Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 268
    Member Avatar von AlpinaRS
    Fahrzeug
    Cupra 280 SC (2014); Boxster (2000)

Standard AW: Cupra Fußmatten

Wichtig ist in solchen Fällen immer angemessene Fristsetzung.
    Erst Nachbesserung verlangen bis zum xx. august, danach zur Not noch eine zweite Frist, danach Wandel verlangen. Ihr habt das Recht auf Eurer Seite.

0 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Cupra Fußmatten . Dort wird jeder fündig!

Junior

Ach Du *******...
    Na das haben die ja mal echt richtig verbockt...
    Du kannst aber wie schon hier gesagt nichts dafür. Das hätte wohl jeder von uns genauso gemacht. Und eigentlich sollte ja alles passen, wie Du es bestellt hast...

Die können nur die Matten zurücknehmen und in Ihrem Shop verkaufen
    Aber ob Sie das so einsehen... Woher kommt der Laden? Wohnt nicht jemand zufällig da in der Nähe? Ist hier einer evtl. Anwahlt, für den Fall das wir auf normalen Weg mit denen nicht weiterkommen? Weil der Streitwert ja doch schon bei knapp 1000€ liegt.

Aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand und hoffen der Kerl sieht seinen Fehler ein.
    Und wenn ich Dir bei was helfen kann, einfach bescheid geben!

0 Not allowed!

Nikko

Händler: (Heute, 12:28Uhr)
    Hallo,

was für eine Lösung? Die Matten sind fertig und ausgeliefert, günstiger wird es nicht mehr, der Preis war ja schon Top

Ich: (Heute, 12:56)

Es geht nicht um den Preis und dass die Matten ausgeliefert wurden ist mir klar.

Es geht einzig darum, dass falsche Ware geliefert wurde und der Fehler eindeutig und nachweisbar bei Ihrer Firma liegt.
    Sie sind in der Pflicht, und das können Sie gerne im "world wide web" nachlesen, die Ware nachzubessern oder für Ersatz zu sorgen.
    Es handelt sich immerhin um einen Warenwert der über 1000€ liegt.

XXXX
    Keine Einsicht bisher. Und ich bezweifle, dass die Einsicht noch kommen wird.

Ich werde heute Abend einen oder zwei Screenshots von dem E-Mail Verkehr machen und diese hier reinstellen wo nachzulesen ist, dass die Beschreibung des Auftrags ganz klar weiße Nähte beinhaltete und der Auftrag unter diesen Bedingungen angenommen wurde.

0 Not allowed!

der_Bär

@Nikko: Vergleiche dann genau Deinen Auftrag und seine Auftragsbestätigung, damit keine Unklarheiten bestehen.

Aber grundsätzlich ist es sehr schade, dass diese tolle Aktion aus dem Forum wohl wegen des Unvermögens des Händlers nicht zur Zufriedenheit abgeschlossen werden kann. Ich hoffe noch, ihr könnt den Händler zur Rücknahme der Matten bewegen oder zumindest Nachbesserung der Matten bewegen könnt. Im wesentlichen muss ja nur die rote gegen eine weiss/hellgraue Naht ausgetauscht werden.

Wenn nicht, tja, geht es wohl nur über den Kadi.

0 Not allowed!

FR-Tom

Hört sich nicht gut an, die Geschichte mit Euren Fußmatten.
    Drück Euch mal die Daumen, des alles gut für Euch ausgeht.

Hab letzte Woche originale Cupra Fußmatten bei meinem Seat-Händler gekauft.
    War eine Aktion: 1 Satz schwarze Fußmatten (mit kleinem Cupra-Logo und weiß eingefasst) mit einem Verbandkasten für 47,99 €

0 Not allowed!

der_Bär

@FR-Tom: jetzt nicht noch Salz in die Wunde streuen!

0 Not allowed!

Junior

Ich denke auch, dass wir als Gruppe ( Angeführt von Nikko, da er der Besteller ist ) bei NICHT Einsicht des Händlers, für den Fall, dass @Nikko keine Rechtsschutzversicherung hat, alle wohl noch nen 5er oder 10er für ein evtl. Anwaltsschreiben aufbringen sollten. Natürlich müßte Nikko dann Federführend sein, da er der Besteller ist. Für den Fall, dass Nikko das auf sich nehmen würde.
    Aber hoffen wir einmal, dass er noch Einsicht zeigt...

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon 5F Cupra 280

@n11er
    Volle Zustimmung!
    Auf meine Unterstützung (auch finanziell) könnt Ihr zählen. Und auch wenn es nur noch darum geht den Händler in die Schranken zu weisen.
    Wenn ich das schon lese: "Ich hätte den Auftrag nicht annehmen sollen ..... die Matten sind fertig und ausgeliefert....." Unglaublich!
    Da bekomme ich echt nen Hals wenn ich so ein Geschäftsgebaren sehe.

Wäre ja auch zu schön gewesen

0 Not allowed!

der_Bär

…nur mal so am Rande, bei Beauftragung eines Anwalts ist es mit einem 10er nicht getan, bei 1000 Euro Streitwert kommen mind. ca. 150 Euro zusammen (!).

Und keinen Fehler bei den Fristen machen, AlpinaRS hat es ja schon gut beschrieben, wie es gehen sollte.

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon 5F Cupra 280

Ich denke das war schon klar, dass es für jeden nochmal 5-10 Euro sind.
    Ich würde mich auch an Nikko's Stelle auf keine weiteren Diskussionen einlassen und die nächste Mail ganz klar und deutlich formulieren und direkt auch Fristen setzen.
    Der Händler hat wohl noch den Eindruck, als käme er so aus der Nummer raus.

0 Not allowed!

Leon Style ST

Das kein OT, aber wer preiswert kaufen will, zahlt oft doppelt. Anfertigungen sollte ein Muster (Foto/PDF) zugesendet werden und das mit dem Besteller abgestimmt werden das dieses OK ist und dann SO produziert werden. Stimmt dann die Lieferung nicht, kann man weitere Schritte einleiten. Des Bären 150er Kosten sind Formbrief und erwartet bei dem Zeug nicht das ein Anwalt sich die Füße abrennt für sowas.

Schade das es so schief ging.

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon Cupra 280

Hey,

setze dem Händler bitte eine angemessene Frist. Angemssen heisst in dem Fall, in etwa die Zeit, die er auch zur Erstellung der Matten benötigt hat (meine Einschätzung).

Wenn du etwas dicker auftragen willst:

Rote statt weiße Nähte = Sachmangel nach § 434 BGB

Im Prinzip haben wir nun nach § 439 BGB die Wahl, ob der Händler nachbessern muss oder die Wahre neu liefert. Bla bla usw. Händler darf aber verweigern wenn unverhältnis hohe Kosten entstehen und kann selbst entscheiden, wie er nachbessert.

Lange Rede kurzer Sinn...Frist setzen, mit der "bitte" um Neulieferung bzw. Nachbesserung.

0 Not allowed!

Leon Style ST

Fitschi hat genau das gepostet was gemacht werden muss, aber nicht per Email dem Händler senden, sondern EINWURFeinschreiben als Brief und die Mail mit den Weißen Nähten beilegen. Einwurfeinschreiben deswegen, da dies eingeworfen wird und als zugestellt dann gilt. Übergabe Einschreiben, oder Rückschein dabei, nehme ich nie an wenn ich vorher nicht den Absender gesehen habe.

0 Not allowed!

Member Avatar von AlpinaRS
    Fahrzeug
    Cupra 280 SC (2014); Boxster (2000)

Stimmt schon. Gesetzlich geregelt ist "Zugang" + "Möglichkeit der Kenntnisnahme" - ergo ist im Endeffekt ein Fax auch schon ausreichend. Aber sicher ist Einwurfeinschreiben!

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 280 DSG (bestellt)

Der Händler sollte sich hier im Forum anmelden und nachlesen, wie alle über seine unprofesionelle Art überrascht sind. Wir sind eine große Gemeinschaft und ich meine, dass er das wissen sollte. Es spricht sich schließlich schnell herum, wo man nicht einkaufen sollte.
    Ich finde wir sollten ihm vorschlagen die Fußmatten zurück zu nehmen. Er wird sie doch problemlos in seinem Shop verkaufen können. Es gibt bestimmt Kunden, denen sie so gefallen.

Wir sollten, falls er darauf eingeht, klären wir groß wir uns das Logo vorstellen und bei einer neuen Bestellung ein Musterbild mitsenden, auf dem die Maße und das Aussehen klar definiert sind.

Sollte er bei seinem jetzigen Standpunkt bleiben, würde ich die Fußmatten auch nehmen und anderweitig privat verkaufen. So kommen sie nicht in meinen Cupra. Das Logo sieht echt bescheiden und viel zu groß aus ;-)

0 Not allowed!

Junior

Starkes Stück! Die Dinger sehen echt amateurhaft aus... und dann noch so eine schludrige Antwortmail! Erst war ich traurig, dass ich keine Matten bestellt habe, jetzt bin ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
    Schade, dass Nikko jetzt den Ärger hat und die nette Aktion am Unvermögen des Händlers zu scheitern droht. Ich drücke euch trotzdem die Daumen (vorallem Nikko), dass die Geschichte doch noch ein gutes Ende findet.

0 Not allowed!

Clubmember Avatar von Cupra2
    Fahrzeug
    Leon Cupra 280

Das Einschreiben Einwurf kann auch vom Empfänger verweigert werden dies geht auch noch nachträglich. (Wenn der Empfänger das Einschreiben Einwurf ungeöffnet den Zusteller zurück gibt oder des in der Postfiliale ungeöffnet abgibt).

0 Not allowed!

Nikko

Händler: (Heute, 13:37Uhr)

Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Matten wie FR sein sollen nur das Logo anders. Ware „Nachbessern“ ist technisch nicht möglich, andere Optionen sehe ich nicht.

XXXX

Hier die versprochenen Screenshots, bei denen zu erkennen ist, dass die weiße Naht als Bedingung genannt wurde:

Hier die Auftragsbestätigung:

XXXX

Bevor ich dem Händler wieder auf die Mail antworte, würde ich gerne genau wissen, was ich schreiben soll bzw. kann.
    Ich denke ihm sollte klar gemacht werden, dass wir nicht mit dem zufrieden sind was geliefert wurde und uns auch nicht damit zufrieden geben werden.
    Eine Frist zu setzen finde ich auch sinnvoll.
    Einschreiben oder weiter E-Mail Verkehr? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich in so einer Situation noch nicht war.

Deswegen brauche ich eure Hilfe, wie die nächste Mail an den Händler aussehen könnte.

0 Not allowed!
    Geändert von Nikko (19.08.2014 um 22:08 Uhr)

Junior

Das Problem wird sein, dass in der AB nichts von irgendeinem Logo oder Nähten gesagt wird. Wie das Logo aussieht wurde auch nicht genau besprochen, bleibt einzig die Naht, die nicht wie vereinbart, weiss sondern rot ist. Nachbessern scheint in der Tat schwierig bis unmöglich da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Preis steht. Bleibt nur noch Ersatz, Rücktritt oder Preisnachlass. Ich fürchte keines von alle dem akzeptiert der Händler. Höchstens einen Preisnachlass kann man raushandeln, ohne rechtliche Schritte gehen zu müssen. Das sollte auch dem Händler klar sein. Die Fußmatten könnte dann jeder selbst entweder weiter verkaufen oder behalten. Ist das keine mögliche Alternative für euch, bleibt wohl nur der Rechtsweg, da sich der gute Mann ja stur zu stellen scheint. Der Hammer der Einsicht wird ihn wohl nicht mehr treffen...
    Also solltet ihr jetzt erst mal klären, was ihr wollt.
    - Neue Matten vom gleichen Händler
    - Preisnachlass und Matten behalten
    - kompletter Rücktritt
    Dann kann man schauen, wie man weiter vorgeht.

Gruß

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Cupra SC 280 DSG

Ich werde diese Matten auch mit weißem Rand nicht in meinen Cupra legen, das Logo ist unförmig und viel zu groß.. deshalb bin ich für einen Rücktritt vom Kauf,-
    Der Händler ist das Letzte, wenn ich schon lese was er schreibt. Wirklich schade, das dürfen wir so auf gar keinen Fall hinnehmen.

0 Not allowed!

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte