Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 523

Thema: Sportauspuff

Newbie Avatar von Cpt. RedBeard
    Fahrzeug
    Cupra 290

Standard AW: Sportauspuff

Hallo,

hat jemand eine Bull-X EWG-Downpipe bei sich verbaut? Ich würde gerne eine verbauen,
    habe aber eine Standheizung. HG schreibt ja selber, daß eventuell die Schläuche verlegt werden müssen.

Mich interessiert vor allem der Platzbedarf direkt hinter dem Turbo in Richtung Hitzeschutz. Fotos von oben mit einem Zollstock würden mir sehr weiterhelfen.

Gruß, Cpt. RedBeard

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Sportauspuff

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Newbie

Hallo zusammen.
    wollte mal fragen was ihr so für endrohrdurchmesser bei der Performance Heckschürze (Aerokit bzw sport Styling Paket) fahrt.
    Würde gerne eine Friedrich Abgasanlage kaufen dafür. da gibt es ja verschiedene EndrohrDurchmesser z.b. 80 mm 90 mm 100 mm.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

0 Not allowed!

Moderator Avatar von ChrisEngel
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2

gibt es für diese Schürze überhaupt eine Anlage von FMS?

0 Not allowed!

Newbie

Zitat Zitat von ChrisEngel Beitrag anzeigen
    gibt es für diese Schürze überhaupt eine Anlage von FMS?
    ja, man kann bei Friedrich sogar auswählen ob man die Standardheckschürze fährt, die Riegerschürze oder die Seat Performance Heckschürze.

0 Not allowed!

Moderator
    Fahrzeug

Bitte keine überflüssigen Vollzitate, danke!

Ah, wieder was gelernt

0 Not allowed!

Newbie

Bin auch am überlegen eine von FMS für das Aerodynamik Heck zu ordern, da es leider nur von denen einen für den 1.4 150PS ACT Motor gibt. Wegen dem Rohrdurchmesser würde ich das gerne auch wissen.

@Flix264 Könntest du bescheid geben wenn sich was bei dir ergeben hat?

0 Not allowed!

Super Member
    Fahrzeug
    Cupra 280

da passen bis zu 110mm Endrohre rein

0 Not allowed!

Newbie

Das würde passen. Bei Friedrich gibt es seit neusten Carbonendrohre in 100mm Durchmesser. Kosten nur 110 Euro pro Endrohr.

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon ST Fr 1.8TSI

Moin,

hat jemand zufällig Bilder (unterm Auto) einer verbauten FMS 76mm Anlage?

Danke

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Seat Leon Fr 5F SC 1.8tsi

Ich würde auch gerne mal Bilder von einer verbauten FMS 76mm Anlage am besten mit Rieger schürze sehen.

Zusätzlich bin ich die ganze Zeit am überlegen ob eine 76mm sich so sehr von einer 70mm Anlage unterscheidet? Also preislich gibts da ja schon einen unterschried. Und kann man die 76mm Anlage ohne "sehr Spezielles" Werkzeug demontieren und montieren? Hab da mal gehört von wegen man muss was schweißen bzw flexen?
    Ich möchte die Anlage mit einem Kumpel selber tauschen, haben eine Hebebühne und standart Werkzeug

Danke und Gruß

0 Not allowed!

Newbie

Hallo an alle Forenmitglieder,

ich hänge mich mal an das Thema drann eh ich ein neues auf mache

Habe mich vor kurzem nach Probefahrt dazu entschieden einen Leon mit 1.8er Maschine und DSG zu bestellen. War ziemlich begeistert von der Kiste (komme von einem Skoda Rapid Spaceback mit 1.2er Maschine und 105 PS) - und bei dem Angebot, dass ich bekommen habe, konnte ich nicht nein sagen.

Nun ging es leider zu dem Zeitpunkt nicht mehr, dass man das Stylingpaket mit geänderter Heckschürze und Endrohr links/rechts bei schwarzer Außenfarbe bestellen kann ... Schade, aber habe die Tage nach Alternativen gesucht und bin dabei natürlich auf die Diffusor Versionen von Rieger gekommen sowie folgendes ... Anstatt links/rechts bin ich grade bei mittig gelandet ...

https://www.remusshop.de/index.php?c...etail&id=21513

Vielleicht hat ihn jemand ja schon montiert oder einen ähnlichen Umbau hinter sich und kann mir was drüber erzählen. Dank EG Genehmigung ja zum Glück Eintragungsfrei ... Wie sieht es mit der Garantie aus ? Verlust auf die AGA und evtl. sogar den Motor weil Veränderung des Abgasgegendrucks (lese davon im Netz)? Youtube spuckt immerhin ein Video zum Sound aus, dass schonmal was gutes hoffen lässt. Möchte dazusagen, dass es mir hauptsächlich um einen Endtopf geht. Möchte die AGA nicht komplett austauschen. Montage würde natürlich in einer Fachwerkstatt erfolgen.

Grüße von einem bald Leon Fahrer

0 Not allowed!

Full Member Avatar von Boffboff

@Seb_889
    Die Garantie wird der Wagen verlieren, wenn du die Downpipe wechseln würdest. Ab kat oder nur ESD ist kein Problem laut Seat, da dies keine Leistungssteigerung verursacht. Im Zweifel kannst du einfach bei deinem Händler nachfragen

Da du nur den ESD, also den Endtopf tauschen möchtest, könnte es gut sein, dass die Anlage noch erträglich im Innenraum sein wird.
    Ich hatte grad erst jemanden, der sich meine Abgasanlage angehört hat und vorher Erfahrungen mit FMS gesammelt hat. Er meinte, dass man sich mit der FMS Anlage ab Kat ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr vernünftig im Innenraum unterhalten konnte und längere Strecken extrem unangenehm gewesen sind. Bei Remus wirds vermutlich nicht viel anders sein. Von daher würde ich dir empfehlen mal eine Remus Anlage probe zu hören, bevor du einiges an Geld in die Hand nimmst und im Nachhinein vielleicht enttäuscht bist.

0 Not allowed!

Newbie

@Boffboff
    Danke für deine Rückmeldung. Das ist schonmal gut zu wissen. Aber du hast Recht ... bevor man kauft, sollte man es mal hören. Ich lass ihn jetzt erstmal kommen und überlege mir dann weiteres. Den Klang im Innenraum allgemein fand ich übrigens schon sehr gut.

0 Not allowed!

Newbie Avatar von hydiver68
    Fahrzeug
    Leon Xcellence 1,4TSI, 2018

Servus,
    hast du den Auspuff von Remus gehört oder sogar selber angebaut?
    Bin auch daran interessiert und würde mich über weitere Informationen sehr freuen.

Grüße aus Ingolstadt

Zitat Zitat von Seb_889 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Forenmitglieder,

ich hänge mich mal an das Thema drann eh ich ein neues auf mache

Habe mich vor kurzem nach Probefahrt dazu entschieden einen Leon mit 1.8er Maschine und DSG zu bestellen. War ziemlich begeistert von der Kiste (komme von einem Skoda Rapid Spaceback mit 1.2er Maschine und 105 PS) - und bei dem Angebot, dass ich bekommen habe, konnte ich nicht nein sagen.

Nun ging es leider zu dem Zeitpunkt nicht mehr, dass man das Stylingpaket mit geänderter Heckschürze und Endrohr links/rechts bei schwarzer Außenfarbe bestellen kann ... Schade, aber habe die Tage nach Alternativen gesucht und bin dabei natürlich auf die Diffusor Versionen von Rieger gekommen sowie folgendes ... Anstatt links/rechts bin ich grade bei mittig gelandet ...

https://www.remusshop.de/index.php?c...etail&id=21513

Vielleicht hat ihn jemand ja schon montiert oder einen ähnlichen Umbau hinter sich und kann mir was drüber erzählen. Dank EG Genehmigung ja zum Glück Eintragungsfrei ... Wie sieht es mit der Garantie aus ? Verlust auf die AGA und evtl. sogar den Motor weil Veränderung des Abgasgegendrucks (lese davon im Netz)? Youtube spuckt immerhin ein Video zum Sound aus, dass schonmal was gutes hoffen lässt. Möchte dazusagen, dass es mir hauptsächlich um einen Endtopf geht. Möchte die AGA nicht komplett austauschen. Montage würde natürlich in einer Fachwerkstatt erfolgen.

Grüße von einem bald Leon Fahrer

0 Not allowed!

Newbie

Hi

nein - leider bisher nicht. Ich warte jetzt erstmal ab bis meiner da ist und schau dann, ob ich mal was zu hören bekomme. Außer bei Youtube hab ich leider keine Aufnahme gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=iYrMJBAY6Ag

Lg
    Seb

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Leon 5F 1.4TSI 92KW Facelift

Hallo hatte die Anlage von FSW verbaut hab sie nach 3 Wochen wieder runtergenommen da das Dröhnen im Innenraum eigentlich unerträglich war frage ist das bei der Anlage von Friedrich auch so oder ist diese eher dezenter? Wäre diese Anlage --> https://shop.friedrich-motorsport.de...leon-5f?c=1705

Ein paar Erfahrungsberichte wären sehr nett

Vielen Dank im Voraus!

0 Not allowed!

Fahrzeug

Friedrich Motorsport Anlagen sind grundsätzlich eher dezent ausgelegt. Irgendwelche Berichte über Dröhnen, selbst beim ST, gab es bislang nicht.

0 Not allowed!

Newbie Avatar von hydiver68
    Fahrzeug
    Leon Xcellence 1,4TSI, 2018

Ich möchte jetzt doch lieber eine Duplex mit ovalen 140x90 Endrohren. Wie kann ich am besten den Heckdiffusor umbauen für den ESD?
    Passt der vom Cupra? Würde nur sehr ungern schneiden und kleben.

Vielen dank im Voraus.

0 Not allowed!

Fahrzeug

....du stellst jetzt dieselbe Frage zum DRITTEN Mal in einen anderen Thread! Such dir bitte einen aus! Dieses Forum hat EINEN Leserkreis! ich hoffe, dass du jetzt nicht drei mal dieselbe Antwort in den verschiedenen Threads bekommst

0 Not allowed!

Newbie
    Fahrzeug
    Seat Leon St FR 1,8 DSG

Hallo, fahre einen Seat Leon St FR 1.8 Facelift und überlege mir den Rieger Diffusor mit Duplex Endschalldämpfer re,li nachzurüsten. Bräuchte ich außer dem Auspuff und Diffusor sonst noch etwas? Haben ja schon viele den Umbau gemacht. Wie sieht es mit Hitzeschutz für den rechten Endschalldämpfer aus, notwendig? Laut FMS nicht..was meint ihr? Danke schonmal

0 Not allowed!

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte