Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
    Newbie Avatar von bigdub
    Fahrzeug
    Leon Cupra 265

Standard AW: Komfortöffnung / Spiegeleinklappen funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo Leute, gibt es noch eine andere Lösung
    für das Problem mit der Komfortöffnung?
    Habe jetzt alle Lösungsansätze hier durchprobiert, aber ohne erfolg.
    Ich kann mit der FFB weder Fenster öffnen noch meine Spiegel anklappen.

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Komfortöffnung / Spiegeleinklappen funktioniert plötzlich nicht mehr

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Member Avatar von shamos
    Fahrzeug
    Leon 5F Cupra 280

Standard AW: Komfortöffnung / Spiegeleinklappen funktioniert plötzlich nicht mehr

Müsste ein elektronisches Problem mit der Initialisierung sein. Händler fragen?

0 Not allowed!

Newbie Avatar von bigdub
    Fahrzeug
    Leon Cupra 265

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Wäre dann wohl gefühlt Garantiefall Nr. 138 an meinem Auto.
    Der Wagen ist ja zum Glück schon drei Monate alt.

2 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Skoda Octavia³ RS 220

Das Problem mit den nicht anklappenden Spiegeln hatte ich gestern auch das erste Mal.

Konnte mich erinnern, dass vor zwei Tagen starker Frost war und ich im Tran eins der hinteren Fenster mal öffnen wollte: dabei machte es "knack" und nichts tat sich - zugefroren.

Problem per hier schon genannter Anleitung behoben: alle vier Fenster einzeln runter- und wieder hochfahren, dann jeweils nochmals eine Sekunde schließen, bis es klackt.

Nun funzt wieder alles.

0 Not allowed!

Das ist die Lösung ! ! !

Wichtig ist der Teil "An der jeweiligen Tür den Schalter nutzen"

Also am besten erstmal von innen alle Fenster an dem jeweiligen Türschalter testen

- Bei mir war es hinten rechts

Dann den Übeltäter einmal runter und hoch und noch 1 sek hoch und fertig - bei mir gehts wieder

zur Ursache:

ich hatte versucht alle scheinen mit komfortoffnen zu öffnen, weil die scheiben nass waren leider war es die nacht so kalt das sie teilweise festgeforeren waren und da ist dann denke ich bei mir das problem - wenn die Scheibe einen Widerstand bekommt für den motor zum öffnen/schliessen blockiert dieser wegen Verletzungsgefahr (kind hat hand dazwischen) und danach ist die Automatik der Scheibe deaktiviert

Zitat Zitat von nordseepete Beitrag anzeigen
    @pirate man:

Das sollte es sein:

lektrische Fensterheber: Initialisierung (Aktivierung) prüfen, ggf. durchführen
    Hinweis
    Nach dem Ab- und Anklemmen der Fahrzeugbatterie ist die Hoch- und Tieflaufautomatik der elektrischen Fensterheber außer Betrieb. Deshalb müssen vor Übergabe eines Neufahrzeuges die Fensterheber neu initialisiert werden. Fahrzeugbatterie nach Initialisierung der Fensterheber nicht mehr abklemmen.

Vorsicht!
    Nach dem Ab- und Anklemmen der Fahrzeugbatterie ist die Überschußkraftbegrenzung der elektrischen Fensterheber außer Betrieb. Dadurch können erhebliche Quetschverletzungen entstehen!

Zum Initialisieren der elektrischen Fensterheber folgende Arbeitsschritte durchführen:
    Hinweis
    Die folgenden Anweisungen gelten für den Fensterheber vorn links. Zum Initialisieren der übrigen Fensterheber den jeweiligen Schalter in der Fahrertür in gleicher Weise betätigen.
    – Alle Fenster und Türen vollständig schließen.
    – Zündung einschalten.
    – Seitenscheibe vorn links durch Drücken und Halten des Schalters für Fensterheber vorn links ganz öffnen.
    – Seitenscheibe vorn links durch Ziehen und Halten des Schalters für Fensterheber vorn links wieder ganz schließen und den Schalter loslassen.
    – Schalter nochmals ca. 1 Sekunde lang ziehen. Beim Drücken des Schalters für Fensterheber muss die Scheibe automatisch nach unten fahren, beim Ziehen des Schalters muss sie automatisch schließen.

0 Not allowed!

Newbie Avatar von gebrauchterLEON
    Fahrzeug
    Leon ST FR TDI 184 DSG NAVI AHK Webasto schwarz

Zitat Zitat von realms11 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den nicht anklappenden Spiegeln hatte ich gestern auch das erste Mal.

.................

Problem ... behoben: alle vier Fenster einzeln runter- und wieder hochfahren, dann jeweils nochmals eine Sekunde schließen, bis es klackt.

Nun funzt wieder alles.
    geht nicht.
    Weder an der Fahrertür noch an jeder Tür einzeln bedient.
    Die 4 Fenster schließen + öffnen per FB.
    Nur das SP-anklappen geht immer noch nicht.

0 Not allowed!

Newbie Avatar von Stupify
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR TDI

alle vier Fenster einzeln runter- und wieder hochfahren, dann jeweils nochmals eine Sekunde schließen, bis es klackt.
    Das ist auch nur die Beschreibung um die Fenster an den Endpunkt anzulernen.
    Hat denk ich rein garnichts mit den Spiegeln zutun

==> Werkstatt

Edit: Hast das schon versucht?
    Für die Spiegel hat man in den Einstellungen einfach den Haken beim automatischen Anklappen deaktiviert, ist aus dem SetUp rausgegangen, dann wieder rein und wieder aktiviert. Dann klappte es wieder per FFB.

0 Not allowed!
    Geändert von Stupify (31.08.2017 um 23:14 Uhr)

Newbie

Hallo zusammen,

Bei meinem Leon klappt jediglich der rechte Spiegel nicht mehr jedesmal ein. (Beim manuelle Drehrad sowie beim Parken)

Falls er einklappt, klappt der Spiegel nur nach mehrmaIigen einstellen des manuellen Reglers auf 0 wieder aus.

Hatte jemand das selbe Problem plus eine Lösung dafür parat?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1,8 TSI

In solcher Form hatte ich das Problem noch nicht. Bei mir wollten lediglich die Spiegel und die Fenster per Funk nicht mehr. Lösung bei mir war einfach die Fensterheber neu anzulernen. Spiegel und Fensterheber hängen zusammen. Danach ging alles wieder.
    Von daher würde ich zuerst versuchen neu anzulernen und wenn das nichts bringt ab zum Händler...

Edit:
    Anleitung zum neu Anlernen:

-Zündung an
    -Betroffenes Fenster komplett runter fahren ( am besten einfach mit allen machen )
    -dann wieder hoch und ca. 1 Sek. warten
    -nochmals am Schalter ziehen als würde man es hochfahren wollen
    -es erfolgt eine Art klacken
    -Fertig

1 Not allowed!

Junior

Hallo,

bei mir klappen die Spiegel auch sporadisch beim lange drücken der Schließen-Taste nicht ein. Ich muss den Wagen öfter einmal öffnen und wieder schließen, bis es funktioniert. Den Haken im Menü habe ich schon herausgenommen und neu aktiviert.

Die Spiegel klappen aber eh nur an, wenn man lange auf schließen drückt?!

Ich habe übrigens ein FL Modell mit Kessy, falls dies wichtig ist.

0 Not allowed!

Newbie

Hallo zusammen. Hatte das gleiche Problem mit meinem Seat Excellence, Lösung : hintere Fenster ganz herunter fahren, wieder hoch, loslassen. Nach ca. einer Sekunde nochmals nach oben ziehen.
    Dann das gleiche mit den vorderen Fenstern. Bitte die genaue Reihenfolge einhalten !!! Die Elektronik ist somit wieder neu kalibriert, und alles funktioniert wieder.

0 Not allowed!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123