Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Member Avatar von JoKeR 555
    Registriert seit
    17.10.2010
    Fahrzeug
    Alt: 1M Leon TDI 81 KW TDI Neu: Leon ST FR TDI 135KW in Technik Grau
    Beiträge
    281

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    ich habe die auch verzögert eingestellt
    und der max wert ist 2550ms und die reichen aus um die Scheibe sauber zu machen

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    Schau mal hier: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren? . Dort wird jeder fündig!

  3. #22
    Super Member Avatar von pirate man
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.739

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    Jop, ist ein guter Wert
    Hab auch das Maximum eingestellt.

    0 Not allowed!

  4. #23
    Super Member Avatar von AR377
    Registriert seit
    23.11.2015
    Ort
    Passau
    Fahrzeug
    SEAT Leon FR 2.0 TDI (184PS) DSG EU6
    Beiträge
    1.011

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    Im Hinblick auf den Wiederverkauf wäre empfehlenswert gewesen den Leon mit Winterpaket zu nehmen.
    Hab´ mich aber darüber hinweg gesetzt und ohne Winterpaket bestellt.
    Durch das Weglassen des Winterpakets habe jetzt ich den Vorteil dass ich die Scheinwerferreinigungsanlage und die Sitzheizung nicht deaktivieren muss.

    0 Not allowed!

  5. #24
    Full Member Avatar von deus8
    Registriert seit
    14.10.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI 135 KW dsg
    Beiträge
    627

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    Aber so unterschiedlich sind die Ausstattungen.

    Ein Auto ohne Sitzheizung hätte meine Frau niemals akzeptiert.

    0 Not allowed!

  6. #25
    Member
    Registriert seit
    17.10.2010
    Fahrzeug
    Alt: 1M Leon TDI 81 KW TDI Neu: Leon ST FR TDI 135KW in Technik Grau
    Beiträge
    281

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    Die Scheinwerferreinigungsanlage lässt sich ja problemlos deaktivieren und wenn du keine Sitzheizung braucht, kannst sie ja auch aus lassen. Die Sitzheizung deaktivieren ist ja Blödsinn. Wenn man die nicht braucht einfach auslassen fertig.
    Blohs wenn es dann zum TÜV geht und die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mitspielt könnte es zum Mängel kommen und es gibt keine Plakette oder man hat glück und es wird als hinweis vermerkt. Deshalb ist die Verzögerung die beste Methode für mich.

    2 Not allowed!

  7. #26
    Junior Avatar von Austen5F
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    Wetzlar
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 1.8 TSI
    Beiträge
    120

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    Soo, ich wärme den Thread jetzt nochmal auf. Ich war auch lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, die SWRA zu deaktivieren, da mir mit der 2550-Verzögerung und anderen Möglichkeiten nicht geholfen war. Nun habe ich nach etwas Rumspielen des Rätsels Lösung gefunden, die SWRA via VCDS komplett zu deaktivieren. Da ich diese Möglichkeit so noch nirgends gefunden habe, möchte ich sie einfach mal mit euch teilen:
    Bildschirmfoto 2017-08-04 um 21.31.01.png Bildschirmfoto 2017-08-04 um 21.31.07.png
    Einfach die Waschzeit von 500ms auf 0 stellen und die Reinigung findet NIE statt!

    Ich hoffe, ich konnte manchen damit weiter helfen.

    2 Not allowed!

  8. #27
    Junior
    Registriert seit
    23.08.2017
    Fahrzeug
    ST Cupra 300
    Beiträge
    51

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    Spricht eigentlich etwas dagegen einfach den Wischwasserschlauch abzuklemmen?

    Ich wüsste nämlich nicht wo ich in nächster Zeit auf jemanden treffen würde, der bei meinem die Programmierung vornehmen könnte.

    0 Not allowed!

  9. #28
    Junior
    Registriert seit
    15.06.2016
    Fahrzeug
    Leon 5F 184ps
    Beiträge
    151

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    Wer bietet im Raum Ruhrgebiet solche Codierung an? Mir deswegen solch ein Programm zu kaufen wäre ja quatsch....

    0 Not allowed!

  10. #29
    Full Member Avatar von cobra76
    Registriert seit
    25.05.2014
    Fahrzeug
    Cupra ST300 - 4Drive
    Beiträge
    582

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    Zitat Zitat von Waldix Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es ein netter Nürnberger so per VCDS programmiert
    Das es nicht beim ersten und 5ten mal losgeht
    Sondern immer, aber mit einer zeitverzögerung von 2,5 sek.
    So kann ich selbst steuern wann ich die LEDs gewaschen haben will [emoji6]
    So hab ich es bei mir auch codiert. Manchmal ist eine Reinigung ja ganz praktisch
    Bei normalen Spritzen und Wischen geht es aber nicht an, man muss schon bewusst lange halten. Finde es so eigentlich ganz gut.


    Im Raum Nbg./Bbg. kann ich das gerne einstellen wenn's einer braucht



    PS: Ich war übrigens nicht der nette Nürnberger
    Bin aber auch nett


    @Thanatos
    Wenn du den Schlauch abklemmst und die Pumpe noch aktiviert wird, ist das bestimmt nich gut.

    0 Not allowed!
    Geändert von cobra76 (03.03.2018 um 11:26 Uhr)

  11. #30
    Junior
    Registriert seit
    23.08.2017
    Fahrzeug
    ST Cupra 300
    Beiträge
    51

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    Habe sie nun auch nur Softwaretechnisch deaktivieren lassen.

    0 Not allowed!

  12. #31
    Super Member Avatar von pirate man
    Registriert seit
    04.07.2008
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS
    Beiträge
    1.739

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    @cobra76

    Naja, aber 2,5 Sekunden sind schnell vorbei wenn man nur die Scheibe sauber haben möchte und das Wasser nicht gleich aus den Düsen kommt

    Ich habs auch so hoch raufgesetzt wie möglich, also 2,5 Sekunden und nur bei jedem 5. Mal.
    Die Scheinwerfer wurden so schon ewig nicht mehr gewaschen, was beim aktuellen Wetter der letzten Wochen nicht so toll war wenn man nachts fährt, aber im Sommer dafür angenehm

    0 Not allowed!

  13. #32
    Member Avatar von Commander-K.
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Kleinmachnow, bei Berlin
    Fahrzeug
    Leon 5F FR Facelift, 2.0 TDI 150 PS, DSG
    Beiträge
    350

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    Ich würde mir das auch gerne umprogrammieren lassen. Ich bringe nächste Woche Freitag meinen Leon in die Werkstatt um den Dachkantenspoiler anbauen zu lassen, da werd ich mal nachfragen ob die mir das auch so programmieren können. Das saut einem ja sonst immer das ganze Auto voll, das nervt.

    Zitat Zitat von pirate man Beitrag anzeigen
    @cobra76Naja, aber 2,5 Sekunden sind schnell vorbei wenn man nur die Scheibe sauber haben möchte und das Wasser nicht gleich aus den Düsen kommt.
    Deshalb habe ich mir kleine Rückschlagventile in direkter Nähe der Düsen eingebaut, so fließt das Waschwasser nicht zurück und die Düsen sprühen direkt los, wenn ich den Hebel ziehe.

    0 Not allowed!
    Geändert von Commander-K. (08.03.2018 um 19:33 Uhr)

  14. #33
    Junior
    Registriert seit
    23.08.2017
    Fahrzeug
    ST Cupra 300
    Beiträge
    51

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    Ist es nicht sinnvoller die Rückschlagventile möglichst nahe an der Pumpe anzubringen?
    Nach meinem Verständnis staut sich das Wasser ja bei deiner Version nur zwischen düse und Ventil. Der Bereich zwischen Ventil und Pumpe müsste doch wieder leerlaufen.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    0 Not allowed!

  15. #34
    Full Member Avatar von cobra76
    Registriert seit
    25.05.2014
    Fahrzeug
    Cupra ST300 - 4Drive
    Beiträge
    582

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    @pirate man
    2+2 sek = 4 usw. Aber eben keine 2.5 am Stück
    Ich ziehe meinen hebel ein paar mal kurz hintereinander. Aber eben nicht 2.5 am Stück. Dann klappts auch.

    Hatte es vorher auch auf nurbei jedem 5. Mal ect.
    Gefiel mir persönlich nicht so.
    Auswendig weis ich es nicht 100% aber ich glaube aktuell habe ich 2.5 sei und bei jedem mal oder 2.Mal.

    Rückschlagventlile sind meiner Meinung nach nicht nötig.

    0 Not allowed!

  16. #35
    Member Avatar von Commander-K.
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Kleinmachnow, bei Berlin
    Fahrzeug
    Leon 5F FR Facelift, 2.0 TDI 150 PS, DSG
    Beiträge
    350

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    @Thanatos Die Schläuche laufen ja nur leer, wenn Luft in die Schläuche kommt, was durch die Waschdüse zwangsläufig passiert. Wenn die Pumpe ausgeht gehen ja die Ventile zu, somit kommt auch keine Luft in die Schläuche und Sie bleiben gefüllt. Außerdem kommt man an die Pumpe nicht so leicht ran wie an die Düsen, deshalb hab ich die Ventile oben.

    0 Not allowed!

  17. #36
    Mega Member Avatar von Waldix
    Registriert seit
    22.03.2013
    Fahrzeug
    Cupra290 5D
    Beiträge
    3.016

    Standard AW: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

    Zu erwähnen ist aber auch das durch das Ventil ein leichter Druckverlust gegeben ist

    0 Not allowed!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage:(
    Von Leon2004 im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 11:45
  2. Scheinwerferreinigungsanlage
    Von Ghettopunch im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 18:19
  3. Scheinwerferreinigungsanlage
    Von Leon2004 im Forum 1M - Erfahrungsberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 19:39
  4. Scheinwerferreinigungsanlage
    Von Michael Oetken im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 23:13
  5. Scheinwerferreinigungsanlage
    Von django71 im Forum 1M - Tipps & Tricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2002, 10:46

Stichworte

  • seat leon 1.2 style folie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •