Seite 80 von 80 ErsteErste ... 30707677787980
Ergebnis 1.581 bis 1.586 von 1586
    Junior
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 290 Dynamic Stage 2 - Lexus RCF

Standard AW: [5F-Cupra] Leistungssteigerung

Ich hatte mit dem Racechip Ultimate gute Erfahrung und kann nichts schlechtes sagen. Ich hatte zu der Zeit noch einen Lexus ISF 5l V8 und 423 PS. Ohne Racechip hatte der Cupra ST 290 nicht den hauch einer Chance (siehe Video). Der F ist einfach davon gefahren. Mit Racechip sah das schon ganz anders aus. Er hat gut mitgehalten. Würde daher die Mehrleistung auf 50-60 PS schätzen. Der F hatte laut Prüfstand 413 PS und wiegt deutlich mehr.

Der Vorteil beim Racechip ist das man den schnell ein/ausbauen und per App steuern kann. Wenn man aber mehr Leistung fahren will und mit geänderter Hardware wie LLK, Ansaugung, Downpipe etc. fährt dann würde ich nicht dazu raten, dann eher Software.

p.s. der Racechip steht zum Verkauf!
    p.s. die Messzeiten im Video sind nicht repräsentativ!

Videos
    Stock: https://www.youtube.com/watch?v=oJLfN2QKcJc
    Racechip Ultimate: https://www.youtube.com/watch?v=nCrnmz1gago / https://www.youtube.com/watch?v=jyVYYxFw72Y

---------- Beitrag am 21.03.2018 um 12:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.03.2018 um 12:07 Uhr ----------

Zitat Zitat von Cupramagnum Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine
    Frage bezüglich der SKN Software Stage 2.
    Versprochen werden 82 Ps mehr, leider aber keine Angeben bezüglich beschleunigung oder V max.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?
    Ich möchte mir Anfange nächstes Jahr den Cupra ST 4 Drive zulegen und bin jetzt auf der Suche nach einem guten Softwareoptimierer.
    Im Moment fahre ich noch einen Superb 2 FL, 2l TSI mit Skn Optimierung auf 258PS und das läuft ganz gut... aber halt bei Tacho 249 auch spürbar in den Begrenzer.
    Also ich fahre seit einem Jahr (ca. 15.000km) die SKN Stage 2 im Cupra ST 290 DSG. Ich muss zu SKN sagen, Software Top, rest Flopp.

Ich habe mir extra die Mühe gemacht und bin zur Zentrale (350km) gefahren. Vorher wurden noch der HG LLK, HG Gen 3 Ansaugung, HJS Downpipe, Turbo in/outlett sowie Schubumluftventil vom freundlichen montiert. Die Fox AGA ab Kat war schon vorher montiert. Muss sagen das mein Cupra mit Fox AGA (rest Serie) laut Prüfstand schon mit 228kw/309PS - 407nm gemessen wurde.

Zurück zu SKN. Habe dort neben der Stage 2 und DSG Anpassung auch noch die Eintragung, Allianz Garantie und Prüfstand gebucht. Also das rundum sorglos Paket.

Bei der Eingangsmessung war ich allerdings schon enttäuscht, als nur 224kW/304PS - 384nm gemessen wurde. Was mir aber schon recht komisch vorkommt da vorher schon mehr gemessen und jetzt ja noch die Umbauten dran waren.....dazu sage ich also nichts mehr .

Nach Optimierung und einigen Testfahrten wurde dann abschließend 270kW/367PS - 491nm gemessen.

Bis zu dem Zeitpunkt bin ich nur normales Super Plus gefahren. Nach der Optimierung bin ich dann auf 102 Oktan von Aral umgestiegen und habe nach 5 Monaten nochmal Messen lassen (gleicher Prüfstand wie Messung 1 mit Serienleistung). Jetzt stehen 279kW/379PS und 503nm auf dem Papier.

Im Nachgang kann ich sagen das ich mit der Software sehr zufrieden bin, auch wenn ich mir etwas mehr Leistung erhofft hatte (inzwischen bietet SKN ja auch die Stage 3 an). Auto ist sehr gut Fahrbar und habe keine Probleme mit der Traktion, außer beim anfahren . Den Prüfstand vor Ort hätte man sich sparen können. Auch Vorort hätte ich mir mehr gewünscht einbezogen zu werden. Ich durfte weder bei der Messung dabei sein noch bei sonstigen Aktivitäten. Beim Messen durfte ich lediglich bei Kälte von draußen zuschauen!

Was mich allerdings wurmt das ich bis heute kein Gutachten für die Eintragung bekommen habe. Da läuft wohl etwas nicht mit rechten Dingen zu. Vor Ort hieß es das Gutachten kommt in 2-3 Monaten. Nach mehrmaligen Nachfragen nix, nur ausreden. Werde da demnächst noch etwas mehr Stress machen. Facebook/Anwalt... Bei der Tuninggarantie wurde auch rumgetrickst. Vor Ort Aufpreis bezahlt wegen umbauten und nach Telefonat mit der Versicherung wurden die gar nicht gemeldet bzw. die Versicherung weiß von nichts!

Anbei noch ein paar Videos

https://www.youtube.com/watch?v=JR-i3N2gBGQ
    https://www.youtube.com/watch?v=nYaNVvVd-m8
    https://www.youtube.com/watch?v=2jyV7CzC3cE

Im Vergleich zum Racescip liegt der Cupra nun gleich auf mit dem ISF und fährt diesen ab 290 Tacho davon da der Lexus in den Begrenzer geht.

0 Not allowed!
    Geändert von xoMaik (21.03.2018 um 11:17 Uhr)

2. Anzeige

Standard AW: AW: [5F-Cupra] Leistungssteigerung

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den http://amzn.to/2Dd3QO0 von TEC zu werfen.

Ich sehe auf den Videos immer das ihr den Wagen bis in den roten Bereich dreht! Probiert mal bei knapp über 6000rpm zu schalten dann werden auch die Zeiten besser!

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

---------- Beitrag am 21.03.2018 um 13:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.03.2018 um 13:13 Uhr ----------

Für die die es interessiert hier mal mein Leistungsdiagramm.

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 290 Dynamic Stage 2 - Lexus RCF

Zitat Zitat von Christian Hutmacher Beitrag anzeigen
    Ich sehe auf den Videos immer das ihr den Wagen bis in den roten Bereich dreht! Probiert mal bei knapp über 6000rpm zu schalten dann werden auch die Zeiten besser!

---------- Beitrag am 21.03.2018 um 13:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.03.2018 um 13:13 Uhr ----------

Für die die es interessiert hier mal mein Leistungsdiagramm.

Ja, das war mit Automatik gefahren. Werde dieses Jahr noch ein paar Messungen manuell machen. 0-100 habe ich den Cupra auf 5.466 sek bekommen auf glatter strecke gemessen mit der PGear. Allerdings nur mit direkten schalten in die 2!

0 Not allowed!

Kommt nicht zufällig einer von euch aus der Nähe von Köln? Würde auch mal gerne mit einer genauen box messen!

0 Not allowed!

Junior
    Fahrzeug
    Leon ST Cupra 265

Hier Köln, fahre aber nur einen 265er Cupra.
    Racechip ist bestellt, allerdings nur der GTS, hab nicht eingesehen den Aufpreis zum Black zu bezahlen. Werde Ihn nach Ostern einbauen.
    100-200 werde ich per Video vorher und nachher mal festhalten. Gibts Apps die das gescheit können? Ansonsten muss ich im Nachgang die Zeit in den Videos ausmessen.

Was habt ihr für ein MApping eingestellt, da scheint es ja sieben zur Auswahl zu geben.

Euch vielen Dank für die Antworten.

0 Not allowed!
    Geändert von McFly77 (21.03.2018 um 13:24 Uhr)

Haben heute nochmal neu abgestimmt!

0 Not allowed!

Seite 80 von 80 ErsteErste ... 30707677787980