Seite 83 von 84 ErsteErste ... 3373798081828384 LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 1662
    Junior

Standard AW: Unerwünschte Geräusche im Innenraum

@hobbymieter Ich würde mein Auto ungern selbst so weit zerlegen, dass
    ich es nicht mehr selbst zusammengebaut bekomme :-) Ich werde auch mal versuchen ein Video davon aufzunehmen um es dem Freundlichen vorzuspielen. Ansonsten ist man ja immer der Dumme "da ist nichts".

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Newbie
    Fahrzeug
    SEAT Leon 2.0 TDI FR DSG (05/17)

@mandre ja und bei mir genau andersrum... hatte das seit Kauf und habe nur mal nachgefragt ob die wissen woher das kommen könnte. Ne ohne das die sich das anschauen können die mir das nicht sagen. Und bevor der Freundliche mein Auto komplett auseinandernimmt und vielleicht noch mehr kaputt macht, mache ich es besser selbst

1 Not allowed!

Member Avatar von Commander-K.
    Fahrzeug
    Leon 5F FR Facelift, 2.0 TDI 150 PS, DSG

@hobbymieter: Was ist das für eine Logik? Das wäre eine Problembeseitigung auf Garantie. Statt dessen baust du lieber alles selbst auseinander und bezahlst eventuell auch noch Teile die dir dabei kaputt gehen könnten aus der eigenen Tasche?

0 Not allowed!

Member Avatar von purzelpurzel
    Fahrzeug
    CUPRA 300 DSG

Ich kann @hobbymieter verstehen. So lange ich das selbst beheben kann tu ich das. Die Werkstätten (will nicht verallgemeinern) haben oft nicht die Zeit, Liebe oder Interesse das sorgfältig zusammen zu bauen. Oft ist es danach schlimmer als vorher oder sie finden aus oben aufgeführten Gründen die Ursache erst gar nicht.

0 Not allowed!

Full Member
    Fahrzeug
    2.0 TSI

Ich kann beide Ansichten verstehen. Wer sich selbst nicht rantraut, keine Lust hat oder es nicht einsieht, selbst Hand anzulegen, der soll's auf Garantie machen lassen. Oder, wie es die andere Seite formulieren würde, er soll ruhig die Werkstatt zigmal dranrumprobieren lassen, vielleicht passt es ja irgendwann, nachdem man es oft genug reklamiert hat.
    Denn die Erfahrungen sind enorm unterschiedlich. Wer auf endlose Reparaturversuche irgendwann keinen Bock mehr und außerdem selbst nicht unbedingt zwei linke Hände hat, wer auch nicht möchte, dass die Werkstatt zwar das Knistern an der A-Säule beseitigt, aber dafür jetzt ein Kratzer die Dekorleiste schmückt, warum sollte er solche Kleinigkeiten nicht selbst in die Hand nehmen? Es geht nicht selten schneller und vor allem nachhaltiger als mit einem Werkstattbesuch, zumal wenn man erst 25 km zum Vertragshändler fahren muss.
    Gerade wenn es um Knister- und Klappergeräusche im Interieur geht kann man vieles gut selbst erledigen, und das schneller und vor allem besser.

1 Not allowed!

Member Avatar von Commander-K.
    Fahrzeug
    Leon 5F FR Facelift, 2.0 TDI 150 PS, DSG

Von mir aus soll jeder probieren was er kann oder nicht. Ich hab in meiner Laufbahn als Karosserie- und Fahrzeugbauer schon vieles gesehen, was Kunden anrichten, wenn sie irgendwas selber reparieren bzw. beseitigen wollten. Sicher mag der Ein oder Andere sowas können, aber, wenn erstmal was kaputt geht, seien es auch nur irgendwelche Clips oder Haltespangen die abbrechen muss man auch zur Werkstatt und die Teile kaufen.

0 Not allowed!

Full Member

Ich kann niemandem empfehlen innerhalb der Garantiezeit selbst Hand anzulegen egal wie talentiert. Erklärt sich von selbst denke ich.

2 Not allowed!

Full Member Avatar von the bruce
    Fahrzeug
    2.0 TSI

Ich spreche überhaupt keine Empfehlungen aus. Aber ich kann nachvollziehen, wenn sich jemand selbst um ein Knistern, Klappern oder Schnarren kümmert. Ich hatte ausführlich genaug erklärt warum. Es GIBT Gründe dafür, genauso wie es auch welche dagegen gibt. Wer es nicht nachvollziehen kann, der soll es halt für sich anders handhaben, aber wir sollten nicht gleich alles für blöd halten, nur weil wir's selbst lieber anders machen.

0 Not allowed!

Da ich, wie bereits hier geschrieben, nicht ohne "Beweise" beim Händler auftauchen werde, habe ich versucht, die Geräusche per Handyvideos () einzufangen. Das Vibrieren vom Soundaktuator ist zu hoch, das bekommt das Mikro nicht hin. Hier das Ergebnis mit 3 von 4 Geräuschquellen. Ich hoffe das ist eindeutig genug und ich werde nicht wieder weggeschickt, falls eines der Geräusche bei der Fahrt mit dem Werkstattmeister nicht auftaucht.

0 Not allowed!

Member
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra 280 DSG

Bei solchen Geräuschen am Besten selber die Ursache bzw. Stelle finden und dann zur Werkstatt.

Bei Türen gehe ich meistens so vor.
    1.Tür ganz auf, in einer ruhigen Gegend überall gegen klopfen und mit dem Ohr nach Rappel und Klappergeräuschen suchen. Geräusche können sich so aber etwas anders anhören als während der Fahrt.
    2.Tür zu und das gleiche wiederholen.
    3.Basslastige Musik mit wenig oder gar keinen hohen Tönen und ohne Gesang laut abspielen lassen. Häufig passt der Anfang oder das Ende eines Liedes. Dann mit den Ohren entlang der Verkleidungen.
    4.Selber oder durch eine zweite Person bei der Fahrt die Verkleidungen etc. mit der Hand andrücken.

0 Not allowed!

Member Avatar von OmegaGalaxy
    Fahrzeug
    Leon SC FR 2.0 TDI

Hi,

ihr könnt euch auch im Internet Testtöne in verschiedenen Frequenzen (10Hz ... 20kHz) downloaden. Wenn man davon ein paar im Bereich 100Hz bis 1.5kHz abspielt, eignet es sich auch ganz gut zur Lokalisierung.

0 Not allowed!

Moderator Avatar von phchecker17
    Fahrzeug
    SC FR 1.4 TSI

Klappern in der Türe wurde bei mir noch am selben Tag von der Werkstatt beseitigt, keine Kratzer, danach Auto komplett geputzt, und gekostet hat es mich keinen Cent und gerade mal 15 Minuten (Werkstatt neben Uni).
    Unter den Voraussetzungen würde ich nie auf die Idee kommen, das während der Garantie selbst zu machen.

Anders siehts aus, wenn man 20km fährt; die das Auto für nen Tag da behalten wollen und dann evtl. bereits in der Vergangenheit schlampig gearbeitet haben.

1 Not allowed!

Junior Avatar von Gresu243
    Fahrzeug
    Leon ST 1.4 ACT DSG

1 Not allowed!

Junior

Zitat Zitat von Gresu243 Beitrag anzeigen
    Danke!
    Werde ich ausprobieren. Wobei es verwunderlich wäre, dass es daran liegt. Wenn ich den Türgriff nach innen ziehe ist das Klappern ja weg. Aber vllt drückt die Tür dann auch gegen diese Klappe. Werde es ausprobieren.

0 Not allowed!

Junior Avatar von Gresu243
    Fahrzeug
    Leon ST 1.4 ACT DSG

@mandre genau so war es ja bei mir "damals" im MJ 2016 ST auch. hatte ja ständig die Tür bzw. die Verkleidung in Verdacht und die Werkstatt hat dort x-mal dran gebastelt. Nachdem dieser Deckel dann bei mir ausgetauscht wurde, war Ruhe. Strange, aber vll.t ist es ja bei Dir auch so

0 Not allowed!

Full Member

@the bruce
    Alles gut! Denke jeder weiß was er da tut.

@Stuttgarter
    Dein Auto hätte ich dem Händler schon lange vor die Pforte gestellt. Das ist ja unglaublich!

1 Not allowed!

Full Member Avatar von the bruce
    Fahrzeug
    2.0 TSI

Zitat Zitat von CU280DSG5T Beitrag anzeigen
    Denke jeder weiß was er da tut.
    Ganz so weit würde ich nun auch wieder nicht gehen.

0 Not allowed!

Full Member

Peace und pssst

0 Not allowed!

Junior

https://youtu.be/U_9Bgf-B_DY

https://youtu.be/KLVI8qj7Wqg

Dann hätte ich noch ein 3. etwas längeres Videos und eine 2 Min 30 Sekunden Sounddatei, wo das Handy in der Handyablage lag. Aber ich denke das Problem wird schon bei diesen beiden Videos deutlich.

0 Not allowed!

Member Avatar von purzelpurzel
    Fahrzeug
    CUPRA 300 DSG

Hatte auch ein Klappern aus dem Bereich der Rückbank. Nach kleiner Suche fand ich die Ursache. Die kleine Klappe an der Verkleidung der Heckklappe für die manuelle Entriegelung.

0 Not allowed!

Seite 83 von 84 ErsteErste ... 3373798081828384 LetzteLetzte