Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102
  1. #61
    Moderator Avatar von RoterFR
    Registriert seit
    10.08.2009
    Fahrzeug
    ST 300 4-drive
    Beiträge
    3.004

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    bevor jetzt einige damit kommen, dass dieses Thema schon 100 mal besprochen wurde:
    Ich
    habe mir alle Threads zu diesem Thema hier durchgelesen, aber die meisten sind schon recht alt und genaue Infos habe ich noch nicht daraus entnehmen können.
    Man kann seine Frage deshalb trotzdem in einem gleichnamigen Thread stellen.

    0 Not allowed!
    Geändert von RoterFR (21.11.2015 um 01:28 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Schau mal hier: Seat SoundSystem nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

  3. #62
    Member Avatar von nicedevil
    Registriert seit
    27.05.2015
    Fahrzeug
    Leon FR 1.8 TSI
    Beiträge
    324

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    @chookx

    Heyho, auch wenn es das ist was du wohl nicht hören möchtest oder zumindest nicht das Ziel deiner Anfrage war.
    Selbst wenn du das Soundsystem verbaut bekommen würdest, würde das "knarren" in der Türe kriegst vom Einbau nicht weg.

    Versuch doch erst einmal recht kostengünstig die Türen mit Alubutyl zu dämmen. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, der Centerspeaker und der Suby machen den Braten nicht wirklich fett. Ich habe aus subjektiver Sicht im Fader den Sound nach hinten verschoben, da der Center einen förmlich anspringt (sehr sehr spitz der Ton ;/). Den Suby brauchst du im Grunde nicht, wenn du die Türe dämmst Ist ein Unterschied bei mir gewesen wie Tag und Nacht.

    Alubutyl 50-100€ + bissl Werkzeug für den Ausbau der Seitenverkleidung (Anleitungen gibts hier im Forum).

    0 Not allowed!

  4. #63

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Hallo,

    sofern mein Spanisch ausreicht, gibt es wohl inzwischen eine Möglichkeit Softwareseitig den Center und Sub beim 8RM-System korrekt einzubinden bzw. zu aktivieren.
    In dem Spanischen Thread auf Seite 29 letzter Beitrag ist auch ein Video, welches die verschiedenen Konfigurationen vergleicht... Standard Konfiguration mit den 8LS; 10LS (Center/Sub) ohne Codierung; 10LS (Center/Sub) codiert.
    http://www.clubseatleon.net/viewtopi...5428&start=420

    0 Not allowed!
    Geändert von mibisim (09.12.2015 um 20:09 Uhr)

  5. #64
    Mega Member
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Ruhrpott-Metropole-Essen
    Fahrzeug
    Seat Leon SC
    Beiträge
    3.606

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Gibt's schon lange. Habe ich ein paar mal gemacht. Ist eine Parametrierung.

    0 Not allowed!

  6. #65

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Gibt es ein Handbuch, video wie Man die Codierung, Parametrierung macht?

    0 Not allowed!

  7. #66
    Newbie Avatar von Warki93
    Registriert seit
    10.03.2014
    Fahrzeug
    Seat Leon 5f
    Beiträge
    25

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Hab mit meinem OBD-eleven mal "gespielt" und einen Einstellungsparameter gefunden...In dem konnte ich auswählen ob das Sound system internal external oder not internal ist. Hab das dann mal auf Sound System internal gestellt...Siehe da besserer Sound mehr Bass. Meine Frage sind im Leon OHNE Sound System die selben boxen wie im Leon mit Sound System? Bis auf den woofer des is klar...

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

    0 Not allowed!

  8. #67
    Full Member
    Registriert seit
    09.04.2013
    Fahrzeug
    1.4 TSI 103kW schwarz
    Beiträge
    520

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Nur Subwoofer und Center kommen dazu und die Aufkleber "Seat Sound". Ohne Navi werden die Lautsprecher von den 4 Endstufen im Radio (hinterm Display) angetrieben, mit Navi sitzt die 135 Watt Endstufe im Handschuhfach. Wenn ich das richtig zusammenkriege dann 2 Kanäle für Hinten (Hoch- und TMT) 4 für vorne (Hoch- und TMT vollaktiv). Mit Soundsystem wird die selbe Endstufe benutzt, allerdings dann wie ohne Navi + 2 Kanäle für Center und Sub.

    1 Not allowed!

  9. #68
    Member Avatar von Dark-Mc
    Registriert seit
    14.12.2012
    Fahrzeug
    Leon 5F 1.8 TSI
    Beiträge
    252

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    @ Warki

    Jap die Lautsprecher sind mit und ohne Soundsystem identisch! Hab nämlich schon 2 Stück in meinem Löwen wechseln lassen und da mal nachgefragt.

    0 Not allowed!

  10. #69
    Super Member Avatar von scoop1
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Und trotzdem hast du besseren Sound warki, hehe. der Glaube versetzt eben Berge .

    0 Not allowed!

  11. #70
    Newbie
    Registriert seit
    02.11.2015
    Fahrzeug
    Leon ST TDI (Style)
    Beiträge
    5

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Hallo,
    ich bin jetzt mal das Projekt Soundsystem nachrüsten angegangen. Die spanische Anleitung durchgeschaut, Stromlaufpläne geprüft, mit der Verdrahtung in meinem Leon ST verglichen (passt) und Teile bestellt und abgeholt.
    Erste Ernüchterung der Werkzeugeinsatz für Reserveradmulde, in dem der Subwoofer platz finden sollte, passt nicht für den Leon ST. Aber der Subwoofer lässt sich auch ohne Einsatz oder Notrad in der Mulde montieren. Ich vermute das es Klanglich kein Unterschied sein wird, allerdings muss ich jetzt das Pannenset woanders unterbringen.
    Bevor ich jetzt ans Werk gehe und Kabel ziehe und die Stecker am Radio umpinne würde ich gerne wissen wie aufwendig das Umprogrammieren ist. Ich habe in einigen Foren gelesen das der Sound deutlich besser ist, wenn man das Soundsystem einprogrammiert. In anderen Foren heißt es aber das es nur die Option Soundsystem Ja/Nein gibt. Was ist denn korrekt?
    Kennt einer von euch jemanden (aus dem Gebiet Wilhelmshaven/Oldenburg/Bremen) der bei mir die Umprogrammierung machen könnte?
    Weiter wüßte ich auch gerne ob man nach der Umprogrammmierung im Radio den Level des Subwoofer regeln kann (was wohl der Fall ist wenn es orignal verbaut wurde)?
    Vielen Dank und Gruß
    Thomas

    0 Not allowed!

  12. #71
    Member Avatar von L-i-p-p-i
    Registriert seit
    21.07.2014
    Fahrzeug
    ST FR 1.8 TSI Start&Stop 132kW (180PS) DSG
    Beiträge
    499

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    @Meich vielleicht per Post hin- und zurückschicken?

    0 Not allowed!

  13. #72
    Newbie
    Registriert seit
    21.06.2016
    Fahrzeug
    Leon 5f st Fr 1.4 tsi act
    Beiträge
    1

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Zitat Zitat von wellie68 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin jetzt mal das Projekt Soundsystem nachrüsten angegangen. Die spanische Anleitung durchgeschaut, Stromlaufpläne geprüft, mit der Verdrahtung in meinem Leon ST verglichen (passt) und Teile bestellt und abgeholt.
    Erste Ernüchterung der Werkzeugeinsatz für Reserveradmulde, in dem der Subwoofer platz finden sollte, passt nicht für den Leon ST. Aber der Subwoofer lässt sich auch ohne Einsatz oder Notrad in der Mulde montieren. Ich vermute das es Klanglich kein Unterschied sein wird, allerdings muss ich jetzt das Pannenset woanders unterbringen.
    Bevor ich jetzt ans Werk gehe und Kabel ziehe und die Stecker am Radio umpinne würde ich gerne wissen wie aufwendig das Umprogrammieren ist. Ich habe in einigen Foren gelesen das der Sound deutlich besser ist, wenn man das Soundsystem einprogrammiert. In anderen Foren heißt es aber das es nur die Option Soundsystem Ja/Nein gibt. Was ist denn korrekt?
    Kennt einer von euch jemanden (aus dem Gebiet Wilhelmshaven/Oldenburg/Bremen) der bei mir die Umprogrammierung machen könnte?
    Weiter wüßte ich auch gerne ob man nach der Umprogrammmierung im Radio den Level des Subwoofer regeln kann (was wohl der Fall ist wenn es orignal verbaut wurde)?
    Vielen Dank und Gruß
    Thomas
    Hallo. Hast du schon neue Informationen zum nachrüsten des sondsystems?? Bei mir habe ich schon alle karbel verlegt und Center und subwoofer eingebaut. Nur fehlt mir die nötige codierung. Möglichkeiten zum codieren habe ich ja. Nur weiss ich leider nicht welchen Bit ich im Media steuergerät ändern muss. Das es richtig hin haut. Denn noch hängen an den beiden pins wo subwoofer und Center hin kommen der linke und rechte vordere Lautsprecher. Also wenn jemand die codierung kennt würde ich mich sehr freuen.

    0 Not allowed!

  14. #73
    Super Member
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Großmaischeid
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR vFL 2.0 TDi 184Ps
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Gibts hierzu was neues ??

    0 Not allowed!

  15. #74

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Hallo, bin nun auch glücklicher Besitzer eines Leon FR jedoch auch ohne Sound System.
    Mir fehlt es etwas an Bass und da wollte ich Fragen wie es denn mit dem Nachrüsten eines Subwoofers aussieht?
    Könnt ihr so etwas empfehlen?
    https://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX1...ords=subwoofer

    Besten Dank schonmal

    0 Not allowed!

  16. #75
    Super Member
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Großmaischeid
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR vFL 2.0 TDi 184Ps
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Ich kann das Helix System von vw empfehlen.

    0 Not allowed!

  17. #76

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Danke für die Antwort, ich hab jedoch gelesen das es mit dem Helix System nicht so einfach funktionieren soll (ich hab den Seat Leon FR mit normaler Anlage also 8 Lautsprecher und CD Player mit SD Karte im Handschuhfach).
    Gibt es dafür eine einfache Lösung am besten Plug and Play einen Subwoofer anzuschließen oder wie kann man etwas mehr Bass aus der Anlage rausholen?

    0 Not allowed!

  18. #77
    Full Member Avatar von crusherLeon
    Registriert seit
    16.01.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    532

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Gibt es eine Möglichkeit an die beiden "Aufkleber" für das Soundsystem an den Türverkleidungen ran zu kommen? Wollte es gerne nachrüsten und auch die beiden Aufkleber haben.

    0 Not allowed!

  19. #78
    Member Avatar von Mich
    Registriert seit
    26.04.2017
    Fahrzeug
    Leon Cupra 290
    Beiträge
    404

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Ja die kannste bei deinem Händler bestellen.Hab ich auch an den hinteren Türen nachgerüstet.

    0 Not allowed!

  20. #79
    Full Member Avatar von crusherLeon
    Registriert seit
    16.01.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    532

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Du hast nicht zufällig die Teilenummer?
    Sonst muss ich da wieder Sitzen und die finden das nicht
    Und kennste noch in etwa den Preis?

    Ist das zufällig diese?

    Links: 5F0 853 713 A (FOD)?
    Rechts: 5F0 853 714 A (FOD)?

    Gibt die einmal mit und einmal ohne FOD?

    0 Not allowed!
    Geändert von crusherLeon (28.07.2017 um 10:02 Uhr)

  21. #80
    Super Member
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Großmaischeid
    Fahrzeug
    Seat Leon ST FR vFL 2.0 TDi 184Ps
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Es gibt nur mit FOD
    Das ist ein Farbcode

    Kannst bei www.teile-profis.de gucken.
    Die Preise kommen dem örtlichen Seat Händler sehr nahe.
    Die hauen nur paar % drauf.

    Sollte beim Seat Händler zwischen 7 und 8€ liegen

    1 Not allowed!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seat Soundsystem 2.0 - max. USB Größe?
    Von gg_dag im Forum Steuergeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 11:01
  2. neues Soundsystem im Seat Leon 1P
    Von GeekEding im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:52
  3. Ist das Seat-Soundsystem ein aktives System?
    Von Stho01 im Forum Steuergeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 15:33
  4. Soundsystem von Seat
    Von Mooky im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 16:44

Stichworte

  • seat sound system 3.0

  • navi nachrüsten seat leon 1p

  • leon 5f lautsprecher teilenummer

  • center speaker nachrüsten seat leon ü

  • seat leon 5f center
  • seat soundsystem nachrüsten
  • seat leon sound nachrüsten
  • seat leon soundsystem nachrüsten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •