Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 638
  1. #581

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    schlauer
    Bursche

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #582
    Member Avatar von mojo73
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Berlin 13125
    Fahrzeug
    Cupra ST 300 AWD
    Beiträge
    487

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    @Heinz Redmann
    Dann wirst du uns sicher gleich erklären warum du deine Frage über ein Notrufsystem in einem Thread, wo es um das mehr
    oder weniger, automatische öffnen der Heckklappe geht, stellst

    0 Not allowed!

  4. #583
    Newbie
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    17

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Aufgrund der guten Feedbacks des Stabilus Dämpfers habe ich mich auch für diesen entschieden.
    Kam gestern an, eingebaut -> funktioniert wunderbar!!

    Kofferraum geht geschmeidig auf.
    Er Beschleunigt am Anfang recht zügig, aber wird dann im oberen Drittel wieder langsamer,
    sodass der Kofferraum nicht ungebremst in den Anschlag läuft, sondern sanft "ausgleitet".

    Der Druck beim zumachen ist natürlich etwas erhöht, aber nach meinem Empfinden nicht "übertrieben hoch".
    Mit ein wenig Schwung bekommt man den Deckel wunderbar zu.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt!!

    Hier nochmal der Link,2 Stück für 23,99€ bei Amazon Prime:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

    0 Not allowed!

  5. #584
    Newbie
    Registriert seit
    22.10.2017
    Ort
    Köln
    Fahrzeug
    Leon ST 2.0 Tdi
    Beiträge
    13

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Wenn ich die stabilis Dämpfer verbaue, brauche ich dann noch die sirocco puffer? Damit der Kofferraum auf Knopfdruck aufgeht??

    0 Not allowed!

  6. #585
    Member
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    D:\RLP\MY\U...
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4Drive
    Beiträge
    314

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Ich würde sagen das ist ein entweder oder. Von den technischen Daten her haben die Dämpfer genug Druck.
    Die Puffer machen ja nur dass die Klappe nen kleinen Spalt aufspringt zum drunter Greifen.
    Die sind bei mir im ST jetzt ne Alternative zu den Schäfer Dämpfern,
    wo mir das Risiko eines Karosserie Schadens zu groß war. Wobei das nicht vergleichbar ist,
    komplettes Öffen gegen Spalt zum drunter greifen.

    Nebenbei, die Stabilus Dämpfer passen nicht beim ST und haben auch weniger Druck als die Originalen.
    Bei 5D und SC passen sie und haben mehr Druck als die Originalen.

    0 Not allowed!

  7. #586
    Newbie
    Registriert seit
    22.10.2017
    Ort
    Köln
    Fahrzeug
    Leon ST 2.0 Tdi
    Beiträge
    13

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Ok verstehe, dann werde ich wohl nur die Puffer verbauen erstmals. Kann einer mir sagen was die momentan kosten bei Vw? Im Internet kostet das Paar 18 Euro inklusive Versand.

    ---------- Beitrag am 05.11.2017 um 14:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.10.2017 um 09:34 Uhr ----------

    Also... habe mir jetzt die sirocco Puffer bei Vw gekauft. Vorhin eingebaut, aber leider springt die Heckklappe nicht auf?? Kann mir einer einen Tip geben? Fahre einen 2016er St

    0 Not allowed!

  8. #587

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Hast Du die Puffer entriegelt, so dass sie federn können?

    0 Not allowed!

  9. #588
    Newbie
    Registriert seit
    22.10.2017
    Ort
    Köln
    Fahrzeug
    Leon ST 2.0 Tdi
    Beiträge
    13

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Ja. Habe die vor dem einbauen komplett zurück gestellt und dann mit dem innensechskant Schlüssel zu gedreht, so wie es waldix bei seinem YouTube Video gemacht hat.

    ---------- Beitrag am 05.11.2017 um 18:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.11.2017 um 15:58 Uhr ----------

    So es funktioniert. Da ich bezüglich bei dem Seat Neuling bin, wusste ich nicht dass ich den Taster gedrückt halten muss.

    1 Not allowed!

  10. #589
    ****** Avatar von OctanXXL
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    bei Berlin
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 HS
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner


    0 Not allowed!

  11. #590
    Mega Member Avatar von Waldix
    Registriert seit
    22.03.2013
    Fahrzeug
    Cupra290 5D
    Beiträge
    3.014

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Hauptsache es läuft [emoji28][emoji1417]

    0 Not allowed!

  12. #591
    Full Member
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    531

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Genau, aber vor allem hatte der Kollege auch das Rückrad seinen Fauxpas zu dokumentieren/posten , alles andere führt sonst nur zu unnötigen Verwirrungen !

    1 Not allowed!

  13. #592
    Junior Avatar von nashman
    Registriert seit
    26.04.2016
    Fahrzeug
    Seat Leon FR 1.4 TSI 150 PS
    Beiträge
    211

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Ist doch nix schlimmes. Ich wusste das Anfangs auch nicht, das man den Taster gedrückt halten muss

    1 Not allowed!

  14. #593

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    https://m.youtube.com/watch?v=rDc3t2YGems
    War vom öffnen her schon gnial, aber der Druck der Federn eindeutig zu hoch, hat sich ungesund bem öffnen angehört und der Kraftaufwand zum schließen war recht hoch. Habe ich dann wieder zurückgerüstet.

    1 Not allowed!

  15. #594
    Moderator Avatar von phchecker17
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Grade eben diese Nachricht bekommen, als ich bei Freunden zum Essen saß.
    3. Stockwerk war wohl nicht weit genug weg, um sich versehentlich auf die FB zu setzen .... sollte man bedenken, dass dann der Kofferraum komplett offen steht

    IMG_0150.JPG

    4 Not allowed!

  16. #595
    Junior
    Registriert seit
    22.06.2017
    Fahrzeug
    Leon 1.4 ST FR
    Beiträge
    50

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Benötigt man neben den vw sirocco puffern auch kugelzapfen? Welche funktion steht dahinter? kann man die vorhandenen zb beim leon st fr mit den puffern weiterverwenden?

    0 Not allowed!

  17. #596
    Member Avatar von Gizmo
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    D:\RLP\MY\U...
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 300 4Drive
    Beiträge
    314

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Hi, die Puffer ersetzen die Vorhandenen an der Heckklappe, sonst muss nichts geändert werden.
    Allerdings geht mit den Puffern die Klappe nicht komplett auf, wie schon beschrieben.
    Es ist nur so weit dass man drunter greifen kann und nicht am Emblem hoch ziehen muss.

    0 Not allowed!

  18. #597
    Junior
    Registriert seit
    22.06.2017
    Fahrzeug
    Leon 1.4 ST FR
    Beiträge
    50

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Ja ein spalt zum druntergreifen hilft schon. habe auf ebay bei den Puffern oft auch diese kugelzapfen im angebot gesehen und frage mich ob man die auch braucht

    0 Not allowed!

  19. #598
    Newbie
    Registriert seit
    04.07.2017
    Fahrzeug
    Leon St 1.4 TSI
    Beiträge
    4

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Zitat Zitat von Calucha Beitrag anzeigen
    Ich wäre eher an einem automatischem System interessiert, wo man per Knopfdruck auch zumachen kann.
    Wie ist das denn hier realisiert, wird da etwas umkodiert bzw. Schließmechanismus getauscht? Oder wie erkennt das System, dass man nicht das gesamte Auto entriegelt, sondern nur den Kofferraum.

    Bzw. wäre das System überhaupt mit dem ST kompatibel?
    An solch ein System mit Auf & Zumachen wäre ich auch interessiert!

    0 Not allowed!

  20. #599
    Mega Member Avatar von Waldix
    Registriert seit
    22.03.2013
    Fahrzeug
    Cupra290 5D
    Beiträge
    3.014

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Ateca Öffner übernehmen ?

    0 Not allowed!

  21. #600
    Member Avatar von Eric_
    Registriert seit
    23.02.2018
    Ort
    Chemnitz
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT
    Beiträge
    310

    Standard AW: Automatischer Heckklappenöffner

    Zitat Zitat von Mr.Bad Guy Beitrag anzeigen
    War vom öffnen her schon gnial, aber der Druck der Federn eindeutig zu hoch, hat sich ungesund bem öffnen angehört und der Kraftaufwand zum schließen war recht hoch. Habe ich dann wieder zurückgerüstet.
    Welche hattest du verbaut?

    Irgendwie werd' ich aus den Thread nicht schlau. Ich les' hier zu den GB Federn, den Stabilus Dämpfern als auch zu den Schäfer Dämpfern jeweils von den einen Leuten, dass sie gut sind und gut funktionieren und von anderen, dass sie zu Stark sind. Blicke nicht mehr durch. Was ist den nun den Stein der Weisen beim ST (FL)?

    0 Not allowed!

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heckklappenöffner
    Von Folver im Forum 1P - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 20:32
  2. Heckklappenöffner im Innenraum nachrüsten
    Von Hot Rod im Forum 1P - Tipps & Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 08:53
  3. Heckklappenöffner
    Von Rico im Forum Newbie & Goodbye
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 06:04

Stichworte

  • seat leon 5f kofferraum automatisch

  • gb tuning heckklappe erfahrungen
  • seat leon st elektrische heckklappe
  • kinder sicherung seat leon 5f
  • elektrische heckklappe nachrüsten seat leon
  • seat leon 5f spurverbreiterung
  • sear leon cupra 300 bremsen
  • seat leon 1.8 tuning
  • seat leon 5f sonnenblende rechts
  • seat leon 1.2 style folie
  • seat styling paket
  • seat leon 5f dsg ploppen bei 150 ps?
  • endschalldämpfer seat leon fr 150 ps forum
  • audi federn gummis für leon st

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •