Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 267
    Junior Avatar von DLC
    Fahrzeug
    Leon Cupra 280 => 360 PS / 470 Nm, 5D, pirineos grau, Sachs Kupplung

Standard AW: Cupra Fußmatten

DLC - 5-Türer - b/d

Hallo zusammen,
    und vielen Dank an den Themenstarter für die Initiative. Bis wann wird denn gesammelt, bevor bestellt wird?

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Interesse an Cupra Fußmatten?

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Nikko

@DLC: Es wird so lange "gesammelt" bis sich der Händler zurück meldet, ob auch das Cupra-Logo mit der 280 machbar ist, denn die erste Anfrage bezog sich nur auf das Cupra-Logo. Eine Mail an ihn habe ich schon rausgeschickt, da sich Option "d" als Favorit abzeichnet. Jedoch ist "mein" Ansprechpartner zur Zeit im Urlaub, wird sich aber sofort nach Rückkehr bei mir melden - so hat man es mir zumindest versprochen.

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Cupra 280

Beni345 - 5 Türer - b/d

0 Not allowed!

Nikko

So! Es gibt Neuigkeiten. Auch mit dem Cupra-Logo inklusive der 280 bleibt der Preis bei 40€/Satz.
    Versand wäre 4,95€ an EINE Adresse in Deutschland. Und die Auslieferung würde 2-3 Wochen dauern.

Damit beende ich auch mal die Abstimmung, welches Logo mit welchen Nähten es werden soll. Das Ergebnis ist ja durchaus eindeutig.

Nun ist die Frage, wie wir es weiter angehen sollen.
    Mir fällt nur die "typische" Sammelbestellung ein, dass eine Person das Geld "einsammelt" und anschließend die Matten an die Leute rausschickt.
    Das würde bedeuten, jeder muss noch ein paar Euro mehr für den Versand berappen.
    Die Sache ist die, wir sind eine Interessengemeinschaft, wo die wenigstens sich persönlich kennen und dann Geld im Voraus jemandem zu überweisen ist definitiv eine Vertrauensgeschichte. Ebenso Verantwortung für den "Besteller".

Da ich ja schon den Mail-Verkehr mit dem Hersteller habe, würde ich theoretisch den "Besteller" machen. Vorausgesetzt es gibt eine Variante der "Zahlung" bei der alle die nötige Sicherheit haben, dass Ihr Geld nicht abhanden kommt oder sonstiges.

Geld ist immer ein kritisches Thema, ich hab's jetzt einfach mal direkt angesprochen weil wir das definitiv vorher klären sollten.

Ich bitte im Vorschläge, Meinungen und Anregungen wie wir das regeln können, dass jeder zu seinen Fußmatten kommt. Schönen Sonntag euch allen!

Tante Edit: Eventuell hat ja @der_Bär: durch seine Erfahrung als Mod eine Idee/ Lösung.

0 Not allowed!
    Geändert von Nikko (27.07.2014 um 11:59 Uhr)

der_Bär

Tja, wie man das ganze am besten abwickeln könnte, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Es gebe wohl mehrere Möglichkeiten. Eine wäre, dass jeder die €*44,95 zzgl. - sagen wir mal €*5 Euro - für den Weiterversand durch Nikko an Euch - (also runde €*50) an Nikko überweist, der die Bestellung aufgibt, sobald das notwenige Quorum für die Sammelbestellung erreicht ist, wobei es sich anbieten würde, einen Stichtag festzulegen. Wird das Quorum "tatsächlich" nicht erreicht, überweist Euch Nikko das Geld zurück. Das ganze könnte über seine Bankverbindung oder - besser - z.B. Paypal abgewickelt werden (Gebühren dafür habe ich gerade nicht im Kopf). Daher wäre es sicherlich es nicht falsch, Nikko für seinen Aufwand "freiwillig" auch etwas zukommen zu lassen, auch wenn er das nicht angesprochen hat, die ganze "Arbeit" der Organisation hat er aber dennoch. Abwickeln solltet ihr das persönlich per Mail oder hier per PN.

Und sicher, es ist eine "Vertrauenssache", aber manchmal muss man "Vertrauen" investieren, um nicht enttäuscht zu werden.

0 Not allowed!

Junior

@der_Bär
    Jeder müsste ja nicht die 44,95€ überweisen, da die 4,95€ ja nur einmal für alle Matten zusammen vom Hersteller zu Nikko anfallen. Aber ich finde, wenn Nikko sich schon anbietet, den ganzen Kram abzuwickeln, dann sollte er auch von uns allen was dafür bekommen. Wenn wir also 20 Sätze Matten dort bestellen sollten, dann finde ich, sollte Nikko seine auf unsere Kosten bekommen. Er muss immerhin die Matten dann für jeden einzelnen verpacken und verschicken. Das ist dann auch einiges an Arbeit. Er macht die ganze Abwicklung usw.

Also ich denke die Summe sollte anhand der echten Bestellungen errechnet werden. Wenn wir 20 fixe Zusagen haben sollten, sollte jeder das jeweilige Porto und 2 Euro on Top für den Mattensatz von Nikko bezahlen.

Das soll wie gesagt nur ein Vorschlag sein. Ich bin auf alle Fälle dabei.
    @Nikko Du musst Dich vielleicht mal erkundigen, wie Du am besten verpackst, und dann an jeden verschickst. Damit wir mal planen können, was Du für Verpackung und Versand bekommst.

Ach und zur Bezahlung. Ich denke da kommt man an der normalen Überweisung nicht vorbei. Siehe Paypal Gebühren. Das macht keinen Sinn. Und wenn Nikko sich mit der Kohle aus dem Staub macht, finden wir Ihn sicher

0 Not allowed!
    Geändert von n11er (27.07.2014 um 12:35 Uhr)

Junior

Zuerst einmal sollte geklärt werden, wer definitiv welche haben will. PayPal ist dabei immer nur für den Zahler attraktiv. Selbst wenn es 10 Sätze werden sollten, will PayPal bei 500€ 10€ Gebühren. Sollte etwas übrig bleiben und zurück gezahlt werden müssen fallen wieder Kosten an... also ist PayPal eher ungünstig.
    Auch wenn ich aus der Bestellung heraus falle, will ich das nur mal zu Bedenken geben.

0 Not allowed!

der_Bär

@n11er: Damit hast Du natürlich Recht, die €*4,95 vom Händler an Nikko fallen ja nur einmal an. Irgendwie muss ich den Gedanken aus dem vorletzten Satz beim ersten schon "eingepreist" haben. Aber die Grösse €*50 wäre sicher geeignet, den Aufwand entsprechend und auch etwaige Gebühren mit zu decken.

0 Not allowed!

Ich würde einfach ganz normale Überweisung per online banking auf sein Konto machen mit Nickname und Betreff Fußmatten. Ich denke grob en 50er ist in Ordnung. 45 € sinds sowieso mindestens bei 40 € für Matten und 4,95 € Versand an jeden einzelnen. und ob wir nun 45 oder 50 zahlen, das macht doch auch keinem was. :-) Bleiben ihm circa 4 € ''Gewinn'' pro Bestellung. Ist eh nicht viel für die ganze Mühe.

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Cupra 280 DSG

Ich denke auch das die Sache mit der Überweisung am einfachsten ist. Mit 50,00 Euro bin ich einverstanden. Sollten wegen Versand oder Verpackung noch ein paar mehr Euros fällig werden, wäre das auch kein Problem bei mir. Ich finde es toll das sich einer bereit erklärt hat das ganze zu organisieren.

0 Not allowed!

coinsen

gelöscht

0 Not allowed!
    Geändert von coinsen (07.07.2015 um 13:44 Uhr)

Newbie
    Fahrzeug
    Leon Cupra 280

Hallo Nikko,
    möchte mich gerne an Deiner Sammelbestellung beteiligen.
    Hole meinen Cupra morgen beim Händler ab, da kommt Deine Aktion gerade passend.
    Brauche Matten für den 3-Türer! Wenn es geht, 2 Sätze.
    Werde im Forum verfolgen, wie's mit der Bestellung weitergeht.
    Gruß, Detlef

0 Not allowed!
    Geändert von Detlef. (27.07.2014 um 18:05 Uhr)

Newbie Avatar von Cuprario
    Fahrzeug
    Leon Cupra 280

Die Bezahlung finde ich weniger problematisch als vielmehr der "Weiterversand" an alle einzelnen Besteller.
    Und wenn Nikko für seine ganzen Bemühungen seinen Satz von uns gesponsort bekommt ist das für die ganze Mühe nur fair. @Nikko: schick mir per PN deine Kontoverbindung, ich vertrau dir und freue mich tierisch auf die Matten!

0 Not allowed!

Junior Avatar von DLC
    Fahrzeug
    Leon Cupra 280 => 360 PS / 470 Nm, 5D, pirineos grau, Sachs Kupplung

Ich finde 50 Euro auch ok. Überweise ich gerne, wenn ich die Kontodaten per Pn bekomme.
    Wenn der Shop den Versand für dich, Nikko, übernimmt, wäre das natürlich am bequemsten.
    Ggfs. kannst du das auch so verhandeln, dass alle direkt an den Shop bezahlen, der Shop einzeln an alle verschickt, und du bekommst deine von denen umsonst... Dann hättest du noch weniger Aufwand..

0 Not allowed!
    Geändert von DLC (27.07.2014 um 16:35 Uhr)

Junior
    Fahrzeug
    Cupra 280

Derjenige der von mir das Geld erhält, sollte mir auch die Ware schicken. Zahlung an Nikko und versand durch Händler finde ich suboptimal. Wenn etwas schief geht, möchte ich nur einen Ansprechpartner haben

Ansonsten: Bankverbindung per pn und ich überweise dir die 50€ und schicke dir meine Adresse Nikko.

0 Not allowed!

Nikko

Erstmal vielen Dank für euer Vertrauen Leute!

Zu den Kosten:
    - 40€ pro Satz Fußmatten
    - circa 5€ Versand von mir zu euch
    - circa 0,50€ bis 1€ für Versandmaterialien (da ich keine 20 Kartons daheim habe)

Keiner muss mehr überweisen, als es kostet. Falls wie oben angedeutet, ein höherer Betrag überwiesen wird, dann freu ich mich darüber und sag jetzt schonmal DANKE!

Im Laufe des Tages plane ich jedem eine PN zukommen zulassen, der sich in die Liste im Eingangspost dieses Threads mit Option "d" eingetragen hat. @Detlef.: DU bekommst natürlich auch eine PN.

In der Nachricht wird meine Bankverbindung stehen und die errechneten Kosten.
    Wenn ihr bestellen wollt, dann antwortet auf diese Nachricht mit eurer Adresse, ob 3- oder 5-Türer und die Anzahl der Sätze die ihr haben wollt. Und überweist das Geld bitte schnellstmöglich. Wer nicht mehr bestellen will, ignoriert die Nachricht einfach.

Frist zur Überweisung habe ich als Donnerstag Abend/Nacht angedacht. Wenn ihr mir mit eurer Adresse auf meine Mail antwortet, hab ich euch zwar auf dem Schirm, aber mit dabei seid ihr erst, wenn der entsprechende Betrag auch bis Donnerstag Abend/Nacht bei mir auf dem Konto ist.

Freitag kann ich die ganze Geschichte dann an den Händler weiterleiten und ihm den Betrag überweisen.

0 Not allowed!

der_Bär

Hört sich an wie ein Plan….

Aber ergänze in den PN, dass Du keine Haftung für die Matten, den Versand etc. übernimmst und etwaige Gewährleistungsansprüche - die Du an den jeweiligen Erwerber abtrittst - an den Händer zu richten sind.

0 Not allowed!

Nikko

Danke @der_Bär, werde ich machen.

0 Not allowed!

Junior

Wenn ich, als VoBa Kunde, der Deutschen Bank was überweise, dauert das manchmal drei Tage, bis es gut geschrieben ist.
    Mach doch Deadline bis Montag Mittag. Dann ist sicher alles überwiesene Geld da und es kommt nicht zu Missverständnissen. Wäre blöd, wenn du einen Satz weniger bestellst, nur weil sich die Bank wieder Zeit gelassen hat.
    Worst case:
    - nicht jeder überweist heute Abend
    - nicht jeder hat onlinebanking
    - nicht jede Bank bearbeitet Überweisungen sofort nach Eingang

Fussmattenbesteller liest heute Abend den Post und hat kein onlinebanking. Kann daher erst morgen Mittag das Überweisungsformular abgeben. Bank bearbeitet dies aber erst am Folgetag (Mittwoch). Dann kann das mit Donnerstag schon knapp werden.

0 Not allowed!
    Geändert von Atomfried (28.07.2014 um 12:32 Uhr)

Junior

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass Du die Deadline auf Montag setzen solltest. Weil nicht jeder guckt unbedingt jeden Tag hier rein. Und wenn Du bis Montag die Deadline setzt, sollte auch die letzte Hinterwäldler Bank das schaffen, wenn man bis spätestens Donnerstag die Überweisung abgegeben hat.
    Ich warte also nur noch auf deine PN :-) Dann bekommst Du direkt die 50 Euro.

0 Not allowed!

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte