Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101
  1. #41
    Newbie
    Registriert seit
    12.12.2013
    Fahrzeug
    FR 2.0 TDI CR Eco DPF (110 kW)
    Beiträge
    9

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Keine Ergänzung zum Beitrag von Waldix:
    Hast du in
    den Soundeinstellungen eine Auswahlmöglichkeit um den Center ein oder auszuschalten?? Wenn nicht bist du genau beim selben Stand wie wir alle hier... Lautsprechersystem vom FR!

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #42
    Newbie
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Zitat Zitat von Waldix Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher das der Center drin ist?
    Oder nur die blende? (die jeder hat)
    Ja bin ich. Ich habe Testfahrten mit verschiedenen Modellen (mit unterschiedlicher Sound Ausstattung) gemacht, der Unterschied ist unüberhörbar. Ohne Center klingt es ziemlich dünn - da bringt auch die Einstellung am Fader wenig Besserung.

    Im Vergleich zum Soundsystem fehlt es eigentlich nur am Bass.

    Gruß
    haju

    0 Not allowed!

  4. #43
    Mega Member Avatar von Waldix
    Registriert seit
    22.03.2013
    Fahrzeug
    Cupra290 5D
    Beiträge
    3.014

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Schau mal im Kofferraum nach ob an der Reserverad Mulde ein Kabel Anschluss für den Sub. liegt.

    0 Not allowed!

  5. #44
    Newbie
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Zitat Zitat von Waldix Beitrag anzeigen
    Schau mal im Kofferraum nach ob an der Reserverad Mulde ein Kabel Anschluss für den Sub. liegt.
    Leider nein bei mir ist da nur der Kompressor und das Dichtmittel.

    Kann es sein, dass mit dem NAVI immer auch ein Center verbaut wird - jedenfalls im ST?

    0 Not allowed!

  6. #45
    Junior
    Registriert seit
    01.04.2014
    Fahrzeug
    Alhambra & Cupra 280
    Beiträge
    65

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Hat sich hier irgendwas getan? Gibt es eine Endstufe im Leon 5F oder wurde hier die Leistung der HU-Kanäle zusammengerechnet? Mir wird irgendwie schlecht wenn ich das lese. Gut, die 2xx EUR wären für ein Soundsystem ein Schnäppchen, aber es kommt mir trotzdem irgendwie "spanisch" vor das Ganze. Letzten Endes will ich ja nur einen anständigen Sound, auch wenn es ein paar Euronen mehr kosten sollte. Vielleicht doch einfach Helix?

    0 Not allowed!

  7. #46
    Newbie
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    14

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    http://www.clubseatleon.net/viewtopic.php?f=9&t=105428

    he puesto el seat sound system , y tengo que codificarlo. mi unidad es 5f0035846A , que numero de pieza usa los 10 altavoces? como puedo poner el control del subwoofer en la pantalla?

    I put the seat sound system, and I have to encode it. my unit is 5f0035846A, which uses part number 10 speakers? as I can put the subwoofer control on the screen?

    0 Not allowed!

  8. #47
    Super Member Avatar von scoop1
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    passt ja eher zu Soundsystem nachrüsten aber sollte das echt so einfach sein...

    0 Not allowed!

  9. #48
    Mega Member Avatar von Waldix
    Registriert seit
    22.03.2013
    Fahrzeug
    Cupra290 5D
    Beiträge
    3.014

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Sehr interessant
    Dann würde nur noch die sub Einstellung für das Radio noch fehlen

    0 Not allowed!

  10. #49
    Super Member Avatar von scoop1
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    wobei ich da echt glaube, das mit dem Volkswagen Plug´n´Play System dann zu einem besseren Ergebnis zu kommen ist. Ist halt keine Plastikschüssel für die Reserveradmulde.

    0 Not allowed!

  11. #50
    Mega Member
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Ruhrpott-Metropole-Essen
    Fahrzeug
    Seat Leon SC
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Hmm nachrüsten wird nicht einfach sein, denn es fehlen als Bsp die Hochtöner hinten, dafür gibt's dann keine Löcher in den Verkleidungen, sowie einen Center selber zu verlegen, alter Schwede, das würde selbst ich nicht machen

    0 Not allowed!

  12. #51
    Super Member Avatar von scoop1
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Wieso sollten hinten die Hochtöner fehlen? Ab MediaPlus, und das braucht es mindestens fürs Soundsystem, sind 8 Lautsprecher verbaut!

    Im Prinzip ist es schade, das Woofer und Center wirklich parallel an anderen Lautsprechern dran hängen. Beim Helix gehen ja alle Lautsprecher durch einen eigenen Verstärker/ DSP...

    0 Not allowed!

  13. #52
    Mega Member
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Ruhrpott-Metropole-Essen
    Fahrzeug
    Seat Leon SC
    Beiträge
    3.593

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Achso, bin von dem Standard ausgegangen, dort haben die Verkleidungen keine Hochtöner, nur HT, TMT und TT.

    0 Not allowed!

  14. #53
    Newbie
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    14

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    http://www.caja-pdf.es/2014/09/16/br...r-jesus-rojas/



    ---------- Beitrag am 18.09.2014 um 00:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.09.2014 um 01:23 Uhr ----------

    I just need the coding module 5F other users seat sound system to compare with mine.

    help please

    Ich muss nur die Codierung Modul 5F anderen Benutzern Sitz-Sound-System, mit mir zu vergleichen.

    0 Not allowed!

  15. #54

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    HALLO,

    ich habe mich mal umgehört und werde nun nicht schlau

    Die 2 1,5mm Kabel für den SUbwoofer sollte man an den Pins 9 und 13 anklemmen
    Aber wohin muss ich dann die vorhandenen Kabel an Pin 9und13 klemmen?
    Kann das sein dass ich Pin 9 auf 2 und Pin 13 auf 6 klemmen muss?

    166d3s3.jpg

    0 Not allowed!

  16. #55
    Newbie
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    32

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Wo die im Endeffekt hinkommen ist in dem Stadium glaub ich erstmal egal.
    Erstmal sollte Softwaretechnisch der Sub und Center ans laufen kommen.

    Aber wenn ich den Spanischen Plan richtig deute dann haben die einfach die vier kabel auf 2 3 6 7 mit drauf gesteckt.

    Rot/Braun auf 3
    Schwarz/Brau 7
    Blau/Braun 6
    Grün/Braun 2

    Subwoofer
    Rot/Grau 9
    Braun/Grau 13

    Center
    Schwarz 10
    Braun 14

    0 Not allowed!
    Geändert von stab (22.04.2015 um 20:18 Uhr)

  17. #56

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Zitat Zitat von stab Beitrag anzeigen
    Wo die im Endeffekt hinkommen ist in dem Stadium glaub ich erstmal egal.
    Erstmal sollte Softwaretechnisch der Sub und Center ans laufen kommen.

    Aber wenn ich den Spanischen Plan richtig deute dann haben die einfach die vier kabel auf 2 3 6 7 mit drauf gesteckt.

    Rot/Braun auf 3
    Schwarz/Brau 7
    Blau/Braun 6
    Grün/Braun 2

    Subwoofer
    Rot/Grau 9
    Braun/Grau 13

    Center
    Schwarz 10
    Braun 14
    Habe ich nun alles so gemacht, nur kommt hinten beim Subwoofer nur ein normaler klang wie auf einem Normalen Lautsprecher raus.
    Habe nun mit meinem Seat Mechaniker gesprochen und der meinte das ist normal, da das Media in System die Falsche Software drauf hat.

    Dieser kann man nicht änder also bleibt nur eines übrig --> Eine anderes kaufen.

    Habe nun aber eine andere Lösung vor den Augen: Habe mir einen High Low Adapter bestellt.
    Diesen hänge ich nun an den Pins 9/13 und fahre dann zurück zum Sub

    Habe das selbe bei einem Golf 7 ohne Dynaudio gemacht und funktioniert bestens

    0 Not allowed!

  18. #57
    Newbie
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    32

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Hattest du denn auch auf den Aufkleber im Checkheft geachtet es war ja bei denen die rede davon dass es nur geht wenn dort 8RM mitdrin steht?

    0 Not allowed!

  19. #58

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Hallo,

    ist den dieser miese Sound beim Leon ohne Soundsystem mit dem Radio + Navi und mit Equilizer zum einstellen der Töne normal?

    Da hatte ich im Ibiza von 2007 einen besseren Klang.
    Heute bin ich einen Leihwagen gefahren, auch ohne Soundsystem, aber mit Radio ohne Navi, welches einen deutlich besseren Klang hatte als in meinem.

    Vielen dank für euer Feedback

    0 Not allowed!

  20. #59
    ****** Avatar von OctanXXL
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    bei Berlin
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 HS
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Kann mal bitte einer den Sub und das Notrad ausmessen? (Höhe und Durchmesser). Habe einen Audi Subwoofer bekommen aber der will nicht ins Rad passen. Gab es da ein Tieferes Notrad?

    0 Not allowed!

  21. #60
    Junior
    Registriert seit
    16.10.2015
    Fahrzeug
    Leon (5F) 2.0 TDI FR mit 150 PS
    Beiträge
    52

    unglücklich AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Heyhoo,

    bevor jetzt einige damit kommen, dass dieses Thema schon 100 mal besprochen wurde:
    Ich habe mir alle Threads zu diesem Thema hier durchgelesen, aber die meisten sind schon recht alt und genaue Infos habe ich noch nicht daraus entnehmen können.

    Mein Wunsch ist es, mein aktuelles Soundsystem im 5F FR (8 Lautsprecher) auf 10 Lautsprecher, also Subwoofer + Centerspeaker aufzurüsten.
    Ich habe festgestellt, dass ich vorne im Amaturenbrett schon eine Lautsprechervorrichtung habe, ich aber glaube, dass da keiner drin ist (da ich auch hinten nur nen Reserverad habe).
    Ich hab mal beim Seat Händler angefragt ob die mir das nachrüsten können und die meinten dann NEIN, weil sie keine Ahnung haben wie das verbaut werden soll sehr kompetent..

    Also ich hab schon gelesen, dass man so ein Plug and Play System von VW da für knapp 400 Euronen reinbasteln kann ABER, ich würde ganz gerne NICHT selbst an meinem Auto rumbasteln.

    Deswegen folgende Frage:

    Ist es möglich, dass man die 8 Lautsprecher auf die 10 Lautsprecher (das Soundsystem von Seat) nachrüsten lassen kann? Inkl. Einbau. Es muss doch möglich sein, dass die das hinbekommen dieses Soundsystem da nachzurüsten oder nicht?
    Mir geht der Sound nämlich extrem auf die Nüsse, da einige Lieder die auch recht bassintensiv sind, so verzerrt rüber kommen und dabei die ganze Tür knarrt -.-! Echt schlecht muss man mal so sagen ..

    Meine Freundin hat den A3 Limousine von 2014 (S-Line) und die hat eine so extrem geile Anlage, dagegen ist ne Disko gar nichts! der Sound da ist einfach nur genial.. allerdings hat sie auch nen Sub und ich hoffe, dass ich durch das Seat Soundsystem wenigstens annähernd an ein gutes Musikerlebnis rankommen werde

    MFG chookx

    Mein Auto:

    Leon (5F) 2.0 TDI FR 150PS von 2015

    0 Not allowed!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seat Soundsystem 2.0 - max. USB Größe?
    Von gg_dag im Forum Steuergeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 10:01
  2. neues Soundsystem im Seat Leon 1P
    Von GeekEding im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:52
  3. Ist das Seat-Soundsystem ein aktives System?
    Von Stho01 im Forum Steuergeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 14:33
  4. Soundsystem von Seat
    Von Mooky im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 15:44

Stichworte

  • seat sound system 3.0

  • navi nachrüsten seat leon 1p

  • leon 5f lautsprecher teilenummer

  • center speaker nachrüsten seat leon ü

  • seat leon 5f center
  • seat soundsystem nachrüsten
  • seat leon sound nachrüsten
  • seat leon soundsystem nachrüsten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •