Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. #21
    Newbie
    Dabei seit
    13.12.2013
    Fahrzeug
    ST FR TDI 135KW DSG
    Beiträge
    13

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Hallo,

    das ist die 9594 Wingbar Länge
    S/M mit 4015 Kit. Die Füsse haben auch keine Nasen. Damit ist die Position der Träger nicht mehr fix.

    0 Nicht möglich!

  2. Anzeige
    Leon

    Dabei seit
    21.01.2009
    Beiträge
    672

    Standard AW: AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Hallo Hotte Möter,

    Hast du schon mal hier geschaut? Dort gibts viel für den Leon!

  3. #22
    Junior
    Dabei seit
    24.01.2014
    Fahrzeug
    Leon ST FR 2,0 TDI 135Kw DSG
    Beiträge
    70

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Suuuper Hotte hast mir sehr geholfen DANKE

    0 Nicht möglich!

  4. #23

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Für alle ST Fahrer mit Panoramadach, gibt es jetzt ein passendes Trenngitter aus dem Zubehör. Dieses passt bei vorhandenem Panoramadach.

    (Angeboten wird es bei https://ssl.kleinmetall.de/kleinmeta...ct=5&item=2531 Artikelnummer: 42119)

    Viele Grüße

    Leon ST Trenngitter.jpgTG2.jpgTG3.jpg

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onkel Robert (14.10.2014 um 23:44 Uhr)

  5. #24

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Hallo zusammen, Habe eben obigen Dachträger (Leon ST (5F9071101) gekauft und vom Garagisten montieren lassen. Er hatte grosse Mühe, sagte aber, das gehe nur die Ersten 2-3 mal "etwas" harzig.
    Zuhause habe ich, vor der Demontage, die Träger innen an der Reeling angezeichnet, da man die Bohrungen an der Reeling bei der Montage nicht mehr sieht. Dann versuchte ich den Träger wieder zu montieren. Bachnass geschwitzt gab ich auf . Gibt es da einen Trick oder bin ich einfach zu doof ?
    Danke für Eure Hinweise.

    0 Nicht möglich!

  6. #25
    Newbie Avatar von cape
    Dabei seit
    20.08.2014
    Fahrzeug
    Leon ST FR
    Beiträge
    15

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Hallo zusammen,
    ich muss das Thema mal wieder ins Gespräch bringen.
    Nachdem ich die ganzen Kommentare hier gelesen habe, habe ich Seat Deutschland angeschrieben und wollte wissen, wie es mit der Kombination Dachlastengrundträger und Dachbox beim ST mit Panoramadach aussieht.
    Folgende Antwort habe ich heute erhalten:
    "Der SEAT Original Dachlastengrundträger (Teilenummer 5F9071101) ist auch geeignet für Modelle mit Glasdach/Panoramadach. Allerdings ist die Verwendung der in unserem Original Zubehör angebotenen Dachbox (Teilenummer 000071180A) bei Fahrzeugen mit Glasdach/Panoramadach nicht zulässig. Am besten sprechen Sie Ihren SEAT Partner auf mögliche Alternativen an. Er wird Sie sicherlich gerne beraten."
    Und nun? Was wird mir mein Seat Partner erzählen? Werde dort am Samstag mal vorbeischauen.
    Wie seht ihr das ganze? Ich würde mir den Seat Grundträger kaufen und meine Hapro Carver 6.5 Dachbox darauf montieren. Ist schon mal jemand mit einer Dachbox in den Urlaub gefahren und hatte anschließend Probleme?
    Danke schon mal für eure Infos.

    Grüße
    Carsten

    0 Nicht möglich!

  7. #26
    Newbie
    Dabei seit
    13.12.2013
    Fahrzeug
    ST FR TDI 135KW DSG
    Beiträge
    13

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Moin,

    Bin bisher nur mit Fahrradträger gefahren und es gab keine Probleme.

    Wenn Deine Box passt und das PD nirgends anstößt, dann würde ich mir keine Gedanken machen.
    Seat schließt ja nur den Gebrauch der eigenen Dachbox aus und dass auch nur in Deutschland - was echt Käse ist.

    Bei anderen Marken/Modellen funktioniert es ja auch.

    0 Nicht möglich!

  8. #27

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Ich hatte bei SEAT für den 5D gefragt und da gab es keine Bedenken von Panoramadach und Grundträger und "Dachlasten":

    "Nach unseren Unterlagen ist ein Dachgrundträger als SEAT Original Zubehör für den SEAT Leon und für den SEAT Leon SC erhältlich, auch für Modelle mit einem Panorama-Glas-Schiebedach. Die maximal zulässige Dachlast beträgt 75 kg. Sie setzt sich zusammen aus dem Gesamtgewicht des Dachgepäckträgers, der Querstangen und des auf dem Dach transportierten Ladegutes. Bei installiertem Dachgepäckträger darf das Panorama-Dach nicht geöffnet werden."

    0 Nicht möglich!

  9. #28
    Junior Avatar von mcp
    Dabei seit
    09.09.2014
    Fahrzeug
    Leon ST 1.4 TSI ACT
    Beiträge
    80

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Zitat Zitat von Hotte Möter Beitrag anzeigen
    Bin bisher nur mit Fahrradträger gefahren und es gab keine Probleme.
    Weißt Du eventuell, ob es mit der Wingbar und dem WingPlug-System möglich ist, 4 Fahrräder auf das Dach des Leon ST zu bekommen oder nur 3 wg. der Breite?

    0 Nicht möglich!

  10. #29
    Newbie
    Dabei seit
    13.12.2013
    Fahrzeug
    ST FR TDI 135KW DSG
    Beiträge
    13

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Drei Räder sind kein Problem. Zum 4ten kann ich nichts sagen. Aber es wird sicherlich eng.

    0 Nicht möglich!

  11. #30
    Junior Avatar von mcp
    Dabei seit
    09.09.2014
    Fahrzeug
    Leon ST 1.4 TSI ACT
    Beiträge
    80

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Ok Danke. Vermute, dass es eher nicht passt. Auf ne E-Klasse vom Bekannten gehen 4, aber die ist ja auch ein paar cm breiter.

    0 Nicht möglich!

  12. #31

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    So, Rückmeldung zum Träger: Habe den Originalen bestellt (wegen dem Glasdach). Geliefert wurde ein Träger mit großem Thule-Schriftzug. Ich dachte, so offensichtlich mag es Seat nicht zeigen. Bei montiertem Träger lässt sich das Schiebedach anklappen und auch vollständig öffnen. Das geht sogar noch mit montierter Thule-Box.

    0 Nicht möglich!

  13. #32
    Ehrenmitglied Avatar von Frankenbu
    Dabei seit
    14.09.2001
    Fahrzeug
    Bestellt: Leon st fr
    Beiträge
    2.961

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Hast du nen St? Da wäre meine Frage welcher thule das ist, wingbar? Am besten wäre ne Nummer oder ein Bild davon. Danke.

    0 Nicht möglich!

  14. #33

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Nein, ich habe den 5D. Ausgeliefert mit original Seat Bestellnummer für den 5D.

    0 Nicht möglich!

  15. #34
    Ehrenmitglied Avatar von Frankenbu
    Dabei seit
    14.09.2001
    Fahrzeug
    Bestellt: Leon st fr
    Beiträge
    2.961

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Ah okay. Trotzdem danke.

    0 Nicht möglich!

  16. #35
    Junior Avatar von mcp
    Dabei seit
    09.09.2014
    Fahrzeug
    Leon ST 1.4 TSI ACT
    Beiträge
    80

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Bei nem Bekannten mit nem Q5 mit Panoramadach waren bei seinem original Träger Drehmomentschlüssel dabei, damit das Panoramadach beim Festdrehen nicht zuviel Spannung bekommt. Ist das beim Leon "Original" auch so?

    0 Nicht möglich!

  17. #36

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Ja, da sind Schlüssel dabei, die helfen das Drehmoment zu begrenzen.

    0 Nicht möglich!

  18. #37
    Junior Avatar von mcp
    Dabei seit
    09.09.2014
    Fahrzeug
    Leon ST 1.4 TSI ACT
    Beiträge
    80

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Ah ok, dann stellt sich nur die Frage, ob die Drehmoment-Schlüssel beim normalen Thule-Träger auch dabei sind oder ob Dein Thule-Träger doch ne extra Anfertigung für Seat ist. Von wegen Haftung bei Defekt des Panorama-Dachs könnte das ggf. doch ein entscheidener Punkt sein.

    0 Nicht möglich!

  19. #38
    ****** Avatar von OctanXXL
    Dabei seit
    19.01.2013
    Ort
    bei Berlin
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 HS
    Beiträge
    2.061

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Gibt's noch weitere Erfahrungen oder Empfehlungen zu guten Grundträgern für den ST.

    0 Nicht möglich!

  20. #39
    Super Member Avatar von flieger-baby
    Dabei seit
    28.11.2004
    Fahrzeug
    Cupra ST 280 und Honda VTR SP1 Repsol
    Beiträge
    2.477

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Ich habe den Thule Aerowing Grundträger. Beim ST ist da ja nochmal mehr Platz wegen der Reling. Ist also kein Problem !

    0 Nicht möglich!

  21. #40
    Newbie
    Dabei seit
    13.09.2016
    Fahrzeug
    Seat Leon (5F)
    Beiträge
    2

    Standard AW: SC / ST mit Glasdach und Grundträger sowie Dachbox

    Nachdem viele Fragen bestehen ob Thule, der Seat Leon 5F und sein Panoramadach kompatibel sind.
    Mein Antwort: jein
    Montiert ist bei mir das Thule Rapid System 754, die SquareBar 769 und das Kit 17007.
    Beim Kit stehen explizit keine Einschränkungen bzgl. Glasdach (so wie es bei meinem anderen Kit zum Audi A5 waren)
    Meine Dachbox ist die Kamei Corvara S 390: http://www.kamei.de/corvara_de.html

    Und es ist genügend Platz darunter (ca. 1,5-2cm) um das PD komplett zu öffnen.
    Kamei verwendet, zumindest bei klassichen Trägern, nur kleine U-Bügel zur Montage der Box, keine Adapter oder ähnliches
    Bei einer Wing-Bar oder breiteren Trägern werden in der Regel Adapter fällig. Die benötigen dann mehr Platz nach unten und da wird es vermutlich mit dem Dach sehr knapp werden.
    Je nach Hersteller der Box bauen diese unter Umständen auch "tiefer". Und dann Hände weg vom Schiebedach-Öffner

    Aber & Also: in meiner Kombination funzt alles Daher: Empfehlung!

    ---------- Beitrag am 13.09.2016 um 12:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.09.2016 um 12:13 Uhr ----------

    Bilder hier: https://www.seat-leon.de/vboard/show...34#post2218834

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dachbox maximale Länge
    Von corneliusgregor im Forum 1P - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 14:13
  2. Dachbox
    Von D3m0n im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 11:18
  3. Audio-Ausbau bei Leon 1P mit Glasdach?
    Von Erazor2k8 im Forum Leon 1P Einbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 00:17
  4. Dachbox
    Von Howdie im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 10:27
  5. Bilder Grundträger mit Dachbox! Windgeräusche?
    Von Franzz im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 20:24

Stichworte

  • seat leon st dachträger

  • dte systems oder racechip

  • seat leon st panoramadach dachbox
  • seat leon forum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •