avatar von scoop1
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    ich hatte diesen Gedanken auch schon mal geäussert, hier sind aber die erfahrenen Codierer gefragt. Es gibt im VAG Konzern LED leuchten, die durch umpolen die Farbe ändern! Anders wird das in der Türe ja auch nicht gemacht.

    Ob diese Funktion im Leon zu realisieren ist, müssen andere beantworten !

    http://www.passatplus.de/umbauteile/...n/leuchten.htm

    0 Not allowed!
    Geändert von scoop1 (04.10.2015 um 11:06 Uhr)

  17. #16
    Newbie Avatar von dregti
    Registriert seit
    31.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 PP
    Beiträge
    38

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Ich habe ein frage

    Wie kriegt man die Teile Löß ?

    0 Not allowed!

  18. #17
    Junior Avatar von BJ-earn
    Registriert seit
    03.03.2010
    Fahrzeug
    Seat Leon FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    79

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Welche Teile denn?

    0 Not allowed!

  19. #18
    Newbie Avatar von dregti
    Registriert seit
    31.03.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon ST Cupra 280 PP
    Beiträge
    38

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Die teile rundum denn Schaltknüppel.

    0 Not allowed!

  20. #19
    Newbie Avatar von bernd_bregenz
    Registriert seit
    13.06.2015
    Fahrzeug
    Seat Leon Executive 81kW DSG, Fernlicht und Spurhalteassist, Full-LED, Navigation,Rückfahrkamera
    Beiträge
    15

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Hy
    Hab ein riesen Problem bei dem ich Hilfe benötige
    Mein Projekt
    Hab mir die Ambientebeleuchtung für die Türen gekauft.

    Die Türverkleidung ist runter und nun steh ich vor dem

    Such jetzt seit Stunden das passende Kabel um es Anzuschliesen.
    Dachte ich kann das einfach von den Fensterhebern abzweigen, jedoch ist da Dauerstrom drauf!

    Hat von euch schon einer die Ambientebeleuchtung in den Türen nachgerüstet, und kann mir nen Tip geben?
    Danke schon mal im voraus

    0 Not allowed!

  21. #20
    Member Avatar von L-i-p-p-i
    Registriert seit
    21.07.2014
    Fahrzeug
    ST FR 1.8 TSI Start&Stop 132kW (180PS) DSG
    Beiträge
    499

    Standard AW: Ambientelicht nachrüsten/erweitern

    Da müssen die Türsteuergeräte getauscht und dem Can-Gateway bekannt gemacht werden, dann ganz normal per VCDS codieren und läuft

    0 Not allowed!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Innenraumleuchte mit Ambientelicht nachrüsten
    Von Lio019 im Forum 5F - Tipps & Tricks
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 20:18
  2. Ambientelicht Fahrertür
    Von mgismo im Forum 5F - Mängelliste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 10:06

Stichworte

  • seat leon video kabel

  • seat leon ambientebeleuchtung nachrüsten
  • seat leon 5f standard lautsprecher
  • seat leon led fernlicht automatisch
  • seat leon 5f fussraum beleuchtung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •