Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 641 bis 643 von 643

Thema: Sportauspuff

Moderator Avatar von ChrisEngel
    Fahrzeug
    ST Cupra290 DSG PP Schalensitze, , TT 8N Quattro, Polo 1.2

Standard AW: Sportauspuff

Zitat Zitat von h1meyer Beitrag anzeigen
    [...]Allerdings dürfte die Anlage im allgemeinen ein wenig Lauter und etwas dumpfer und obenrum kerniger sein.[...]
    Genau das ist der Knackpunkt. Dürfte sie nämlich nicht. Auch hier
    noch mal..... es gibt eine neue Verordnung. Ich würde mich mal darüber informieren Gerad beim SC macht eine andere Anlage keinen Sinn, da dieser schon recht "laut" ist, und jede andere Anlage dazu führt, dass der Geräuschpegel gegen diese Verordnung verstößt....besonders Milltek.

Für dein Anliegen würde ich dir empfehlen, einfach andere Blenden zu montieren. Gibt es auch einen eigenen Thread für.

Generell werden die Auflagen diesbezüglich in den nächsten Jahren noch strenger. Kann passieren, dass man in ein bis zwei Jahren mit jeglicher Zubehöranlage illegal unterwegs ist.

0 Not allowed!

2. Anzeige

Standard AW: AW: Sportauspuff

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

Junior Avatar von h1meyer
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra SC 300

Zitat Zitat von ChrisEngel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von h1meyer Beitrag anzeigen
    [...]Allerdings dürfte die Anlage im allgemeinen ein wenig Lauter und etwas dumpfer und obenrum kerniger sein.[...]
    Genau das ist der Knackpunkt. Dürfte sie nämlich nicht. Auch hier noch mal..... es gibt eine neue Verordnung. Ich würde mich mal darüber informieren Gerad beim SC macht eine andere Anlage keinen Sinn, da dieser schon recht "laut" ist, und jede andere Anlage dazu führt, dass der Geräuschpegel gegen diese Verordnung verstößt....besonders Milltek.

Für dein Anliegen würde ich dir empfehlen, einfach andere Blenden zu montieren. Gibt es auch einen eigenen Thread für.

Generell werden die Auflagen diesbezüglich in den nächsten Jahren noch strenger. Kann passieren, dass man in ein bis zwei Jahren mit jeglicher Zubehöranlage illegal unterwegs ist.
    Ich bin ausreichend über die Verordnung informiert, ich weiß dass die 80db nicht überschritten werden dürfen und dass mein Cupra aktuelle bei ca. 77db liegt. Lautstärketechnisch habe ich ja geschrieben dass es nur ein wenig sein soll aber auch dumpfer. Was mich etwas wundert ist deine Aussage "besonders Milltek". Ich rede hier über die EG Anlage (die Resonated) und die hat sowohl für den 280er als auch für den 290er eine EG Genehmigung. Die Lautstärkewerte haben sich bei den SC seit dem 290er nicht geändert und daher haben auch bereits einige Anlagen eine EG Genehmigung (FMS, Fox oder HG. Und so wie ich nun gelesen habe Milltek auch für die resonated Anlage).

Mir geht es hier auch nicht um eine Grundsatzdiskussion, die wurde hier reichlich geführt. Wenn es mir um viel Lautstärke gehen würde, dann würde ich auch etwas länger sparen und mir eine Klappen-AGA mit EG Genehmigung zulegen. Mir geht es darum ob einer die Milltek EG Anlage montiert hat und berichten kann wie sie klingt.

Über die Auflagen in den nächsten Jahren mache ich mir keine Gedanken, da alle bislang ausgestellten EG Bescheinigungen ihre Gültigkeit behalten werden. Was an einem zukünftigen Auto passiert werde ich ja dann sehen.

---------- Beitrag am 05.08.2018 um 11:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2018 um 16:47 Uhr ----------

Hmm, schade. Scheint also niemand die resonated Milltek zu haben. Trotzdem danke schön.

2 Not allowed!

Junior Avatar von h1meyer
    Fahrzeug
    Seat Leon Cupra SC 300

Tatsächlich gibts bei mir nun erst mal Blenden, da ich zufällig genau die Milltek Blenden welche ich wollte sehr günstig in der Bucht geschossen habe. Wenn das montieren am ESD nicht zu teuer wird, werde ich erst mal nur die Blenden montieren. Da weiß ich wie die Anlage klingt, denn mir sind 1300 Euro für die Milltek Anlage ohne Endrohre zu viel ohne zu wissen wie sie klingt. Nun muss ich mir mal nachfragen was die Montage kostet.

Diese Blenden habe ich mir geschnappt

WhatsApp Image 2018-08-20 at 17.50.52.jpeg WhatsApp Image 2018-08-20 at 17.50.52(1).jpeg

0 Not allowed!

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233