Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 206
    Member Avatar von phchecker17
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI

Standard AW: Leon FR 1.4 Tsi ACT

Kommt mir sehr komisch vor, bin ihn zwar bisher nur probe gefahren, aber da
    kam mir die Start-Stopp eigentlich unmerkbar vor ... war aber auch ein Handschalter^^
    Hast du ACC? Frage deshalb, weil das ACC bei der Start-Stopp mitwirkt

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es normal ist, bei Start-Stopp auf den Motor warten zu müssen

0 Nicht möglich!

2. Anzeige
    Leon

Standard AW: AW: Leon FR 1.4 Tsi ACT

Hallo phchecker17,

Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

Full Member Avatar von AR377
    Fahrzeug
    SEAT Leon FR 2.0 TDI (184PS) DSG EU6

Zitat Zitat von phchecker17 Beitrag anzeigen
    Hast du ACC? Frage deshalb, weil das ACC bei der Start-Stopp mitwirkt
    Wie das? Bzw. was machen die Start-Stopp-Automatiken in Leons ohne ACC???

0 Nicht möglich!

Newbie
    Fahrzeug
    2017 SEAT Leon ST FR FL 1.4 TSI ACT DSG, 2011 MAZDA MX-5 NC FL

Ja ich habe auch ACC und DCC. Fahre daher in der Stadt meist auf Comfort oder eco. Aber mir ist es schon öfters unangenehm aufgefallen, dass wenn ich schnell anfahren wollte musste ich warten bis der Motor Motor angeht. Gefühlt ist es immer ein Tick zu lange bis dieser anspringt.

0 Nicht möglich!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 ACT

Soweit ich weiß erkennt der ACC-Sensor wenn das Auto vor dir anfährt und startet dann bereits den Motor, auch wenn man noch nicht die Kupplung tritt (Handschalter) oder von der Bremse geht (Automatik).
    Dürfte für das oben genannte Problem aber nicht relevant sein, denn dort wird ja beschrieben das er zu spät startet, nicht zu früh.

Bei meiner Probefahrt mit diesem Motor als Handschalter konnt ich das aber nicht feststellen. Er startete sofort, und der Anlasser scheint auch sehr schnell zu drehen so wie sich das anhört. Nur ein kurzes summen und er läuft, kein langes herum-orgeln.

0 Nicht möglich!

Full Member Avatar von AR377
    Fahrzeug
    SEAT Leon FR 2.0 TDI (184PS) DSG EU6

Wenn es zutrifft dass die Start-Stopp-Automatik auch auf ACC zurück greift dann gäbe es eine High-End-Version und eine Basis-Version der Start-Stopp-Automatik (letztere bei Fahrzeugen ohne ACC)

0 Nicht möglich!

Newbie
    Fahrzeug

Denke nicht das es zwei versionene gibt, es geht ja nur um den Zeitpunkt wann der Motor wieder eingeschaltet wird.

0 Nicht möglich!

Member Avatar von phchecker17
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI

@AR377 ist doch ganz einfach (auch aus Entwicklersicht):
    Wenn Kupplung gedrückt oder Bremse losgelassen: Motor an
    Mit ACC außerdem: wenn Vordermann los fährt: Motor an
    Habe aber gelesen, dass das noch nicht immer so ist (evtl. nur FL)

Da braucht man keine 2 Versionen^^

0 Nicht möglich!

Member Avatar von nappo1997
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2,0 TDI 184PS DSG

Zitat Zitat von K12B Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß erkennt der ACC-Sensor wenn das Auto vor dir anfährt und startet dann bereits den Motor, auch wenn man noch nicht die Kupplung tritt (Handschalter) oder von der Bremse geht (Automatik).
    Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass einige User dies beim FL so hineininterpretieren. Also VFL=nein, FL nichts Offizielles.

0 Nicht möglich!

Exakt so ist es bei unserem FL. Wenn das Auto vor dir anfährt dann startet der Motor. Funktioniert bei uns sehr zuverlässig und ist meiner Meinung nach ein sehr nettes Feature das ich nicht mehr missen will.
    Es funktioniert größtenteils sogar wenn der Vordermann des vor einem stehenden Autos losfährt.

0 Nicht möglich!

Kann ich bestätigen. An der Ampel startet der Motor wieder, sobald sich das Auto vor mir oder sogar das Auto davor bewegt.
    Leider startet dadurch der Motor auch wieder, nur weil der Vordermann keine Geduld hat und bei Rot schon los rollt.

0 Nicht möglich!

Junior Avatar von Andre79
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT

Zitat Zitat von nappo1997 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K12B Beitrag anzeigen
    Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass einige User dies beim FL so hineininterpretieren. Also VFL=nein, FL nichts Offizielles.
    Doch beim FL ist es offiziel. Jedesmal wenn der Motor aus dem Start/Stop erwacht poppt im großen Display oben eine Start/Stop System Statusmeldung auf. Da kann man dann "Info" anklicken und es wird einem angezeigt warum der Motor gestartet ist. Da steht dann auch u.a. "Vordermann ist losgefahren" drin. Das funktioniert auch sehr gut, ich wäre aber trotzdem froh wenn man es im Menü deaktivieren könnte. Denn oftmals hat man Autos vor sich die dann nachdem sie angehalten haben nochmal etwas vorrfahren, dann springt er schon wieder an oder es reicht auch schon ein Radfahrer der quer vor dem Wagen herfährt und der Motor startet.

2 Nicht möglich!

Junior
    Fahrzeug
    Leon Xcellence ST 1.4 TSI ACT mit DSG

Zitat Zitat von Kaminari Beitrag anzeigen
    Gefühlt vergeht eine Sekunde wenn ich von der Bremse gehe, bis der Motor wieder startet.
    Wenn ich von der Bremse gehe, startet der Motor gar nicht.
    Entweder wie beschrieben wenn mein Vordermann abfährt oder wenn ich aufs Gaspedal trete.

Eine Verzögerung stelle ich beim Motorstart nicht fest, nur die automatische Handbremse sitzt ab und an mal ein wenig fest.

0 Nicht möglich!

Newbie
    Fahrzeug

Ja das Stimmt er startet erst wenn man aufs Gas geht, zumindest beim DSG. Daaher kommt es mir wohl auch so lang vor, da sobald ich aufs gas trete gefühlt ne sekunde vergeht (vll ist es tatsächlich kürzer) bis der Motor angeht und Losfährt... Bei anderen Autos startet der motor bereits wenn man von der Bremse geht...

@Andre79: Ich kann auch bestätigen dass mit ACC der Motor bereits startet wenn der Vordermann losfährt... allerdings kommt bei mir keine Start Stopp Statusmeldung, oder Sie ist mir noch nicht aufgefallen. Wo soll diese denn sein?

0 Nicht möglich!

Seid ihr sicher das der Motor nicht startet wenn ihr von der Bremse geht? Oder habt ihr vielleicht den Anfahrassistent aktiviert?
    Kann mir nicht vorstellen dass es da einen Unterschied zum 1.8er geben soll.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Puhhh (19.06.2017 um 15:54 Uhr)

Wenn Auto hold aktiviert ist geht meiner auch nur automatisch an wenn vordermann los fährt. Klar man hat ja dann keinen Fuß auf dem Bremspedal. Ansonsten hilft auch kurz am Lenkrad zu drehen...

0 Nicht möglich!

@cavallo @Kaminari
    Probiert es doch mal ohne Autohold. Könnte mir vorstellen dass er dann anspringt sobald ihr die Bremse loslasst. Verstehe den Sinn dieser Autoholdfunktion in Kombination mit DSG eh nicht so wirklich.

0 Nicht möglich!

Habe Autohold auch meistens aus. Nötig ist das doch eigentlich nur, wenn man an einem sehr steilen Berg anfahren möchte. Ohne Autohold geht der Motor auch mit DSG auf jeden Fall direkt an, wenn man von der Bremse geht.

0 Nicht möglich!

Sagt mal wie sieht es denn bei den hohen Temperaturen mit der Leistung vom kleinen Turbo aus? Merkt man es stark wenn es über 30° hat?

0 Nicht möglich!

Mir ist bis jetzt kein gravierender Unterschied aufgefallen. Ich denke bei Turobbenzinern ist der generell nicht so krass vorhanden. Der kleine 3-Zylinder-Sauger mit 70PS meiner Frau reagiert da deutlich empfindlicher. Das ist im Sommer und Winter gefühlt ein anderer Motor

0 Nicht möglich!

Junior Avatar von Andre79
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT

@Kaminari: Start/Stop Status blendet er mir oben im großen Navi/Media Display ein. Da kann man dann auf Info tippen.

0 Nicht möglich!

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Stichworte

• steinschlagschutzfolie leon

• seat leon 1,4 tsi 150 ps act mit kompressor
  • seat wie lange dauert eine inspektion
  • probleme seat leon st fr 1,4 tsi act
  • seat leon st 1.4 tsi act fr
  • leon neue led
  • lackstift nevada weiß
  • leon act langzeit
  • seat ibiza codierung