Seite 173 von 176 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176 LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.460 von 3503
  1. #3441
    Member Avatar von mojo73
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Berlin 13125
    Fahrzeug
    Cupra ST 300 AWD
    Beiträge
    487

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Was soll bloss dieses schwachsinnige zitieren
    des vorherigen Postings?
    Sprecht ihr im Real Life euren Gesprächspartnern auch erst alles nach um ihnen dann zu antworten?

    1 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #3442

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Kennt jemand von euch Guerilla Exhaust? Klingt auf jeden Fall nicht legal

    0 Not allowed!

  4. #3443
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.434

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Also sorry...aber schon bei dem Namen Guerilla?! Hinter der "Konstruktion" stecken wahrscheinlich ein paar Teenies und/oder Gangster-Rapper Die Geräuschgrenzwerte werden jedenfalls höchstwahrscheinlich nicht eingehalten.

    Und eine Anlage, deren Namen ja einen Bezug zu "Krieg" hat, zielt auch genau darauf wohl ab.

    1 Not allowed!

  5. #3444
    Junior Avatar von Dede299
    Registriert seit
    13.11.2016
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    73

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Hallo. Auch wenn es hier sicher schon mal stand.

    Aber hat jemand ein Bild wie ein Cupra ST Mittelschalldämpfer von innen aussieht. Ich weiß das ein gelochtes Rohr durchgeht. Hat jemand so einen mal aufgeschnitten?

    0 Not allowed!

  6. #3445
    Moderator
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.434

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Du meinst sicherlich den Vorschalldämpfer. Einen MSD hat der ST nicht ...aber ja, es ist ein reiner Absorbtionsschalldämpfer. Einfach nur ein perforiertes Rohr durch, und der Körper selbst ist längs in der Kammern unterteilt und mit Dämmmaterial gefüllt.

    1 Not allowed!

  7. #3446
    Junior Avatar von mawi
    Registriert seit
    19.03.2016
    Fahrzeug
    Leon Cupra St
    Beiträge
    121

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass recht viel Wasser aus dem linken ESD (Originalauspuff) tropft. In der Mitte ist ja eine Art Loch. Wenn der Auspuff natürlich richtig heiß ist, kommt nichts heraus. Es kommt jede Sekunde ein Tropfen raus, wenn ich gemäßigt gefahren bin. Ist mir vorher nicht so aufgefallen. Wie ist es bei euch? Ist das noch normal? Hab nach kurzer Zeit eine kleine Pfütze bzw. Wasserfleck auf dem Boden.

    0 Not allowed!

  8. #3447
    Member Avatar von p3hdl
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    HD
    Fahrzeug
    Cupra 2.0 TSI Start&Stop 213kW (290PS) DSG
    Beiträge
    480

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    So etwas ähnliches gab es doch hier vor einiger Zeit beim 1.4 TSI. Der hat auch eine Art Ablauföffnung im Auspuff. Bei meinem 290er 5D habe ich so etwas noch nicht bemerkt.

    0 Not allowed!

  9. #3448
    Junior Avatar von mawi
    Registriert seit
    19.03.2016
    Fahrzeug
    Leon Cupra St
    Beiträge
    121

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Hat einer von euch Cupra ST Fahrern solch eine Wasserbildung?

    Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  10. #3449
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.434

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Nein. Vorhin extra mal mit einer Stablampe drunter geleuchtet. Also wie oben beschrieben, kann ich nicht bestätigen

    0 Not allowed!

  11. #3450
    Junior Avatar von mawi
    Registriert seit
    19.03.2016
    Fahrzeug
    Leon Cupra St
    Beiträge
    121

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    @ChrisEngel. Danke dir

    Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  12. #3451
    Newbie Avatar von Pipo_Bianco
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    SG, Schweiz
    Fahrzeug
    Leon ST CUPRA 300 4DRIVE und Vespa PX125 Polini 177
    Beiträge
    36

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Das habe ich ebenfalls bereits bemerkt. Bei meinem 300er ST (4Drive, spielt aber keine Rolle) kommt es auch vor, dass nach dem Besuch der Wasch-Anlage Wasser am untersten Ende des Dämpfers tropft. Durch die Reinigung der Endrohre mit der Lanze kann es vorkommen, dass Wasser in den ESD eintritt und dann über dieses Loch wieder austritt. Nach einer normalen Fahrt habe ich noch nie festgestellt, dass Flüssigkeit austritt.

    0 Not allowed!

  13. #3452
    Newbie
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Niederösterreich
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra ST 290 DSG
    Beiträge
    4

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Das Video von Apex bzw Guerrilla Exhaust ist auf jeden Fall spannend. Aber im Endeffekt schweißen die nur eine elektrische Klappensteuerung in Form eines Bypass ein - ist also komplett offensichtlich und nicht legal.

    Ich hätte mal eine Frage an die Leute mit 5F ST Cupra und Remus (Cat-Back) - ich habe die Anlage jetzt seit knapp 4 Monaten verbaut und bin soweit auch sehr zufrieden damit. 2 Sachen lassen mich aber einfach nicht los - 1. Die Lautstärke auf der Autobahn. Ich fahre normalerweise 150-160 Km/H mit Tempomat, dadurch dass wir ja das 6 Gang DSG haben dreht meiner da im Bereich 3-4000 Umdrehungen und dadurch wird die Geräuschkulisse schon sehr durch den Auspuff beeinflusst. Auf längeren Strecken (500km+) geht mir das mittlerweile ziemlich auf den Geist (von der Freundin/Familie gar nicht zu sprechen). 2. Auf der Rennstrecke hört man den Auspuff von außen dafür so gut wie gar nicht bei zügiger Vorbeifahrt. Also genau das Gegenteil von 1.

    Meine Überlegung ist, eine Klappensteuerung zu verbauen. Nachdem bei der Remus AGA ja 90% der Lautstärke vom linken, kleinen Endtopf kommen, habe ich mir überlegt am Y-Rohr in Richtung linker ESD eine mit Unterdruck gesteuerte Klappe zu verbauen, den linken ESD zu öffnen und still zu legen (durchgehende Rohre einschweißen). Somit könnte ich in der Stadt und auf der Autobahn mit geschlossener Klappe fahren und alles etwas ruhiger und entspannter angehen und auf der Landstraße oder der Rennstrecke die Klappe offen fahren und damit noch ein bisschen mehr Lautstärke generieren.

    Jetzt die Frage: Weiß jemand die Durchmesser von der Remus AGA? Es steht überall nur 65mm, aber nicht ob das der Innendurchmesser oder der Außendurchmesser ist. Bevor ich das Auto auf die Bühne stelle und die Anlage demontiere wollte ich zuerst fragen ob da jemand schon einmal nachgemessen hat und mir weiterhelfen könnte. Damit ich die richtige Klappe bestellen kann und das ganz im Frühling angehen kann.

    Mir ist klar, dass das auch nicht legal ist, allerdings ist mir diese Variante lieber da man in bewohnten Gebiet leiser als mit Serien Remus AGA fahren kann und selbst wenn sich ein freundlicher Polizist unter das Auto legen sollte, sieht es nicht viel anders aus als bei serienmäßigen S3, Golf R etc. die ja auch alle Klappenanlagen haben.


    LG aus Wien

    0 Not allowed!

  14. #3453
    Super Member
    Registriert seit
    16.03.2014
    Fahrzeug
    Cupra 280
    Beiträge
    1.721

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    in der Regel sind die Angaben für den Aussendurchmesser.

    0 Not allowed!

  15. #3454
    Newbie
    Registriert seit
    04.03.2018
    Ort
    Nürnberg
    Fahrzeug
    Leon Cupra ST
    Beiträge
    10

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Meine Frage geht an die FOX-Anlagen Besitzer.
    Wie zufrieden seit ihr mit eurer Anlage?
    Gibt es Punkte die mit der Zeit störend sind?

    0 Not allowed!

  16. #3455
    Newbie Avatar von NiGHTM4RE_87
    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 DSG
    Beiträge
    7

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Hab seit ca 2000 Km den VSD von FOX drunter. Hört sich mittlerweile schon um einiges besser an als Serie, nur für meinen Geschmack trotzdem noch zu leise. Werde mir noch die ESD holen, damit die Cat-Back komplett ist.
    Aber für manch andere reicht der VSD schon aus. Ich werde demnächst mal ein Video machen.

    0 Not allowed!

  17. #3456
    Junior
    Registriert seit
    17.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Fahrzeug
    St 300
    Beiträge
    217

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Als ich hab die komplette Anlage ab Kat drunter, und finde den Sound jetzt gut , definitiv lauter und brummiger als Serie , das DSG schalten hört man im Cupramodus auch sehr schön, zwischen 110 und 130 dröhnt es bei mir Minimal, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

    FBD893AB-1638-4A62-BA4A-EBE4415BD4BD.jpg

    0 Not allowed!

  18. #3457
    Newbie
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Nürburgring
    Fahrzeug
    Cupra 300 ST, Pano, Performance, DSG, Schalensitze, Full Link, quasi voll
    Beiträge
    6

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Guten Morgen,

    hab vor kurzem meinen 300er ST FWD bekommen. Ich habe mich hier auch schon durchs Forum gewühlt. Allerdings bin Ich nicht richtig fündig geworden. Ich möchte für nen schmalen Taler das gute Stück n Ticken lauter machen.
    Hat jemand ein Soundfile von nem ST mit VSD Ersatz oder Attrappe. Möchte nicht direkt einen Berg voll Kohle für eine komplette AGA raustun.

    Wie ist der Sound mit VSD Ersatz und originalem Endpott?
    Original klingt der Wagen ja eher wie ein Lupo ;-)

    0 Not allowed!

  19. #3458
    Moderator Avatar von ChrisEngel
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2
    Beiträge
    5.434

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    @BoesesDreibein, verschoben!
    Es gibt einen extra Thread für entsprechende Soundfiles. ...und den von dir gewünschten Sound gibt es dort auch.

    0 Not allowed!

  20. #3459

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Zitat Zitat von Eric86 Beitrag anzeigen
    Meine Frage geht an die FOX-Anlagen Besitzer.
    Wie zufrieden seit ihr mit eurer Anlage?
    Gibt es Punkte die mit der Zeit störend sind?
    Hallo alle zusammen
    Ich hatte den FOX Cat-Back mit Zwischenstufe in meinem ST 300 und habe ihn nach 1000km entfernt, ich empfehle nichts, der normale Sound ist gut, es hört sich genau richtig an, so dass es nicht nervt obwohl es ein bisschen "aus" klingt.
    Das Problem kommt auf der Straße mit einer konstanten Geschwindigkeit von 120-140km / h, der "Drohnen" -Effekt wird übertrieben und die Vibration wird nach innen übertragen, nicht nur das hohe Brummen im Innenraum gehört, sondern auch die Rückenlehnen der Sitze vibrieren.

    Kommentar, dass die Installation von mir selbst gemacht wurde, da ich Erfahrung als Mechaniker habe, aber als ich diesen Effekt bemerkte, brachte ich das Auto zu einem Edelstahlspezialisten um die Installation zu überprüfen und wir fanden den Grund nicht.

    Senden Sie eine E-Mail an FOX kommentieren meine Abneigung für Ihr Produkt und ich habe keine Antwort von ihnen erhalten, für mein Teil diese Firma ist nicht ernst oder macht Qualitätsprodukte, ich empfehle es niemandem, für ein wenig mehr Geld es ist Kaufen Sie besser Remus oder Milltek.

    Grüße

    0 Not allowed!

  21. #3460
    Newbie
    Registriert seit
    03.07.2017
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 280
    Beiträge
    7

    Standard AW: Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

    Was sagt ihr zu Bn-Pipes Aga für den cupra 5D
    Qualität und Sound bezogen.

    Hat jemand damit Erfahrung?

    0 Not allowed!

Seite 173 von 176 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Cupra] Abgasanlage Cupra 280
    Von MichaRR im Forum 5F - Antrieb
    Antworten: 2361
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 13:08
  2. cupra abgasanlage
    Von infericupra im Forum 1P - Antrieb
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:58

Stichworte

  • seat leon cupra 290 andere abgasanlage?

  • erfahrung kw st 30/ 30 cupra 280

  • cupra 280 stage 1 forum

  • mb design seat nikko
  • seat leon 5f cupra steinschläge
  • cupra 1m lippe auf 5f cupra
  • turbo inlet seat leon 5f
  • rohr in vox vsd seat
  • handschuhfach ausbauen seat leon 5f
  • fox cupra 280
  • mit dsg in waschanlage
  • mfa xp box leon cupra
  • eaton pow 200 5f
  • seat leon cupra st 290 schwarz

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •