Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101
  1. #21
    OldMackenzie

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    .....

    0 Not allowed!
    Geändert von OldMackenzie (17.02.2015 um 17:10 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #22

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Ohh ja mach dich da mal schlau! Meiner sagt das würde nicht gehen. Leider kenne ich mich selber mit VCDS nicht aus aber vom Prinzip sollte das doch funktionieren dem Steuerteil das beizubringen, oder?

    0 Not allowed!

  4. #23
    Super Member Avatar von scoop1
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    So zwingend muss man das dem Radio doch nicht bei bringen!? Wenn "NUR" der Sub und der Center auf die Ausgänge der Hochtöner kommen, die Hochtöner parallel auf die Tieftöner geklemmt werden, dann funktionieren die Lautsprecher auf jeden Fall werden eben nur nicht im Klangmenü angezeigt.

    0 Not allowed!

  5. #24

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Das stimmt es kommt Ton aus den Sub und dem Center raus. Allerdings kann das Signal so nicht korrekt sein. Der Center hat dadurch definitiv kein Monosignal und aus dem Sub kommen zu viele mitten mit durch. Des Weiteren wäre es schon von Vorteil, wenn man den Subpegel getrennt einstellen könnte.

    0 Not allowed!

  6. #25
    Newbie
    Registriert seit
    12.12.2013
    Fahrzeug
    FR 2.0 TDI CR Eco DPF (110 kW)
    Beiträge
    9

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Hier noch eine kleine Änderung wegen Belegung der LS am STG. Hatte gerade nochmal die unterlagen von ELSA zur Hand: Subwoofer und Center kommen auf den Ausgängen von den Front-Tieftönern . Die Tieftöner kommen auf den von den Front- Hochtönern und die Hochtöner auf dem Leitungsstrang der Tieftöner.
    Hatte heute nochmal VCDS (12.12.) den Datenstand aktualisiert aber leider noch keine Infos für das Codieren vom STG. Hab mein anliegen mal im VAGcomForum gepostet. Gespannt auf Antwort!

    Frage an Mod/Admin: Wenn ich mehrere komplette Bildschirmabzüge mit ELSA-Inhalt verlinke geht das I.O.?

    0 Not allowed!

  7. #26

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Bedeutet also, dass die sich Fronthoch- und Tieftöner die Belegung jeweils teilen?

    0 Not allowed!

  8. #27
    OldMackenzie

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    .....

    0 Not allowed!
    Geändert von OldMackenzie (17.02.2015 um 17:16 Uhr)

  9. #28

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Hi, hat jemand was neues rausbekommen?

    Gruß

    0 Not allowed!

  10. #29
    Junior
    Registriert seit
    30.09.2013
    Fahrzeug
    Leon ST FR 184er TDI mit DSG
    Beiträge
    233

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Leichte OT Zwischenfrage:

    Was passiert denn mit dem Auto wenn ich das Hauptgerät mit den Laufwerken im Handschuhfach abklemme?
    Als was geht dann alles nicht mehr und entstehen Fehlermeldungen wenn ohne das Gerät mit Auto rumfahre?
    Verbaut ist das Standardsystem mit Navi.

    Hintergrund:
    Möchte das Teil verschicken um eine Modifikation (optischer Digitalausgang) vornehmen zu lassen.

    0 Not allowed!

  11. #30
    Ehrenmitglied Avatar von psyke
    Registriert seit
    25.04.2008
    Fahrzeug
    Toyota GT 86
    Beiträge
    2.714

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Da werden dann intern ein paar Fehler abgelegt werden das ein Steuergerät fehlt, aber nach aussen hin wird sich das nicht bemerkbar machen. Also kein Lämpchen oder ähnliches. Ich hab das nie ausprobiert, aber so wars beim Vorgänger, wo das Navi ja auch schon per Canbus eingebunden war.

    Gute Idee mit dem Digitalausgang, wer solls machen?

    0 Not allowed!

  12. #31
    Junior
    Registriert seit
    30.09.2013
    Fahrzeug
    Leon ST FR 184er TDI mit DSG
    Beiträge
    233

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Der Miketta.

    0 Not allowed!

  13. #32
    Newbie
    Registriert seit
    12.12.2013
    Fahrzeug
    FR 2.0 TDI CR Eco DPF (110 kW)
    Beiträge
    9

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Passieren wird nichts schlimmes... Am Diagnose Interface wenn per Vcds drauf geht wird auflaufen, dass das STG fehlt und wahrscheinlich mehrer Funktionen des Displays auch nicht... Logisch wenn du dann es wieder ran baust könnte man die fehlercods einfach per Vcds wieder rausschmeißen

    ---------- Beitrag am 27.01.2014 um 23:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.01.2014 um 22:22 Uhr ----------

    Hab mir heute mal die Mühe gemacht Sub und Center wie in ELSA erklärt angeschlossen. Hatte von ein Kumpel gehört das eventuell das STG es selber erkennt... Leider nicht, hatte das selbe wie Tjorven99 ein paar Posts weiter oben beschrieben hat, das die Töne nicht passen :-(. Hatte auch mal Seat kontaktiert: Solle mich aus technischen Gründen an einen Seat Partner Vor-Ort wenden. Werde ich jetzt nochmal probieren!

    0 Not allowed!

  14. #33
    Amok Member Avatar von helldriver.2306
    Registriert seit
    17.01.2004
    Fahrzeug
    FR 1.4 TSI Eco (103 kW)
    Beiträge
    5.033

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Zitat Zitat von Der Bärtige Beitrag anzeigen
    Der Miketta.
    Kostenpunkt?

    0 Not allowed!

  15. #34
    Junior
    Registriert seit
    30.09.2013
    Fahrzeug
    Leon ST FR 184er TDI mit DSG
    Beiträge
    233

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Ca. 100 Euro

    0 Not allowed!

  16. #35
    Ehrenmitglied Avatar von psyke
    Registriert seit
    25.04.2008
    Fahrzeug
    Toyota GT 86
    Beiträge
    2.714

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Das beschränkt sich dann aber auf die Wiedergabe von CD´s oder? Also wird im CD-Laufwerk abgenommen?

    Finde ich generell auch nicht uninteressant. Müsste allerdings ein anderer Prozessor her.

    0 Not allowed!

  17. #36
    Amok Member Avatar von helldriver.2306
    Registriert seit
    17.01.2004
    Fahrzeug
    FR 1.4 TSI Eco (103 kW)
    Beiträge
    5.033

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Nutz im Auto äußerst selten CD, wäre für mich nur in Verbindung mit SD Karte hilfreich.

    0 Not allowed!

  18. #37
    Junior
    Registriert seit
    30.09.2013
    Fahrzeug
    Leon ST FR 184er TDI mit DSG
    Beiträge
    233

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Da Frank Miketta noch kein Gerät dieser Baureihe umgebaut hat, werden wir das erst wissen, wenn er seine Finger dran hatte.
    Habe heute das Modul im Handschuhfach rausziehen lassen und werde es in den kommenden Tagen samt Prozessor einsenden.

    0 Not allowed!

  19. #38
    Amok Member Avatar von helldriver.2306
    Registriert seit
    17.01.2004
    Fahrzeug
    FR 1.4 TSI Eco (103 kW)
    Beiträge
    5.033

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Dann berichte bitte mal über das Ergebnis, wenn du die Sachen wieder verbaut hast.

    0 Not allowed!

  20. #39
    Newbie
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Hallo, erst mal viele Grüße an alle im Forum! - ich bin seit November Besitzer eines Leon ST und habe bisher nur lesend teilgenommen.

    Leider war die Ausstattung für mein ST vom Werk vorgegeben, dadurch habe ich das NAVI ohne Soundsystem bekommen. Allerdings habe ich trotzdem einen Center im Armaturenbrett - somit also 9 Lautsprecher?!
    Der Klang ist nach meinem Eindruck schon „sehr nahe“ am Soundsystem, lediglich beim Bass fehlte etwas der Druck.

    Hat jemand zwischenzeitlich den SUB erfolgreich nachrüsten können?


    Gruß

    haju

    0 Not allowed!

  21. #40
    Mega Member Avatar von Waldix
    Registriert seit
    22.03.2013
    Fahrzeug
    Cupra290 5D
    Beiträge
    3.014

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Bist du dir sicher das der Center drin ist?
    Oder nur die blende? (die jeder hat)

    0 Not allowed!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seat Soundsystem 2.0 - max. USB Größe?
    Von gg_dag im Forum Steuergeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 10:01
  2. neues Soundsystem im Seat Leon 1P
    Von GeekEding im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:52
  3. Ist das Seat-Soundsystem ein aktives System?
    Von Stho01 im Forum Steuergeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 14:33
  4. Soundsystem von Seat
    Von Mooky im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 15:44

Stichworte

  • seat sound system 3.0

  • navi nachrüsten seat leon 1p

  • leon 5f lautsprecher teilenummer

  • center speaker nachrüsten seat leon ü

  • seat leon 5f center
  • seat soundsystem nachrüsten
  • seat leon sound nachrüsten
  • seat leon soundsystem nachrüsten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •