Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 825
  1. #81
    Formula Racer Avatar von kamil.a
    Registriert seit
    21.08.2013
    Fahrzeug
    Seat Leon 5f FR 1.8 TSI
    Beiträge
    435

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    Hat jemand eine Empfehlung für eine
    Schutzplane für die Windschutzscheibe über Nacht? Ich hab mir mal einem im L*** gekauft, die passt aber nicht -.-

    0 Not allowed!

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Der 5F Winter-Thread

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von TEC zu werfen.

  3. #82
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2013
    Fahrzeug
    Seat Leon Style. 1.4 90KW. Winter,Komfort, Getönte Scheiben, EPH hinten...
    Beiträge
    166

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    Hi,
    Wir haben zwei beim ALDI geholt, die passen. Hatte diese Woche auch schon das Vergnügen nicht kratzen zu müssen. Echt toll. Vielleicht mal bei Amazon schauen?

    0 Not allowed!

  4. #83
    Formula Racer Avatar von kamil.a
    Registriert seit
    21.08.2013
    Fahrzeug
    Seat Leon 5f FR 1.8 TSI
    Beiträge
    435

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    Hmm komisch ich habe meine auch beim Aldi geholt sehe ich gerade :-/ Vllt bin ich ja zu blöd, aber da sind doch am Ende jeweils so "Taschen" für die Spiegel richtig? Wenn ich den einen Spiegel damit abdecke, reicht es nur bis zum Ende der Scheibe. Zudem fehlen locker 20-30cm in der Vertikale damit die Scheibe abgedeckt ist... Kannst mal ein Bild posten von deiner ?

    0 Not allowed!

  5. #84
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2013
    Fahrzeug
    Seat Leon Style. 1.4 90KW. Winter,Komfort, Getönte Scheiben, EPH hinten...
    Beiträge
    166

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    Ah? Ok. Keine Ahnung. Ich klemme die zwischen die Türen. Fertig. Die Spiegel haben ja eine Heizung.

    0 Not allowed!

  6. #85
    Formula Racer
    Registriert seit
    21.08.2013
    Fahrzeug
    Seat Leon 5f FR 1.8 TSI
    Beiträge
    435

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    Ok und dann kommt auch keine Feuchtigkeit in den Innenraum? Also ist das dann auch richtig dicht?

    0 Not allowed!

  7. #86
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2013
    Fahrzeug
    Seat Leon Style. 1.4 90KW. Winter,Komfort, Getönte Scheiben, EPH hinten...
    Beiträge
    166

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    Das sage ich dir, wenn es das erste mal regnet. Aber ich schaue mal kurz wegen den Spiegel. Warte mal.

    So hier:

    0 Not allowed!
    Geändert von justyn79 (15.11.2013 um 11:11 Uhr)

  8. #87
    gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2002
    Fahrzeug
    Seat
    Beiträge
    3.865

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    Hier
    http://http://www.fk-shop.de/Zubehoer/Autoabdeckung/
    gibt es gerade Angebote zu Abdeckungen.

    0 Not allowed!

  9. #88
    Junior
    Registriert seit
    21.04.2013
    Fahrzeug
    FR 2.0 TDI CR Eco DPF (135 kW)
    Beiträge
    184

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    Ich weiß noch nicht ob es ein Mangel ist, oder ob es dem Winter geschuldet ist, oder ob es gar vollkommen normal ist, daher erstmal hier rein
    Heute morgen war es in Hannover so kalt, dass ich kratzen musste. Während der Fahrt zur Arbeit hab ich dann auch das erste Mal so richtig die Scheibenwischer inkl. der Spritzdüsen verwendet.
    Ist das normal, dass das Wasser mit verhältnismäßig wenig Druck aus den Düsen kommt? Oder liegt es evtl daran, dass ich ab Werk Wischwasser ohne Frostschutz im Tank habe und das Wasser einfach nur angefroren ist und dann durch die beheizten Düsen ein wenig angetaut wurde?
    Kommt das bei euch auch nur mit wenig Druck raus?
    Bei meinem alten Astra steckte da richtig Dampf hinter

    0 Not allowed!

  10. #89
    Junior
    Registriert seit
    03.10.2013
    Fahrzeug
    Leon FR, 103 KW (5f)
    Beiträge
    79

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    Sieht bei mir auch etwas plörrig aus, also mit wenig Druck. Es reicht aber.

    0 Not allowed!

  11. #90
    Junior
    Registriert seit
    12.07.2009
    Fahrzeug
    2x Leon Style 5F 77kw
    Beiträge
    62

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    Hallo 5F Fahrer,

    ich war heute morgen um ca. 06:00 Uhr nach draußen gegangen, um mit meinem Leo zur Arbeit zu fahren. Der Leo war voll mit Eis eingedeckt und ich hatte Probleme, die Tür und die Heckklappe zu öffnen. Als ich beide Probleme dann mit etwas Kraft beim Öffnen bewältigt hatte, habe ich dann meinen Leo im Stand warmlaufen lassen, um die Scheiben zu reinigen. Die Temperaturanzeige zeigte mir eine Außentemperatur von -1°Celsius im Ruhrpott an.

    Was macht ihr bei diesen Temperaturen?

    0 Not allowed!

  12. #91
    Mega Member Avatar von relax
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Fahrzeug
    VW Golf 7 GTI
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    umdrehen und wieder ins Bett...

    Kauf Dir nen Gummipflegestift, gibts jetzt zur Winterzeit in fast jedem Laden, das hilft gegen das Anfrieren der Türen an die Gummis.

    0 Not allowed!

  13. #92
    Junior
    Registriert seit
    12.07.2009
    Fahrzeug
    2x Leon Style 5F 77kw
    Beiträge
    62

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    Guter Tipp, hast du positive Erfahrungen damit?

    0 Not allowed!

  14. #93
    Mega Member Avatar von relax
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Fahrzeug
    VW Golf 7 GTI
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    jo klar, jeden Winter. Was eher schlecht ist, sind die Hirschtalgstifte, sind so weiß-schmierig, und da bleiben auf den Gummis mit der Zeit weiße Reste davon kleben.
    Wenns mal richtig Minusgrade hat muss mans halt öfters wiedeholen, aber im Normalfall hälts einmal pro Winter.

    0 Not allowed!

  15. #94
    Junior Avatar von Reaver
    Registriert seit
    19.10.2010
    Fahrzeug
    Seat Leon 135kw
    Beiträge
    110

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    Es reicht auch die Gummis mit einem Silikonspray einzusprühen. Hat bei mir immer super funktioniert.

    0 Not allowed!

  16. #95
    gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2002
    Fahrzeug
    Seat
    Beiträge
    3.865

    0 Not allowed!

  17. #96
    Member
    Registriert seit
    26.12.2012
    Fahrzeug
    5F 1.8
    Beiträge
    312

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    Und 10min mit dem Eiskratzer ist auch genug Lärm. Gibt sich nichts, und wenn ich beides gleichzeitig anfange sind Heck- und Frontscheibe schon angetaut wenn der Rest frei ist, dann kratzt es sich da viel einfacher.

    0 Not allowed!

  18. #97
    Mega Member Avatar von relax
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Fahrzeug
    VW Golf 7 GTI
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    solang es auf der Erde so zu geht wie in China oder im Amazonas... sind die o.g. Verstöße der reinste Hohn...





    Zum Thema, ich lass den Motor nur laufen, wenn die Scheibe von innen beschlagen oder angefroren ist, da bringt mir das sofortige Losfahren nix, die Verkehrssicherheit geht da vor.

    0 Not allowed!

  19. #98
    Junior
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    191

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    Es ist noch nicht so kalt, dass mein Hirn eingefroren ist. Daher nutze ich den 5F-Winter-Thread für solche Sachen.

    0 Not allowed!

  20. #99
    Junior Avatar von Mike Co
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    174

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    Vaseline auf die Gummis geht auch und hat fast jeder zu Hause....

    0 Not allowed!

  21. #100
    Baerminator Avatar von der_Bär
    Registriert seit
    17.10.2001
    Fahrzeug
    FR ST 1,8 TSI DSG (her), Cupra ST 300 AWD DSG (me)
    Beiträge
    11.672

    Standard AW: Der 5F Winter-Thread

    @svensson.: Danke für den Hinweis und dort geht es dann weiter! ....schieeeeebbbbbb.

    0 Not allowed!

Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Winter kann kommen! -"Winter" Aufbereitung
    Von Nils1985 im Forum Fahrzeugpflege
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 15:16
  2. TDI im Winter !
    Von JBR im Forum 1M - Mängelliste
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 10:06
  3. Winter
    Von Maniac im Forum 1M - Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 19:19

Stichworte

  • enkei yamato gewicht

  • cupra 265

  • seat leon forum
  • leon forum
  • ea888
  • seat leon st fr forum
  • seat leon 5f facelift
  • seat leon dynamic 2 felgen
  • ahk seat leon st
  • seat styling paket
  • seat leon 1.2 style folie
  • passt die faceliftstoßstange von seat leon 5f fr auf vorfacelift

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •