Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 102
  1. #81
    Full Member Avatar von crusherLeon
    Registriert seit
    16.01.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    532

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Ja, passt.
    Sind bestellt Danke!

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Schau mal hier: Seat SoundSystem nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

  3. #82
    Junior
    Registriert seit
    03.08.2015
    Fahrzeug
    Leon 5F FR 2.0 TDI FR
    Beiträge
    71

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Wie sehen die denn aus?

    0 Not allowed!
    Geändert von twitnic (28.07.2017 um 13:06 Uhr) Grund: Signatur in Tapatalk geändert.

  4. #83
    Full Member Avatar von crusherLeon
    Registriert seit
    16.01.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    532

    0 Not allowed!

  5. #84
    Full Member Avatar von crusherLeon
    Registriert seit
    16.01.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    532

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Jemand eine Idee wie man das gut lösen kann? Die Seat Sound Embleme haben 3 Nasen. D.h. es gibt unterschiedliche Türverkleidungen für mit Sound System und ohne? Da müssen ja drei Löcher sein. Ist das gesteckt und rest geklebt?

    Ist ein Foto vorhanden wie die Abdeckung beim original SSS aussieht von Innen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Not allowed!
    Geändert von crusherLeon (05.08.2017 um 21:28 Uhr)

  6. #85
    Full Member
    Registriert seit
    16.01.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    532

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Kann mir jemand sagen, mit was der Subwoofer in dem Reserverad befestigt wird? Mein Notrad ist mit dem 5F0 803 899 befestigt. Nun habe ich auf Fotos gesehen, dass auch der Subwoofer damit befestigt wird. Wie geht das?

    0 Not allowed!

  7. #86
    Member Avatar von Mich
    Registriert seit
    26.04.2017
    Fahrzeug
    Leon Cupra 290
    Beiträge
    404

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Mach die drei Nasen weg und dann kannst se mit doppelseitigem Klebeband festkleben.Hab ich auch bei den hinteren Türen so gemacht.Der Woofer liegt im Ersatzrad und ist mit der großen Plastikschraube fest gemacht.

    0 Not allowed!

  8. #87
    Full Member Avatar von crusherLeon
    Registriert seit
    16.01.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    532

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Und das hält wenn man die Türen auf und zu macht?

    Wenn der Woofer damit im Notrad befestigt wird, dann ist das Notrad aber nicht im Auto befestigt? Ich kann die Schraube nirgends im Notrad befestigen, um den Woofer festzuschrauben...

    0 Not allowed!

  9. #88
    Member
    Registriert seit
    13.05.2016
    Fahrzeug
    Leon 5F ST 2.0 TDI
    Beiträge
    286

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Der Woofer ist im übertragenen Sinne nix anderes, als eine Distanzscheibe unter der Mutter. Mutter hält Woofer, Woofer hält Notrad.

    0 Not allowed!

  10. #89
    Member Avatar von Mich
    Registriert seit
    26.04.2017
    Fahrzeug
    Leon Cupra 290
    Beiträge
    404

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    So siehts aus mit dem Woofer.Ja die Embleme halten.Hab das Klebeband von 3M verwendet.

    0 Not allowed!

  11. #90
    Full Member Avatar von crusherLeon
    Registriert seit
    16.01.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    532

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Und wie befestigt ihr die blöde Mutter unter im Woofer? Die hält bei mir nicht. Hat ja unten so eine Art Stift, die eigentlich in die Karosse gedreht wird um 45 Grad...

    ---------- Beitrag am 08.08.2017 um 08:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.08.2017 um 17:58 Uhr ----------

    Habe den Fehler gefunden. Meine sieht so aus:

    https://ae01.alicdn.com/kf/HTB12gubL...UDI-b-font.jpg

    So müsste sie jedoch aussehen, damit sie passt:
    http://www.happyparts.de/Bilder_2013...0803899-11.jpg

    Jetzt müsste ich nur noch die Teilenummer haben. 5Q0803899 scheint die zu sein, die ich bereits drin habe...

    0 Not allowed!
    Geändert von crusherLeon (08.08.2017 um 08:30 Uhr)

  12. #91
    Member Avatar von Mich
    Registriert seit
    26.04.2017
    Fahrzeug
    Leon Cupra 290
    Beiträge
    404

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    @crusherLeon
    Die 5Q0803899 hab ich auch original ab Werk drin.

    0 Not allowed!

  13. #92
    Full Member Avatar von crusherLeon
    Registriert seit
    16.01.2017
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2.0 TDI 184 PS
    Beiträge
    532

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Ich glaube einfach, dass man ein anderes Notrad hat, wenn man es ab Werk bestellt. Der Subwoofer geht bei mir auch nicht komplett in das Rad rein sondern steht ne Ecke über (hoch)

    0 Not allowed!

  14. #93
    Newbie Avatar von hydiver68
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Ingolstadt
    Fahrzeug
    Leon Xcellence 1,4TSI, 2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Hallo Leute, ich muss diesen alten Thread noch mal aktivieren.
    Ich habe einen Leon Modelljahr 2018 mit dem normalen Navi (nicht das +).
    Lässt sich das "Seat Soundsystem" nachrüsten ohne das halbe Auto zu zerlegen und zu zerschneiden? In meinem Auto sollte eines drin sein, ist aber leider nicht. Kann Seat das also anständig unter Einbehaltung der Herstellergarantie nachrüsten?

    0 Not allowed!

  15. #94
    Junior Avatar von Alaska
    Registriert seit
    13.01.2018
    Ort
    Nähe Wiesbaden / Limburg
    Fahrzeug
    Leon ST 1.8 DSG Bj. 2018
    Beiträge
    96

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Wenn du es so unterschrieben hast, dass das Auto so angenommen wurde, dann leider keine Nachrüstung auf Garantie. Wenn du es noch nicht angenommen hast, verweigere die Annahme und poche auf Lieferung wie Bestellt.

    0 Not allowed!

  16. #95
    Member
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    388

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Steht auf dem "Zettel" explizit kein Sound System drauf, oder hast du es erst später rausgefunden? Weil wenn du es bei der Übergabe nicht gemerkt hast und der Händler nichts gesagt hat, ist das doch nicht deine Schuld.

    0 Not allowed!

  17. #96
    Junior Avatar von Alaska
    Registriert seit
    13.01.2018
    Ort
    Nähe Wiesbaden / Limburg
    Fahrzeug
    Leon ST 1.8 DSG Bj. 2018
    Beiträge
    96

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Er müsste das Auto nochmal überprüfen ob alles da ist, sobald sein Otto darunter steht, hat er es abgenommen... auch wenn es nich dabei ist, hat das AH mit der Unterzeichnung keine nachbesserungspflicht, da es sofort sichtbar ist ob und welches System eingebaut wurde...

    0 Not allowed!

  18. #97

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Moin,
    Ich fahre einen FR-Edition und der hat obwohl das Seat Sound System nicht erwähnt ist meineswissens nach einen Centerlautsprecher...
    Unterscheiden sich die anderen Boxen (Normal zu Sound System?)

    0 Not allowed!

  19. #98
    Member Avatar von Eric_
    Registriert seit
    23.02.2018
    Ort
    Chemnitz
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT
    Beiträge
    336

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Habe jetzt das ganze Thema gelesen. Bei meinem Leon wurde das SSS auch vergessen. Auf dem Übergabeprotokoll ist es als Mängel vermerkt. War aber Donnerstag wegen Ostern nicht mehr viel zu machen. Bin hier im Thema aber nicht ganz schlau draus geworden.
    Hardwareseitig sollte ja alles gleich sein.
    1. Subwoofer fehlt natürlich. Ist das Kabel standardmäßig drin oder muss das noch gezogeb werden? Kann mab das Kabel problemlos nachträglich verlegen (lassen)?
    2. Center solle wohl auch fehlen. Nachrüstung dürfte da aber kein Problem sein, oder?
    3. Umstecken am Gerät sollte ja für die Werkstatt mit dem richtigen Plan kein Problem sein, oder?
    4. Software. Da muss nur im VCDS ein Parameter geändert werden? Oder ist das aufwändiger?

    ---------- Beitrag am 31.03.2018 um 15:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.03.2018 um 13:56 Uhr ----------

    Ergänzung: Center scheint keiner drin zu sein. In der Reserveradmulde kommt kein Kabel an, was aber nichts heißen muss. Wo kommt denn die AHK hin, wenn der Sub im Rad liegt?

    0 Not allowed!

  20. #99
    Mega Member
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Ruhrpott-Metropole-Essen
    Fahrzeug
    Seat Leon SC
    Beiträge
    3.604

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Es liegen keine Kabel drin, nur einfach so.

    Einfach einzubauen, ebenso der Center.

    Freischaltung wird die Werkstatt nicht hinbekommen. Nur per VCP oder einem Weg, was aber keine Werkstatt hat/kann.
    Muss diese Freischaltung also extern erfolgen.

    0 Not allowed!

  21. #100
    Member Avatar von Eric_
    Registriert seit
    23.02.2018
    Ort
    Chemnitz
    Fahrzeug
    Leon ST FR 1.4 TSI ACT
    Beiträge
    336

    Standard AW: Seat SoundSystem nachrüsten

    Das heißt, den physischen Einbau sollte meine Werkstatt schaffen?

    Und die Freischaltung, wer kann die dann machen?

    ---------- Beitrag am 31.03.2018 um 17:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.03.2018 um 16:06 Uhr ----------

    müsste doch stemei hinbekommen, oder?

    ---------- Beitrag am 25.05.2018 um 16:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.03.2018 um 17:35 Uhr ----------

    Kurzes Update: Die spanische Anleitung ist nach den vielen MJ-wechseln nicht mehr ganz aktuell (für meinen MJ2018). Irgendwas an der Steckerbelegung hat sich verändert sagt mein Autohaus. Der Seat Außendienst soll jetzt eine aktuelle Einbauanleitung bereitstellen, dann kann der Umbau erfolgen.
    Ich werde weiter berichten ...

    0 Not allowed!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seat Soundsystem 2.0 - max. USB Größe?
    Von gg_dag im Forum Steuergeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 11:01
  2. neues Soundsystem im Seat Leon 1P
    Von GeekEding im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:52
  3. Ist das Seat-Soundsystem ein aktives System?
    Von Stho01 im Forum Steuergeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 15:33
  4. Soundsystem von Seat
    Von Mooky im Forum Car Hifi, Multimedia & Navigation
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 16:44

Stichworte

  • seat sound system 3.0

  • navi nachrüsten seat leon 1p

  • leon 5f lautsprecher teilenummer

  • center speaker nachrüsten seat leon ü

  • seat leon 5f center
  • seat soundsystem nachrüsten
  • seat leon sound nachrüsten
  • seat leon soundsystem nachrüsten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •