Seite 91 von 92 ErsteErste ... 4181878889909192 LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 1822

Standard AW: Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Stimme dir zu, mir war nicht bewusst wie sehr ich
    auf die Art und Weise der Reperatur einwirken kann. Wenn ich es mir frei aussuchen kann, bestehe ich gerne nachträglich auf Neuware. Mein Fzg. ist <1 Jahr alt.

0 Not allowed!

2. Anzeige

Schau mal hier: Unerwünschte Geräusche im Innenraum . Dort wird jeder fündig!

Super Member Avatar von Asroc
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 ACT DSG

Habe von dem besagten Autohaus auch wenig gutes bisher gehört...da passt das leider ins Bild.
    Die Kratzer sehen recht tief aus, daher bezweifle ich das sie sich rauspolieren lassen. Bleib hartnäckig!

1 Not allowed!

Super Member Avatar von Personaler
    Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Klar, auf so einen Blödsinn würde ich mich nicht einlassen und verstehe auch nicht wirklich, was das Autohaus geritten hat. Sie haben, Deiner Schilderung folgend, den Schaden verursacht und sollen diesen beheben. Durch das Polieren erreichen sie nicht den Originalzustand, mal davon abgesehen, dass so ein Verhalten von enormer Kundenunfreundlichkeit zeugt.

2 Not allowed!

Zitat Zitat von Asroc Beitrag anzeigen
    Habe von dem besagten Autohaus auch wenig gutes bisher gehört...da passt das leider ins Bild.
    Die negativen Rezessionen sah man auch bis vor Kurzem in der Google Maps Bewertungen vom Autohaus Scherer das Rating lag beinahe bei 3,0...Aber vor einigen Monaten wurde jedoch angefangen 5 Sterne Bewertungen einzutragen mit der Auffälligkeit, dass immer die Namen des Sachbearbeiters genannt werden und die einzelnen Rezessionen von einem neuen Google Konten erstellt werden mit genau 1 Rezession im ganzen Google Maps. So kann man sein Rating auch pushen...

0 Not allowed!

Hier mal eine kleine Übersicht von auffälligen 5 Sterne Bewertungen mit genau 1 Rezession bei Google Maps...Seat Autohaus Scherer Saarbrücken

Ich hab versucht die Geschichte an Google zu melden, aber ohne großen Erfolg...Der Nachweis ist einfach zu schwierig, aber meine Vermutung bleibt bestehen.

An die Moderatoren, wäre vielleicht auch ein Interessanter Puntk im Forum welche Autohäuser empfohlen werden können und welche nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (35,1 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (28,1 KB, 30x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (54,5 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (68,1 KB, 26x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.JPG (55,5 KB, 26x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.JPG (49,1 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.JPG (49,3 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.JPG (31,4 KB, 30x aufgerufen)

0 Not allowed!
    Geändert von Klinger85 (06.02.2019 um 11:37 Uhr)

Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Wurde der Kunde Tobias Klein vom Kunden zum Verkäufer befördert?

1 Not allowed!
    Geändert von Personaler (06.02.2019 um 12:23 Uhr)

Ich hab bei meinem Leon auch zwei nervige Sorten von Geräuschen. Wenn das Radio laut genug ist hört man nichts, aber das ist nun mal nicht immer der Fall.

Geräusch Nummer 1 kommt gefühlt aus einem Bereich zwischen Armaturenbrett und Motorraum. Es ist nicht immer da aber taucht insbesondere auf, wenn man zB im zweiten Gang mit etwas erhöhter Drehzahl (geschätzt so ab 1700u/min) fährt, der Motor also etwas brummig / lauter wird. Gefühlt klingt es wie ein lockeres Blech, eine lockere Abdeckung oder irgendwas dergleichen.
    Geräusch Nummer 2 ist schon etwas länger da und kommt von der hinteren rechten Rücksitzbank (Beifahrerseite). Ein relativ lautes Klappern, das insbesondere beim Überfahren von Unebenheiten da ist, zB Gullydeckel oder Kopfsteinpflaster. Ich hab aber absolut keine Ahnung was es sein könnte, ich schwanke zwischen Tür, Rücksitzbank und Dachhimmel.

Jemand etwas vergleichbares hier mit meinen wagen Angaben / Vermutungen? In rund 6 Wochen steht die 30.000km Inspektion an, vielleicht könnte ich den Servicemitarbeiter ja direkt mit konkreteren Vermutungen beeindrucken.

0 Not allowed!

Newbie

Mein Knarzen ist auch wieder da.
    Nachdem ich die Türdichtungen mit Weichspüler behandelt habe, war für einige Wochen zu 90% Ruhe. Jetzt geht der Spaß von vorne los.

Nicht der Innenraum aber die Bremsen machen nach 25.000 Km nun auch Geräusche (ohne PP und keine Tracksdays). Zwar keine Vibrationen, aber ein sehr deutliches Wummern beim Bremsen ab 120 Km/h

0 Not allowed!

Super Member Avatar von wiesel_
    Fahrzeug
    Leon 1P 1.4 TSI

1: mittig oder eher aus Richtung Cockpit? Dann könnte es die Tachoeinheit sein.

2: von hinten ist schwierig, könnte Himmel oder Panoramadach sein, sofern vorhanden oder die Einrastung der Rückbank

1 Not allowed!

1: Mittig aus dem Bereich der Instrumente / Tachoeinheit, gefühlt ist es aber ein Stück weiter in Richtung Front / Motorraum.

2: Panoramadach hab ich keins, das kanns schon mal nicht sein.

Danke dir schon mal.

0 Not allowed!

Super Member Avatar von wiesel_
    Fahrzeug
    Leon 1P 1.4 TSI

Zu 1. Dann wird es wohl das Cockpit sein. Ab zu seat, gibt dafür eine TPI

Zu 2. Dann prüfe mal die Verriegelung der Rücksitzbank also dort wo sie ein rastet. Zum test mal ein dünnes Tuch dazwischen packen

0 Not allowed!

Zitat Zitat von wiesel_ Beitrag anzeigen
    Zu 1. Dann wird es wohl das Cockpit sein. Ab zu seat, gibt dafür eine TPI

Zu 2. Dann prüfe mal die Verriegelung der Rücksitzbank also dort wo sie ein rastet. Zum test mal ein dünnes Tuch dazwischen packen
    Ich stimme wiesel_ bei Punkt 1 zu, hatte den gleichen Fehler und wurde beim Seat repariert. Außerdem könntest du mal schauen, ob sich unter der Motorhaube getrocknete Blätter befinden, diese verursachen ebenfalls ein lautes Klappergeräusch im Bereich der Frontscheibe. Wenn es so ist, einfach entfernen und es sollte wieder schön leise sein.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Wolga

Zitat Zitat von Personaler Beitrag anzeigen
    Wurde der Kunde Tobias Klein vom Kunden zum Verkäufer befördert?
    Geht es hier nicht um "unerwünschte Geräusche"??? Ich weise nur mal so darauf hin! :O)

0 Not allowed!

Ich habe meinen Leon ST seit Dezember und nach den ersten 1000km tauchte ein Knistern aus Richtung des DSG-Wahlhebels auf. Das Geräusch vernimmt man meistens bei sehr langsamer Fahrt. Ein leises blecherndes Knistern das bei höherer Geschwindigkeit verschwindet. Ich war in der Werkstatt und das Geräusch hörte der Mechaniker zufällig am selben Tag bei einem anderen Leon. Bei diesen er dann auch den Fehler suchte und gefunden hat. Am Freitag wurde nun der Fehler bei meinem Leon behoben, es soll ein Blech am Unterboden gewesen sein, dass ein Geräusch auf den DSG-Wahlhebel in den Innenraum übertragen hat. Genaueres kann ich dazu nicht sagen, aber das Geräusch ist weg und wurde innerhalb von 45min behoben. Es soll nichts Aufwendiges sein. Daher einfach die SEAT Werkstatt aufsuchen und das Problem vorführen.

0 Not allowed!

Super Member Avatar von Asroc
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 ACT DSG

Das Geräusch am DSG-Wahlhebel hatte ich auch und es liegt am Getriebeseilzug, dieser ist am Übergang in den Mitteltunnel an einem Hitzeblech mittels einer Metallklammer befestigt. Diese Klammer bzw. der Seilzug erzeugt auf dem Blech durch Schwingungen das Geräusch, zu hören ist es meist nur bei geringer Geschwindigkeit. Ich konnte es beheben indem ich diese Halterung leicht verbogen habe, man kommt von oben relativ einfach an das Teil. Achtet drauf das der Turbo/Abgaskrümmer kalt ist, da kommt man sonst gerne mal mit dem Arm dran.

0 Not allowed!

Junior Avatar von Serial Kazama
    Fahrzeug
    Seat Leon 1M / Seat Leon 5F FR

Zitat Zitat von wiesel_ Beitrag anzeigen

Geräusch von hinten ist schwierig, könnte Himmel oder Panoramadach sein, sofern vorhanden oder die Einrastung der Rückbank
    So ich hab jetzt viele Tipps zu diesem Geräusch gelesen und es auch noch nicht beheben können.
    Meine Metallhaken der Rückbank sind mit KFZ Band umwickelt. Da kann nichts mehr klappern. Der Komplette Kofferaum ist gedämmt und der Golf 7 Koferraumteppich ist "verlegt", da ist auch kein Spiel das was klappern könnte.
    Trotzdem klappert/quietscht es bei bestimmten Temperaturen.

Es klingt leicht metallisch. Aber alle Berüchrungspunkte am Ende des Autos sind in irgend einer Weise bearbeite. Die Auflagen der Kofferraumklappe sind mit Fließ bekleppt. Da wo die Scirocco - Dämpfer auf die Karosserie aufsetzten. Die Hutablage hat zu den Kumminoppen Fließ als Unterlage bekommen. Das Kofferraumschloß ist mit KFZ Band umwickelt, nur an der Stelle wo das Schloss greift.

Quitscht / Klappert immer noch.

Pano-Dach ist nicht vorhanden. Kann es die Verkleidung an der Heckklappe an sich sein?

0 Not allowed!
    Geändert von Serial Kazama (12.02.2019 um 13:02 Uhr)

Member
    Fahrzeug
    Leon 5F 1,4

@Serial Kazama ... das Kofferraumschloss ordentlich mit Silikonspray behandeln.

1 Not allowed!

Junior Avatar von Serial Kazama
    Fahrzeug
    Seat Leon 1M / Seat Leon 5F FR

Na das teste ich gleich mal heute Nachmittag.

0 Not allowed!

Junior Avatar von fabi86
    Fahrzeug
    Seat Leon 5F FR 1.4

Die Tür meiner Fahrerseite klappert bei Tieftönen, offensichtlich auf Höhe des lederbezogenen Teils unterhalb der LEDs...Wenn ich entweder das Fenster minimal herunterfahre oder mit dem Ellenbogen gegen den besagten Teil der Tür drücke, verschwinden die Geräusche. Jemand eine Idee, woran es liegen kann? Habe eigentlich keine Lust, die gesamte Türverkleidung abzubauen etc.....

0 Not allowed!

Fahrzeug
    LEON ST FR 2.0 TSI DSG

Zitat Zitat von Asroc Beitrag anzeigen
    Das Geräusch am DSG-Wahlhebel hatte ich auch und es liegt am Getriebeseilzug, dieser ist am Übergang in den Mitteltunnel an einem Hitzeblech mittels einer Metallklammer befestigt. Diese Klammer bzw. der Seilzug erzeugt auf dem Blech durch Schwingungen das Geräusch, zu hören ist es meist nur bei geringer Geschwindigkeit. Ich konnte es beheben indem ich diese Halterung leicht verbogen habe, man kommt von oben relativ einfach an das Teil. Achtet drauf das der Turbo/Abgaskrümmer kalt ist, da kommt man sonst gerne mal mit dem Arm dran.
    Hört sich das Geräusch an, als würde der Sitz irgendwie knarzen? Ich habe da auch so ein Geräusch, aber der Sitz kann es selbst nicht sein, da im Stand bei Bewegung nichts zu hören ist.

0 Not allowed!

Seite 91 von 92 ErsteErste ... 4181878889909192 LetzteLetzte